• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe davon aus die Server werden am Sonntag spät Nachts oder Montag früh runtergefahren.
Dann sollte Blizzard genügend zeit haben alles für den 11.02 vor zu bereiten.

Nur denke ich das es teilweise zu massiven einlog problemen kommen dürfte, bei der masse an Spielern.
Na ja, warten wir es ab. ;)

Gonzo71 schrieb:
Gilden sind zusammenschlüsse von Spielern. Die Leveln, Questen zusammen. Einige Gilden haben auch Kodexe andere wiederum sind reine Fun Gilden.
Die Spieler tragen das Gilden Wappen und vertreten es mit Stolz, meistens. ;)

@KL0k
Darf ich fragen auf welchem Server Du spielst?
Ich habe bisher absolut null probleme auf dem Beta 4 DE Server gehabt, gut gibt auch da mal phasen wo man keine Gruppe findet oder die grade die Quest macht die ich mache aber im großen ganzen kann ich sagen läuft da sehr gzt. :)

spielte bisher auf dem de 11 final, da der als ich anfing vorn paar tagen am wenigsten ausgelastet war und bei blizzard was stand von wegen man solle sich selbst so verteilen das man auf wenig ausgelastete siedeln soll anstatt auf die vollen. was ja auch logisch is wenn ich mir den beitrag von spatz mit dem raid so anseh. mich hat da nur _ganze zwei mal_ jemand angesprochen: einmal einer der eine angel suchte weil er fischer werden wollte und ich zufällig über n shop gestolpert bin konnt ich ihm weiterhelfen, und einmal n ork der sich ins untoten gebiet verlaufen hatte als ich mal innen zeppelin gestiegen bin ob man da überleben könne. :lol:

das mit den gilden klingt ja vielversprechend. aber ich glaube mich zieht es da doch eher zu star wars, denn da hab ich wenigstens ein ziel vor augen wenn ich da was anfang..
mir fällt auf das ich bei WoW gar kein langzeit motivierendes ziel vor augen hab. ich dümpel da eigentlich nur vor mich hin auf der suche nach abenteuern und lvls. und das mit den abenteuern besteht ja auch eher daraus "bringt gegenstand von a nach b" oder "gehe zu punkt x und töte n paar monster" und das kanns ja auch irgendwo nicht sein denn dann weiß ich jetzt schon das ich nach nem monat oder 2 schon keine lust mehr hab. denn die berufe interessiern mich nicht wirklich da.

KL0k schrieb:
und das mit den abenteuern besteht ja auch eher daraus "bringt gegenstand von a nach b" oder "gehe zu punkt x und töte n paar monster" und das kanns ja auch irgendwo nicht sein denn dann weiß ich jetzt schon das ich nach nem monat oder 2 schon keine lust mehr hab. denn die berufe interessiern mich nicht wirklich da.
genau so ist es.
und die berufe sind mehr oder weniger eine illusion. man kann mit keinem beruf wirklich geld machen.
zum beispiel beim schmieden: ich schmiede einen Truesilver Champion (verkaufspreis 40-45g). schön und gut. dazu braucht es 4 breath of wind (=36 gold wert einzeln verkauft), 6 star rubies (3g), 16 truesilver bars (18g), 30 mithril.. usw.. schon jetzt bin ich bei weit über 45g wenn ich alles zusammen zähle. profit ist da keiner drin, denn dazu müsste ich das schwert um über 70g verkaufen, geht aber nicht, denn so viel zahlt niemand dafür!
analog ist es mit jedem anderen beruf, außer vielleicht enchanting. aber das ist ja sowieso was ganz anderes.
mfg
IRID1UM

Was is nicht verstehen kann ist, wie ein mensch, der täglich arbeiten muss (ich von 9-18 uhr) jeden monat 10-15€ bezahlt, damit er ein bissl WoW spielen kann, wobei es im Grunde Diablo2 ähnlich ist und das is umsonst....

ich zahle sicher keine monatliche gebühren, damit ich am "tag" bzw abend/nacht 1-2 stunden spielen kann....is doch dumm, lohnt sich gar nicht.

Oder apelliert Blizzard an die arbeitslosen bzw schulschwänzer, wovon wir in deutschland doch genug haben?!

leute wie spielt ihr eigentlich "mensch ärgere dich nicht" ? weint ihr wenn ihr verloren habt oder kloppt ihr den gewinner windelweich?

ich meine das spiel ist da um spaß zu haben. außerdem ist es eines der besten spiele. da die server leider nicht umsonst sind muss man bezahlen. thats life.

fuKc it or leave it :king:

@playme:
Ach aber z.B. zwei-drei mal im Monat ins Kino gehen ist in Ordnung?
Nehmen wir an du suchst dir den Kinotag aus um Geld zu sparen. Die billigste Variante hier am Kinotag gibt es für 4 €. Nun gehst du 2-3 mal, also sind wir bei 8-12 €. Nehmen wir mal an du schaust dir einen längeren Film an, der dann also 2 Stunden dauert. So guckst du für 2 € / Stunde einen Film.
Nehmen wir an du spielst jeden Tag im Durchschnitt nur eine Stunde WoW und zahlst 12 Euro (3-Monat-Abo), so kommst du ungefähr auf 30 Stunden die Woche. Machen wir hier nun auch wieder den Vergleich Zeit-Geld, so kommen wir auf ein Gebühr von 40 Cent / Stunde, ob das so viel ist?

Viel diskutiertes Thema, aber monatliche Gebühr ist halt bei MMORPGs Pflicht und hat ja auch was positives in dem es Trottel und Kinder abschreckt ;-)

spatz schrieb:
hö ? was hat ein lag bzw der loss mit meiner persönlichen grafikeinstellung im spiel zu tun? das kann dem server doch wurscht sein, die daten bleiben die gleichen.

und ich rede ja nicht vom ruckeln (grund: grafikkarte), sondern von einer zu grossen verzögerung (grund: schlechte server).

Wenn ein Spieler ein schwaches System besitzt und bei einem großen RAID mitmacht und dann wohlmöglich auch noch hohe Grafikeinstellung verwendet, kommt es zu lags.

Allerdings zu einem "Lag" zwischen seinem Computer und dem Server, da sein PC die Daten langsamer zu dem Server senden kann als Spieler, die ein schnelles System besitzen, weil sein PC schon mit dem Spiel überfordert ist. Das senken der Auflösung um mehr FPS zu erreichen kann dieses Problem schon lösen. Jedoch ist der "Lag" der durch solche Verzögerung von langsamen PC ensteht eher gering, jedoch bei großen Ansammlung schon bemerkbar.

@kurt kobain:
du meinst sicherlich 30st im monat ;)..

ich kann beide seiten gut verstehen... weil es auf der einen seite schon mist ist, weil wenn du ins kino gehst, kannst du dich auch vorher nochmal umentscheiden, bei wow hast du schon bezahlt... und dieses geld musst du bezahlen, egal ob du zockst oder net...

auf der anderen seite ist es natürlich günstiger im vergleich zu kino etc. und es ist immerhin eines der geilsten games überhaupt :)

neben CS :P

MfG -st4LkeR-

KL0k schrieb:
spielte bisher auf dem de 11 final, da der als ich anfing vorn paar tagen am wenigsten ausgelastet war und bei blizzard was stand von wegen man solle sich selbst so verteilen das man auf wenig ausgelastete siedeln soll anstatt auf die vollen. was ja auch logisch is wenn ich mir den beitrag von spatz mit dem raid so anseh. mich hat da nur _ganze zwei mal_ jemand angesprochen: einmal einer der eine angel suchte weil er fischer werden wollte und ich zufällig über n shop gestolpert bin konnt ich ihm weiterhelfen, und einmal n ork der sich ins untoten gebiet verlaufen hatte als ich mal innen zeppelin gestiegen bin ob man da überleben könne. :lol:

das mit den gilden klingt ja vielversprechend. aber ich glaube mich zieht es da doch eher zu star wars, denn da hab ich wenigstens ein ziel vor augen wenn ich da was anfang..
mir fällt auf das ich bei WoW gar kein langzeit motivierendes ziel vor augen hab. ich dümpel da eigentlich nur vor mich hin auf der suche nach abenteuern und lvls. und das mit den abenteuern besteht ja auch eher daraus "bringt gegenstand von a nach b" oder "gehe zu punkt x und töte n paar monster" und das kanns ja auch irgendwo nicht sein denn dann weiß ich jetzt schon das ich nach nem monat oder 2 schon keine lust mehr hab. denn die berufe interessiern mich nicht wirklich da.

sehr schön geschrieben ^^
Ich spiele ja nun schon seit SWG Release swg und ich hab da 2 Freune in der Gilde die sagen , WoW motiviert viel länger und die quest und das level system sind viel besser. Was ich überhaupt nicht finde man muss sich immer nen quest holen und jemand töten oder was looten. Ich finde WoW ist zu dünn , das bietet zu wenig. Ich bin level 14 und um ehrlich zu sein bin ich nicht so heiß weiter zu zocken. Mir fehlt da einfach einiges und ich bin am überlegen ob ich meine vorbestellung cancel.
Wenn ich mir dann den Gamestar test durchlese dann merke ich die wurden bestochen von Blizzard oder was weis ich , die verkaufen das so als wären z.b die anderen mmorpgs wie DaOC und SWG Müll dagegen. Denn von denen hat bisher nämlich so gut wie keiner eins mmorpg gezockt wie in den ganzen anderen Zeitungen.

Zuletzt bearbeitet:
VegetoSF schrieb:
en. Mir fehlt da einfach einiges und ich bin am überlegen ob ich meine vorbestellung cancel.
Wenn ich mir dann den Gamestar test durchlese dann merke ich die wurden bestochen von Blizzard oder was weis ich , die verkaufen das so als wären z.b die anderen mmorpgs wie DaOC und SWG Müll dagegen. Denn von denen hat bisher nämlich so gut wie keiner eins mmorpg gezockt wie in den ganzen anderen Zeitungen.
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. ;)
Nur weil dir das Spiel nicht gefällt, muss es nicht heißen, dass andere es nicht so fantastisch finden, wie es beispielsweise der Gamestartest vermuten lässt. Und wenn ich mir die Foren so anschaue und sehe, wie spitz die Leute teilweise auf das Spiel sind und wie viel Spaß ich schon in den ersten paar Levels hatte, kann ich die Wertung durachaus nachvollziehen. :)

VegetoSF schrieb:
das ist blödsinn, schau dir mal die wertungskonferenz auf der dvd an.
das problem könnte höchstens sein, dass die gamestar redakteure nicht lang genug gespielt haben und noch in der anfangs euphorie waren als sie den test geschrieben haben.
die wertung von 90% ist deutlich zu hoch, das liegt wohl am hype um das spiel.
im gamestar werungskonferenz video wird zudem noch gesagt, dass die welt so belebt ist, überall gibt es was zu entdecken. das ist blödsinn, denn nur dort, wo blizzard will, dass du was entdeckst, gibt es auch was. springt man irgendwo in den ozean und schwimmt ein stückchen an der küste entlang, so kann es schonmal vorkommen, dass dort überhaupt nichts ist. nur wasser und berg. nicht mal strand. oder monster. oder wenigstens erz. nichts, einfach nur wasser und ein steiler berg, über den man nicht hinüber klettern kann. macht die welt natürlich nicht gerade glaubwürdig.
mfg
IRID1UM

Dann muss Blizzard so ziemlich jede Spiele Zeitschrift, auf der Welt, bestochen haben. Ob Print oder Online Magazin. ;)
Denn die Wertungen gehen so gut wie überall in die 90% richtung.

Hab ürigends grad folgende Mail von Okay Soft bekommen:
Hallo,

Weil wir sehr viele Nachfragen haben hier nochmals die Info zur
Auslieferung von World of Warcraft (deutsche Standard Version):

Da Sie von uns die WoW-PreOrder Version bekommen haben werden wir
Ihnen absolut automatisch und kostenfrei die Vollversion liefern. Sie
brauchen also NICHTS zu unternehmen.

Nach aktuellem Stand wird diese am 10. Februar versandt.

Bitte antworten Sie NICHT auf diese Mail, Danke!!

mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team

P.S.: Die Lieferung an einen anderen Empfänger ist NICHT möglich

Das mit dem Craften kann ich noch nicht viel zu sagen da ich in der Beta nichts in der richtung getan habe, wäre verschwendete Zeit gewesen. Weil eh gelöscht wird.
In DAoC konnte man damit schon ganz gut Geld machen aber man musste dort auch erstmal Legendary in seinem Beruf werden und das kostete mehrere Platin.
Ich weiss wovon ich rede hatte 2 Legendary Crafter, Schneider und Bannzauberer.
Zum schluss kämpfst Du um jeden Punkt, die teilweise mehrere Hundert Gold kosteten. :freak:
Wenn man dann aber etwas für jemanden angefertig hat und der war glücklich und zufrieden. Hat mich das schon stolz und zufrieden gemacht.
Ok, jeder ist da anderst aber ich finde so zum ausgleich vom Monster kloppen und rumreisen ist Craften eine abwechslung.
Wenn ich daran zurück denke was für irre Gespräche es dabei am Alchemietisch damals gab. :lol:
Weil beim Craften, wenn man es zu lange am stück macht, dreht man irgend wann ab. :D

Also ich hab's mir extra nicht bei Amazon vorbestellt, da ich es dann "erst" nach dem Wochenende erhalten würde. Ich hoffe, am Freitag wird es auch in den Läden stehen! :rolleyes: ;)

Ohje ohje, ich hab völlig vergessen, bei WELCHEM Onlineshop ich meine Pre-Order gekauft hatte und warte jetzt seid 2 Tagen auf ne Mail von wegen "wird pünktlich Versand". Wenn ich nur wüsste an wen ich ne Mail zum nachfragen schicken muss :p

Loopo schrieb:
Also ich hab's mir extra nicht bei Amazon vorbestellt, da ich es dann "erst" nach dem Wochenende erhalten würde. Ich hoffe, am Freitag wird es auch in den Läden stehen! :rolleyes: ;)
Na da glaubt einer aber noch ganz fest an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. ;) :D :baby_alt:
Ich denke nicht das man es in großer anzahl in normalen Läden finden wird, wenn überhaupt. Durch die Pre-Order Geschichte.

Blizzard hat es geschafft am 23. November 2004 jeden Provinz-Shop in den USA mit genügend Kopien auszustatten, da wird das in Deutschland doch wohl wahrscheinlich auch klappen.

Man konnte hier in den USA eine Version bei seinem lokalen Shop vorbestellen, was sich im Nachhinein aber als unnötig herausstellte da mehr als genug Kopien vorhanden waren. Den ganzen Pre-Order-stuss gabs hier net. Die offene beta wurde ja auch einfach über die Blizzard-Seite abgewickelt (Wenn man von der extra-woche für die Fileplanet-Leute absieht)

Mal nen wenig Offtopc an Daria:
Die meisten werden ja schon öfters mitbekommen haben, das du uns von über dem großen Teich beiwohnst. Bist du eine deutsche (östereiische, schweizerische....) Auswanderin oder eine Amerikanerin und bist um deine deutschkenntnisse aufzubessern hier oder wie ist es dazu gekommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben