• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Awake

Ich denke nicht, dass du bei der Zusammenstellung eines aktuellen Rechners irgendwelche Rücksicht auf WoW nehmen musst.
Jeder einigermassen gescheite Rechner den du dir heute baust, sollte auch in Zukunft noch vollauf für WoW genügen (auch mit MSN, xFire, TS, usw.).

Ich würd mich also eher auf dein Budget und eventuelle andere Spiele konzentrieren, bei der Wahl des Prozessors. Du baust dir den Rechner ja für die technische Zukunft, nicht für die Vergangenheit ;)

Oh by the way noch etwas für diejenigen, die der Meinung waren, das Sound Update wär was tolles:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=771498460&sid=3&pageNo=2
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1778516208&sid=1

Die gut frequentierten Whinethreads im Blizzard Forum (EU und US), in denen sich unzählige Spieler über massiv schlechteren Sound und spürbare FPS Einbrüche beschweren.

Und der Kommentar von Creative:

As many Creative soundcard owners are discovering, Blizzard recently made changes to the WoW client that have impacted the audio experience significantly. Our developer relations group were given minimal advance warning that these changes were about to occur, and our subsequent requests to Blizzard for clarification as to why the changes were made have gone unanswered.
The new audio implementation in WoW uses a 3rd party audio middleware system which offers a generic software mixer with some reverb effects. Creative has worked with the middleware company in question and already implemented a hardware audio path that enables 3D audio mixing and DSP based effects processing on Audigy and X-Fi cards. "Bioshock" uses this system to great effect, and it is relatively straight forward for developers to support. We have offered to help Blizzard enable this hardware audio path but they haven't taken us up on it.
Many Creative soundcard owners are pointing out that their audio experience is nowhere near as compelling as it used to be, which is a great shame. We will continue to seek a better resolution to the current situation with Blizzard. In the interim, we would encourage Creative soundcard owners to let Blizzard know that they would very much like to have their audio experience restored to its former glory.

edit:

Es gibt möglicherweise gute News: Der Audio Director von Blizzard hat inzwischen auf Creatives Anfragen reagiert und gesagt, dass sie zwar eigentlich Hardwaresound anbieten möchten, es aber nicht geschafft haben weil sie Releasdruck hatten. Der Typ meinte weiter, dass Blizzard daran arbeitet Hardwaresound in Zukunft erneut zu implementieren, wenn sie erstmal die Soundprobleme im Griff haben, die sie mit 2.2 reingepatcht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich denke schon, dass man einen Unterschied am Speed merkt, wenn man einen Q6600 oder E6850 hat. Jedoch stellt sich mir die Frage, was besser wäre? ^^

Hey... Habt ihr eig das orginale WoW-Design im Spiel? Ich hab gehört man kannd as Aussehen ändern. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde es gerne ändern

Du kannst mit Addons so Dinge wie die Leisten ändern. An der Grafik selbst kann man nur wenig schrauben. Schau dir die letzten paar Seiten an, da gab's wo einen Befehl für mehr Bodenbepflanzung.

Awake schrieb:
Nunja, ich denke schon, dass man einen Unterschied am Speed merkt, wenn man einen Q6600 oder E6850 hat. Jedoch stellt sich mir die Frage, was besser wäre? ^^

Je nach Situation wirst du nix merken mit dem Q6600, langsamer sein oder schneller sein. Kommt ganz auf die Anwendung an. Im normalen "Arbeitsleben" mitsamt WoW am laufen wirst du 100 pro nur einen messbaren, aber keinen spürbaren Unterschied bekommen. Evtl. läufts mit dem 6850 auch schneller, da die einzelnen Kerne höher getaktet sind.
Außer du übertaktest deinen Q6600 auf die Taktung des E6850 oder mehr. Dann bist du immer schneller unterwegs.

Also, inoffiziell is WoW mitlerweile Mehrkern optimiert ^^ (Selbst getestet .. nutzt immer beide Kerne bei Bedarf 100% aus..., ob effektiv oder net, ka...)

Ausserdem ist WoW definitiv nen CPU-Killer.... (Und Grafisch auch !!!! Zockt ma mit ner 8800GTS 640 MB in den Zangamarschen mit 4x AA im Fenstermode... locker 30fps oder weniger...)

@SimoN.dth

http://ui.worldofwar.net
www.curse-gaming.com
http://wowace.com

Viele Möglichkeiten sind möglich ;)

WoW bekam mit 2.0.0.2 afaik "Multicore Support". Wie sich das auswirkt, ist eine andere Geschichte. Sollte man vielleicht mal genau messen. Naja, jedenfalls glaube ich nicht das ein Q6600 hier viel reissen wird. Wahrscheinlich pennen die 2 Cores mehr die ganze Zeit rum. Multicore Support hin oder her, die Spiele werden auf einen exisitierenden Markt hin optimiert. Und da treiben sich eben hauptsächlich Singlecores und Dualcores rum. Die Quads sind eine Randerscheinung, kein Hersteller sollte damit rechnen, das jemand sowas im Rechner haben könnte.

Multicore = MULTI!!!! Core .. die Anzahl is da EGAL, wann versteht das hier endlich mal einer :(

Ich bin nicht bescheuert.

Allerdings muß eine Anwendung auch genügend Rechenlast verursachen, das es sich lohnt mehr als 2 Cores zu haben, Hörr Fachinformatiker. :rolleyes:
Was bringt es mir, wenn ich einen Q6600 habe und 4 Cores mit 20-80% Auslastung hin- und hertorkeln? Im schlimmsten Fall einen Performanceverlust, da das Verteilen auch Last verursacht.

Nur was genau bei Blizz optimiert wurde weis keiner von uns ;)

Ick weis nur, das WoW beide Kerne momenten zu 100% ausnutzt. Wenn ich nen Quad hätte, würde ich sofort berichten wie es dann is ;)

okay danke wrd mir n paar Mods/Addons laden und mein WoW verschönern =)

Verschönern kannst du vor Allem die Oberfläche mit Skinner. Das sieht dann so wie im Bild unten aus.

Ich hab vorhin die Lastverteilung meines E6400 angeschaut, da war durchschnittlich 80% Last auf beiden Kernen. Mir kommt aber vor, dass es vor Patch 2.2.0 weniger Last war, hängt vielleicht mit der Soundengine zusammen.
mfg
IRID1UM

Anhänge

• WoWScrnShot_091607_104503.jpg
    WoWScrnShot_091607_104503.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 583
Verschönern würde ich das nicht gerade nennen, aber gut ist Geschmackssache. :evillol:

Sehr gute AddOns (beinahe Pflicht;)) sind:

- Atlas + Atlasloot Enhanced (zeigt dir die Karten aller Instanzen + alle Loots an).
- OmniCC (zeigt dir deine Cooldowns direkt auf den Spells an)
- Nature EnemyCastbar (zeigt dir diverse Casts an, die z.B. grad gegen dich ausgeführt werden)
- Perl Classic (verschönert die Charakterfenster und fügt einige nützliche Dinge hinzu)
- Titanbar (bei http://wow.de.curse.com/ ) sind diverse Erweiterungen zu finden.

Hier ein Screenshot von meinem UI:

Der weiße Fleck oben rechts ist der Gildenanzeiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshot hinzugefügt :))
Als Alternative zu Atlas & Atlasloot bietet sich auch 'Cartographer' an. Dafür gibtes etliche Zusätze, welche dir z.B. auch Vendors und vor Allem Spawnpunkte von Kräutern usw. automatisch markieren (damits parst du dir auch 'Gatherer').
Cartographer gehört zu den so genannten 'ACE2' AddOns (www.wowace.com) bzw. neuerdings 'Rock' AddOns welche den Vorteil haben, dass sie gemeinsame Bibliotheken nutzen. Das bedeutet, dass man einiges an AddOn Speicher (und somit auch Performance) gewinnen kann, wenn man möglichst für alle gewünschten Extras solche ACE (bzw. Rock) AddOns verwendet (und es gibt für sehr viele Dinge solche ACE/Rock AddOns).

Was ich noch ziemlich nützlich finde ist z.B. ein AddOn wie QuickLoot, welches dafür sorgt, dass das Lootfenster automatisch unter dem Mauszeiger aufpoppt, damit lassen sich die Mobs schneller looten ohne dass es eine Radikallösung ist bei der automatisch alles gelooted wird und man somit schnell das Inventar voller Schrott hat, der sich nichtmal anständig verkaufen lässt.

Und ansonsten hängts auch bissel von deiner Klasse ab, gibt wohl für die meisten Klassen ein paar AddOns die sehr nützlich sind.

Im Grossen und Ganzen muss man aber nicht mehr so viel Modden wie früher, finde ich. Seit BC wurde das Blizzard Standard UI an sich ja schon recht brauchbar... als WoW damals neu rauskam konnte man es absolut vergessen, damit ernsthaft zu spielen.

Okay, also ich spiele Magier, was gibts denn da spezielles für?

Habe auch ein Problem:

wenn ich (Magier Mensch) zum Magierlehrer gehe, kann ich nur einige Fähigkeiten erlernen, obwohl mehr GRÜN markiert sind .

Ist das normal für einen Magier, wenn nicht bitte ich um Hilfe !!

Vielleicht zu wenig Geld?:D
Die Titan Addons sind in meinen Augen einigermaßen sinnlos, sie zeigen Info an, die ich nicht andauernd eingeblendet haben muss. Mir ist es doch total egal, wieviel Geld ich (beispielsweise) mit herumschleppe. Geschmacksache halt.
Praktisch ist auf jeden Fall Bongos2, damit kann man die Actionbars herumschieben und unwichtige Sachen (z.B. die Rucksack Taschen) ausblenden. Und die ganzen Schnörksel rundherum auch.
Für Magier wichtig: Sheepwatch, um die Dauer von deinen Polymorph Zaubern anzuzeigen.
Angehängt habe ich eine Liste aller meiner Addons, ich finde eigentlich alle recht wichtig. Gut, manche sind Klassenspezifisch (Shardmax z.B.) und andere nur zur Dekoration, aber richtig überflüssig ist keines, finde ich.
mfg
IRID1UM

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mal ebend mein UI-Packet hoch.

Was allerdings eingestellt werden muss/sollte ist:

1.) UI-Skalierung auf 64%
2.) Ein paar Buttons ausblenden (mit /vzg toggle)
3.) Etwas Zeit zum einrichten mitbringen ...
4.) Den installer von www.mobmap.de
5.) Den WoWACE Updater ^^ damit bleiben die AddOns fast alle Aktuell, da es nen Ace2 packet (selft created ist)

UI-Packet folgt gleich...

Beispiel Screenshot (kann auch anders aussehen, vieles einstellbar, aber ich halte nüx von BarAddons... )
www.kraft-und-ehre.net/upload/WoWScrnShot_092707_183308.jpg

Packet DL:
www.kraft-und-ehre.net/upload/KnollenUI.zip

Links down, muss nochmal reuppen !!!

Zuletzt bearbeitet:
in wow immer wieder dc´s

hi leutz
ich habe ein prob mit wow, ich habe mein char auf einen ander server transferit(keinplanwiegeschrieben) und ich kriege immer wieder dc´s (kann 5min - 30min dauer bis ich eine kriege)
habe wow schon neu installirt aber der bug(was auch immer das ist) ist immer noch da
hab mich dann mal bei meinen bruder eingeloggt und es gab dieses prob net, kann es sein das es an meinem windows liegt oder an irgenden was anders?

ich bitte um hilfe

P.s: ich hab das prob schon mal eine gm gemeldet der hat mich in das support forum geschickt und da habe ich keine antwort bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben