• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Update 9.3 gegen Spielverderber

Sind wahrscheinlich auch die Leute die uns versuchen mit Chemtrails zu dezimieren. Ich habe das schon immer vermutet! ;)

Alles in allem läuft das Spiel bei mir ( auch wenn andere unter C2D leiden) ganz gut. Klar ist der Ping gestern echt grottig gewesen aber am Patchtag spielt auch wieder jeder gleichzeitig.
 
Rickmer schrieb:
Weil sich jemand im Team für World of Tanks interessiert?
Das mag ja sein, aber Patch notes aus einem online Spiel haben für mich nicht gerade Newscharakter. Es ist ja nicht das erste Mal, dass hier Patch Notes als News verkauft werden.
 
Servus, ich spiel das nun auch schon ne Weile und hab sogar schon ein lvl 8 Prem aber mir erschließt sich einfach nicht, wie manche Spieler auf 65-70% Win-Rate kommen. Persönlich gehts für mich auch seit ca. 2-3 Patches stetig bergab mit dem Win-Rating :( ich vermute mal es liegt ausschließlich daran das mein Skill nachlässt -.-
Wie dem auch sei, so langsam suckt das MM echt derbe.
 
Meine Vermutung ist, dass die meisten "Tomaten" ( XVM ) Wargaming das meiste Geld bringen werden. Zum einen wird massenhaft Gold-Ammo gekauft und verballert und um sich das zu finanzieren kaufen die „Tomaten“ besonders oft Premium-Panzer – und kommen damit dann auch nicht zurecht, sind dann im T8er leider völlig deplatziert und rauchen in ihrem T34 als erstes ab. Aber Wargaming hat gut Geld verdient, was ja für eine Firma durchaus legitim ist.

Das skillbasierte MM wird schon seit ich angefangen habe zu spielen gefordert, ich bezweifele aber, dass es jemals kommen wird, außerdem interessiert Wargaming die Meinung aus den europäischen Foren nicht. Hierzu gab es schon Berichte bei FTR etc.

Ich habe den Eindruck, dass sich WoT immer mehr zu einem Arcade-Spiel ohne Taktik entwickelt und alle im Speedrausch über die Karte rasen. Eine Entwicklung die ich total ätzend finde.
 
Nun MM nach Skill wäre eine Option oder/und das du nur in Gefechte kommst die zu deiner Waffe passen. Dann ist man nämlich nicht mehr mit einem STOCK Heavy (V) in einem (VI) oder (VII) Gefecht und darf als einer von 3 weiteren Heavys versuchen die anderen aufzuhalten.
Oder so ein Unsinn wie Top-Tier Meds. & Lights zusammen mit Low-Tier Heavys oder gar als einzigen Top-Tank ne Arty. Da denke ich mir immer WTF :freak:
 
Also ich denke, man sollte die Kirche auch n bissel im Dorf lassen:
Ich spiele WoT auch schon seit Jahren, hab rund 5-6.000 Matches auf'm Buckel bei ner WinRate von 52-53% hoch bis Tier8 und Tier9. Und das komplett ohne jegliches Premium mit Ausnahme der Tarnung auf meinen liebsten Panzern. Nicht mal eine einzige Premium-Granate hab ich mir bisher gegönnt, weil ich sie für überflüssig halte, wenn man halbwegs spielen kann.
Klar hab ich da auch immer wieder Serien von Matches oder ganze Tage, da ist's zum Verzweifeln. Und wenn ich nen HT Top-Tier afk in der Basis rumstehen sehe, könnt ich regelmäßig in die Tischkante beißen.

Aber es gibt auch echt schöne und gute Matches, wo halbwegs intelligente Teams gegeneinander antreten. Und das dann quasi für umme als nettes Zwischendurchspiel. Natürlich wär's mir auch lieber, es gäbe mehr Spieler mit Hirn und Taktikverständnis. Aber für ein quasi Gratis-Spiel geht das meiner Meinung noch in Ordnung. Ich würde mich sehr viel mehr darüber ärgern, wenn das Ding bei der Anschaffung Geld gekostet hätte und dann noch ein verpflichtendes, monatliches Abo-Modell dahinterstünde. Dann hätte ich WoT sicher schon lange deinstalliert.

Aber so... laßt doch wirklich mal die Kirche im Dorf ;) Immerhin jibbet ja nun auch Team-Modi für die Premium-Zahler, die ausgeglichener sind, und für die Hard-Core-Strategen und -"Simulanten" ;) War Thunder (was ich persönlich wiederum trotz aller Freude für Realismus für eine nette Feierabendrunde dann aber doch ne Spur zuu heftig finde).
 
eSportWarrior schrieb:
Dein Leben muss interessant sein ^^, so nach dem Motto Freie Zeit jetzt mach ich ma ne private Langzeitstudie ob Riot mich denn wirklich bannt/sperrt beim leaven ^^.

Hatte World of Tanks bis dato denn nichts das Leaver bestraft hat? Wundert mich ein bisschen.

naja wot bestraft dich mit weniger exp und credits.
bringt aber den leuten die was machen nix.

den du bekommst bei win bonus und bei loos abzug.
bei war thunder ist das besser der einzelne spieler wird belohnt, wen ich verliere aber der beste von beiden teams war hab ich so viel wie die top 5 ausm winner team.

nerd. schrieb:
Servus, ich spiel das nun auch schon ne Weile und hab sogar schon ein lvl 8 Prem aber mir erschließt sich einfach nicht, wie manche Spieler auf 65-70% Win-Rate kommen. Persönlich gehts für mich auch seit ca. 2-3 Patches stetig bergab mit dem Win-Rating :( ich vermute mal es liegt ausschließlich daran das mein Skill nachlässt -.-
Wie dem auch sei, so langsam suckt das MM echt derbe.

naja ich Spiele seit aprile 2011 WoT hab jetzt ca 17k randome gefechte ca 8-9k teambattels/bollwerk
und ca 400 cw´s auf dem rücken.

und bin einer der besagte 60% und mehr winrate leuten.

klar leben wir blauen und unicums davon tomaten abzufarmen das problem ist es wird von jahr zu jahr dümmer.
ich sachma so es würde auch unter nur guten spielern gelbe,grüne,blau und unicums geben.

nur wen pro team 8 leute keinen pc bedienen können und 2 weitere grade das a1 oder k0 campne endeckt haben
dann musst du mit 5 leuten und teils weniger absolute überperformens bringen um zu gewinnen.

leider wird es nie 4er oder 5er züge geben das würde viel helfen.
mit 3 guten leuten ist es aber teils einfach nicht machbar das game zu drehen.

die spiele werden nur noch von den 4-8 top spielern die je spiel auf 2 seiten gesteckt werden ausgefochten und das nervt mitlerweile extreme.

ganz erlich ich hab nix gegen gelbe und grüne die haben das game zumindest kapiert.

aber die roten und orangen gehören gebannd oder auf eigene noob server gesteckt.
die gehn ja nicht ma spoten was uns guten spielern helfen würde das game zu drehen.

nein die machen null einfach nur hp die irgent wo rumsteht.

das schlimme ist die ganzen roten haben sich mitlerweile in den tier x bereich hoch gestorben mit winrates von 40-45% was absolut lächerlich ist.

du bekommst alleine jedes 3 game geschenkt also 33% win garantie dadurch das du das team mit 2 unicums und 4 blauen erwischt.

den ab und zu hab ich auch glück und hab neben meinem F4CE zug noch 2 von EFE oder S-D dabei.
 
_Cloud_ wenn du wirklich so krass unterwegs bist dann meinen Respekt. Ich finde es wird in dem Spiel immer schwerer gut zu sein :/ evtl. muss man wirklich immer 3er Züge fahren und auf das Beste hoffen.
 
Das mm arbeitet ja nicht zufällig sondern ist darauf ausgelegt,
Jeden Spieler wenn er dennoch so scheisse ist bei 45%+ -unter 50%.

Das schöne daran ist ja das es offensichtlich ist, das einige Single random nie die o.50% erreichen werden,
Diverse Spieler von ideal, Rsop usw. Spielen auf acc. Deren Freunden, und viele dieser Spieler heben dann die wn gut an,
Die wr hingegen liegt immer unter 49,5%
 
Zuletzt bearbeitet:
_Cloud_ schrieb:
(...)
leider wird es nie 4er oder 5er züge geben das würde viel helfen.
mit 3 guten leuten ist es aber teils einfach nicht machbar das game zu drehen.

Soweit ich weiß ist genau das die Argumentation von Wargaming, Platoons auf 3 Spieler zu begrenzen. Ansonsten hätte ein gut eingespielter Zug zu viel Einfluss auf das Spielgeschehen.

Ich bin sicher kein überdurchschnittlich guter Spieler gewesen (Am Ende ca. 3000 Gefechte und 50 % WinRate), und ich weiß dass WoT ein Teamgame ist, aber - zumindest als solo random - diese vollständige Abhängigkeit vom Team war halt irgendwann frustrierend. Ic hatte ja gehofft dass es in den höheren Tiers dann besser wird aber selbst dort hattest noch deine YOLO-Tanker mit 35 % WinRate, hauptsache nen Tier X fahren und selbst nach 5000 Spielen noch nicht kapieren dass man auch in einem Heavy nicht unverwundbar ist.
 
ich habe nach wie vor meinen spaß in WoT. habe nun knappe 6,5k spiele auf dem buckel seit herbst 2012 und eine WR von 54%. für einen reinen solo-random-spieler bin ich damit zufrieden. unicum-stats werde ich nie schaffen, dazu sind zu viele fail-matches zwischen den guten und es gibt auch regelmäßig störungen, wo ich mal ein match abrechnen muss.

zur news: na ja, es ist halt ein neuer patch draußen und diesmal sind auch einige neue tanks dabei, die insbesondere in den hightier-spielen für etwas bewegung sorgen werden.

mit ewig überfälligen änderungen (tanks mit frontgetriebe brennen nicht mehr bei schuss ins getriebe - vorerst nur tier 8-10 und der Tiger H) hat sich WG schon mal bewegt.

die strafen für AFK und leaver finde ich gut. wem sowas "mal" passiert (wie auch mir), der bekommt ja keine probleme. botting wird so aber zumindest ein klein wenig eingedämmt und das nimmt allen den spaß.

ach ja: der KV-1S-nerf war kein nerf. bis auf die gundepression hat der KV-85 eher gewonnen (durch die 100mm-gun, die auch genauigkeitstechnisch auf "deutschem" niveau ist und dazu einen mörder-dpm hat. und der "neue" KV-1S auf tier 5 soll wohl auch eher OP sein, da nur minimal chlechter gepanzert als der KV-1, dafür deutlich mobiler und weniger blin. bei gleichen kanonen. klassisches WG-balancing also ...
 
Viel Rauch um nichts, wie so oft im Forum.
Ich bin nun mittlerweile seit der Closed Beta dabei und habe immer noch meinen Spaß. Klar, allein im Random ist purer Zufall ein schönes Gefecht zu erleben (deshalb heißt das wohl auch RANDOM), aber sobald man im Platoon unterwegs ist bzw engagierte Mitspieler findet beginnt der eigentliche Spaß.
Das Geheule über Premium ist so alt wie die Idee selbst... adapt or die...
Ja ich nutze Gold Ammo dort wo es nötig scheint und seit es diese für Credits gibt versorge ich mich auf diesem Wege. Dann trotzdem ordentlich Plus zu machen ist der Ansporn.
Meine Stats sind nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten und die Ratings von XVM nehme ich als Indikator, nicht als das Maß aller Dinge.

Und NEIN, mein hiesiger Forenname ist nicht mein Nick in WoT.
 
Wer bei diesem Pay2Win-Titel leavt hat anscheinend eh alles richtig gemacht! :evillol:
 
Falsch,
Die prem munni hilft hier ungemein sehr viel,
Und diese kann sich auf Dauer nur einer leisten der praktisch n prem Panzer als auch prem acc. Hat.

Auch beim Grind das selbe Spiel die credits als auch ep, ohne prem Account viel Spaß:
(Wenn es optimal läuft)

N durchschnittlicher Spieler hat ohne prem den t10 nach 1900 erforscht aber jetzt woher die restlichen 4,5mill nehmen,
Wenn man bis t9 es gerade so geschafft hat, ohne einen Panzer zu behalten.
Also, zurück auf t5-6 und nochmal 400 Gefechte für den t10 Farmen,
So das reicht aber nicht für Zubehör also nochmal 150

Am Ende hat der Spieler bis zu 2500 runter, und hat nur einen t10,
Wenn man vom tree aber noch n t6 und n t8 behalten will ist der Spieler bei 3000 Gefechte
Und hat nur 3 Panzer in der Garage.

Also halten wir fest
Ein Spieler ohne alles hat den t10 effektiv nach 2500 Gefechte.
Ein Spieler mit prem Account. Ohne prem panzer 1600 Gefechte.
Ein Spieler mit prem.+ prem Panzer (ohne ep Change) 1200 Gefechte.
Ein Spieler mit prem.+ prem Panzer mit ep change nach700 - 900 Gefechte.
 
MasterCacher schrieb:
Genau wegen leuten wie dir is LoL nur noch mist. einfach total sinnlos, danke fürs outen

Genau so etwas habe ich mir auch gedacht. Das Spiel ist nur noch Most wegen den ganzen "Leavern". Also habe ich immer, wenn einer nur scheiße gemacht hat, das Spiel ganz sicher verloren war die Kinder aber trotzdem nicht aufgeben wollten oder wenn einer absichtlich das Spiel versaut meine Zeit gespart und das Spiel verlassen bzw. bin "afk" gegangen. Ich habe es nicht einfach nur so gemacht. Nir weil in geschätzt jedem 3-5 Spiel so ein Mist passiert, habe ich einen Accout für genau so etwas gemacht. Und wenn ich mit dem Account das Spiel verlasse oder afk gehe, logge och mich mit meinem Hauptaccount ein.

Der Grund war einfach nur mein Gedanke, dass es aufgrund der Vielzeit solcher Leute kein vernünftiges System für Bestrafungen gibt und das der Grund ist, warum die Community so miserabel ist.

Und mit meinem Account habe ich die perfekte Bestätigung, dass ein "Report" absolut gar nichts bringt! Das ist nur ein System um beleidigten Kindern das Gefühl zu geben, dass solche Leute bestraft werden und das sIch Riot darum kümmert, was aber eine absolute Lüge ist. Riot macht nichts!
 
Ein gut einegspielter 3er Zug hat bereits enormen Einfluss auf das Spielgeschenen, solange auf der Gegenseite nix ähnliches vorhanden ist.
Schon jeder hat sicher Matche gesehen, wo der Gegner einen 3er Zug als z.b T8 Toptanks bekommt, die andere Seite aber nicht. Sind diese 3 nun halbwegs fähig, räumen sie zusammen ihre 8+ Kills ab. Das alleine ist entscheidend. Aber nicht, weil diese 3 nun super waren. Wg hat es versäumt, da der anderen Seite einfach ebenbürtiges zu stellen. So bevorteilt Wargaming wenige auf kosten vieler anderer.

Somit entscheidet der Hersteller c.a 50% der Spiele, durchs unfaire MM. Ich denke mal so sieht klarer Betrug aus. Das macht nichtmal EA, die haben genug Rüffel bekommen z.b in Grossbritannien vom Verbraucherschutz.

Jeder Spieleanbieter sollte wohl vor allem versuchen, ein faires Spielerlebnis zu liefern. Ob man nun Pokert, Würfelt oder eben Onlinespiele spielt. Jeder Anbieter hat gewisse Pflichten.

Wargaming nicht. Die sitzen in Weissrussland, Paris und lassen ihre Umsätze über Zypern und ähnliche laufen.
Das zeugt natürlich alles von Seriösität.

Aber solche schwarzen Schafe interessieren doch die Moralapostel der EU nicht, die haben genug Arbeit mit ihren krummen Gurken.
 
hmm also PaytoWin ist echt nicht wirklich man kann mit jeder Stufe Spaß haben und GoldMun gibt es schon lange für die Normale inGameWährung

was ist den wenn man zu ersten gehört die Zerstört worden sind? da muss ich doch jetzt nicht bis zum Ende vom Match warten? oder doch? (was ich meinstes mache weil tweilweise echt spannend ist zu zuschauen)
 
Nee, @Amusens.
Wenn du zerstört wurdest, kannst du natürlich in die Garage zurück oder eben zuschauen. Das ist also alles o.k.

Man darf nur das Spiel nicht einfach so verlassen oder sich eben selber umbringen. Da bekommt man nun eine Warnmeldung, bei öfteren solchen Vergehen wohl auch Strafen.
Spieler mit wenigen Gefechten haben aber eine Art "Welpenschutz".

Damit möchte Wg nun inaktive Spieler sanktionieren. Was durchaus gut gemeint ist, aber Fairplay nicht wirklich fördert.
Suicid Scouts werden natürlich nicht bestraft. Bischen rumfahren oder als T10 300 Damage machen ist auch fair. Campen ansich ist auch fair. Also 75% eigentlich unfairem Verhaltens werden nun auch noch nicht bestraft. Nur sich selber umbringen, vorzeitiges verlassen und garnix tun.

Glaube die meisten Bots fahren sogar rum, schiessen und sowas. Also erwischt es die ja auch nicht. So ändert sich doch nur, das man sich nun bei 14:2 für den Gegner abschlachten lassen MUSS, aus Gründen des Fairplays. Egal, wie man bis dahin gekämpft hat. Man macht also 3k Damage, weit mehr als der Rest des Teams wird aber am Ende noch bestraft, wenn man sich ersäuft. Alle anderen, die nix getan haben, waren aber fair.

So redet sich Wg ihren eigenen Dreck noch schön, im Namen des Fairplays. während Wg aber ein spiel nach dem anderen unfair zusammen stellt. Vielen spielern ist einfach ihre Zeit zu schade, da minutenlang gegen ein krass überlegenes Team zu kämpfen. Durchaus verständlich.
Ich habe laufend Spiele, wo ich mir sage " Was will ich hier"?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Cloud_ schrieb:
naja wot bestraft dich mit weniger exp und credits.
bringt aber den leuten die was machen nix.

den du bekommst bei win bonus und bei loos abzug.
bei war thunder ist das besser der einzelne spieler wird belohnt, wen ich verliere aber der beste von beiden teams war hab ich so viel wie die top 5 ausm winner team.



naja ich Spiele seit aprile 2011 WoT hab jetzt ca 17k randome gefechte ca 8-9k teambattels/bollwerk
und ca 400 cw´s auf dem rücken..

Wenn ich sowas lese, wären 8000 Stunden lernen und 400 Prüfungen die bessere Wahl gewesen.
 
Zurück
Oben