World of warcraft pc

Ich würde ja auf Vista verzichten und bei Ebay ein Windows XP Pro / Home kaufen. Die XPs gibt es dort sehr günstig und du quetscht das letzte Quentchen an Leistung aus dem System. Vista benötigt, im Gegensatz zu XP, einfach zu viele Ressourcen.

Ich mußte diese Erfahrung leider schon machen.
Nach dem Wechsel von XP zu Vista brach die Leistung von WoW dramatisch ein und war (bei mir, Athlon 64 3800+, 2GB RAM, GeForce 7800 irgendwas :D, also nicht sonderlich aktuell) fast nicht mehr spielbar. Dafür rennt das Spiel unter XP astrein :cool_alt:

Da dein PC ausschließlich für WoW geplant ist, solltest du auch ein genügsames (gerade was Speicherbedarf angeht) Betriebssystem nutzen.

Wollt ich nur mal so anmerken. Der Rest des Systems ist sonst eigentlich ganz ok.

Wer von euch spielt WoW?

Bei einem guten Freund von mir (Q6600, 4GB G-Skill, X1950XTX OC) läuft das Spiel in 1280x1024 mit WinXP nur noch mit heruntergeregelten (niedrigen) Einstellungen.

Mit meinem PC spiele ich (Vista64, 1680x1050, Spiel im Window-Mode mit max. Details, nur Schatten bissel runtergeregelt) bei 50-60FPS, im Raid noch niedriger, in Dalaran (=Hauptstadt) am Hauptplatz sowieso nur 30FPS.

Die Leistungsanforderungen von WoW werden hier unterschätzt. Seit dem Addon-Release vor 3 Wochen sind die nämlich wieder gestiegen. Hab Bauchweh bekommen, als ich gelesen hab, dass ne HD3850 "dicke" ausreichen soll. Willst du mal ordentlich raiden auf vollen Details? Dann brauchst du was Stärkeres. Ich persönlich plane die Anschaffung einer GTX260, da ich gern mit max. Schatten und mehr als 60FPS im Raid zocken möchte.

Soviel zu meiner Meinung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben