• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Legion: Blizzard enthüllt sechste Erweiterung des MMORPG

@Da Biggy:
Ich habe auch Vanilla gezockt und auch sehr viel gefarmt usw.
Flasks waren früher auch so ein "Oho, ich muss die Zeit gut ausnutzen"^^.

Aber ich hatte früh genug mein T2 Mount, da ich brav gefarmt hatte.
Nebenbei den "Löwenzahlhelm" für meinen Krieger erfarmt, der ja auch sehr teuer war. (Ein Teil von den Mats droppte bei den Mobs)
Das waren für mich einfach schöne Mengen Geld (800g usw..) :-) Es war realistischer, kA..

Nun hat man meist 150k++ und es wird mehr und mehr..Aber Blizzard macht ja genug Kohle dadurch, deswegen wohl der Weg. (Token kostet 20€ und bringt einen Monat Spielzeit..statt eben 13€. Für mich, mit genug Gold ist das super, für Leute die kein Gold haben und keine Lust/Zeit zum Farmen (was man ja eig nicht mehr muss) bringt es die Möglichkeit Gold zu kaufen, fertig --> Ewiges Rumgetausche = 20€/Spielmonat kommt dabei für Blizz raus.

Ich habe in Winterspring immer diese Eulen(Boomskins) oder wie die hießen gefarmt. Gab viel Thrashgold und ab und an nen Drop.
Stundenlang, jeden Tag, einfach Mobs geklatscht. Heute unvorstellbar..^^

Viel mehr Probleme hatte ich in BC dann mit dem 280% Flugmount. Hatte dann das Gladi-Mount bekommen (310%) konnte es aber aufgrund des fehlenden Goldes nicht benutzen.
4x Raid früher + Dauer-Arena (3n3 und 5n5 Gladi gemacht in den ersten drei Seasons) führten eben zu Goldverlusten. Im pvp gabs nur Repkosten, beim Raiden ebenso + Flasks, Pots // Enchants auf beiden Ausrüstungen usw.
Ein Kumpel, der aufgehört hat, hat mir dann nen Haufen geschenkt und ich konnte mir den Flugskill holen und flog dann Dank "Kreuzfahrer-Aura" (War Pala in BC) einfach jedem davon (Da hatten nur Gladis 310%) :P

@UBRS: Ich kann mich an Runs erinnern, die gute 3-4 Stunden gedauert haben. Das alles wegen dem T0 Set und dem Ring beim Endboss (Gab 1% Crit glaube ich) für meinen Krieger. Ich habe den Ring nie gesehen, das T0 Set war NIE voll auch nach Hunderten Runs Scholo und UBRS nicht. Wieder, eigentlich unvorstellbar heute.
Es war wie ein Job, nein mehr als das. Nach der Schule damals, immer locker 10Std/Tag gezockt, außer an meinen RL-Trainingstagen und später Freitags Party. Sonst nur gezockt ^^

Reisst mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber kaufen und rein schauen werde ich wohl trotzdem.

Amko schrieb:
@Da Biggy:
@UBRS: Ich kann mich an Runs erinnern, die gute 3-4 Stunden gedauert haben. Das alles wegen dem T0 Set und dem Ring beim Endboss (Gab 1% Crit glaube ich) für meinen Krieger. Ich habe den Ring nie gesehen, das T0 Set war NIE voll auch nach Hunderten Runs Scholo und UBRS nicht. Wieder, eigentlich unvorstellbar heute.
Es war wie ein Job, nein mehr als das. Nach der Schule damals, immer locker 10Std/Tag gezockt, außer an meinen RL-Trainingstagen und später Freitags Party. Sonst nur gezockt ^^

Na doch, die Anfangsets hatte ich alle voll - als T0-T2.. (aber auch wie gesagt jede freie Minute). Das T0,5 (solo)set hatte ich nicht und auch in AQ (bzw AQ Lite) hatte ich gar kein Dropglück... Immer wenn ich mal nicht konnte (im RL kann man nicht immer sagen warum man an 5 Wochentagen abends keine Zeit hat), ist irgendwas gedroppt - und wenn es der Helm aus AQ Lite oder irgend ein Zauberverstärker war oder ein T2,5 Teil in AQ... Auch hatten mir die special Mounts aus Strath und ZG gefehlt.
WOW war wirklich Zeit verbrennend und dann in Nax - wo nicht mehr sooo der Elan war, wie in den Inis davor und zu viele schlecht equippte dabei waren, hab ich dann zugunsten meiner Freizeit aufgehört nach gerade mal 2-3 fristkills. Zu BC kurz eingeloggt um die Druidenupdates zu begutachten (Twink) - gesehen das mein Accountsitter meinen Account leer geräumt hat (vor Ausstieg mit equip, mats, gold etc um die 500-600 EUR wert) - und nie wieder angerührt (zum Glück ;))...

achja.. UBRS und der Leroy Jenkins-Raum ^^

Herrje Leute. Es war immer klar das Illidan irgendwann zurückkehrt. Sie haben schon damals nachdem man ihn besiegt hat offen gelassen ob er noch lebt oder nicht. Ist ja auch klar. Ne richtige Leiche hat man ja nie vor sich gehabt. Und ist nunmal ein Fantasy spiel. Da ist das durchaus ok wenn mal jemand von den Toten zurückkerhrt. Tun die Spieler ja auch ständig xD
Ich finds geil. Hat mich echt überrascht und endlich bringen sie den Demon Hunter. Im übrigen wollte das Blizzard auch immer machen und das geht nunmal am besten über Illidan. Sehr geil und dann noch mit Tank-Spec. Hammer. Hoffe das wird meine endgültige Klasse. Mit den restlichen bin ich net wo wirklich warm geworden. Vielleicht klappts diesmal. Ansonsten bis zur nächsten warten xD

Ich spiel das jetzt seit 10 Jahren. Hab ne super Truppe die alle noch gerne spielen, zumal es gemeinsam auch mehr Spaß macht und somit läuft das Ganze top xD
Außerdem, selbst wenns mit WoW jetzt bergab geht, ich war jetzt solang dabei, da kann ich die restliche Zeit auch noch bleiben und warten bis sie die Server abschalten xD

Welche Chars sind in WoW denn wirklich und deutlich endgültig gestorben? Afaik der Ex-Donnerfels-Boss. Da spricht man explizit von besiegt und "getötet". Und Arthas. Aber sonst? Bulwar ist doch auch so ein Klassiker. Selbst Mal'Ganis persönlich hatte - außerhalb HDZ - ein neues Stelldichein mit dem LK-Addon. (Jetzt mal außerhalb der Zeitreise-Debatte.)

Regards, Bigfoot29

Nachtrag:
@Fellor: Nur, weil da eine Leiche liegt, heißt das nicht, dass jemand auch tot ist... Wäre ja auch noch schöner. ;)
Lediglich bei Arthas weiß man, dass er definitiv nicht als LK wiederkommt. Es sei denn, er hat für den ganzen Kampf und die Abschluss-Szene Täuschungskugeln verwendet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Grafikstil passend, nicht nur weil er an die Modelle des alten Warcraft angelehnt ist. Er spart auch einen Haufen Arbeit. Denn im Gegensatz zu fotorealistischer Grafik altert Comicgrafik weitaus langsamer. Man muss einfach nicht so oft ein Update der Engine machen um gute Resultate zu erhalten. Zudem ist sie bei Massenaufläufen nicht so schnell zum kotzen zu bekommen.

Cool Master schrieb:
WoW ist viel viel mehr Casual geworden. Glaube mir ich war früher in Classic in Naxxramas dabei. Das ist heute kein Vergleich mehr. Mit dem Looking for Raid und den Gruppen Browsern ist es so leicht geworden etwas zu machen das es schon fast zu leicht ist und damit auch schnell geht. LBRS oder UBRS in 4 Stunden? Heute undenkbar eine Ini geht wenn es hoch kommt noch 15-20 min.
Früher zu Classic, als alles noch besser (blablabla...) war, war WoW auch nur für 3 Gruppen geeignet:
- Schüler (sieht man auch an einigen Posts weiter oben)
- Studenten (BWL & Co., technische Berufe erfordern schon mehr Zeit als die "Ich-weiß-nicht-was-ich-machen-will-Studien")
- Arbeitslose / Hartz4-Empfänger

Erst "Casual-WoW" macht es möglich, dass Leute, die Arbeiten gehen und eine eigene Wohnung haben (also nicht von Mutti bedient werden), auch spielen können und auch im Raid mit voran kommen.

Edit:
Nur, weil da eine Leiche liegt, heißt das nicht, dass jemand auch tot ist... Wäre ja auch noch schöner.
Spieler-Chars können sich ja auch wiederbeleben (lassen).
Oder Kael'thas (mal sehen, vielleicht kommt er auch im neuen Addon wieder)...:D

Das Gegenteil wäre eine Neuerung für RP-Server, mit dem Char kann man jeden Boss nur einmal umlegen. Hardcore-RP ist die Steigerung: Hardcore-RP-Charaktere können nach dem Tod nicht wiederbelebt werden und ihre Ausrüstung ist verloren, natürlich kann jeder Boss nur einmal gelegt werden.:king:

Zuletzt bearbeitet:
yui schrieb:
Wie man die Grafik von WoW schön finden kann? Ist völlig veraltet. Genau so das ganze Gameplay.
Ich denke einige haben hier auch den Grund geliefert wieso das so ist. Sie akzeptieren alles. Begründungen wie "Ich bin schon so lange dabei da bleib ich einfach bis zum Ende" oder "Sieht zwar nicht so gut aus, aber kaufen werde ich es trotzdem".
Genau das sind Ursachen für den schlechten technischen Service. Wieso sollte man da Arbeit rein stecken wenn die Kundschaft nicht nur mit allem zu frieden ist, sondern im Bestfall auch noch das Spiel verteidigt. Im Endeffekt kann man nur sagen, dass Blizzard es verdient hat. Es sind die Konsumenten die der Besserung im Weg stehen.

teb67c0_image.jpg

Fellor schrieb:
Was hat denn der neue Kontinent für eine Verankerung in der Lore? Bisher sagt mir der Name nämlich gar nichts.

Hast du WC3 gespielt? Falls nicht, solltest du. Falls doch, solltest du nochmal. ;-)

Bigfoot29 schrieb:
Lediglich bei Arthas weiß man, dass er definitiv nicht als LK wiederkommt. Es sei denn, er hat für den ganzen Kampf und die Abschluss-Szene Täuschungskugeln verwendet. ;)

2025, WoW Addon Nummer 14, Vor 100101010101 Jahren, vor WOTLK, vor allen Addons --> Arthas als Endboss. Sag niemals nie xD

Martin240 schrieb:
Hast du WC3 gespielt? Falls nicht, solltest du. Falls doch, solltest du nochmal. ;-)

Na klar, selbstverständlich! Das ist nur ziemlich lange her, sodass ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern kann.

Arthas ist weg vom Fenster, aber es gibt ja einen neuen Lichkönig. Oder vielleicht sogar bald eine Lichkönigin? ;)

Ja Jaina wird bestimmt eine Endgegnerin, oder sie erweist sich als sozial und schließt sich "uns" an in einer untergeordneten Rollen.
Nääh, lieber die Weltherrschaft an sich reißen ^^

Ich meinte eigentlich eher Sylvanas. Gewisse Tendenzen kann man schon feststellen ;)

Vindoriel schrieb:
Früher zu Classic, als alles noch besser (blablabla...) war

Schrieb ich das in einem einzigen Wort? NEIN! Nur als Info ich hatte ein Druide angefangen. Dreimal darfst du raten welchen Spec. Richtig, Heal. Was anderes war praktisch nicht vorgesehen. Also nein es war nicht alles besser. Aber so ein Raid (UBRS) welcher halt mal über ein paar Stunden ging war doch ok wenn es einem zu lang gedauert hat, hat man sich am Tag danach wieder getroffen da man sich kannte und auf der F-Liste hatte.

Vindoriel schrieb:
..., war WoW auch nur für 3 Gruppen geeignet:
- Schüler (sieht man auch an einigen Posts weiter oben)
- Studenten (BWL & Co., technische Berufe erfordern schon mehr Zeit als die "Ich-weiß-nicht-was-ich-machen-will-Studien")
- Arbeitslose / Hartz4-Empfänger

Und nun? Nennt man halt Zielgruppe. Wenn du nicht dazu gehörst ist das nicht die Schuld der 3 Gruppen die du aufgezählt hast. Dazu kommt wir hatten wie viele Maschinenbau, Mathematik und auch Lehramt Studenten im Raid.

Vindoriel schrieb:
Erst "Casual-WoW" macht es möglich, dass Leute, die Arbeiten gehen und eine eigene Wohnung haben (also nicht von Mutti bedient werden), auch spielen können und auch im Raid mit voran kommen.

Achwas... Dafür gab es bei uns die zweite Raid Grp. Waren alles Nachschichtler und haben dann halt über Tag zusammen gezockt und stell dir vor auch gearbeitet... Dieses "Argument" kommt immer nur von Leuten die sich die Zeit nicht nehmen wollten oder nicht planen können. Klar die waren gut "ein" Tier hinter uns, ergo als wir in Naxx waren waren die in AQ 40. Aber was solls? Die hatten auch nur die 50% unserer Raidtage (sie 2, wir 4).

Aber ja früher musste man ja nur suchten um zu spielen :freak:
Ergänzung ()

DarkTower schrieb:
Genau das sind Ursachen für den schlechten technischen Service.

Musste in letzer Zeit zwei mal ein Support Ticket aufmachen. Nach 5 Minuten wurde ich angerufen und mir wurde geholfen.

Fellor schrieb:
Doch, Illidans Leiche liegt am Boden sobald man ihn besiegt hat.

sicher? ich hab black temple nur einmal als transmog run gemacht und meine, dass am ende eine cutscene läuft und er von jaina durch ein portal entführt wird. bin mir aber nicht mehr sicher.

prinzipiell interessiert mich lore eh nicht.

Zurück
Oben