• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Prepaid-Spielzeit nur noch mit 60 Tagen Dauer erhältlich

Kasjopaja schrieb:
Aha, die alternative wäre? Und jetzt komm nich mit F2P....
Ja aber dann bitteschön mit tatsächlich abgespielter Spielzeit und nicht en gro und auch der Preis ansich ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.

grincat64 schrieb:
Abo-Model! Wie hinterwäldlerisch kann man denn noch sein. Aber wahrscheinlich brauchen sie's dringend.
Die ganzen F2P (Fail 2 Pay) Spieler können auch nur spielen weil andere ein Abo haben und nutzen.
Ohne Abo würde es keine MMOs Spiele geben, denn Server kosten Geld, Entwickler kosten Geld usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
sollen sie machen, hab meine 60er Gametime eh immer über einen Keyshop erworben... ein Monat "lohnt" sich nicht mMn. Habe aber WoW kurz nach SL nun endgültig verlassen und werde auch nicht wieder kommen, spiele ja auch seit der Beta 2004... mit einigen Pausen zwischenzeitlich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drikkes
brettler schrieb:
Ich kenne sowieso kaum einen aktiven Spieler, der wirklich noch Game Time nutzt.
Da spielt noch etwas anderes rein, was im Artikel nur zur Hälfte erwähnt wurde, weshalb die Prepaid-Spielzeit auch heute noch relevant war: bezahlbar mit Battle.net-Guthaben, welches man auch durch die erfarmbaren WoW-Marken aufladen kann (13€ pro Marke). Durch den "Mengenrabatt" bei dem Prepaid-Spielzeit Paket mit 180 Tagen konnte man also mit 5 Marken über den Umweg "Battlenet-Guthaben" 6 Monate Spielzeit kaufen. Man hat also in dem Fall eine Marke gesparrt gegenüber der Variante, die Marke direkt in 1 Monat Spielzeit einzutauschen. Dadurch dass es jetzt bei Prepaid keine rabattierten Spielzeit-Pakete mehr gibt, kommen Spieler, die ihre Spielzeit mit erfarmter Ingame-Währung finanzieren nicht mehr an Rabatte. Das ist jetzt einzig den Abonnenten vorbehalten.

Crifty schrieb:
Eine Preiserhöhung sehe ich nicht wirklich, es kostet immer noch genauso viel wie vorher, einfach für einen Monat ein Abo abschließen und fertig.
Die Preiserhöhung gibt es für Spieler, die bisher die rabattierten, großen Prepaid-Spielzeiten gekauft haben, weil sie keine Kreditkarte, Kontoverbindung oder Paypal hinterlegen wollen oder aus anderen Gründen (über Marken erspieltes) Battlenet-Guthaben nutzen.

@grincat64
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Alternative wird doch im Store angeboten.
Screenshot 2021-03-27 131131.jpg

Buchen und danach gleich wieder kündigen. Fertig. 1 Monat spielen. Funktioniert schon seit Ewigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und [-oMLeTTe-]
Aha, die alternative wäre? Und jetzt komm nich mit F2P....

ESO funktioniert als Buy2Play in der Tat sehr gut. Wenn man nicht Handwerk betreiben möchte, oder auch mal warten kann, dann braucht man auch kein ESO Plus. Die großen Erweiterungen muss man natürlich kaufen, aber das ist ja bei WoW auch nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Kasjopaja schrieb:
uchen und danach gleich wieder kündigen. Fertig. 1 Monat spielen. Funktioniert schon seit Ewigkeiten.
Es will aber evtl. nicht jeder die Abo-Variante nutzen. Welche Gründe das sein könnten, hab ich ja im Post drüber versucht zu erklären.

Ich hab zum Beispiel auch hin und wieder man 30 Tage Prepaid-Spielzeit gekauft, weil ich im Shop auch mit "Pay by Mobile" bezahlen kann, was dann vom Guthaben meines Prepaid-Tarifs abgerechnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ist doch logisch dass es weiterentwickelt werden muss, sonst würde das nicht so lange funktionieren.
Aber dass das Grundspiel uralt ist, ist trotzdem faktisch richtig :D
Ich spiele seit 2010 Final Fantasy XIV, und bin sogar froh um das Abo Modell.
Das Spiel wird top gepflegt, jeder Patch bringt Content, und die Communityerfahrung ist im positiven Sinne um Welten von jeglichen F2P Titeln entfernt.
Nur weil das Spiel älter ist, macht es dennoch mindestens so viel Spaß wie Anno 2010.
Das Alter eines Spieles sagt genau gar nichts über dessen Qualität aus.
Irgendwas muss ja dran sein wenn sich die Server seit über 10 Jahren eher füllen statt leeren.
Ich spreche jetzt natürlich für Final Fantasy, bei WoW ist die Stammspieler Schaft mindestens ebenso groß.

