• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich soll für nen freund nen pc zusammenstellen der wow auf max details und 1280x1024 flüssig darstellt und das zu jedem zeitpunkt.
Ihr könnt doch sicher helfen oder?

Naja, WoW ist nicht so anspruchsvoll. Mit einer X800 Pro und 1 GB Ram hat's schon kaum geruckelt, mit meinem aktuellen System (siehe Signatur) lauft's tadellos.

Für WoW ist hauptsächlich die Speichermenge wichtig. 1GB ist gut, 1,5GB besser. Mehr sollte man eigentlich nicht benötigen. Bei den aktuellen Speicherpreisen würde ich mir aber gleich 2GB schnappen.
Es kommt zwar auf die (optischen) Ansprüche drauf an, aber im Prinzip reichen GF6 bzw. X800 Karten locker, um zu spielen. Mit meiner GX2 läuft das Spiel auf 1680x1050 mit 16xAF und 4x Multisample mit allen Details auf hoch und extra Gras (/console frilldensity 256) mit 60-110 FPS. Also würde ich für deinen Freund eine 7900GT oder besser kaufen, damit du sicher sein kannst, dass das Spiel immer mit max Details flüssig läuft.
mfg
IRID1UM

IRID1UM, kennst du noch mehr Konsolenbefehle? (v.a. was Verbesserung der Grafik, Detailfülle angeht)

Ich werd das mit dem Gras mal morgen testen, was ist der Standardwert? :)

Normal ist 32 oder sowas. Kann man auch auf 1 runter setzen, dann sieht man bestimmte Sachen am Boden besser, was manchmal praktisch ist. Ich habe zwei G-Tasten meiner G15 mit dem Befehl belegt (min/max Gras).
Mit /console cameraDistanceMaxFactor 4 kann man die Auszoomdistanz etwas erhöhen. Und wenn man in der config.wtf Datei SET cameraDistanceD "250" einträgt, dann kann man im Spiel mit der Ende Taste ziemlich weit auszoomen.
/console gxrestart startet die Grafikengine neu, damit kann man z.B. Multisampling während dem Spiel einstellen oder Grafikfehler beseitigen.
Sonst gibt es noch eine ganze Liste an Befehlen (Google), viele funktionieren aber nicht mehr, weil sie für Alpha Versionen des Spiels gedacht waren (God-Modus zum Beispiel).
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Also alle die hier sagen sie können Ihr RL und WOW nicht unter einen Hut bringen, die sollten wirklich unbedingt aufhören damit! Dennd dann haben Sie das spielen nicht gelernt.
WOW will schliesslich nichts anderes als Unterhalten. Und wenn hier Leute erzählen wie sie die Zeit bereuen das Spiel zu spielen wenn sie Weiterbildungen ua. verpassen - naja. Ich denke sie würden eh nur vor dem Fernseher sitzen:p - wo ist dann der Unterschied?

um IRID1UM post nochmal zu untermalen:

seit BC ist die Speicheranforderung für ruckelfreies spielen sehr gestiegen.

Also zu kann ich nur empfehlen min 2 GB besser 3 GB Ram zu benutzten.
Speicher ist das A und O bei WoW.
Es lohnt sich wirklich, da nicht zu geizen.

grüße

2gb bei vista reichen aus um ruckelfrei spielen zu können! extrem selten ladet mal die hdd ;) natürlich sind 4gb ohne pagefile das non+ultra, aber hab die 4gb erstma :D

- - -
MfG
- - -

2GB sind für Vista grade so genügend. Ich hab Vx64 und hab z.T. sehr krasse Nachladeruckler. Ausserdem, wenn ich mit Taskswitch auf Desktop wechsle, sehe ich zwischen 90-100% Memory auslastung im Taskmanager :freak: Ergo - freut sich WOW bestimmt auf das eine oder andere GB mehr Memory

Das kann ich nicht bestätigen, meine 2GB sind unter Vista ca zu 60-70% voll, das weiß ich ganz genau weil die Auslastung auf meinem G15 Display zu sehen ist.
Also: 2GB reichen aus.
mfg
IRID1UM

MorPheuZ: Durch die SuperFetch-Funktion von Vista achtet das Betriebssystem von sich aus darauf, Deinen Speicher immer schonmal mit vermutlich bald benötigten Daten zu füllen. Wenn dann doch etwas anderes verlangt wird ist der Speicher ja auch quasi-instantan wieder frei. Die vielen kleinen Tools zur Anzeige des freien RAMs führen unter Vista bei eingeschaltetem SuperFetch also nicht zum von WindowsXP gewohnten Ergebnis ;)

Mal eine andere Frage:

Hat wer von euch mal getestet 2 Season`s WoW aufzumachen ?

Ich geh mitm Schurken gern Stratholm, (Bastion) solo.
Diemal wollt ich den Dudu von meiner Freundin dran hängen, zum hotten und so :D

Also 2tes WoW Fenster augemacht eingeloggt und fertig dachte ich mir.
Nur gibts leider nach ca 5 min nen bluescreen.

- mit min Auflösung getestet
- ohne Sound
- ohne Mod`s

Immer das selbe Problem.

Hat noch wer ne Idee ?

Ps.: also ich merk ziemlich heftig den Unterschied zwischen 2 und 3 GB Ram.

Grüße

Also bei mir funktioniert das einwandfrei, auch nach unzähligen Taskwechseln. Hast was übertaktet?

Zur Speicherfrage: WOW brauch maximal 2 unter Vista..

Battlefield 2 mit 64 Spielern brauch schon 3.

Ich habe 4 ^^

Mac_Leod: Was steht denn am Bluescreen? Eventuell isses ein Treiberproblem, hast du mal einen anderen Treiber (Edit: Für die Grafikkarte) probiert?
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet: (Bemerkung hinzugefügt)
Meine Cpu läuft mit 3,2ghz, werds mal mit normalotakt testen.

Beim nächsten Bluescreen werd ich mal die Meldung rausschreiben.

najo mal schauen.

Also auf meinem PC gehts auch PRoblem los.
Sollte auch eig. kein Problem geben.
Es sein denn dein System ist allgemein nicht das beste und wird damit überfordert.
ansonsten treiber für graka neu installieren und die taktung wieder auf standard setzen

Denke es kommt auch ein bisschen auf das OS drauf an ob Vista x64 oder x32.
x64 braucht von Hause aus mehr Memory (min 2GB).

geht selbst bei mir ohne Peobleme mit zwei Xhars gleichzeitig,nur beim Wechsel braucht er ein bisschen länger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben