DaveStar
Commander
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 2.868
Selbstverständlich hängt es auch von der Ausgabehardware ab, aber das tut hier nichts zur Sache (wer ein 5€ Headset an ner Audigy betreibt dem iss wohl eh alles egal - ich für meinen Teil hab einen einigermassen hochwertigen AKG Kopfhörer).
MP3 ist auch kein besondersstarkes Argument - das selbe MP3 File kann wie Tag und Nacht klingen, je nach Soundchip/Ausgabehardware. (Oder anders gesagt: Die MP3 Qualität ist, denke ich, meistens nicht der begrenzende Faktor)
Allerdings geb ich dir recht, dass die Einbussen in der Soundqualität hoffentlich nicht allzugross sind (wobei die ganzen EAX Effekte ja wegfallen dürften und durch irgendwelches Blizzard-Gebastel ersetzt werden).
Wie es mit dem Leistungseinbruch aussieht kann ich mangels Erfahrungswert nicht sagen (man liest oft von gegen 10% bei SingleCores), und auch im 'einstelligen Framebereich' kann das schon schmerzhaft sein. Im Zweifelsfall zock ich doch lieber mit 34 als mit 25 FPS
However, selbst wenn die Verluste nur gering sind ist das Ganze doch total wiedersinnig.
Wenn sie besseren Softwaresound einbauen wollen weil der alte Probleme verursacht hat, von mir aus, aber wieso gleich die Unterstützung für alle Soundkarten komplett streichen? Bisher konnten Software- und Hardwaresound ja auch noch immer und überall nebeneinander existieren (von Vista mal abgesehen ^^)
MP3 ist auch kein besondersstarkes Argument - das selbe MP3 File kann wie Tag und Nacht klingen, je nach Soundchip/Ausgabehardware. (Oder anders gesagt: Die MP3 Qualität ist, denke ich, meistens nicht der begrenzende Faktor)
Allerdings geb ich dir recht, dass die Einbussen in der Soundqualität hoffentlich nicht allzugross sind (wobei die ganzen EAX Effekte ja wegfallen dürften und durch irgendwelches Blizzard-Gebastel ersetzt werden).
Wie es mit dem Leistungseinbruch aussieht kann ich mangels Erfahrungswert nicht sagen (man liest oft von gegen 10% bei SingleCores), und auch im 'einstelligen Framebereich' kann das schon schmerzhaft sein. Im Zweifelsfall zock ich doch lieber mit 34 als mit 25 FPS
However, selbst wenn die Verluste nur gering sind ist das Ganze doch total wiedersinnig.
Wenn sie besseren Softwaresound einbauen wollen weil der alte Probleme verursacht hat, von mir aus, aber wieso gleich die Unterstützung für alle Soundkarten komplett streichen? Bisher konnten Software- und Hardwaresound ja auch noch immer und überall nebeneinander existieren (von Vista mal abgesehen ^^)