-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News World of Warcraft: Kauf zum Spielen nicht mehr nötig, DirectX 9 entfällt
Atma
Lieutenant
Was für dumme Vorurteile, WoW hat sich optisch im Laufe der Zeit ordentlich weiterentwickelt. Inzwischen sieht Diablo 3 deutlich schlechter aus als WoW. Höher aufgelöste Texturen, deutlich gestiegener Polycount, besseres Lighting, HBAO+, eine enorm dichte Vegetation in den entsprechenden Gebieten usw. usw.Highspeed Opi schrieb:Toll... ich habe das Spiel noch nie gemocht und jetzt mit einem veralteten Spiel anzufangen, welches grafisch sogar für Blizzard/Activision Verhältnisse weit in der Vergangenheit liegt, würde mir selbst bei einem besseren Konzept nicht gefallen.
Mit dem Classic WoW oder Burning Crusade und selbst WotLK ist das überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
cvzone
Fleet Admiral
@Sennox Bei aktuellen GPUs ist das auch inzwischen besser/anders geworden im Treiber. Ich hatte lange eine TV Karte und habe auf dem zweiten Monitor (mit einer abweichenden Auflösung) oft TV geschaut beim WoW Spielen. Das war mit meiner damalige ATI 4770 im echten Vollbildmodus schlicht nicht gescheit möglich.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Offensichtlich nicht. Leute spielen auch immer noch CS und das hat sich über die letzten 19 Jahre deutlich weniger weiterentwickelt.layen schrieb:Wird das irgendwann nicht lame
habla2k
Rear Admiral
valnar77 schrieb:@n3os
Man muss sich nur aktiv drum kümmern eine passende Gruppe zu finden.
Aber genau das kostet Zeit und Nerven bis man mal ne vernünftige Gruppe hat, mit Leuten die einen nicht nerven oder anstrengen. Ich habe in meinem Gaming-Leben viele MMOs ausprobiert, aber ne taugliche Gruppe zufinden, ohne mit ein paar Bekannten aus dem realen Umfeld zu starten, war immer anstrengend und schwierig. Und dann noch eine mit der man aktiv raiden kann....viel Spaß.
Ergänzung ()
BOBderBAGGER schrieb:Offensichtlich nicht. Leute spielen auch immer noch CS und das hat sich über die letzten 19 Jahre deutlich weniger weiterentwickelt.
Bitte was? Hast du mal CS 1.6 mit CS:GO verglichen? Das Spielprinzip is das gleiche, aber das is bei WoW nun wirklich mehr als genauso.
@ThmKc
Es mag viel Vegetation geben, aber die is ziemlich platt. WoW mag ja vieles sein, aber sicher kein grafischer Augenschmaus. Besser als Vanilla ist es natürlich allemal.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Ich mag mmorpgs echt gern, aber wow hat mich nie abgeholt.
Hab es mal probiert und glaub bei lvl 10 oder so war die Luft raus.
Mag aber auch einfach daran liegen dass ich andere mmo s schon gespielt hatte und wow da einfach nur mehr von dem selben ist.
Ich mochte AoC/TsW am liebsten wenns nur nicht so viele Fehler gehabt hätte und LotrO aber auch nur wegen LotR. Ich steh aber seit jeher mit dem Charakter level+klassensystem auf Kriegsfuß, hab nie verstanden wozu das wirklich nötig ist, items, Fähigkeiten etc. lassen sich doch auch leveln und waffenkominationen so boosten das sie die besten für eine Aufgabe sind.
Hier liest man dx11 oder 12. ich frag mich grad, welchen sichtbaren Vorteil hat wow in dx12 gehenüber dx 11. kann mir das jemand erklären? Bzw welche Vorteile es im nächsten Jahr mit sich bringen könnte?
Bietet sich Wow mit der "alten Grafik" für VR Level nicht an?
Allein wegen der immersion würde ich es mir dann zumindest mal anschauen. Einen Raidboss in VR muss doch 100x imposanter sein als im 3rd max rausgezoomt.
Nicht das ich WoW wirklich spielen wollte, aber ich finde es gut wie sie es gemacht haben. Als ein- bzw. Wiedereinsteiger in mmo s steht man immer vor der Frage welches Paket ist das beste für einen.
Blizzard macht das schlau. Kein Add on mehr kaufen müssen(welche es übder den Handel gibt) und stattdessen eben Spielzeit direkt vom Blizz ohne Zwischenhändler, dazu übersichtlich. Monatsbeitrag bis zum Ende des letzten add ons und danach einmalig das neue add on kaufen.
WoW in VR würd ich mir aber wohl glatt mal geben 😉
Hab es mal probiert und glaub bei lvl 10 oder so war die Luft raus.
Mag aber auch einfach daran liegen dass ich andere mmo s schon gespielt hatte und wow da einfach nur mehr von dem selben ist.
Ich mochte AoC/TsW am liebsten wenns nur nicht so viele Fehler gehabt hätte und LotrO aber auch nur wegen LotR. Ich steh aber seit jeher mit dem Charakter level+klassensystem auf Kriegsfuß, hab nie verstanden wozu das wirklich nötig ist, items, Fähigkeiten etc. lassen sich doch auch leveln und waffenkominationen so boosten das sie die besten für eine Aufgabe sind.
Hier liest man dx11 oder 12. ich frag mich grad, welchen sichtbaren Vorteil hat wow in dx12 gehenüber dx 11. kann mir das jemand erklären? Bzw welche Vorteile es im nächsten Jahr mit sich bringen könnte?
Bietet sich Wow mit der "alten Grafik" für VR Level nicht an?
Allein wegen der immersion würde ich es mir dann zumindest mal anschauen. Einen Raidboss in VR muss doch 100x imposanter sein als im 3rd max rausgezoomt.
Nicht das ich WoW wirklich spielen wollte, aber ich finde es gut wie sie es gemacht haben. Als ein- bzw. Wiedereinsteiger in mmo s steht man immer vor der Frage welches Paket ist das beste für einen.
Blizzard macht das schlau. Kein Add on mehr kaufen müssen(welche es übder den Handel gibt) und stattdessen eben Spielzeit direkt vom Blizz ohne Zwischenhändler, dazu übersichtlich. Monatsbeitrag bis zum Ende des letzten add ons und danach einmalig das neue add on kaufen.
WoW in VR würd ich mir aber wohl glatt mal geben 😉
W
Wadenbeisser
Gast
Da wäre der klassische "schwache CPU + starke GPU" Test für die neue APIs mal interessant.cvzone schrieb:Momentan gehe ich davon davon aus, dass DX12 in Ausnahmesituationen 2-5 FPS schneller sein wird aber im allgemeinen 0 bis -5 langsamer.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Nope bei mir war schon mit Beta 7.1 die luft raus. CS go ist mittlweile aber auch schon wieder 6 Jahre alt und ich glaube nicht das sich da großartig was ändert.habla2k schrieb:Bitte was? Hast du mal CS 1.6 mit CS:GO verglichen?
Eigentlich ist das recht einfach. Sei kein shitter, zeig Eigeninitiative und sei nett dann passt das auch mit einer raidgilde.habla2k schrieb:Und dann noch eine mit der man aktiv raiden kann....viel Spaß.
cvzone
Fleet Admiral
Toni_himbeere schrieb:sichtbaren Vorteil
Gar keinen. DirectX ist schon seit Ewigkeiten keine Effektmaschine mehr. Seit der frei programmierbaren Shader kann im Grunde jede GPU alles darstellen. Es geht jetzt nur darum wie schnell und wie leicht ist es zu programmieren. Und da hat DX12 seine Vorteile, die natürlich sich bei einer Engine wie sie WoW hat quasi gar nicht auswirken.
Atma
Lieutenant
Definiere Augenschmaus. Die Optik wirkt wie aus einem Guss, kein Objekt sieht wie ein Fremdkörper aus. Dank dem hervorragenden MSAA mit A2C gibt es auch 1a Kantenglättung.habla2k schrieb:@ThmKc
Es mag viel Vegetation geben, aber die is ziemlich platt. WoW mag ja vieles sein, aber sicher kein grafischer Augenschmaus. Besser als Vanilla ist es natürlich allemal.
M@tze
Vice Admiral
habla2k schrieb:Aber genau das kostet Zeit und Nerven bis man mal ne vernünftige Gruppe hat, mit Leuten die einen nicht nerven oder anstrengen. Ich habe in meinem Gaming-Leben viele MMOs ausprobiert, aber ne taugliche Gruppe zufinden, ohne mit ein paar Bekannten aus dem realen Umfeld zu starten, war immer anstrengend und schwierig.
Ja, vor allem wenn man weder Tank noch Heiler spielt. Und wenn man dann Tank spielt, kannst es mit Random auch vergessen, weil die Dir ca 500ms zum antanken geben, dann alle Spells zünden, jeden Mob wieder aus dem CC holen und nach dem Wipe im Chat flamen...
Highspeed Opi schrieb:Toll... ich habe das Spiel noch nie gemocht und jetzt mit einem veralteten Spiel anzufangen, welches grafisch sogar für Blizzard/Activision Verhältnisse weit in der Vergangenheit liegt, würde mir selbst bei einem besseren Konzept nicht gefallen.
Nur weil ein Spiel alt ist, muss es nicht schlecht sein.
Auch ein Indiana Jones 3 oder Desperados Wanted Dead or Alive oder Anno 1602 welche grafisch in den Augen weh tun, sind immer noch geile Spiele.
WoW hat einen Comic-Look, das heisst aber noch lang nicht dass es Mist ist. Wenn kann man auf der Engine rumhämmern die optimiert werden könnte und kein Vulkan kann oder deren DX12 Modus noch im Anfangsstadium ist, aber hässlich würde ich das ned nennen.
W
Wadenbeisser
Gast
Bricht die überarbeitete/neue Engine immernoch so gnadenlos bei vielen Tranzparenz Effekten + MSAA ein? Das war früher schlimmer als mit SSAA.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Nicht wirklich, und die allermeisten Spiele werden FL12_0 auch schlicht und ergreifend nicht brauchen. 11_0 ist eigentlich Standard, 11_1 wird hin und wieder mal genutzt, aber nicht zwingend vorausgesetzt. Die Unterschiede zwischen 11_1 und 12_0 sind vergleichsweise gering, nicht ansatzweise vergleichbar mit 9_3->11_0 oder 10_1->11_0.riloka schrieb:Das ist schwer irreführend. Man würde erwarten das der Featurelevel mindestens 12 ist wenn man DX12 ausruft.
Aber ja, schade, dass man sich mit Microsoft ins Bett gelegt hat, statt auf Vulkan zu setzen - zumal es unter Linux ohnehin schon mit Wine+DXVK mit Vulkan läuft, und das anscheinend gar nicht mal so schlecht.
M@tze
Vice Admiral
ThmKc schrieb:Die Optik wirkt wie aus einem Guss, kein Objekt sieht wie ein Fremdkörper aus.
Ja, sicher - die Grafik ist stimmig Aber wirklich schön ist was anderes.
M@tze schrieb:Ja, vor allem wenn man weder Tank noch Heiler spielt. Und wenn man dann Tank spielt, kannst es mit Random auch vergessen, weil die Dir ca 500ms zum antanken geben, dann alle Spells zünden, jeden Mob wieder aus dem CC holen und nach dem Wipe im Chat flamen...
Na Trottel gibt es immer, aber es gibt auch andere Die gröbsten Leute packst dir auf Ignore, dann siehst du die nie wieder.
_Reaper
Lt. Junior Grade
n3os schrieb:@BoB DeR BaeR
Habe nach BC meinen Acc verkauft und nie eins der weiteren Addons gespielt. Ist der content bis lvl 70 genau identisch wie früher? Dachte mite Cata hat sich die Welt irgendwie verändert oder so.
@valnar77
Raided man aktuell noch mit gilden oder über ein Looking4Group tool?
Das mit der Welt kommt auf die Gebiete an in denen du bist. Manche sind noch Vanilla, manche sind dem Cataclysm zum Opfer gefallen. Das ist ein bischien ungeschickt gelöst, da man dadurch beim Questen in diesen Gebieten Content hat, den man eigentlich noch garnicht haben sollte. So schlimm ist das alles aber nicht.
Ja, geraided wird noch. Es gibt halt verschiedene Schwierigkeiten. LFR (Looking for Raid) über den groupfinder (ingame Tool), NHC (Non-Heroic) über die customgroups im groupfinder, HC (Heroic) über die customgroups im groupfinder und Mythic (machen eigentlich nur feste Gilden).
layen schrieb:Das wird immer noch gespielt? Wird das irgendwann nicht lame? krass..
Das könnte man bei jedem Spiel fragen. Ich verstehe auch nicht wieso man Dota oder Battlefield 204 spielt, aber ich lasse den Leuten ihren Spaß daran
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Antanken ? Das ist doch seit wotlk(?) kein thema mehr erst in bfa wird die Tank agro wieder reduziert.M@tze schrieb:weil die Dir ca 500ms zum antanken geben,