• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich hängt es auch von der Ausgabehardware ab, aber das tut hier nichts zur Sache (wer ein 5€ Headset an ner Audigy betreibt dem iss wohl eh alles egal - ich für meinen Teil hab einen einigermassen hochwertigen AKG Kopfhörer).

MP3 ist auch kein besondersstarkes Argument - das selbe MP3 File kann wie Tag und Nacht klingen, je nach Soundchip/Ausgabehardware. (Oder anders gesagt: Die MP3 Qualität ist, denke ich, meistens nicht der begrenzende Faktor)

Allerdings geb ich dir recht, dass die Einbussen in der Soundqualität hoffentlich nicht allzugross sind (wobei die ganzen EAX Effekte ja wegfallen dürften und durch irgendwelches Blizzard-Gebastel ersetzt werden).

Wie es mit dem Leistungseinbruch aussieht kann ich mangels Erfahrungswert nicht sagen (man liest oft von gegen 10% bei SingleCores), und auch im 'einstelligen Framebereich' kann das schon schmerzhaft sein. Im Zweifelsfall zock ich doch lieber mit 34 als mit 25 FPS ;)

However, selbst wenn die Verluste nur gering sind ist das Ganze doch total wiedersinnig.
Wenn sie besseren Softwaresound einbauen wollen weil der alte Probleme verursacht hat, von mir aus, aber wieso gleich die Unterstützung für alle Soundkarten komplett streichen? Bisher konnten Software- und Hardwaresound ja auch noch immer und überall nebeneinander existieren (von Vista mal abgesehen ^^)

Mal eine Frage nebenher:
Habe meinen Account ja erst kürzlich wieder reaktiviert.
Überall lese ich gejammer über die angebliche Kastration von Shadow Priest und Eismagier. Wo macht sich denn die bitte bemerkbar?
Gut, der Eismagier wurde von einer Shatter-Killmaschine nun zur "normalen" Klasse, haut aber in den Händen eines guten Spielers immer noch so gut wie alles aus den Socken. Und Mein Schattenpriester rockt immer noch wie ein Iltis. Ein paar Tage wieder reinfinden und ich habe viel Spaß auf den Battlegrounds. In den Foren hörte es sich an, als ob die Klassen bis zur Sinnlosigkeit verstümmelt wurden. Das ist doch übertrieben ...

@ Wintermute: Das viele "Gejammer" kommt vermutlich daher, da es dank der eingeführten "Abhärtung" zu einer teilweise recht deutlichen Verschiebung der Kräfteverhältnisse gekommen ist. Und Du weißt ja: Die eigene Klasse ist immer die, die am meisten underpowered ist... :D

@ DaveStar: Ich kann nur raten, vermute aber, dass Blizzard hier weitere Probleme vermeiden bzw. in den Griff bekommen möchte. Softwaresound und gut ist, sprich technisch wird das ganze auf den kleinsten gemeinsamsten Nenner gebracht. Aus Sicht von Blizzard macht das durchaus Sinn. Der technische Support hat eine Sorge weniger, die Kompatiblität vom Spiel wird erhöht und die Hardwareanforderungen vom Spiel sinken.

Der neue Softwaresound ist deutlich besser als der Alte. Und auch besser als der alte Hardwaresound. Mit surround Lautsprechern sind die Soundquellen viel besser zuordbar und ortbar, insgesammt ist der Sound also deutlich realistischer und viel mehr "3D" als zuvor. Viel CPU Leistung braucht das ohnehin nicht, also ist das auch kein Nachteil.
mfg
IRID1UM

performance steigerung in wow

schönen guten abend allerseits,
ich habe ein kleines problem und zwar hab ich seit nem monat nen neuen laptop mit besserer performance als meinem alten rechner

http://de.computers.toshiba-europe....seriesHomepage.do?service=DE&SERIES_ID=132443

rechte seite mein neuer laptop.

Also ich kann nicht meckern das spiel funktioniert aber ich bin der meinung es kann auch besser gehen ich wollte gerne die maximale performance in wow erreichen mit meinem system und wollte euch zu rat bitten welche einstellungen, updates oder ähnliches dazu frühren könnten.

ich spiele im fenstermodus auf einer auflösung von 1440x900 alles auf max außer anitsubtropische filterung
neueste treiber sind denk ich mal da

ich komme damit auf 20-35 frames wenn ich in azshara bei den satyren herumlatsch und spiel

was kann ich max. erreichen und wie?

ich danke schonmal für alle antworten :D
falls noch angaben benötigt werden bitte schreiben

AW: performance steigerung in wow

Also in der Scherbenwelt ist die Leistung die der Laptop erbringen muss ziemlich hoch, grade in Shattrath.

Denke das ist das Maximum.

AW: performance steigerung in wow

azshara? Shattrath?
Ihr redet aber schon vom selben oder? :)

Dreh einfach die Grafikeinstellungen runter, wenn dir die Frames nicht reichen! Zum Möbbe killen reichen auch Strichmänchen. :)

Was meinst du mit "neueste Treiber sind denk ich mal da"? Lad mal den neuesten Catalyst runter und installier ihn, im besten Fall bringt das eine Verbesserung, schlimmstenfalls tut sich nichts.
Der Fenstermodus kann unter Umständen auch Leistung kosten, läuft das Spiel schneller im Vollbild?
Sonst eventuell mal Speedstep (EIST) abschalten (BIOS).
Danke für den antisubtropischen Filter Lacher ;)
mfg
IRID1UM

@ IRID1UM

So, hab mir den neuen Softwaresound jetzt (zwangsweise) auch antun müssen.

Was mir dabei auffällt:
- Die Musik kommt besser zur Geltung, die haben sie jetzt besser eingebettet.
- Die 3D Effekte sind teilweise wirklich besser, auch wenn der Sound nun zu schnell leise wird (d.h. man hört schon auf kurze Distanz fast nix mehr). Aber dass die 3D Effekte besser wurden deutet wohl v.a. auch darauf hin, dass EAX vorher einfach schlecht implementiert war.
- Es gibt einige neue Sounds oder zumindest welche, die mir bisher nie aufgefallen sind.
- Einige Sounds funktionieren jetzt irgendwie seltsamer, besonders aufgefallen ist es mir beim beschwören des Warlockmounts.. das klingt nun irgendwie deplaziert und abgehackt

Aber im Grossen und Ganzen Soundtechnisch wohl eher ein Plus.

Was jedoch bereits nach ner halben Stunde Spielerfahrung negativ aufgefallen ist, ist die geringere Performance. Die Aussagen von wegen 'ach das macht doch gar nix und bewegt sich im Promillebereich' kann ich keinesfalls unterschreiben. Ich hab jetzt teilweise in Situationen wo keinerlei Zaubereffekte vorkommen also beim normalen rumreiten z.B. irgendwelche Ruckler die ich vor dem Patch nie hatte. Allzu schlimm ist es nicht, aber bestimmt mess- und spürbar. Und dabei bin ich noch auf wenigen Softwarestimmen und habe die verbesserten Halleffekte die laut Tooltipp extra auf die Performance schlagen noch nichtmal aktiviert.

edit: Die Tatsache, dass die Musik nun besser zur Geltung kommt, kam offenbar hauptsächlich davon, dass sie nun lauter ist... nachdem mich das genervt hat und ichs runterbelanced hab, ists wieder etwa so wie früher. Aber kann es sein, dass die jetzt ständig 'Zonenfremde' Musik spielen? Also Hintergrundmusik, die eigentlich gar nicht zu der Zone passt udn früher auch nie das gespielt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich suche jetzt schon seit längerem ein Addon, dass anzeigt welche Zauber gerade Schaden auf dem Ziel wirkt. Normalerweiße steigen diese gelbe Zahlen auf, jedoch nicht von welchem Zauber dieser Schaden stammt. Ich hatte mal dieses Addon, weiß aber nciht mehr wie es heitßt.

Beispiel: 1400 (Schattenblitz)
400(Fluch der Pein)

Danke im Voraus

Schau dich mal nach SCT, bzw. SCTD um (Scrolling Combat Text / Damage). Sollte es auf Curse.com geben.
mfg
IRID1UM

danke für deine antwort
:daumen:

Gibt auch in den Interface-Optionen so was.

Aaaah! Abhärtung betrifft auch Dots nun. Mein Priester ist sinnlos geworden, ich lösch meinen Account. Scheiß Blizzard. ;) ;)

Hexer sind eh overpowered. ;)

Stattdessen nerfen sie jetzt Eleschamis, spiele mir grad einen hoch. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich. Die Änderungen im 2.3er Patch sind großteils Verbesserungen. LO macht zwar weniger schaden, dafür hat es eine 20% Chance zu aktivieren, und auch sonst gibt es nur Verbesserungen. Keine Ahnung, was du da gelesen hast.
Hier ist mal eine Liste mit den Schamanen Änderungen: http://wow.incgamers.com/forums/showthread.php?t=404263
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben