-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[World of Warcraft] Sammel-Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Shadow86
Rear Admiral
Ich würd so gehen.
Gebrechen PVP ftw!!111 xD
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?5500022012232105000000000000000000000000000000000000000000000000
Gebrechen PVP ftw!!111 xD
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?5500022012232105000000000000000000000000000000000000000000000000
Skamaica
Lt. Commander
ich kämpfe jetzt schon seit langem mit meiner latency.... nur heute reichts mir echt Bin wie immer ganz normal am spielen icq und co ist aus. Und meine latency schwankt immer zwichen 60 unf 600 hin und her bis sie so nach c.a 10 Minuten von den besagten 600 gar nicht mehr runter kommt das kann doch nicht normal sein oder?
W
WzbX-
Gast
Ruf deinen Provider an oder check mal dei nSystem, Router etc.
Lightcookie
Cadet 1st Year
Hallo
Habe heute mit WoW angefangen, bin grad Orc level 5 im Thrall Realm.
gibt es irgendetwas wichtiges was ihr mir mit auf den weg geben könnt?
Habe heute mit WoW angefangen, bin grad Orc level 5 im Thrall Realm.
gibt es irgendetwas wichtiges was ihr mir mit auf den weg geben könnt?
IRID1UM
Commodore
Ja. Werde auf keinen Fall Alchemist, Ingenieur, Juwelendings, Schneider, Schmied oder äh.. (wie heißt das in Deutsch?) Leder-äh-Schneiderarbeiterdings. Schnapp dir Bergbau und Kräuterpflücken und verkauf die ganzen Materialien im Auktionshaus. Einfach immer schauen, wieviel die Anderen dafür verlangen und dann 1 Silber günstiger das Zeug reinstellen, mit mittlerer Dauer.
Damit verpasst du zwar die Lust/Frust am Items Erstellen, aber sooo toll ist das nicht und außerdem kannst du das später auch noch. Das zusätzliche Geld hilft am Anfang ungemein, zum Ausrüstung kaufen und so weiter.
Und sonst: zum Chatten [Enter] /1 drücken hat damals etwas bei mir gedauert, bis ich das gecheckt habe...
Die Wachen NPCs (NSCs) geben dir Auskunft, wo Trainer & Co zu finden sind.
Auf www.thottbot.com oder www.wowhead.com, bzw. (in deutsch) www.buffed.de kannst du dir Hilfe zu so ziemlich allem holen. Einfach die Suchfunktion benutzen und findig werden
mfg
IRID1UM
Damit verpasst du zwar die Lust/Frust am Items Erstellen, aber sooo toll ist das nicht und außerdem kannst du das später auch noch. Das zusätzliche Geld hilft am Anfang ungemein, zum Ausrüstung kaufen und so weiter.
Und sonst: zum Chatten [Enter] /1 drücken hat damals etwas bei mir gedauert, bis ich das gecheckt habe...
Die Wachen NPCs (NSCs) geben dir Auskunft, wo Trainer & Co zu finden sind.
Auf www.thottbot.com oder www.wowhead.com, bzw. (in deutsch) www.buffed.de kannst du dir Hilfe zu so ziemlich allem holen. Einfach die Suchfunktion benutzen und findig werden
mfg
IRID1UM
DaveStar
Commander
Ja.
1. Versuch am besten möglichst viele Quests zu machen (also überall wo ein goldenes ! über den Köpfen ist )
2. Lies die Questtexte, dann weisst du üblicherweise auch was zu tun ist und musst nicht ständig wen fragen .
3. Vertraue nie darauf, dass die im Questtext angegebenen Himmelsrichtungen stimmen, Blizzard hat keine Ahnung von Geographie (ernsthaft: fast immer stimmen sie natürlich schon ^^)
4. Setz dich damit auseinander, was für Ausrüstung für deine Klasse geeignet ist, damit du das gute Zeugs was du findest tragen kannst und das was nicht zu dir passt verkaufen
5. So kompliziert ist das alles gar nicht, WoW ist äusserst Einsteigerfreundlich
6. Such dir am besten schon früh zwei Hauptberufe aus und am besten noch erste Hilfe als Sekundärberuf dazu (weil sonst musst du später zurück in Gebiete wo du gar nicht hinwillst um sie 'nachzuleveln')
7. Wenn du kannst (z.B. weil du Freunde hast die schon länger auf dem Server spielen und bissel Gold haben), besorg dir auch möglichst früh einigermassen grosse Taschen (natürlich lohnen sich noch keine 18er Bags auf Level 10!), dann kannst du möglichst viel Zeugs immer looten und dann verkaufen,w as auch bissel Kohle bringt.
(Denn sofern du kein Hexenmeister bist werden z.B. auf Level 40 schonmal die Kosten für ein Reittier fällig)
1. Versuch am besten möglichst viele Quests zu machen (also überall wo ein goldenes ! über den Köpfen ist )
2. Lies die Questtexte, dann weisst du üblicherweise auch was zu tun ist und musst nicht ständig wen fragen .
3. Vertraue nie darauf, dass die im Questtext angegebenen Himmelsrichtungen stimmen, Blizzard hat keine Ahnung von Geographie (ernsthaft: fast immer stimmen sie natürlich schon ^^)
4. Setz dich damit auseinander, was für Ausrüstung für deine Klasse geeignet ist, damit du das gute Zeugs was du findest tragen kannst und das was nicht zu dir passt verkaufen
5. So kompliziert ist das alles gar nicht, WoW ist äusserst Einsteigerfreundlich
6. Such dir am besten schon früh zwei Hauptberufe aus und am besten noch erste Hilfe als Sekundärberuf dazu (weil sonst musst du später zurück in Gebiete wo du gar nicht hinwillst um sie 'nachzuleveln')
7. Wenn du kannst (z.B. weil du Freunde hast die schon länger auf dem Server spielen und bissel Gold haben), besorg dir auch möglichst früh einigermassen grosse Taschen (natürlich lohnen sich noch keine 18er Bags auf Level 10!), dann kannst du möglichst viel Zeugs immer looten und dann verkaufen,w as auch bissel Kohle bringt.
(Denn sofern du kein Hexenmeister bist werden z.B. auf Level 40 schonmal die Kosten für ein Reittier fällig)
Lightcookie
Cadet 1st Year
Hmm, danke für eure hilfe schonmal.
@ DaveStar, wo kriege ich denn grössere taschen her??
@ DaveStar, wo kriege ich denn grössere taschen her??
th3o
Admiral
entweder aus dem auktionshaus unter "behälter" (da du aber lvl 5 bist dürftest du noch wenig geld haben) oder vor ort wo du deine quests bekommst gibts meistens einen händler der taschen verkauft. glaube gemischtwaren....oder?
ansonsten: finden durch mobs töten
ansonsten: finden durch mobs töten
Shadow86
Rear Admiral
Einsteiger sind hier immer sehr willkommen!
Taschen, entweder man findet welche, bekommt welche durch Quests, oder man kauft sich welche im Auktionshaus, was am Anfang vielleicht die Beste Alternative ist, allerdings auch die teuerste.
Einfach unter Taschen nach suchen, Schneiderer erstellen dir Taschen meist gratis gegen Materialien, allerdings bekommst du mit Wollstoff / Leinenstoff nie große Taschen.
Hier nochmal eine Anlaufstelle:
http://www.buffed.de/start
Und installier die UNBEDINGT Catographer, so erhällst du Koordinaten und kannst sehr schnell voran kommen, was besonders Quests angeht:
http://wow.curse.com/downloads/details/7444/
Ach, ja, was spielst du für eine Klasse, Rasse?
Taschen, entweder man findet welche, bekommt welche durch Quests, oder man kauft sich welche im Auktionshaus, was am Anfang vielleicht die Beste Alternative ist, allerdings auch die teuerste.
Einfach unter Taschen nach suchen, Schneiderer erstellen dir Taschen meist gratis gegen Materialien, allerdings bekommst du mit Wollstoff / Leinenstoff nie große Taschen.
Hier nochmal eine Anlaufstelle:
http://www.buffed.de/start
Und installier die UNBEDINGT Catographer, so erhällst du Koordinaten und kannst sehr schnell voran kommen, was besonders Quests angeht:
http://wow.curse.com/downloads/details/7444/
Ach, ja, was spielst du für eine Klasse, Rasse?
Loopo
Admiral
Das möchte ich so nicht unterschreiben, man macht zwar gerade beim Leveln damit das meiste Geld, auf Dauer ist es aber nicht sonderlich lustig (finde ich). Als Ingenieur kann man sich teils viele nützliche Dinge baun (aber auch viel mehr Unnützes). Es gibt auch viele Dinge, die man in einem Beruf nur für sich selbst bauen kann.IRID1UM schrieb:Ja. Werde auf keinen Fall Alchemist, Ingenieur, Juwelendings, Schneider, Schmied oder äh.. (wie heißt das in Deutsch?) Leder-äh-Schneiderarbeiterdings. Schnapp dir Bergbau und Kräuterpflücken und verkauf die ganzen Materialien im Auktionshaus. Einfach immer schauen, wieviel die Anderen dafür verlangen und dann 1 Silber günstiger das Zeug reinstellen, mit mittlerer Dauer.
Verzauberkunst ist recht teuer zum Erlernen, letztlich macht man als Verzauberer eher noch das meiste Geld mit dem Entzaubern von Gegenständen, was wohl nicht so Sinn der Sache ist.
Also ich würde Kräuterkunde und Alchemie (oder Alchimie, wie Blizzard glaub ich schreibt) oder Bergbau und Ingenieurskunst wählen.
Und am wichtigsten: Gerade wenn es dein erster Char ist, genieße noch die WoW Welt in vollen Zügen. Lies die Questtexte durch, schau dir die Welt und lass dir Zeit. Ich musste mal für eine Klassenquest von Darnassus nach Westfall. Habe mich dazu von einem Bekannten im TS hindirigieren lassen. Ich bin so ca. eine Stunde lang durch die WoW Welt gelaufen und habe gestaunt, wie groß die Welt ist. Heute würde man sich einfach von einem Magier oder Hexenmeister porten lassen ...
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Ich fuhr gut mit meiner Erntemaschine. Bergbau + Kräuter, nur Sammeln und verticken. Man macht so eine Schweinekohle, wenn man das richtig anstellt. Ich hab meinen Magier mit der Combo auf LVL 52 hochgezockt und hatte ca. 600 Gold auf der Kante. Und das nur dadurch, das ich vorbeilaufen einfach alles mitgenommen habe. Gemütliches zocken, kein farmen oder so. Ist angenehm. Dann hab ich ihn geparkt. Keine Zeit mehr.
IRID1UM
Commodore
Dass ein echter "Job" spaß machen kann und unter Umständen auch nützliche Items abwirft stimmt schon. ABER:
Durch das aufklauben von Kräutern, Erzen oder Leder und dem anschließenden Verkaufen im AH (immer gerade etwas günstiger als der Günstigste), bekommt man genug Geld, dass man sich noch wesentlich nützlicherere Items kaufen kann, sei es Waffe, Rüstung oder Rucksack.
Das Item-Bauen macht anfangs tatsächlich Spaß, wird aber später extrem teuer (=nicht lustig) und.. naja.. auf Level 70 kann man vielleicht was brauchbares anfertigen. Und wenn man 10 Kupfer Barren benötigt, um etwas zu schmieden, dann "verschwendet" man immerhin 50 Silber bis 1 Gold (so in etwa), kommt drauf an, wieviel die Barren kosten würden im AH.
mfg
IRID1UM
Durch das aufklauben von Kräutern, Erzen oder Leder und dem anschließenden Verkaufen im AH (immer gerade etwas günstiger als der Günstigste), bekommt man genug Geld, dass man sich noch wesentlich nützlicherere Items kaufen kann, sei es Waffe, Rüstung oder Rucksack.
Das Item-Bauen macht anfangs tatsächlich Spaß, wird aber später extrem teuer (=nicht lustig) und.. naja.. auf Level 70 kann man vielleicht was brauchbares anfertigen. Und wenn man 10 Kupfer Barren benötigt, um etwas zu schmieden, dann "verschwendet" man immerhin 50 Silber bis 1 Gold (so in etwa), kommt drauf an, wieviel die Barren kosten würden im AH.
mfg
IRID1UM
CyR4DiS
Lt. Junior Grade
Also wenn man ernsthaft bis lvl 70 zocken will, würde ich schon einen Herstellungsberuf lernen. Die 70er Rezepte sind schon sehr praktisch, erst recht für Leute die keine Zeit zum Raiden haben. Also z.B. als Priest/Mage/Hexer würde ich auf Schneiderei nicht verzichten,denn schneller als durch den Beruf kommste an so gute Sachen nicht dran.
Wintermute
Fleet Admiral
Hm, kommt wiederum drauf an was man so treibt. Der Kram aus den Arenen und den BGs ist ja auch recht fein. Und ewig lange braucht es auch nicht, das Zeug zu bekommen. In Kombination mit Schneidern gehts natürlich schneller, sich komplett auszustatten, klar.
Lightcookie
Cadet 1st Year
Einen Herstellungsberuf? Wasn das?
Bin jetzt level 8, orc-jäger, was brauch ich denn für einen Herstellungsberuf?
// erstmal danke leute, wart ne große hilfe, hab nun nurnoch 5Silber, da ich mir ne tasche gekauft hab aber egal. Sind halt sehr teuer
Bin jetzt level 8, orc-jäger, was brauch ich denn für einen Herstellungsberuf?
// erstmal danke leute, wart ne große hilfe, hab nun nurnoch 5Silber, da ich mir ne tasche gekauft hab aber egal. Sind halt sehr teuer
DaveStar
Commander
Ein Herstellungsberuf ist ein Beruf, in dem du Gegenstände herstellen kannst. Also Lederverarbeitung, Schneiderei, Alchimie, Schmiedekunst, Igenieurskunst. Ein Sammelberuf hingegen ist z.B. Kürschnerei, Kräuterkunde oder Bergbau (dort sammelst du Ressourcen die meist von Herstellungsberufen benutzt werden). Ich schätze 'Verzauberkunst' ist z.B. so ein Zwischending.
Normalerweise hat man einen Herstellungsberuf und einen dazu passenden Sammelberuf gewählt (also beispielsweise Schmiedekunst und Bergbau) weil sich das gut ergänzt hat, einige in diesem Thread haben dir aber geraten zwei Sammelberufe zu nehmen um die Rohstoffe dann zu verkaufen. Das musst du aber selber wissen.
(Wenn du eine Combo mit Herstellungsberuf willst, dann bietet sich als Jäher wohl Lederverarbeitung/Kürschnerei oder Ingenieurskunst/Bergbau am ehsten an).
Berufe erlernst du übrigens bei den Berufslehrern (meist in den Hauptstädten) und wenn du Level 10 bist wärs wohl ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen.
Man kann übrigens immer nur zwei Hauptberufe haben, falls du das noch nicht wusstest.
(Aber es gibt noch Nebenberufe wie Kochen, Angeln und Erste Hilfe. Besonders letzteres würde ich stark empfehlen!)
Wegen deinen 'Goldsorgen': Vielleicht gibt dir in Orgrimmar ja ein netter Level 70 Spieler ein bisschen was. Ein Gold kann für dich z.B. schon ziemlich viel sein, ist für den aber fast nichts. Zu penetrant rumbetteln sollte man aber nicht
Habe übrigens auch lange einen Jäger gespielt. Eine schöne Klasse und mit ihr lässt es sich auch gut Einsteigen (ein Hexenmeister z.B. wäre für den Anfang wohl schwieriger denk ich).
Leider gefällt mir nicht besonders, wie Blizzard im AddOn den Jäger verändert hat, aber das braucht dich erstmal nicht zu kümmern
P.S. Mehr zu Berufen gibts z.B. >HIER<
Normalerweise hat man einen Herstellungsberuf und einen dazu passenden Sammelberuf gewählt (also beispielsweise Schmiedekunst und Bergbau) weil sich das gut ergänzt hat, einige in diesem Thread haben dir aber geraten zwei Sammelberufe zu nehmen um die Rohstoffe dann zu verkaufen. Das musst du aber selber wissen.
(Wenn du eine Combo mit Herstellungsberuf willst, dann bietet sich als Jäher wohl Lederverarbeitung/Kürschnerei oder Ingenieurskunst/Bergbau am ehsten an).
Berufe erlernst du übrigens bei den Berufslehrern (meist in den Hauptstädten) und wenn du Level 10 bist wärs wohl ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen.
Man kann übrigens immer nur zwei Hauptberufe haben, falls du das noch nicht wusstest.
(Aber es gibt noch Nebenberufe wie Kochen, Angeln und Erste Hilfe. Besonders letzteres würde ich stark empfehlen!)
Wegen deinen 'Goldsorgen': Vielleicht gibt dir in Orgrimmar ja ein netter Level 70 Spieler ein bisschen was. Ein Gold kann für dich z.B. schon ziemlich viel sein, ist für den aber fast nichts. Zu penetrant rumbetteln sollte man aber nicht
Habe übrigens auch lange einen Jäger gespielt. Eine schöne Klasse und mit ihr lässt es sich auch gut Einsteigen (ein Hexenmeister z.B. wäre für den Anfang wohl schwieriger denk ich).
Leider gefällt mir nicht besonders, wie Blizzard im AddOn den Jäger verändert hat, aber das braucht dich erstmal nicht zu kümmern
P.S. Mehr zu Berufen gibts z.B. >HIER<
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.