Onkelpappe schrieb:
blizzard hat bei wow schon immer geklaut. alles was sie einbauen gabs schon woanders, sie setzen es nur zu einem sehr guten ganzen.
bc 2.0 war btw das jetzige addon, gleiche welt etc :-D
Gleich Welt, aber Draenor ist 80% anders umgesetzt. Und der Hintergrund ist auch klar... man wollte die Scherbenwelt, die man aus Wc3, den Books UND WoW kennt den Leuten so zeigen wie sie vorher war. Und das ist in allen Belangen gelungen.
WoD ist vom Artdesign wie immer ein hammergeiles Addon geworden.
Man sieht Verbindungen zu den Shattered Lands, in Form von Zangara, Nagrand, Shadowmoon Valley, und Talador, aber es ist beileibe keine Kopie... es ist eher ein Hommage.
Und keine schlechte.
Mighty X schrieb:
Glaub ich auch. Jetzt wird seine Leiche nochmal geschändet. Eigentlich echt schade, dass diese schöne Lore so gemolken und kaputt getreten wird.
Ist schon lustig.... ich les immer wieder ein Blogs, auf franz., engl. und deutsch, in allen möglichen Kommentaren, das man Illidan wieder haben will... jetzt ist er da und wieder sind die Leute unzufrieden...
1. War klar das er NICHT tot ist
2. zeigt das nur das Gamer (und Menschen generell) ein nicht zufriedenzustellendes, immer meckerndes Pack sind...
Creeed schrieb:
Vergiss bitte nicht dass WoD ein Zeitreise Addon ist, in Draenor ist kein Illidan gestorben. Wir sind ja gut 20 Jahre hinter der Zeitachse von WoW normal. Darum rennt ja auch Gruul noch herum, obwohl er nach der eigentlichen Lore ja schon tot ist. Man denkt besser nicht darüber nach. Wie sagt die Abteilung für temporale Forschung der Sternenflotte immer? "Vergiss die oberste temporale Direktive, spart Kopfschmerzen."
Draenor oder besser gesagt AU Draenor ist ein Zeitblase. Es gibt hier NICHTS außerhalb dieser Zeitblase. Es ist ein Ballon geschaffen von Kairoz mithilfe des Sandes von der Insel aus MoP. Illidan allerdings ist aus dem Original-Universum. Er existiert nur einmal, er war nie in Draenor (sondern nur in der Scherbenwelt aus dem Original-Universum). Genauso ist Gul'Dan eigentlich tot (im OU) wärend er im Alternativ-Universums Draenor noch lebt. Deswegen ist er auch wieder da.
Der Plan von Kairoz war es unendlich viele Zeitblasen zu erzeugen in denen er Armeen wie die Eiserne Horde rekrutieren kann. Der Plan stamm urspürnglich von Wrathion ab, der eine Armee zusammenstellen wollte um die Brennende Legion aufzuhalten die nun kommen wird.
Was mich am Addon etwas stört ist momentan noch der Fokus auf die BL.
Ich bin mir nicht sicher ob ich schon wieder einen Legion-Raid haben will, auch wenn HFC nur 2-3 echte BL-Kommandanten hat (Archimonde, Mannoroth, Xhul).
Aber mit Suramar und Emerald Dream haben sie natürlich reine und urspüngliche WoW-Lore Orte ins SPiel gebracht und entsprechend werden die Gegner auch sein.
Mich wundert nur etwas, das sie direkt bei einem Addon soviel raushauen.
Wir haben im Grunde alles über was spekuliert wurde: Tomb of Sageras, Guardians, Illidan, Emerald Dream, Broken Isle mit Aszhara (im Grunde South Seas), neues Legions Addon, Demon Hunter.
Freue mich jedenfalls auf das Addon. Lese gerade wieder Krieg der Ahnen und sinds chon mit Abstand die besten Bücher von Warcraft. Sollte sowieso jeder tun, der das Addon spielen will.
Suramar, Aszhara, Xavius, Black Rook Castle, Illidan, Tyrande spielen alle eine große Rolle und man erfährt super viel Hintergrundgeschichte die auch in dem Addon eine Rolle spielen wird.