Marcel55 schrieb:
Kostet so viel wie der Gamepass Ultimate, aber statt hunderten Spielen bekommt man genau eines...und das ist 15 Jahre oder so alt.
Und Millionen von Menschen spielen offensichtlich ein 15 Jahre altes Spiel lieber als hunderte wahllose andere Spiele... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: pullimann, Vindoriel und Laphonso
FWSWBN schrieb:
Ohne Abo würde es keine MMOs Spiele geben, denn Server kosten Geld, Entwickler kosten Geld usw...
Komisch, bei guild wars funktioniert das....

SI Sun schrieb:
Wie bei Drogen, wird man mit günstigen bis kostenlosen Angeboten gelockt und wenn die Abhängigkeit kommt, wird man abgezockt.
Das Schlimmste daran ist, dass es immer mehr Nutzer gibt, welche dieses Modell unterstützen und vor allem die Unternehmen verteidigen. So etwas stellt die höchste Form von Abhängigkeit / Sucht dar. ("Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.")
Das ist der Plan :rolleyes: :(
@ Topic: WoW ist in all den Jahren immer sehr erfolgreich an mir vorbeigezogen.:evillol:

brettler schrieb:
ESO funktioniert als Buy2Play in der Tat sehr gut. Wenn man nicht Handwerk betreiben möchte, oder auch mal warten kann, dann braucht man auch kein ESO Plus. Die großen Erweiterungen muss man natürlich kaufen, aber das ist ja bei WoW auch nicht anders.
Das kann ich so unterschreiben und bestätigen und das dann sogar egal über welche Schiene auch immer - Steam, direkt Zenimax, Stadia und Konsorten.
Phobsen schrieb:
Das Spiel wird top gepflegt, jeder Patch bringt Content, und die Communityerfahrung ist im positiven Sinne um Welten von jeglichen F2P Titeln entfernt.
Das wird auch noch gepflegt. Zu Zeiten als ich das gespielt habe, gab es an Patchday und Tagen der Wartung niemals Probleme.

Als ob es nicht reicht, das die Addons Vollpreisig an den Mann gebracht werden, muß man für teils desaströses Gaming und drumherum auch noch einen monatlichen Beitrag berappen - nee danke!

Ich lächle jedesmal wenn ich GuildWars oder GuildWarsII betrachte - geht doch auch, in jeglicher Hinsicht.

Javeran schrieb:
Ohman, gehöre auch zu den wow casuals die mal 30tage kaufen wenn man mal mehr Zeit hat. Dafür soll ich nun 30 Euro hinlegen... Sehe ich nicht mehr ein.
Einfach 30 Tage übers Abo kaufen und in 10 Sekunden kündigen.

grincat64 schrieb:
Ja aber dann bitteschön mit tatsächlich abgespielter Spielzeit und nicht en gro und auch der Preis ansich ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.
Erzählst du den gleichen Unsinn auch den Millionen von Menschen, die einen Internet und/oder Smartphone Flatrate Vertrag haben?

Wer round about 10€ im Monat für die 24/7 Nutzbarkeit (s)eines Hobbys als "lächerlich" bezeichnet, sollte sich vielleicht mal Gedanken über den eigenen Verdienst (respektive den eigenen Gehaltsanspruch) machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, Miuwa, geist4711 und eine weitere Person
Solange von Bizzard keine offizielle Antwort kommt, ist alles was vermutet wird doch nichts anderes als 'Geschwurbel' mit mehr oder weniger plausiblen Begründungen.
Schade, dass so etwas jetzt auch schon hier Schule macht.

Blizzard ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will UND muss. Fertig, Aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent
mibbio schrieb:
Das ist jetzt einzig den Abonnenten vorbehalten.
Ihh muß aber auhh sagen ich sehe da tatsächlich einen positiven Aspekt. Die ganzen botter finanzieren ihre Accounts auch rein über das Guthaben und bekommen somit keine Rabatte mehr. Nicht alles ist negativ, die bots die die Ökonomie so kaputt machen haben mir zB die lust am spiel völlig genommen. Raiden ist für mich seit Legion nicht mehr drin, also wollte ich Gold sammeln um meiner frau den zg Tiger im BMAH kaufen zu können aber kk thx bye, das Spiel ist für mich durch.

Keine/r bezahlt mehr! Nur gibt es die Gamecard Methode nicht mehr als 30 Tage Variante! Übers Abo gehts immer noch!

AbstaubBaer schrieb:
Zustimmung findet der Vorschlag nicht: Das Kündigen erfordere zusätzliche Schritte, die als Hemmschwelle zu betrachten seien, die Zahlung wiederum könne nicht mit Battle.net-Guthaben erfolgen.
Sorry aber dass ist in diesem Fall schlichtweg dämlich!
Wenn ich in meinem Leben irgendwo ein Abo wirklich easy kündigen konnte, war dass das WoW Abo!

Ich hatte während meiner aktiven Spielzeit nie eine überteuerte 30 Tage Prepaidkarte gekauft. Hat das wirklich jemand gemacht?!

Zurück
Oben