Zornbringer schrieb:
die erlauben aber halt, dass ne breite zielgruppe die raids erleben kann. wenn du einen raid zu einfach designst, heult eine zielgruppe, designst du einen anderen raid zu schwer, heult eine andere. mit schwierigkeitsgraden wählt jeder das, was er will.
Sie können ja LFR pro Raid behalten, aber mehrere Raids und nicht insgesamt 4 Schwierigkeitsgrade.
Wer dann nur den Content sehen möchte = LFR. Wer mehr will, muss halt zumindest 2/Woche raiden.
Finde ich dumm, dass nun LFR (für alle UltraCasuals) und dann noch NHC, HC und Mythic angeboten wird.
Fellor schrieb:
Früher war es kein Problem mit blauen Gear MC oder gar BWL zu gehen. Man war dazu sogar gezwungen, da es abseits davon kaum episches Equip gab.
Items hatten sogar einen bestimmten Stellenwert. Wer in voller T2-Montur in den Hauptstädten rumstand erhielt Anerkennung und Prestige auf dem Server.
Das "neue" WoW versucht jede Art von Spieler zu Beschäftigen, was natürlich eine super Sache ist. Aber es geht leider auf Kosten des Spielgefühls und das fehlt mir heute leider.
1) Man musste sogar. Und viele der nicht-imba Items waren sogar stärker.
Oder gecraftete Items waren oft auch besser als z.B. Drop-Items.
Arcanite Reaper, Lionheart Helmet usw.
Die waren lange Zeit "BiS", obwohl hergestellt.
Man musste lange die Mats farmen, da sonst unbezahlbar.
Heute ist das alles hinfällig. Zum Einen, gut für mich, da nicht mehr viel Zeit, schlecht fürs Game, wie ich meine.
2. Jap das stimmt!
Was ich auch traurig finde ist, dass Mounts komplett entwertet wurden.
Ich habe damals monatelang Rang 11 im PVP gefarmt als Troll-Hunter und dann noch einmal wochenlang (oder länger?!) Runenstoff gefarmt, damit ich ehrfürchtig in Thunder Bluff werde um einen schwarzen Kriegskodo zu reiten.
Das sah einfach nur EPISCH aus als Troll mit dem Kodo in OG ^^
Jeder fragte: Wie geht das, wie bekomme ich das, blabla.
Das hat Spaß gemacht auch wenns pures Grinden war.
Heute bekommst an jeder Ecke ein Mount geschenkt, sieht besonders aus, aber ist nur noch egal was es für eins ist.
Mein Gladi-Frostwyrm (War zu dem Zeitpunkt auch einzigartig und Leute wollten "Fotos" machen mit mir ^^) sieht nun einfach schlechter aus als 0815 Mounts. Ich habe dafür eine Saison lang auf Gladi gespielt und jmd. farmt nen alten Raid und Zack, schöneres Mount.
Dasselbe war mit den Netherschwingen in BC. Ich als Gladi hatte ein 310% mit so einer Rüstung drauf, die normalen Netherschwingen waren 280% und sahen "normal" aus.
Nun ist alles egal --> Für mich kein Anreiz für Arena ^^
3. Um ehrlich zu sein, hätte ich persönlich auch nicht mehr die Zeit dafür, sitze ja hier im Büro wie man am langen Post erkennen kann
Ich hätts gerne, dass es schwieriger wird.
Mein Bruder (bald 17) hat mit WoW angefangen, hat seinen Monk auf 60 gelevelt, WoD gekauft --> Instant 90 mit zwei Berufen auf 600.
Er hat nach 2 Wochen 704 Itemlevel, ohne dass ich ihn mit unserem Raid durchgezogen habe oder so. Alles alleine mit Randomgruppen in NHC/HC und nebenbei Kazzak/LFR/Myth Dungeons.
Ich finde das viel zu einfach. Dann dauerts halt mit wenig Zeit 2 Monate bis ich raidtauglich bin, aber nach 2 Wochen 704 zu haben, was ja in guten Raids, bei einem guten Spieler, locker für Mythic reicht..Naja einfach nicht meins :-X
Fellor schrieb:
Naja den Beispiel mit dem PvP-System wird ja bald abgeschafft. Finde ich auch gut so.
Bin gespannt wie das sein wird. Evtl. finde ich dann wieder Gefallen an PvP in WoW.
Onkelpappe schrieb:
Pvp war in classic weniger grind? Klassen waren besser gebalanced? Wie rosa ist eure früher war alles besser Brille?
Oder wie toll MC für Palas war. Ganzen abend ooc rumstehen um den raid oder wichtige Klassen zu rezzen.
Oder frag Hexer oder hunter wie spannend aq40 und naxx waren, wenn man vorran kommen wollte haben mit mit pompoms wedelnd vor der ini gestanden weil sie nicht konkurrenzfähig waren.
1. Ultragrind. War mim Krieger Rang10 mit 90% --> Kein Bock mehr, weil knapp r11 für die Mounts verpasst.
Dann habe ich meinen Hunter gelevelt und wieder dasselbe, diesmal aber mir Rang 11 und 95%. Dann keine Lust mehr auf r12 gehabt.
Und sogar hier habe ich Acc-Sharing betrieben. Unsere R14 Spieler, nur einer von ihnen war arbeitslos und hats selbst hinbekommen waren auf die komplette Gruppe angewiesen.
Die waren dauerON, mal habe ich gespielt, mal er selbst, mal sein Bruder, anderer Mate usw ^^
2. MC für Palas mit den 5 Min Buffs? Oder die ganzen OOC Rezzer? :-D
3. Ich war Hunter in AQ40 und musste mich so oft opfern wie nie zuvor. War auch Tank bei Huhuran z.B. :-D
Gespielt habe ich dennoch und DMG gemacht, wenns ging auch! Keine Ahnung warum die meinst, dass sie nicht konkurrenzfähig waren.
Wir waren drei Hunter, immer gut dabei eigentlich.
Aber wie gesagt bei Huhuran als "Naturresi-Tanks" eingesetzt, sprich kaum Dmg gemacht und danach als "Puller" für die dicken Thrashmobs vor den Twins. Sonst gings eigentlich.
Zornbringer schrieb:
ilvl gabs schon immer nur wurde das attribut nicht dargestellt. man musste damals noch auf die hauptattribute achten und ggf. vergleichen. heute guckt man aufs ilvl.
Ja klar gab es das, aber es war nicht ausschlaggebend woher man das Gear hatte, passen musste es mit den Stats.
Heute werden 5 Ilvl mehr genommen auf einem Item anstatt den Stats und dem evtl. Sockel drauf, was das Item mit -5 Ilvl stärker macht.
Aber man wird in Random Raids nicht mitgenommen also versteift man sich aufs Itemlevel. Ist halt lächerlich.
Dann gibt es diese mit viel Ilvl aber billige Enchants usw. Hauptsache das Ilvl passt ^^
"Gearscore", das Addon hat das komplette Gear inkl. Enchants bewertet soweit ich mich erinnere. Das war immerhin ein bisschen besser.
Blizz soll vma. das Itemlevel rausnehmen und dafür die gesimmte DPS der Klasse notieren. Denn die passt sich dem Gear, den Stats, der Boni usw an als nur dem steifen Drecksitemlevel :>