Onkelpappe
Commander
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 2.309
das band beim siegecrafter konnten auch hexer, monks und eulen dauerhaft machen, und vorm nerf auch krieger und magier (ka wieso man es bei 2 klassen weg macht und bei 4 anderen nicht).
das aggroreducetotem haben die schamanen erst spät bekommen, evtl war das sogar erst mit 2.0
statt dem antifeartotem hatte die alli zwergenpriester mit antifearbuff.
sicher brauchte man für einige knightrider buff situationen mal nen hunter oder hexer zu classic zeiten, aber mehr als 3 hunter/hexer gabs bei uns selten im raid, weil sie im dmg den DDs mit Aggroreduce in der Skillung (hexer konnten das nur sehr tief im dämobaum skillen und verloren damit so viel dps, dass sie das aggrocap nicht mal ohne reduce erreichen konnten) bzw ohne manaprobs so weit hinterher hinkten.
mein liebstes kill video von damals ist immernoch patchwerk in dem der hunter vorm kameramann 50% des kampfes mit todstellen und manasaufen beschäftigt ist. genau bei dem boss haben die hunter auch ihren 3ten raidplatz verloren, als sie bei einer wette einen 4ten erkämpfen wollten. da standen sie nun voll gebufft über beide ohren (ony und nef kopfbuff, hakkarbuff, irgendwelche buffs (ich glaub manareg) ausm teufelswald etc pp, und trotzdem war an feuermages und schurken kein vorbeikommen, im execute wurden sie sogar von den kriegern gecasht.
der boss der vom mage getankt wurde war btw Hochkönig Maulgar, der Türsteher von Gruul, und es konnte nur der mage machen, weil er mit zauberraub (knightrider buff) das schild vom Boss klauen konnte mit dem man den pyro überleben konnte. schamies und priester die es schneller reinigten haben sich sehr beliebt gemacht^^ ausserdem wurden noch leotheras und die caster tussi bei kaelthas von hexen getankt.
alles 3 sicher für die klassen sehr erhebende momente so im mittelpunkt zu stehen, aber auch immer wieder nervig wenn der hexer/mage mit dem vom raid gefarmten ausdauer/resiequip nicht da war und deswegen bosse ausfallen mussten. in 10er raids wäre die situation sicher noch schlimmer, dort könnte es ja sogar vorkommen, dass die klasse im kader garnicht vertreten ist.
ich halte es auch vermessen zu fordern dass die schwierigkeitsgrade wieder abgeschafft werden sollen. welche soll man denn abschaffen? alles unterhalb mythic? weil ausser weltspitze eh nichts wert ist? oder alles oberhalb von nhc? weil das der kleinste gemeinsame nenner ist?
niemand ausser evtl der weltspitze(zum setbonifarmen) muss mehr als einen schwierigkeitsgrad raiden. Ich Raide zb im Mainraid HC und mein Char dort hat auch ausser zum helfen noch kein nhc gesehen, mit freunden die weniger zeit haben gehe ich ab und zu mit einem anderen char nhc mit, und mit noch wieder anderen bekannten die irgendwo top world 200 spielen gehe ich am we mythic im twinkraid.
seit uhrzeiten gibt es in spielen einstellbare schwierigkeitsgrade, warum sollte das gerade in einem MMO ein problem sein? ausser dass man sich evtl nicht mehr so gut wie in bc und classic damit rühmen kann eine ini durchgespielt zu haben? bzw mit seinem drachen seinem t3 set oder ähnlichem posen zu können? sicher fand ich das damals cool als einer von wenigen aufm server t3 zu tragen, aber ich würde das nicht dafür eintauschen mit mit leuten die ich gern hab, die aber die zeit oder auch das können nicht haben mythic oder hero zu raiden, zeit in einem Raid zu verbringen und spass zu haben.
das aggroreducetotem haben die schamanen erst spät bekommen, evtl war das sogar erst mit 2.0
statt dem antifeartotem hatte die alli zwergenpriester mit antifearbuff.
sicher brauchte man für einige knightrider buff situationen mal nen hunter oder hexer zu classic zeiten, aber mehr als 3 hunter/hexer gabs bei uns selten im raid, weil sie im dmg den DDs mit Aggroreduce in der Skillung (hexer konnten das nur sehr tief im dämobaum skillen und verloren damit so viel dps, dass sie das aggrocap nicht mal ohne reduce erreichen konnten) bzw ohne manaprobs so weit hinterher hinkten.
mein liebstes kill video von damals ist immernoch patchwerk in dem der hunter vorm kameramann 50% des kampfes mit todstellen und manasaufen beschäftigt ist. genau bei dem boss haben die hunter auch ihren 3ten raidplatz verloren, als sie bei einer wette einen 4ten erkämpfen wollten. da standen sie nun voll gebufft über beide ohren (ony und nef kopfbuff, hakkarbuff, irgendwelche buffs (ich glaub manareg) ausm teufelswald etc pp, und trotzdem war an feuermages und schurken kein vorbeikommen, im execute wurden sie sogar von den kriegern gecasht.
der boss der vom mage getankt wurde war btw Hochkönig Maulgar, der Türsteher von Gruul, und es konnte nur der mage machen, weil er mit zauberraub (knightrider buff) das schild vom Boss klauen konnte mit dem man den pyro überleben konnte. schamies und priester die es schneller reinigten haben sich sehr beliebt gemacht^^ ausserdem wurden noch leotheras und die caster tussi bei kaelthas von hexen getankt.
alles 3 sicher für die klassen sehr erhebende momente so im mittelpunkt zu stehen, aber auch immer wieder nervig wenn der hexer/mage mit dem vom raid gefarmten ausdauer/resiequip nicht da war und deswegen bosse ausfallen mussten. in 10er raids wäre die situation sicher noch schlimmer, dort könnte es ja sogar vorkommen, dass die klasse im kader garnicht vertreten ist.
ich halte es auch vermessen zu fordern dass die schwierigkeitsgrade wieder abgeschafft werden sollen. welche soll man denn abschaffen? alles unterhalb mythic? weil ausser weltspitze eh nichts wert ist? oder alles oberhalb von nhc? weil das der kleinste gemeinsame nenner ist?
niemand ausser evtl der weltspitze(zum setbonifarmen) muss mehr als einen schwierigkeitsgrad raiden. Ich Raide zb im Mainraid HC und mein Char dort hat auch ausser zum helfen noch kein nhc gesehen, mit freunden die weniger zeit haben gehe ich ab und zu mit einem anderen char nhc mit, und mit noch wieder anderen bekannten die irgendwo top world 200 spielen gehe ich am we mythic im twinkraid.
seit uhrzeiten gibt es in spielen einstellbare schwierigkeitsgrade, warum sollte das gerade in einem MMO ein problem sein? ausser dass man sich evtl nicht mehr so gut wie in bc und classic damit rühmen kann eine ini durchgespielt zu haben? bzw mit seinem drachen seinem t3 set oder ähnlichem posen zu können? sicher fand ich das damals cool als einer von wenigen aufm server t3 zu tragen, aber ich würde das nicht dafür eintauschen mit mit leuten die ich gern hab, die aber die zeit oder auch das können nicht haben mythic oder hero zu raiden, zeit in einem Raid zu verbringen und spass zu haben.
Zuletzt bearbeitet: