• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit Gonzo, ich hatte eigentlich vor mir das Game zuzulegen. Von daher wäre ich einem FB Online Gemetzel nicht abgeneigt. Aber...
Ich bin ein MMPORG Noob, also wäre etwas Nachsicht mir gegenüber angebracht. Aber mit ein wenig Hilfe von erfahrenen Profis wird das schon. ;)

Also ich wär dabei, wobei ich selber mehr zur Horde tendiere.

Die Gebiete muss man eh alle mal abklappern, aufgrund der Startgebiete ein Realm auszuschliessen zählt also nicht ;)

wenn sich hier einige finden die ein wenig erfahrung und ne menge spass mitbringen, warum nich...

Der spaß steht so oder so an erster stelle, jeden falls bei mir.
Deshalb muss eine Gilde nicht unbedingt sein, weil irgend einer ist dann der Chef u.s.w., hab ich leider in DAoC zu hauf gehabt, brauch so was nicht.
Wenn sich die Spieler einig sind geht schon was. :)

@ THE DEPUDEE
jeder ist irgendwann, irgendwo mal ein noob gewesen :D
dafür gibts ja dann leute die das Spiel schon gespielt haben und helfen können ;)

wenn wir Horde spielen würden wäre ich auch ein noob, ok nicht was das Spiel selber angeht aber beim Questen u.s.w. ;)
aber auch als ich Allianz anfing war ich ein noob, so oder so gibt es immer ein erstes mal

hatte heute auch ein "kleines" problem mit der Magier Quest, nach 3 erfolglosen versuchen von ein paar High Level Spielern was zu erfahren (keine Antwort, war wohl grad zu anstrengend die Tastatur zu bedienen :p), hat dann der 4. helfen können =)

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,

Gibt es hier User die bei Amazon bestellt haben..?

Seit kurzem steht bei mir unter voraus. Liefertermin: 15-17.2...

Aus erfahrung weiß ich dass man nicht allzu viel darauf geben sollte, aber die plötzliche Änderung ist doch seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dem Club der Forumbasler auch nicht abgeneigt, da ich aber 5 oder 6 Leute im RL kenne, mit denen ich spielen will hat das erstmal vorrang. Wir wollen Allianz spielen, welchen Server, darüber weiß man ja noch nichts bescheid. Ich könnte es so hindrehen, das "wir" auf den selben Server gehen wie die Forumbasler, nur muss man das natürlich dann am Freitag so schnell wie möglich abklären, damit das alles in die richtigen Wege geht. Man sollte dafür mal nen eigenen Thread aufmachen, mit Poll wegen Fraktion usw.

Ich muß sagen das hat was. Wenn die FB´ler es wirklich schaffen, fast alle auf einem Server unterzukommen. Vorrausgesetzt das die oder der WoW-Zocker(in) daran interesse hat. Andererseits, erstmal abwarten wär der erste ist der sich hier mit der Vollversion zu Wort meldet und einen Server benennt (es sollte vielleicht nicht unbedingt Server 1 oder 2 sein).

MfG Real FutureCop

P.S.: Hoffe mein alter Nick klappt dann wieder (der aus der Beta). :D

@Gonzo:
Also ich wäre sicherlich auch am Start. Werde allerdings zu 99% Horde spielen (hooray, Untot ich sein werde ;) ).
Musst mich dann etwas durch die Welt "Nooben" damit ich klarkomme. ;)
Ich hoffe Okaysoft schickt mir mein Sach´ schnell. *lechz*

Ich wär natürlich auch dabei. Kann zwar nicht jeden Tag zoggen, aber was soll's?

Wäre dann auch für Allianz.

so long

Cys

Moin Gonzo 71
Gute Idee, ich wäre wohl auch dabei. :cool_alt:
Zumal es nötig ist, etliche Aufgaben im Team zu lösen.
Vielleicht sollten wir, wenn es soweit ist, alles weitere per PN besprechen.

@Nossi--> Mit nem WoW- Thread werden wir hier wohl kein Glück haben.
CB/ FB ist ja ein Computerforum und kein Zoggerforum. ;)
Es sei denn, die Boardführung macht eine Ausnahme!? :D
Cerberus

Ps: Bin für den Rest des heutigen Tages auf Server de. 11 als CerberusFB/ Magier unterwegs. Schlechtwetter wegen Frost. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer noch ein Exemplar von der WoW Collectors Edition will... hier klicken
(ein wenig Werbung in eigener Sache...) :D

MfG bene

verticks lieber gleich bei ebay.. ich glaub nich das einer auf deine billige masche hier reinfällt von wegen "angemessener preis, da es ja nirgends mehr zu haben is" blah :rolleyes:

OnlineRPG-Glossar oder Über was reden die da eigentlich?

Da sich hier mittlerweile viele für WoW interessieren und auch RPG-Neulinge mit vielen Fragen darunter sind, habe ich nachstehendes Glossar verfasst. Es soll die Begrifflichkeiten rund um WoW bzw. RPG's erläutern und so Einsteigern das ganze etwas leichter machen.
Sollten erfahrene Spieler Anmerkung haben, Fehler finden oder etwas ergänzen wollen: Immer her damit!

Wenn die Moderatoren den Thread vielleicht zeitweise sticky machen könnten, wäre es sehr nett. :)

Add: Ein Unglück kommt selten allein. Add bedeutet, dass bei einem Kampf mit einem Monster plötzlich mehrere Monster hinzukommen.
Als Faustregel gilt: Je grösser die Gruppe ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehrere Monster an einem Kampf beteiligen.

Aggro: Aggression - Es gibt verschiedene Arten von Monstern. Einige sind euch neutral gesinnt, andere feindlich und die nächsten aggressiv.
- neutral: Hier könnt ihr gefahrlos an den Monstern vorbei. Sie tun euch nichts, solange ihr sie nicht angreift.
- feindlich: Diese Monster werden euch angreifen, sobald ihr in unmittelbarer Nähe vorbeigeht. Jedoch werden sie euch nicht lange verfolgen, wenn ihr flüchtet.
- aggressiv: Es reicht schon, durch das Gebiet dieser Monster zu laufen. Sie können auch aus grösserer Entfernung angreifen. Sie verfolgen euch auch bei Flucht. Hier ist also grösste Vorsicht angesagt!
Hinzu kommt, dass der Spieler mit dem grössten Schaden innerhalb einer Gruppe die Aggro der Monster auf sich zieht.

BG: Battlegrounds – spezielle Gebiete, in denen RvR betrieben wird. Diese Gebiete werden in der Regel auf PvM-Servern eingerichtet, um auch hier Spielern die Möglichkeit zu geben PvP zu betreiben. Siehe auch PvP / PvE.

Buff: Zauberspruch, der auf den eigenen oder einen befreundeten Charakter angewendet wird; ein "gebuffter" Spieler hat magisch verbesserte Werte (er ist stärker, schneller etc.)

Caster: alle Klassen, die sich auf den Weg der Magie festgelegt haben und Zaubersprüche wirken (von "cast" = "werfen")

Damage Dealer: ein Charakter, der in kurzer Zeit durch Waffen oder Magie sehr viel Schaden beim Gegner verursacht. Solche Charaktere werden in Gruppen dazu eingesetzt, die Aggro von Monster auf sich zu ziehen und zu halten. In der Regel übernehmen rüstungsstarke Charaktere diese Rolle, also Paladine oder Krieger, auch Tanks genannt.
Siehe hierzu: Tank

Downtime: Ausruhezeit bis alle Werte wie Leben/Ausdauer/Magie wieder gefüllt ist.

INC: "Incoming", durch diesen Zuruf weist derjenige, der die Monster anlockt, seine Gruppe darauf hin, dass die Monster bald da sind.

LD: Link-Dead ist, wenn ein Spieler seine Internetverbindung verliert, aber sein Charakter noch im Spiel vorhanden ist und nicht mehr agiert; auch Conn-Loss genannt

NPC: Non Player Charakter – bezeichnet alle Figuren in einem RPG, die nicht vom Spieler gesteuert werden können, seien es nun Monster, Stadtbewohner, Questgeber, etc., etc.

Pullen: ein Spieler lockt ein Monster per Fernangriff zur Gruppe; eigentlich "ziehen"

PvM: Player vs. Mob (Moving Objects) – bezeichnet den Kampf eines Spielers gegen jede Art von NPC’s die in einem RPG vorkommen. In der Regel sind das sämtliche Monsterarten, die im Spiel herumlaufen. Auf PvM-Server ist PvP und/oder RvR nur in BG’s möglich. Siehe BG.

PvP: Player vs. Player: Hier kämpfen Spieler gegen Spieler, egal welcher Fraktion die Spieler angehören, es kann jeder von jedem angegriffen werden.

Raid: Ein organisiertes Unternehmen mehrerer Gruppen von Spielern. Ziel ist meistens das erfüllen schwieriger Aufgaben oder das holen besonderer Gegenstände, für die man allein oder auch in einer Gruppe zu schwach wäre.

RvR: Realm vs. Realm – Reich gegen Reich. Siehe PvP. Der Unterschied ist hier, dass andere Spieler der eigenen Fraktion nicht angegriffen werden können. Im Fall von WoW würde das heissen, das sich Spieler der Allianz und Horde gegenseitig angreifen können, aber Spieler der Allianz nicht andere Verbündete Spieler der Allianz angreifen können. Gleiches gilt natürlich für die Horde. Kämpfe werden in der Regel in BG’s ausgetragen. Siehe hierzu BG.

Spawnen: nach dem Tod an einem bestimmten Punkt (Respawn Spot) wieder auftauchen bzw. das Erscheinen eines Monsters.

Tank: ein kampfkräftiger und verteidigungsstarker Spieler, der in der vordersten Reihe wütet und viel einstecken kann; wörtlich: "Panzer". Dieser Spieler pullt auch in der Gruppe die Monster, um die Aggro zu halten. Siehe: Aggro, Damage Dealer, Pullen

Wipe: Das Worst-Case-Szenario für Rollenspieler. Die komplette Gruppe stirbt bei einem Kampf, egal ob gegen andere Spieler oder Monster.

Zerg: Massenansammlung von Spielern. Hier wird der Kampf nicht durch Taktik entschieden, sondern einfach durch zahlenmässige Überlegenheit.
Der Ausdruck stammt vom Spiel Starcraft.

Heut is Weltuntergang.
Aber wer soll schon was gegen unsere geballte Macht hier in Form einer tollen Kolonne in Ironforge machen? :D

Anhänge

• WoWScrnShot_020705_143644.jpg
    WoWScrnShot_020705_143644.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 521
tja bei der horde war der untergang ne halbe stunde länger, obwohl UC als erstes geplättet worden ist. sah aber geil aus, in den ruinen Lorderon ne höllenbestie stehen zu sehn, so 35 m hoch*g*

Und so sieht es zur Zeit vor und in Stormwind aus.
Was nen Massaker. :D ;)
Als LowLevel-Char keine Chance. ;)
Cerberus

Anhänge

• WoW 1.JPG
    WoW 1.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 537
toxid: diese idee hatte ich auch, nur noch nicht ausarbeitet ;)
vielleicht sollte man lieber einen WoW FAQ thread machen, denn hier werden bestimmt einige das wichtigste überlesen.
hinzufügen könnte man deinem post noch:
wo finde ich den xy trainer? - wachen fragen, die wissen das
wie kann ich einen beruf (v)erlernen? - mindestens level 5 haben, trainer suchen (wache fragen) und beruf erlernen. hauptberufe sind mining, herbalism, skinning, blacksmithing, engineering, alchemy, leatherworking, tailoring, enchanting.
fischen, kochen und erste hilfe zählen nicht als beruf und können auch erlernt werden wenn man schon zwei hauptberufe gelernt hat.
um einen beruf zu verlernen: k drücken, beruf in der liste suchen, anklicken und den un-learn button anklicken
shift-klick auf spielernamen im chat fenster zeigt ein mini-who des spielers an, so kann man rasse, klasse und level erfahren
alt-klick auf spielernamen im chat fenster lädt die person in die party ein
shift-klick auf eine leiche sammelt alle gegenstände ein, die der gegner gedroppt hat.
wo finde ich auktionshäuser? - allianz: ironforge, horde: orgrimmar, neutral (beiden zugänglich): gadgetzan
wo ist dieser und jener ort? - nette karten von der WoW welt gibts auf www.worldofwar.net in der cartography abteilung
wo finde ich diese und jene quest person? - einfach namen der person in die suchzeile auf www.thottbot.com eingeben und die map anschauen.
wann kann man reiten? - frühestens ab level 40. kostet aber ne stange geld außer für paladine und warlocks.
wie macht man screenshots - mit der DRUCK taste, 2 reihen oberhalb der ENTF taste. die screenshots sind im wow verzeichnis unter screenshots gespeichert. die tga dateien lassen sich mit dem freeware bildbetrachter www.irfanview.com ganz leicht als jpg abspeichern.
kann man die bedienelemente ausblenden? - ja, das geht mit alt-z
gibt es eine taste, damit mein char automatisch läuft? - ja, das ist die numlock taste (am ziffernblock)
was macht man wenn man in die schlucht in ironforge gefallen ist? - für alle zeiten verbrennen und eines langsamen todes sterben.
sind wir schon daaAAA?! - noch nicht!
usw..
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abends von DeadMines bis Booty Bay mit Level 16 Geschafft :D , dann mit dem Schiff nach Kalimdor :evillol:

Anhänge

• WoWScrnShot_020705_004224.jpg
    WoWScrnShot_020705_004224.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 525
  • WoWScrnShot_020705_004047.jpg
    WoWScrnShot_020705_004047.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 503
  • WoWScrnShot_020705_004250.jpg
    WoWScrnShot_020705_004250.jpg
    98 KB · Aufrufe: 491
  • WoWScrnShot_020705_004430.jpg
    WoWScrnShot_020705_004430.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 528
  • WoWScrnShot_020705_004957.jpg
    WoWScrnShot_020705_004957.jpg
    100 KB · Aufrufe: 514
Hallo,

Ich habe eine Collectors Edition hier bei uns in einer EBGamens Filiale vorbestellt.

Meine Frage is nun, ob ich mir sicher sein kann das ich diese auch bekomme, oder ob die Filiale vlt keine bekommt weil keine mehr zur Verfügung stehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben