Ich sehe das Problem vor allem darin, dass Blizzard zwar das alte Spiel mit entsprechendem Aufwand weitgehend wieder so auf die Server bringen kann, aber die Gehirne der Spieler können sie nicht reseten.
Bei manchen Veteranen werden sich (anfangs) schöne Retro-Gefühle einstellen, bei vielen aber vor allem auch Ernüchterung, da die Erinnerung an die alten Zeiten halt doch besser ausfällt, als die Realität, und einem viele Komfortfunktionen und sonstige Verbesserungen sehr fehlen werden.
Der alte Zauber, zum ersten mal das unbekannte Azeroth zu erkunden, wird sich jedenfalls nicht wieder einstellen. Man kennt halt schon alles. Die geheimnisvollen Ruinen mit unheimlichen Totenkopf-Mobs, die hinter dem nächsten Hügel auftauchen, werden nicht mehr die Spannung und Begeisterung aufkommen lassen, wie damals. Alles schon gesehen, alles schon zig mal (oder hunderte mal) durchgespielt.
Für mich und viele andere war WoW damals das erste MMORPG oder zumindest das erste, das sie intensiv über lange Zeit gespielt haben. Ich habe mich aber über 10 Jahre lang ausgiebig daran satt gespielt und schließlich aufgehört. Die Zeit mit WoW war schön, aber es geht halt alles irgendwann vorbei und kann nicht zurück gebracht werden.
Und das sage ich als ausgesprochener Retro-Fan.