• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lightning Overload ;) Gratis Blitz nachdem ein Blitz getroffen hat. Keine Ahnung, wie das in Deutsch heißt.
mfg
IRID1UM
 
aaah, okay. =)

hm, gibts irgendeine Liste an eventuellen Änderungen für die Priesterklasse, v.A. Schattentechnisch?
Es wäre nett, nicht völlig am Arsch zu sein, wenn jemand an einem dran ist. Mit Märtyrertum und Fear (ja, fast sinnlos) kann man ja was anfangen, allerdings ist das nicht sonderlich effektiv. Es fehlt ein Panic!! Button. Etwas wie Blink, Eisblock oder ähnliches. Eine Möglichkeit, nicht völlig schutzlos ausgeliefert bzw. völlig abhängig von anderen Klassen zu sein. Nachdem ich meinen Frostmagier lange Zeit gespielt hatte, komme ich mir so völlig ausgeliefert vor. :(
 
Na gut, aber auch nicht sonderlich lang. Ich vermisse, aus jedem Stun rausblinzeln zu können z.B. Der Magier ist 30x mobiler. Und hat noch die Eisbarriere dazu. Man bekommt die Leute halt nicht mehr von einem Weg, so sie mal dran sind. Und das geht schnell.

Hmm, die Änderungen betreffen soweit ich lesen kann nur Holy/Disc. Pain Surpression auf Ziele Casten zu können ist geil.

//edit:
Ich finde SW:P sollte noch um 30% verlangsamen. ;) Dann hätte man wenigstens da eine "Diskussionsgrundlage". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LO bekommt zwar 20% Chance zu proccen, macht aber nur noch halben Dmg.

Problem:

Die Castzeit von Blitzschlägen wird von 3 Sekunden auf 2,5 Sekunden verkürzt, das Talent zum runterskillen der Castzeit wird dafür generft, statt einer Sekunde wird nur noch maximal eine halbe Sekunde abgezogen.

--> Die Castzeit bleibt gleich für Eleschamis.
--> Auf Cast mit kürzerer Castzeit wirkt der Spelldmg prozentual geringer. Das sind gut 15-20% Dmgeinbuße bei Blitzschlägen.
 
Die effektive Cast-Zeit bleibt gleich, aber die Ursprungs-Cast-Zeit wird kürzer, wodurch +Schaden schlechter skaliert.
 
Eine schöne Stelle, um noch einmal mein Lob über die tadellose Diskussionskultur in diesem Thread auszusprechen. Ehrliche Anerkennung, meine Herren! :)
(auf dass die Trolle den Thread auch weiterhin nicht [interessant] finden)
 
Da siehste mal wie zivilisiert wir Suchthobel sind. ;)

@Topic:
Würdet ihr wenns in die Arena geht die 5 Punkte auf 15% Crit für SW:T und Gedankenschlag rausnehmen und lieber woanders reinpacken? Der Schattenpriester ist ja eh nicht sonderlich Critintensiv, wobei so ein GS mit genug +dmg ordenlich reinwürgt, wenn er crittet und manchmal sehr hilft. Grübel ... Allerdings gleicht man damit ordentlich Abhärtung wieder aus. Problem ist nur, das dann eh nur ca. 15% Crit übrig bleiben, da man ja sonst deutlich mehr auf Schaden und Ausdauer geht, wegen Gedankenschinden und den Dots.
 
genau, ihr lebt ja euere pwn0r und roXX0r einstellung ingame in der arena aus gell? :D
nein, scherz...muss auch sagen, dass die diskussionen hier mit am zivilisiertesten ablaufen und auch ich lese dann und wann hier gerne mal rein.
habe gerade wieder einen casual-schurken auf kult der verdammten angefangen und gurke auf 33 rum :)
 
Wintermute: genau diese Überlegungen habe ich auch schon hinter mir, und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen bin. Die Idee dahinter war aber, dass mir Crits eigentlich ziemlich unwichtig sind als Priester, der nur Schaden austeilen will, also habe ich bisher immer +spelldmg der +spellcrit Ausrüstung vorgezogen.
Ich würde sagen, es ist Geschmackssache. Für SW:T ist es eher nutzlos weil man das ohnehin (meistens) erst dann benutzt, wenn der Gegner davon sterben kann, also der normale (nicht-crit) Schaden ihn umbringt. Da hilft ein crit herzlich wenig. Hängt natürlich von Anwendungsgewohnheiten ab.
Soweit mal meine Sichtweisen, ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Experte in solchen Angelegenheiten bin, ich war auch noch nie in der Arena.
mfg
IRID1UM
 
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob Blizzard das kommende WoW Addon "Wrath of the Lich King" Dual-, und/oder Quadfähig machen wird?

Da ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Prozessor bin, und mich nicht entscheiden kann, ob ich einen E6850 oder Q6600 nehmen soll.

Welcher wäre denn allgemein besser und zukuftsorientierter für WoW?


Awake
 
Ein hoch taktender Dualcore sollte mehr als ausreichen. Die Basis von wotlk wird immern noch die alte WoW Engine sein, die wird nicht auf einen Schlag das Mutlithreading-Monster werden. Ich würde also auf einen Dualcore setzen und den auf ein Board mit einem gut güt für die Zukunft gerüsteten Chipsatz packen (z.b. neue X-Chips von Intel oder der P35). Einen Quadcore kannst dir dann immer noch kaufen, wenn es sich wirklich lohnt. Und dann bekommst die auch ins Genick geworfen.

@Iridium:
Also auch zu keinem Ende gekommen? Hm, ich glaub da bleibt wohl nix anderes über als testen. Was ziemlich mühsam ist. Das muß doch schon irgendein Irrer gemacht haben. ^^

@Th3o:
Natürlich, ich habe ja sonst nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Awake: Für WoW brauchst du aber echt keinen starken Prozessor. Beide von dir angegebenen Modelle sind absolut unterfordert mit WoW. Nimm was immer dir besser ins Budget passt, für WoW ist der Speicher maßgeblich und danach die Grafikkarte. Die CPU spielt da eine untergeordnete Rolle.
mfg
IRID1UM
 
@ Iridium

Da hast du auch vollkommen Recht mit WoW. Ich selber denke nicht, dass sich mit der Engine bei WoW was ändern wird in der Zukunft. Aber wenn ich Spiele, nebenbei MSN, download, Browser, Chat, Teamspeak, x Programme im Hintergrund laufen, dann denke ich allerdings, dass sich der Quad allemal lohnen wird. natürlich kannst da mit dem auch mit 2 Accounts gleichzeitig online gehen, und flüssig Spielen würde ich vermuten.
 
Wenn Du ab und an auch mal was anderes als WoW zockst und Dich dabei nicht über einen schwach dimensionierten Prozessor ärgern möchtest, kauf ruhig was Leistungsstarkes - solange Dein Budget das problemlos zulässt. Ein QuadCore muss es nun wirklich nicht sein (meiner Meinung nach), allerdings wirst Du im Bereich Core2Duo E6600 nichts falsch machen.
 
@Awake:
Das, was du aufzählst, macht ein Dualcore nebenher und mein Singlecore auch. Ein Quad ist nicht von Nöten.

//edit:
Wenn du mit 2 Accounts zockst, sieht das natürlich anders aus. Aber welcher Irre macht das? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Recht, selbst bei meinem P4 hatte ich nie den Eindruck, dass ein paar Programme im Hintergrund beim Spielen die CPU ins Schwitzen bringen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben