Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Unterschied ist, dass man für WoW im Gegensatz zu WC3 einen monatlichen Obulus zu zahlen hat. Um verschiedene Kunden evtl. eines Tages wieder zurückzuholen, werden sie sicher nicht so einfach Accounts löschen (nach der garantierten 6 monatigen Beibehaltung).
Also offizielle Angaben gibt es soweit ich weiss nicht, aber ich weiss von vielen Accs, darunter mein eigener, die längere Zeit (über ein halbes Jahr) eingefroren waren und danach problemlos reaktiviert werden konnten. Ich glaube die GameStar hat mal 'vermutet', dass ainaktive Accs mindestens ein Jahr lang bestehen bleiben. Davon, dass ein eingefrorener Acc gelöscht worden wär, hab ich noch nie gehört.
Runterleveln tut er natürlich auch nicht.
Aber wenn ein neues AddOn erscheint, dann wird er natürlich automatisch stark abgewertet, weil Blizzard dabei ja in völlig unverhältnissmässiger Weise bessere Gegenstände quasi kostenlos ins Spiel schleudert.
Eine 'Werterhaltung' des eingefrorenen Accs ist also nicht garantiert.
(Bei BC war das z.B. richtig extrem - da hatte man am einen Tag noch einen der am besten ausgerüsteten Chars des Servers und einige Tage später konnte jeder mit besserem Zeugs rumlaufen, da die neuen Quests und Gegenstände über 60 einfach einen riesen 'Leistungssprung' gemacht haben, der in keinem Verhältnis zum früheren Spiel stand)
um genau zu sein, die Charakter brauchen auf den Servern ganz genau 1,62MB.
Mit egal welchem Equipp =).
Naja, das kann man alles nachlesen =)
aber ich hätte mal noch ne andere Frage.
Und zwar: Weiß jemand ob irgendwann nochmal neue Klassen rauskommen?
Ich habe jetzt 5 Chars auf 70. Schurke, Hexer, Mage, Krieger und Priester (Shadow natürlich ) Naja Danke schonmal im Voraus. Mfg Manuel
Nuja, das Spiel ist halt auch schon über 2,5 Jahre druassen in Europa.
Zudem gibts diverse 'Fachforen' zu WoW und die meisten Spieler sind in Gilden, welche wiederum ihre eigenen Foren haben... von da her ist es kaum erstaunlich, dass es hier nicht jeden Tag 50 Posts gibt
Aber wenn jemand hier Fragen stellt, werden sie ja normalerweise auch beantwortet.
genau, die euphorie vom anfang hat sich gelegt, vieles läuft nun in geordneten bahnen und der thread wird eigentlich, wie davestar schon gesagt hat, nur benutzt wenn jemand probleme (meistens technische) hat.
vor allem glaube ich, dass es sehr wenig leute gibt, die jetzt noch vollkommen neu anfangen mit wow.
letztens aber habe ich einen kumpel angesteckt hehe
Naja, ich werde die Tage jetzt anfangen
Erstmal 10 Tage testen und dann weiterschauen,
wie lange Blizzard mich diesmal begeistern kann edit: Ist hier jemand auf dem Server Nachtwache unterwegs?
Und zu WotLK wird der Thread anfangs wohl etwas boomen, gelle?
Wie ist denn der aktuelle Stand des Spiel bzgl Raids?
Gibts da zur Zeit ne neue High Instanz die noch keinen Farmstatus hat? Ich spiele seit BC Rls nicht mehr
und kenn mich da nicht mehr so aus.
Ich weiss noch wo wir mit Grandmasters+Cede/Affenjungs INC BWL waren in Woche bis 4Uhr, als jemand
im TS sagt: er müsse jetzt gehen da er am "nächsten Tag" um 7Uhr aufstehen muss. Wie man den damals
blöd angemacht hat, "er könne doch jetzt nicht gehen" etc..
Ist dies bei neuen Instanzen immer noch so ein harter Fall oder läuft es etwas geregelter?
Die neuen Instanzen sind alle viel kleiner und kürzer, was auch gut so ist. Soweit ich weiß, sind die größten Raids für 25 Spieler, und auch davon gibt es nicht viele. Fast alle Dungeons können mit 5 Spielern bezwungen werden. Die Zeit der 40er Raids ist vorbei.
mfg
IRID1UM
ja, instanzen wie black-temple oder mount hyjal snid definitiv 25er instanzen.
finde die herabsetzung auf 25 schon sehr gut...würde mir allerdings wünschen, dass mit dem add-on instanzen eingeführt werden, die für maximal 20spieler ausgelegt sind.
dann könnte ich es mir auch mal überlegen einen abend in der woche mal dafür zu "opfern"...
5/7 tagen allerdings instanz-bereit sein sehe ich nicht ein (siehe die "großen" gilden)
Ja es wäre cooler wenn es noch die 40er Raids geben würde. Das waren noch Zeiten
Man ist um 5 ins bett gegangen und musste um halb 7 wieder raus weil der Wecker einen schon förmlich bedroht. xD
Auch ich spiele meinen 70er Dudu zur Zeit auf Tearar in der Gilde Phalanx, und wir sind ziemlich erfolgreich was Raids betrifft.... auch im Schwarzen Tempel.
@exceed
ich glaube du hast uns missverstanden
wir haben uns alle gegen 40er raids ausgesprochen
also ich kanns mir nicht leisten um 5 uhr morgens ins bett zu gehen hehe
und vor allem: ich würds nicht machen selbst wenn ichs mir leisten könnte ^^
das ist imho einfach zu "krank" hehe
naja, es geht glaube ich eher darum, dass früher die 40er raids auch mal um 20:00 beginnen konnten und dann, wenn man bwl clearen wollte, dann halt bis 4-5 schon mal vor dem rechner hängen konnte....also nciht dass ichs schon mal mitgemacht hätte, aber so in der art wurde es mir beschrieben von diversen bekannten.
wenn ich an einem raid teilnehme dann wäre die maximale spielzeit an der instanz nicht mehr als 3-4std. und das würde ich maximal einmal die woche mitmachen.
Wie ist denn der aktuelle Stand des Spiel bzgl Raids?
Gibts da zur Zeit ne neue High Instanz die noch keinen Farmstatus hat? Ich spiele seit BC Rls nicht mehr
und kenn mich da nicht mehr so aus.
Es gibt ne relativ genaue Seite über den Raidprogress mit World-/US-/EU-/Battlegroup- und Realm-Rankings, die ich doch recht informativ finde: http://www.wowjutsu.com/world/
Auf der Hauptseite links z.B. steht direkt welcher Anteil der Gilden, die mindestens aus Karazhan Loot haben, welchen Boss gelegt haben. Zum Beispiel haben 1,21% das Spiel "durch" also Illidan down und warten auf die neue 25er Instanz Sunwell Plateau die mit 2.4 kommen soll. Vorher kommt noch Zul'Aman in 2.3, die neue 10er Instanz, die für die Karazhan farmenden Gilden neuen Stoff bieten soll, gleichzeitig aber bessere Drops hat als die T5 25er Instanzen Serpentshrine Cavern und Tempest Keep und deshalb auch von stärkeren Gilden sicher ein paar mal besucht wird.
Die 40er Raids werden wohl von den wenigsten vermisst, da es viel anstrengender war das zu organisieren und in einem geregelten Rahmen ablaufen zu lassen.