• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub nicht, dass man viel ändern kann abseits der normalen Video Einstellungen.
Übrigens Gras: mir ist aufgefallen, dass das Spiel häufiger crasht mit /console frilldensity 256. Es gibt (bei mir) Probleme mit dem nVidia Treiber, Speicherzugriff oder sowas. Wollte ich nur mal erwähnen, falls jemand die Grasdichte mit meinem obigen Tip vergrößert hat.
mfg
IRID1UM
 
Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Gibts hier im Forum eig Leute die WoW spielen?
Wenn ja, dann hätte ich mal gerne eure Meinung zu dem Thema:

Ich bin grad an überlegen wieder mit WoW anzufangen. Es gibt einfach kein anderes Spiel, dass einen so lange fesselt und so ne gute Atmosphäre bietet.

Allerdings habe ich auch noch ein paar Zweifel.
Gibts es überhaupt Server auf denen man anfangen kann, ohne sich alleine bis lvl 70 durchquesten zu müssen? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust die alte Welt, sei sie auch noch so stimmungsvoll, wochenlang alleine zu erkunden.
Das schöne an WoW war ja grad das Zusammenspiel mit anderen Spielern.

Lohnt sich ein Neuanfang noch, oder ist das nicht mehr so schön wie früher?
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Nach meiner Erfahrung ist es echt sehr viel leerer in den Startgebieten geworden. Deine Befürchtungen treffen also leider zu.
Ohne Gilde mit Random-Gruppen vorann zu kommen ist sehr schwer geworden.
Ist ja auch irgendwie logisch, es gibt ja längst nicht mehr so viele Neueinsteiger bei WoW
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Ich habe auch schon lane gespielt 2 Jahre oder so um genau zu sein dann aufgehört, habe vor paar tagen wieder angefangen und ggestern wieder aufgehört die Luft ist raus wenn man weiss wie alles funktioniert nu habe ich meinen WoW Acc bei Ebay verkauft.

Am Anfang ist das Spiel fesselnd dann geht die Luft raus.
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Die Luft dürfte bei mir eigentlich nicht mehr raus sein. Hab jetzt eigentlich wieder richtig Lust auf ein MMORPG. Also das dürfte nicht das Problem sein.
Nur wenn ich da dann alleine rumlaufe, hat sich das mit der Lust dann wieder erledigt :rolleyes:
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Naja ich habs 1 Jahr oder so pausiert aber die Lust drauf ist schneller verflogen wie du denkst bei mir warens 3 Tage.

Und ohne Gilde geht doch fast nichts mehr ausser BG.

Kara mit ner Random Gruppe das willst du dir doch nich antun oder?

Da sind dann die ganzen Kiddis die in sonst keine Gilde kommen dabei na Prost. :D
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Wenn ich soweit dann erstmal wäre^^
Ich hab mehr Angst vor der Zeit von lvl 1-70. Auf 70 gibts dann wenigstens wieder Leute. Wobei ich auch vor einiger Zeit schon feststellen musste, dass die pre-Raid Instanzen auf lvl 70 auch schon leer waren.
Das wird bestimmt nicht besser geworden sein :(
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

es hätte sich nicht einmal gelohnt WoW anzufangen.
:mussweg:
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Also ob es sich für dich 'lohnt' wieder mit WoW anzufangen kann dir hier wohl keiner beantworten, aber zur Frage, ob man noch Gruppen findet kann ich dir sagen 'jein'.

Auf meinem Realm (wo ich inzwischen nach einer längeren Pause auch wieder bissel mit spielen angefangen hab), hab ich in den letzten Wochen einen Char von 28 auf bisher 56 gelevelt und es ist natürlich logischerweise viel weniger los als früher. Da ich aber eh aufs Solo Leveln eingestellt war, war das eigentlich eher gut, weil es da wenigstens nur noch selten der Fall ist, dass die Spots mit den Questmobs überfarmt sind auch weils auch nicht mehr so viele Zwischenfälle mit der gegnerischen Fraktion gibt.

Dennoch hat es meistens schon noch einige andere Leute da, die auch am Leveln sind und Instanzengruppen lassen sich oft auch noch finden. Allerdings war das wiederum ein bisschen variierend - für Zul'Farrak hatte ich beispielsweise nie grössere Probleme Gruppen zu finden, für den versunkenen Tempel wurds aber schon ziemlich hart. Auf jeden Fall ist auch das nicht mehr so einfach wie früher.

Wenn du also wirklich viel Zeit in Gruppen verbringen willst, dann wirst du vermutlich keine allzugrosse Freude mehr haben, denn dafür ist die Zahl der Levelnden einfach zu gering (selten kams auch mal vor, dass ich der einzige in der ganzen Zone war) aber wenn du dich vielleicht doch mit dem Solo Levling anfreunden kannst, dann its wohl eher ein Vorteil, dass nicht mehr viel los ist in den alten Levelgebieten.

Mit einem Levelingguide (gibts auch kostenlos, z.B. hier) geht das im übrigen auch ziemlich schnell und effizient vorwärts. Für einen Erstchar würde ich das natürlich nicht empfehlen, weil man da die Welt ja selbst erkunden sollte, aber wenn mans eh schon kennt kann man durch intelligente Questparcours wie sie in diesen Guides angegeben sind sicher einiges an Zeit sparen... da ists auch noch möglich im 50-60er Bereich ein Level in 4 Stunden zu absolvieren.
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Das ist eine extrem persönliche Frage und für jemanden, der dich nicht wirklich kennt, schwer zu beantworten.
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Dukemaster3453 schrieb:
es hätte sich nicht einmal gelohnt WoW anzufangen.
:mussweg:

Das is ja nun seine eigene Sache oder?

Naja also das Leveln is ja das Spannende am Spiel, da wo die Luft rausgeht is eben dann erreicht wenn du 70 bist und Raiden gehst.

Meine Erfahrung ist das da die meisten aufhören. Da es manchmal Frustrierend ist, such dir nen einigermassen neues Realm da bist nich alleine.
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

1668mib schrieb:
Das ist eine extrem persönliche Frage und für jemanden, der dich nicht wirklich kennt, schwer zu beantworten.

Hab meine Frage doch schon dahingehend eingeschränkt, dass ich wissen will, wie es mit der Gruppenfindung (bzw insgesamt der Spieleranzahl) beim lvln beschaffen ist
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

ich hänge mit meinem schurken momentan auf dem server "kult der verdammten" auf lvl 27 rum (rp-pvp) und muss sagen, dass der server richtig gut voll ist. klar gibt es sehr viele 70er (der server ist auch relativ alt) aber es fangen sehr viele immer wieder twinks an, so dass ich in jedem gebiet mindestens 5-10 spieler sehe wenn ich /who gebietname eingebe.
meine motivation zu lvln ist aber im moment bedingt durch uni und allgemein lernen eher 0 :D
vor allem weil ich ab 70 gar keine zeit haben werde abends zu raiden (bzw. schon weiß, dass ich mir diese zeit nicht nehmen werde)...also könnte ich auch gleich wieder aufhören...aber abends mal ne stunde gemütlich ein paar mobs verdreschen und laaaangsam mit erholung lvln macht ab und zu aber dennoch spaß :D...ganz klar: bin casualplayer ;)

tipp: wenn du wieder anfangen willst, dann auf einem server mit anzeige "voll".
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Also ich habe auch vor kurzem wieder angefangen und muss sagen mir macht es echt wieder wirklich spaß. Gruppen finden geht eigentlich. Aber wenn dir Gruppen wichtig sind solltest du gucken dass du auf einen recht neuen Server gehst. Und von lvl 60 an hat sich wirklich viel getan für gelegenheitsspieler. denn die neuen quest machen echt spaß und man kriegt wirklich gute items.
 
AW: Lohnt es sich nochmal WoW anzufangen?

Bin auch gerade mal nach einem Jahr Pause wieder angefangen. Auf dem Gorgonash Realm geht das mit dem Questen von Anfang an noch sehr gut. Hab immer irgendwelche Leute gefunden die mir geholfen haben. Es macht auch Spaß bisher. Zocke noch mit nem Kollegen zusammen. Wenn mann nur alleine die Mobs tot kloppt, wirds wirklich langweilig auf dauer, weshalb ich auch damals aufgehört habe.
 
Habt ihr schon gelesen, mit dem nächsten Patch steigt Blizzard auch auf die nervige "Soundkarten werden nicht mehr unterstützt"-Schiene um.

In Patch 2.2 wird die gesamte Soundengine durch eine 'bessere' (für Besitzer brauchbarer Soundhardware aber leider schlechtere) ersetzt.
Diese funktioniert als reine Softwarelösung und schliesst jegleiche Möglichkeit von Hardwarebeschleunigung aus.

D.h. wer bisher seine CPU durch eine gute Soundkarte (z.B. Audigy oder X-Fi) entlasten konnte, wird das in Zukunft vergessen können... seine Soundkarte wird in WoW nutzlos und seine Systemperformance dafür sinken.
Ganz zu schweigen davon wird vermutlich auch die Soundqaulität sinken...

Tolle News, nicht? :mad:
 
Für die Besitzer teurer Soundhardware sicherlich ärgerlich, aber:

Die Soundqualität hängt ja nicht nur von der Karte ab. Auch das angeschlossene Soundsystem trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Und mir nützt eine High-End Soundkarte an einem 08/15 Boxensystem wenig.

Ausserdem liegen die WoW-Soundateien nur als mp3 vor. Soundfetischisten dürften wohl hier schon die Nase rümpfen.

Ich gehe nicht davon aus, dass nun ausgerechnet die Soundqualität in WoW erheblich leidet.

Und zu guter Letzt:
D.h. wer bisher seine CPU durch eine gute Soundkarte (z.B. Audigy oder X-Fi) entlasten konnte, wird das in Zukunft vergessen können... seine Soundkarte wird in WoW nutzlos und seine Systemperformance dafür sinken.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist mittlerweile ein echter Runing Gag. Mit dieser Aussage kommt bald jeder dahergewalzt, wenn er die Vorzüge von Hardwaresound anpreisen will. Die Aussage an sich ist zwar völlig richtig, nur sind wir mittlerweile bei der CPU-Power in Regionen angelangt, wo wir hier über eine Entlastung der CPU im einstelligen Frameratebereich reden. Das wäre nun wirklich das allerletzte Argument für Hardwaresound... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben