Für mich wird der Kauf der neuen Erweiterung davon abhängen, ob man in den neuen Gebieten, sobald man max. Level erreicht hat, fliegen kann oder nicht. (Und zwar ohne endlose Questreihen als Voraussetzung, die ohne die Möglichkeit zu fliegen, eine absolute Zumutung für jeden sind, dem das Flugverbot etwas ausmacht.)
Nochmal dauerhaftes Flugverbot werde ich mir definitiv nicht antun! Das hat mir in Warlords komplett jede Lust am Questen (nach dem Leveln) verdorben, so dass ich am Ende meine Garnison fast gar nicht mehr verlassen habe.
Ich habe nie verstanden, warum Blizzard das Flugverbot allen Spielern aufzwingen musste. Wer es liebt, stundenlang an Berghängen entlang zuhüpfen, auf der verzweifelten Suche nach dem einen versteckten Trampelpfad, der in das Questgebiet führt, während man ununterbrochen haufenweise irrelevante Low-Level-Mobs pullt, die für einen High-Level-Charakter weder eine Herausvorderung sind noch irgendwelche Belohnung bringen (außer dem wertlosen, grauen Müll, mit dem sie einem die Taschen verstopfen)... der soll halt am Boden bleiben und seine Flugmounts nicht nutzen. Es wurde ja nie jemand gezwungen zu fliegen, der es nicht wollte.
Für mich wurde die Spielwelt jedenfalls durch Flugverbote
nicht größer und belebter, sondern nur extrem nervig und letztlich winzig klein, weil ich erst gar keine Quests mehr gemacht habe, zu denen ich nicht ohne Fußmarsch hin kommen konnte.