W
Wadenbeisser
Gast
Stevo86 schrieb:Die Communtiy ist halt auch nicht mehr das was sie mal war.
Meine Friendslist ist teilweise verwaist, einige Gilden gibt es nicht mehr...
Für mich waren die realmübergreifenden Dungeons und Schlachtzüge und nun auch das Questen das schlimmste.
Klar brauchte man das bei den sinkenden Spielderzahlen. Aber heute rusht man durch die Inis und den Raid (LFR) ohne Absprache oder zumindst ein "Hi" und wartet bis man x Stacks vom Deppenbuff hat.
Früher konnte man auch nicht allzu oft die Ini Leaven oder sonstigen Mist bauen. Da hatte man schnell einen Ruf weg..
Im Gegenzug hatte ich als Tank (erster Char Schutzkrieger Empfehlung PC Games) einen guten Ruf und wurde oft angewhispert, später auch mit den Twinks.
Heute fühlt es sich oft so an als ob man mit Bots spielt oder Offline. Kaum Interaktion und viele "Fremde".
Wow hat irgendwie etwas von einem alten Freund aus der Kindheit mit dem man die Schulzeit oder sonstiges verbracht hat, und den man ab und zu besucht.
Die Sachen sind ganz einfach zu leicht erreichbar.
In den Inis sind kaum Absprachen nötig, die Gruppen rennen förmlich durch die Inis, es gibt keine verbale Gruppensuche usw.
Lange Zeit hatte ich auch gern getankt (Tank Gnom fetzt einfach ), vor allem zu BC und Lich King Zeiten. Danach tat ich das aufgrund der ständigen Rumpfuscherei am System nur noch wenn ich mußte, z.B. wenn sichd er Tank aus dem Staub machte und die Suche wieder ewig dauerte.
*Cosmo* schrieb:Ach, waren das noch Zeiten, als man sich in 5er-Inis tatsächlich im TS absprechen musste: "Du saps Links, ich sheepe Rechts, Tank pullt die beiden in der Mitte, zuerst wird der Caster umgehauen". Das gehört leider der Vergangenheit an, die Massen der Spieler möchte schnell alles erreichen, um sich dann beklagen zu können, dass es keinen Content gibt.
Habe mir bisher immer alle Addons angeschaut, bin dieses mal aber schwer am Überlegen, ob ich mir das antue, die Erfahrungen des letzten Addons wirken noch nach...
Als ich auf Pandaria aufstockte sah es eher so aus das die halbe Gruppe in die Mob Gruppen rein rannte, der Tank alles aufsammeln durfte und die "Gruppe" drauf ging sobald was zu beachten war und dann waren natürlich immer die anderen Schuld. Zu wenig Heilung, zu wenig Schaden, scheiss Tank...such dir was aus. Der ganze Archivement Kram verstärkt das noch zusätzlich weil hier ganz einfach oft genug Sachen gefordert werden die für ein strategisches Vorgehen wenig sinnvoll sind.
Ich selbst hatte noch zu Lich King Zeiten getankt aber hatte es ab Cataclysm aufgegeben weil die Fertigkeiten und Gegenstandseigenschaften mal wieder alles so massiv verändert wurde das man es nochmal neu erlernen "durfte". Das Spielhen wiederholte sich mit fast jedem Addon.
PS: Bin ca. seit Mitte der 60er Zeiten dabei, setze aber seit Cataclysm nach 6 bis 12 Monaten aufgrund fehlenden Wiederspielwertes bis zum nächsten Addon aus.
Burning Crusade hatte mir noch am meisten Spass gemacht.