Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWorld of Warcraft: Prepaid-Spielzeit nur noch mit 60 Tagen Dauer erhältlich
Blizzard ist Geschichte seit Activision den Laden übernommen hat. Und die Bande ist keinen Deut besser wie EA. Für mich und meine Holde als ehemalige sehr aktive WoWler hat es sich schon eine Weile ohne Bedauern erledigt.
Blizzard, ein Geschwür der Gameindustrie, welches im Schatten seiner selbst steht und uns leider noch lange erhalten bleibt. Ich hab noch nie so schnell einen Account (bekam von jemanden WOW für einen Monat geschenkt) gekündet wie den bei Bilzzard.
Nennen wir das Übel direkt beim Namen: "Activision". Leider haben die mit dem alten Blizzard, das noch gute Spiele machen konnte, so gar nichts mehr gemeinsam.
Solange die Leute das Spiel weiterhin spielen selber schuld. Ist die gleiche Goldgrube wie die xte Auflage vom uralten Gta 5.
Solange der Käufer gemolken werden kann besonders mit ingameitems gibt's nichts neues, warum auch.
Schuld ist der Konsument, ob's euch passt oder nicht.
Die ganzen ekelhaften Modelle, lootboxen etc. gibt's nur weil man damit Milliarden einnimmt.
Würde der Konsument sein Hirn einschalten gäbe es in spielen keine wertlosen skins für 10€.
Und auch keine Glücksspielboxen mit unterirdischen Dropraten für Wertlose skins die alle den gleichen "Wert" haben.
Etwas von wow abschweifend, dennoch ähnlich.
Solang die Leute Activision weiter Geld geben, wird es immer weiter gehen: mehr Microtransactions, mehr Makrotransactions, mehr Grinding, mehr Lootboxen, mehr Monetarisierung im Allgemeinen.
Konsequent sein, so nen Mist nicht kaufen und andere aufklären ist der leider der einzige Weg, wie irgendwas beim Management von Acti, Ubi, EA & Co. ankommt...
Grundsätzlich kann man sagen das wow sich schon weiterentwickelt hat, unabhängig von der Richtung. Wow wie es raus kam und wow wie es heute ist haben nur noch wenig gemeinsam. Da zu sagen „das Spiel ist 15 Jahre alt“ hat daher wenig mit Intelligenz zutun. Die aktuelle Erweiterung heißt „Shadowlands“ und die ist erst seit Ende November verfügbar. Der Gamepass hat leider mehr Quantität als Qualität aber das ist Geschmackssache.
BTT: man kann immer noch 30 Tage Abo abschließen und sofort kündigen. Dann wird exakt 12,99€ abgezogen und fertig. Woher die 30€ kommen ist mir gerade ein Rätsel, wenn man sich die Gametime retail im blizzardstore oder woanders kauft, kostet diese 25,98€ Aber nur wenn man sie kaufen möchte zum verschenken oder zum später aktivieren. Eine Preiserhöhung sehe ich nicht wirklich, es kostet immer noch genauso viel wie vorher, einfach für einen Monat ein Abo abschließen und fertig.
vielleicht sollte man das genauer in der News hervorheben.
Ich hatte mich auf SL gefreut, aber so schnell war noch kein addon langweilig... BfA 2.0 ohne echte Neuerungen. Ja toll, Pakte. Ob man will oder nicht. Und der tolle Tower in den man rein MUSS für Asche. Selbst für PvP muss ich in den Kack Tower . Abo ist weg und bleibt jetzt auch weg.
Grundsätzlich kann man sagen das wow sich schon weiterentwickelt hat, unabhängig von der Richtung. Wow wie es raus kam und wow wie es heute ist haben nur noch wenig gemeinsam. Da zu sagen „das Spiel ist 15 Jahre alt“ hat daher wenig mit Intelligenz zutun. Die aktuelle Erweiterung heißt „Shadowlands“ und die ist erst seit Ende November verfügbar.
Ist doch logisch dass es weiterentwickelt werden muss, sonst würde das nicht so lange funktionieren.
Aber dass das Grundspiel uralt ist, ist trotzdem faktisch richtig
Wie sehen die Spielerzahlen bei wow überhaupt aus? Kan n mir kaum vorstellen dass es noch so viele wie früher sind zumal sich optisch wohl nicht viel getan hat.
Das Konzept monatlich für ein einziges Multiplayerspiel zu bezahlen war mir schon immer suspekt.
Bin aber auch generell gegen jede Form von abbos da es die Kosten über die Zeit sehr unübersichtlich macht.
30 Euro für 60 Tage sehe ich einfach nicht. Man muss ja auch 6 mal jährlich verlängern das ist schon viel Geld für so ein Spiel.
Ich kenne sowieso kaum einen aktiven Spieler, der wirklich noch Game Time nutzt. Das war um 2006/07 mit den Game Time Cards noch anders, weil da die Blizzardlastschrift oft nicht funzte oder nicht jeder eine Kreditkarte hatte/wollte.
Damals neigte Blizz auch dazu, nach einer Rücklastschrift das Lastschriftverfahren für immer zu sperren. Somit blieb einem nur die GTC ..
Die Spielzeit für 60 Tage gabe es ohnehin schon oft sehr günstig bei den bekannten Anbietern zu kaufen.
Ist glaube bei der Jüngeren Zielgruppe ist das durchaus noch sehr verbreitet da diese oft solche Karten als Weihnachts/Geburtstags/Ostergeschenke bekommen und/oder kein Kontozugriff/Kreditkarte haben.
Ist mMn wieder ein Schritt von Blizzard der zeigt das ihnen die Kundenzufriedenheit nicht mehr so wichtig ist als es früher zumindest den anschein hatte.
Man muss also Spiele illegal spielen, wenn man Spaß daran hat? Mit dieser Einstellung gehen alle Publisher Pleite und es wird keine neuen Spiele mehr geben. Kann sein, dass das für dich okay ist, für den größten Teil der Spielerschaft aber nicht.
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung von Blizzard hier nicht so gut. Es ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar und trifft bestimmt nicht allzu viele Spieler, aber diesen hätte man den Zugriff jetzt nicht unnötig erschweren müssen. Gefühlt zieht Blizzard sowas erst seit der Fusion mit Activision durch.
Man kann die World of Warcraft (und CLassic) seit Jahren dauerhaft spielen ohne einen Cent auszugeben.
Zumindest, wenn man die Lust hat, ingame Gold und die WoW Ökonomie zu bedienen, kauft man sich die WoW Marke gegen Gold und hat damit 1 Monat Spielzeit. Das machen tausende mittlerweile.
Die größten deutschen WoW Discord Communities stellen witzigerweise auch jeweils WoW Gold Guide Spieler.
Also viel Aufregung um wenig. Das klassische Abo wurde nicht angerührt. Und da Blizzard inzwischen die Zahlungsmöglichkeiten erweitert hat, muss niemand zwingend eine Prepaid-Karte nutzen.
Aber wenn ich etliche Kommentare hier schon wieder lese: Das Phrasenschwein schiebt gerade schwer Überstunden. Oder gibt es da bei euch eine C&P-Vorlage zum Rant [insert Random-Publisher here] inklusive weltverbesserndes Schulterklopf-Emote?
Ich kenne sowieso kaum einen aktiven Spieler, der wirklich noch Game Time nutzt. Das war um 2006/07 mit den Game Time Cards noch anders, weil da die Blizzardlastschrift oft nicht funzte oder nicht jeder eine Kreditkarte hatte/wollte.
Damals neigte Blizz auch dazu, nach einer Rücklastschrift das Lastschriftverfahren für immer zu sperren. Somit blieb einem nur die GTC ..
Die Karten/Codes sind bei den diversen Resellern auf Euro pro Tag runter gerechnet eh schon (mitunter deutlich) günstiger als das klassische Abo und außerdem kommt der automatische-Auslaufen-Effekt dazu, durch den man indirekt/passiv spart (weil man den neuen Key erst dann eingibt, wenn man sich wirklich einloggen will und nicht, wie beim Abo, ab der Sekunde verlängert wo der vorherige Zeitraum "durch" ist).
Zweites dürfte wohl auch der Hauptgrund sein, warum gerade das 30-Tage-Angebot wegfällt... viele "Dauer-"Spieler müssen nicht unbedingt jeden Tag online sein und Blizzard will nicht (mehr) alle 30 Tage auf 1-3 Tage Bezahlung verzichten, weil diese Spieler eben erst dann wieder einloggen/bezahlen, wenn sie den nächsten Raid haben.
Ich spiele zwar kein WoW aber andere Spiele die diese Karten ebenfalls hatten.
Ich vermisse sie aus einem ganz einfachen Grund.
Beim Abomodell (dort wo man bestimmte Zeiten kaufen konnte (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate usw..) konnte man zum Beispiel nur einmal 3 Monate oder andere Zeit kaufen und bekam dann die Meldung "Du hast bereits ein laufendes Abo".
Bei GTCs konnte man soviele aktivieren wie man wollte und wenn man sie günstig kaufen konnte (Beispiel damals als SWToR zum F2P Spiel wurde haben Saturn und MM diese Karten für 5 Euro rausgeworfen). Ich habe halb Deutschland leergekauft mit diesen Karten und alle aktiviert.
Deshalb mag ich GTCs...
Bei einem Abo kann man mal vergessen oder man ist verhindert (Urlaub, Krankenhaus oder was auch immer) und die buchen ab (sollte kein Geld auf dem Konto sein (was auch immer mal passieren kann) dann wirds gleich richtig blöd (Account gesperrt usw...).
Bei GTCs hast du das nicht... einmal zahlen, einmal aktivieren, keine Probleme mit fortlaufenden Kosten.
Deshalb liebte ich diese Karten sehr (nur leider hat kein Spiel mehr diese Karten (außer WoW welches ich nicht spiele)).
Ich bin glücklich, Blizzard schon vor über einem Jahr den Rücken gekehrt zu haben.
Abo-Model! Wie hinterwäldlerisch kann man denn noch sein. Aber wahrscheinlich brauchen sie's dringend.
Seit Activision sind die Games und das ganze drumherum einfach nur noch Grotte.