Zornbringer schrieb:
sorry aber das ist alles quatsch. den größten anteil des achievements solltest du schon längst fertig haben. bleibt dann nur der reputation grind der tanaan fraktionen. und die dailies dort machst du eh.
Nope. Die Dailys da mache ich nicht, weil ausgerechnet Tanaan eine absolute Katastrophe ist, ohne Flugmount! Niemals hatte ich in WoW weniger Spaß in einer Zone. Ich hatte nach einem Tag Questen, bei denen ich locker 90% der Zeit mit sinnlosem Rummgerennen und ständigen Sackgassen voller einfach nur nerviger Mobs und Gifttümpeln verbracht habe, dort die Nase sowas von voll, so dass ich seit dem nie wieder einen Fuß in diese Zone gesetzt habe. (So konnte ich z.B. auch nie ein Schlachtschiff bauen und Öl gabs nur aus Anhänger-Qests, und musste meinen Garnisons-Hafen ohne auf Level 3 bringen.)
Dürfte ich fliegen, würde ich auch in Tanaan questen und farmen, aber so nicht.
Aber auch sonst fehlen mir noch einige der erforderlichen Erfolge und ohne Flugmount wäre es sehr, sehr nervig und zeitfressend, die nachzuholen.
Ich weiß, Leute wie du werden das nicht nachvollziehen können. Dich hat wahrscheinlich das Flugverbot sowieso nie besonders gestört. Die Erfolge waren für dich im Handumdrehen nebenbei zusammen und du kannst meinen Blickwinkel deshalb nicht nachvollziehen. Das kann ich auch akzeptieren. Aber für mich (und viele andere, die immer noch am Boden kleben) ist das nunmal anders.
Ich habe nicht sehr viel Zeit zum Spielen. Die wenige Zeit, die ich habe, will ich unbedingt mit Dingen verbringen, die mir Spaß machen. Ich kann mich nicht von einem Spiel zwingen lassen, Dinge zu tun, die mir alles andere als Spaß machen, nur damit ich danach hoffentlich irgendwann wieder Spaß haben kann. Dafür ist meine Zeit zu kostbar. Ich würde eher echtes Geld für eine Flugerlaubnis bezahlen um endlich wieder richtig spielen zu können, als kostbare, knappe Zeit dafür zu verbrennen.
Und um das nochmal klarzustellen: Aufwand ist für mich absolut in Ordnung. Ich will
nicht alles nachgeschmissen bekommen. Aber der Aufwand muss aus Dingen bestehen, die mir Spaß machen, nicht aus endlosen, unnötigen Laufwegen und Low-Level-Mobs, die einfach nur nerven.
So wie das Flugverbot in WoD gehandhabt wird, zwingt es mich leider, mit WoW aufzuhören. Und ich habe es fast von Anfang an praktisch ununterbrochen gespielt und meine Charaktere, besonders mein alter Druide sind mir über all die Jahre schon sehr ans Herz gewachsen.
Ich hoffe sehr Blizzard überdenkt das nochmal. Einfach ab Level 110 ohne weitere Voraussetzungen fliegen dürfen (auch gerne nur mit dem jeweiligen Charakter) und ich würde mit Legion wieder einsteigen. Aber mit Flugverbot ala WoD, ist WoW für mich leider einfach nicht mehr das richtige Spiel.