-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[World of Warcraft] Sammel-Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
spatz
Lt. Commander
ich geh mal schwer davon aus, dass er damit spielen möchte .
und soweit ich das mitbekommen habe, kannst du den client weiter benutzen. das spiel wird sich ja nicht mehr verändern. vlt kommt noch ein patch o.ä. raus, den saugt man dann halt ganz normal. du kaufst das spiel samt dvd eigentlich nur, wegen dem beiliegenden key.
und soweit ich das mitbekommen habe, kannst du den client weiter benutzen. das spiel wird sich ja nicht mehr verändern. vlt kommt noch ein patch o.ä. raus, den saugt man dann halt ganz normal. du kaufst das spiel samt dvd eigentlich nur, wegen dem beiliegenden key.
Cerberus
Lt. Commander
spatz schrieb:ich geh mal schwer davon aus, dass er damit spielen möchte .
So ist es.
Ich habe eine entsprechende Frage an den Support gestellt.
Mal sehen was ich als Antwort bekomme.
Cerberus
Sahneknuffi
Lieutenant
Die amerikanische Retail-Version ist mit dem Client 1.1.0 identisch. Du wirst also den Beta Client ohne weiteres weiterverwenden können und nur evtl. erscheinende Patches aufspielen müssen.
Was die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Spielerschaft angeht, man hat überall Idioten und nette Leute, WoW bildet da keine Ausnahme.
Wenn man angemessen fragt (sprich: nicht den Chat mit Caps zuspammt) wird man auch imemr eine angemessen Antwort bekommen. Beim Party-Suchen ist es dasselbe.
Was die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Spielerschaft angeht, man hat überall Idioten und nette Leute, WoW bildet da keine Ausnahme.
Wenn man angemessen fragt (sprich: nicht den Chat mit Caps zuspammt) wird man auch imemr eine angemessen Antwort bekommen. Beim Party-Suchen ist es dasselbe.
Nossi
Captain
Sind die Charakterserver mal wieder down ? Login- und Weltserver scheinen da zu sein, nur die Charaktere lassen sich nicht abrufen
Achjo, um es mal nicht zum Kurzposting verkommen zu lassen, mal ein paar mehr oder weniger aktuelle Informationen.
1.) World of Warcraft wird am 11.2.2005 in Europa erscheinen.
2.) Sämtliche Accounts und Charaktere werden gelöscht, jeder beginnt bei 0.
3.) World of Warcraft ist überall restlos ausverkauft, und durch diverse umschichtungen seitens der Distributoren bekommen selbst zahlreiche Vorbesteller ihre Collectors Edition nicht. Die normale Version scheint davon nicht betroffen zu sein. Allerdings bezieht sich das meines Wissens nach nur auf die Internetshops, wie es im Einzelhandel aussieht (ob diese überhaupt Lieferungen bekommen, wenn es jetzt schon Engpässe gibt) vermag ich nicht zu sagen. Sämtliche Pre-Order Leute dürften ihre Pakete aber erhalten, schliesslich haben die das Spiel bereits bezahlt und sind direkt bei Blizzard vorbestellt und nicht bei irgendeinem Zwischenhändler.
Achjo, um es mal nicht zum Kurzposting verkommen zu lassen, mal ein paar mehr oder weniger aktuelle Informationen.
1.) World of Warcraft wird am 11.2.2005 in Europa erscheinen.
2.) Sämtliche Accounts und Charaktere werden gelöscht, jeder beginnt bei 0.
3.) World of Warcraft ist überall restlos ausverkauft, und durch diverse umschichtungen seitens der Distributoren bekommen selbst zahlreiche Vorbesteller ihre Collectors Edition nicht. Die normale Version scheint davon nicht betroffen zu sein. Allerdings bezieht sich das meines Wissens nach nur auf die Internetshops, wie es im Einzelhandel aussieht (ob diese überhaupt Lieferungen bekommen, wenn es jetzt schon Engpässe gibt) vermag ich nicht zu sagen. Sämtliche Pre-Order Leute dürften ihre Pakete aber erhalten, schliesslich haben die das Spiel bereits bezahlt und sind direkt bei Blizzard vorbestellt und nicht bei irgendeinem Zwischenhändler.
Zuletzt bearbeitet:
TwoFace.to
Cadet 4th Year
Es reicht, wenn du da mal WoW neu startet und wenn das nichts hilft rechner neu starten. Danach war bei mir immer alles wieder im Lot. Das is glaub ich nur ein Verbindungsproblem und kein Server abkacken.
Edit: Um es nicht zu einem Kurzpost verkommen zu lassen...
Ich will doch hoffen, das (wir) PO leute auf jeden fall ein Spiel bekommenm. Die haben sich schließlich schon genug "Späßchen" mit uns erlaubt
Edit: Um es nicht zu einem Kurzpost verkommen zu lassen...
Ich will doch hoffen, das (wir) PO leute auf jeden fall ein Spiel bekommenm. Die haben sich schließlich schon genug "Späßchen" mit uns erlaubt
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
Bin auch grad geflogen und kom nicht mehr rein, scheint aber ein Server problem zu sein. Weil kurz vorher viele über Lag, verschwundene NPC's usw meckerten.
Bei OkaySoft steht z.b.
[Edith]
so kann wieder einloggen aber der Server wurde wohl bissel zurück gesetzt, bin nämlich wieder im Ödland, wollt da vor ca. 15-25 Minuten mal bissel rumgugen, bin aber zeitig gestorben ^^
lvl 35+ Monster wiederstehen einfach noch zu oft, obwohl die ja nur 3 lvl höher sind als ich
Bei OkaySoft steht z.b.
Das steht bei der normalen Version, die Collectors Edition ist bei denen auch schon lange ausverkauft.bei neu eingehenden Bestellung ist derzeit nicht sicher, ob diese zum Streetday ausgeliefert werden können...
[Edith]
so kann wieder einloggen aber der Server wurde wohl bissel zurück gesetzt, bin nämlich wieder im Ödland, wollt da vor ca. 15-25 Minuten mal bissel rumgugen, bin aber zeitig gestorben ^^
lvl 35+ Monster wiederstehen einfach noch zu oft, obwohl die ja nur 3 lvl höher sind als ich
Zuletzt bearbeitet:
Nossi
Captain
Naja, als Pre-Order besitzer hab ich da keinerlei Bedenken. Das Problem ist ja:
Es können keine Spiele mehr ausgeliefert werden, weil nicht genug Server zur Verfügung stehen. Das weiß Blizzard Europe jetzt schon. Aber darin enthalten sind schon längst sämtliche Pre-Order Boxen und alle, die bis jetzt dem Handel zugesichert wurden. Deshalb kann z.B. Amazon keine neuen Vorbestellungen mehr annehmen, weil sie nicht wissen ob sie die bekommen werden, die zugesicherten sind längst vorbestellt. Aber da die Pre-Order seid 3 Monaten fest eingeplant (weil als verkauft bekannt) sind seitens Blizzard, werden die unter Garantie berücksichtigt und als erstes ihre Pakete erhalten.
Es können keine Spiele mehr ausgeliefert werden, weil nicht genug Server zur Verfügung stehen. Das weiß Blizzard Europe jetzt schon. Aber darin enthalten sind schon längst sämtliche Pre-Order Boxen und alle, die bis jetzt dem Handel zugesichert wurden. Deshalb kann z.B. Amazon keine neuen Vorbestellungen mehr annehmen, weil sie nicht wissen ob sie die bekommen werden, die zugesicherten sind längst vorbestellt. Aber da die Pre-Order seid 3 Monaten fest eingeplant (weil als verkauft bekannt) sind seitens Blizzard, werden die unter Garantie berücksichtigt und als erstes ihre Pakete erhalten.
spatz
Lt. Commander
Da atm die Server down sind, kann ich mal wieder was schreiben ^^.
Wenn es bei der Final genau so läuft wie jetzt, seh ich irgendwie ein bissi schwarz. Im Normalbetrieb läuft ja alles ganz cremig, aber sobald zb ein raid anliegt (mit mehr als 30Playern), ist es sogut wie unspielbar. Und das für die am raid beteiligten Gamer genauso, wie für die anderen, die sich noch auf dem Server befinden.
Der ping bleibt zwar eigentlich ganz gut (<200), aber alles wird min. 2 sek später erst ausgeführt. Und das kann durchaus tötlich sein, selbst in einem Rollenspiel.
Das ganze hab ich jetzt schon 3x erlebt, und jedes mal das gleiche Phänomen. Wirklich beängstigend. Zwar kommen raids in der Grössenordnung nicht sehr häufig vor, aber trotzdem sollten auch diese problemlos spielbar sein.
Wenn es bei der Final genau so läuft wie jetzt, seh ich irgendwie ein bissi schwarz. Im Normalbetrieb läuft ja alles ganz cremig, aber sobald zb ein raid anliegt (mit mehr als 30Playern), ist es sogut wie unspielbar. Und das für die am raid beteiligten Gamer genauso, wie für die anderen, die sich noch auf dem Server befinden.
Der ping bleibt zwar eigentlich ganz gut (<200), aber alles wird min. 2 sek später erst ausgeführt. Und das kann durchaus tötlich sein, selbst in einem Rollenspiel.
Das ganze hab ich jetzt schon 3x erlebt, und jedes mal das gleiche Phänomen. Wirklich beängstigend. Zwar kommen raids in der Grössenordnung nicht sehr häufig vor, aber trotzdem sollten auch diese problemlos spielbar sein.
Nossi
Captain
Bei meinem ersten Raid standen sich auch 40 vs 40 gegenüber in Loch Modan und es hab keinerlei Probleme. Aber da ich es jetzt schon von vielen gehört habe, nehme ich an das war eher eine Ausnahme. Daran muss sich noch was ändern, das stimmt.
Ich bin aber der Auffassung, das wird auch bald geschehen, das zählt wohl einfach zu den Typischen MMORPG Kinderkrankheiten.
Ich bin aber der Auffassung, das wird auch bald geschehen, das zählt wohl einfach zu den Typischen MMORPG Kinderkrankheiten.
bzgl der Community muss ich meinen Vorrednern 100% zustimmen, es gibt halt echte Isolanten (Abk Isolationisten =) die weder eine gescheite Auskunft geben noch eine Party joinen wollen, auf der anderen Seite gibt es sehr viele hilfsbereite Spieler die Spass an der Gemeinschaft haben.Wenn man der Allianz angehört so ist man jedoch spätestens bei den Deadmines dazu gezwungen sich Mitstreiter zu suchen, es sei denn man versucht es mit lvl 40 und dann ist die Questbelohng schon wieder verschwindend gering °°,
Falls ich mich dazu entschliessen sollte nach dem Release wieder anzufangen werde ich mir mit Sicherheit einen RP (Roleplay) Server aussuchen, denn dort wird besonders auf die Nettiquette geachtet, die Geimeinschaftlichkeit hat einen höheren Stellenwert.
@ Klok : Such Dir am Besten eine nette Gilde, da gibts zu jeder Uhrzeit support, und nicht nur was Fragen zu Örtlichkeiten angeht sondern da wird einem auch schon der ein oder andere Seidenballen geschenkt (benötigt für den Beruf 'Schneider') oder ein besonderes Item was derjenige mit seiner Klasse nicht verwenden kann,bestimmt gibts auch in finanzieller Not ein offenes Ohr.
Sich einfach mal in die Mitte eines Dorfes zu stellen und zu fairen Preisen Handwerkswaren zu verkaufen kann einem oftmals auch schon zu netten Bekanntschaften verhelfen, meine Freundesliste ist schon allein durch den Taschenverkauf länger als die meiner Gilde
Falls ich mich dazu entschliessen sollte nach dem Release wieder anzufangen werde ich mir mit Sicherheit einen RP (Roleplay) Server aussuchen, denn dort wird besonders auf die Nettiquette geachtet, die Geimeinschaftlichkeit hat einen höheren Stellenwert.
@ Klok : Such Dir am Besten eine nette Gilde, da gibts zu jeder Uhrzeit support, und nicht nur was Fragen zu Örtlichkeiten angeht sondern da wird einem auch schon der ein oder andere Seidenballen geschenkt (benötigt für den Beruf 'Schneider') oder ein besonderes Item was derjenige mit seiner Klasse nicht verwenden kann,bestimmt gibts auch in finanzieller Not ein offenes Ohr.
Sich einfach mal in die Mitte eines Dorfes zu stellen und zu fairen Preisen Handwerkswaren zu verkaufen kann einem oftmals auch schon zu netten Bekanntschaften verhelfen, meine Freundesliste ist schon allein durch den Taschenverkauf länger als die meiner Gilde
Gonzo71
Fleet Admiral
Ich denke auch das wird Blizzard in den griff bekommen. Wenn ich da an die teilweise 200-300 Mann Raids in DAoC denke. ^^
Lag ist da kaum zu vermeiden. Oft hilft auch einfach eine kleinere Auflösung wählen und bissel an den Details spielen.
Um wieder mal DAoC erfahrung einzubringen, dort brachte es teilweise etwas wenn in großen Raid Trupps alle die Anzeige des Umhangs abschalteten. *g*
Lag ist da kaum zu vermeiden. Oft hilft auch einfach eine kleinere Auflösung wählen und bissel an den Details spielen.
Um wieder mal DAoC erfahrung einzubringen, dort brachte es teilweise etwas wenn in großen Raid Trupps alle die Anzeige des Umhangs abschalteten. *g*
spatz
Lt. Commander
hö ? was hat ein lag bzw der loss mit meiner persönlichen grafikeinstellung im spiel zu tun? das kann dem server doch wurscht sein, die daten bleiben die gleichen.
und ich rede ja nicht vom ruckeln (grund: grafikkarte), sondern von einer zu grossen verzögerung (grund: schlechte server).
und ich rede ja nicht vom ruckeln (grund: grafikkarte), sondern von einer zu grossen verzögerung (grund: schlechte server).
KL0k
Fleet Admiral
k4li schrieb:bzgl der Community muss ich meinen Vorrednern 100% zustimmen, es gibt halt echte Isolanten (Abk Isolationisten =) die weder eine gescheite Auskunft geben noch eine Party joinen wollen, auf der anderen Seite gibt es sehr viele hilfsbereite Spieler die Spass an der Gemeinschaft haben.Wenn man der Allianz angehört so ist man jedoch spätestens bei den Deadmines dazu gezwungen sich Mitstreiter zu suchen, es sei denn man versucht es mit lvl 40 und dann ist die Questbelohng schon wieder verschwindend gering °°,
ich bin absoluter noob, mit gilden und handwerk bin ich noch nichtmal ansatzweise in berührung gekommen, ich hab mir bisher nur n paar chars gebastelt und die auf maximal lvl8 oder so gezogen und mir mal die einführungsgegenden angesehen (für die storry intros etc.).. der mit dem ich am weitesten bin is mein untoten hexer. da häng ich jetz im zweiten ort rum, wo es so langsam damit losgehen könnte. aber wirkliches interesse an berufen hab ich nicht. ich will quests und lvlups, aber da häng ich grad inner luft, weil ich nich weiterkomm. und da seh ich auch keinen auf meiner lvl-höhe, die sind da alle um die lvl 6 oder 15... und den einen müsst ich mehr helfen als umgedreht (aber kanns nich) und die andern nehmen mich nichtmal wahr..
was sind gilden?
was soll ich mit berufen?
Zuletzt bearbeitet:
bene23
Lt. Junior Grade
Wenn das Spiel schon ausverkauft ist, kann man dann jetzt noch drauf hoffen, dass es z.B. am Release-Tag bei Media Markt usw. zu haben sein wird? Oder kann man das vergessen?
Würd mich mal interessieren, weil ich schon mit dem Gedanken spiele es mir zuzulegen
So, gute Nacht...
MfG bene
Würd mich mal interessieren, weil ich schon mit dem Gedanken spiele es mir zuzulegen
So, gute Nacht...
MfG bene
Gonzo71
Fleet Admiral
Gilden sind zusammenschlüsse von Spielern. Die Leveln, Questen zusammen. Einige Gilden haben auch Kodexe andere wiederum sind reine Fun Gilden.was sind gilden?
Die Spieler tragen das Gilden Wappen und vertreten es mit Stolz, meistens.
@KL0k
Darf ich fragen auf welchem Server Du spielst?
Ich habe bisher absolut null probleme auf dem Beta 4 DE Server gehabt, gut gibt auch da mal phasen wo man keine Gruppe findet oder die grade die Quest macht die ich mache aber im großen ganzen kann ich sagen läuft da sehr gzt.
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Ich denke ich werde da auch mit einsteigen.
Wollte eigentlich einen Tauren-Druiden zocken, allerdings scheint der ja leider laut vieler Guides ziemlich für den Arsch zur sein.
Wollte eigentlich einen Tauren-Druiden zocken, allerdings scheint der ja leider laut vieler Guides ziemlich für den Arsch zur sein.
spatz
Lt. Commander
hi
ich hätte da mal fix eine frage und vlt kann mir sie ja jemand beantworten
also, wow wird ja nun auch offiziell am 11.2. erscheinen. sind dann gleich die server online oder komme die dann erst im laufe des tages / des wochenendes ?
denn irgendjemand meinte, dass es in amiland so war, dass die server erst nachts online gegangen sind, einfach um einem zu grossen ansturm entgegen zu wirken.
ich hätte da mal fix eine frage und vlt kann mir sie ja jemand beantworten
also, wow wird ja nun auch offiziell am 11.2. erscheinen. sind dann gleich die server online oder komme die dann erst im laufe des tages / des wochenendes ?
denn irgendjemand meinte, dass es in amiland so war, dass die server erst nachts online gegangen sind, einfach um einem zu grossen ansturm entgegen zu wirken.
Daria
Lieutenant
In den USA haben einige Läden um Mitternacht geöffnet, sobald man seine Version hatte konnte man sofort loslegen. Also nix mit erst später online oder so.
Woher ich das weiss? Ich habs in persona mitgemacht. (Und es war hier arschkalt im November in Indiana....draussen vor nem EBGames-Laden)
Woher ich das weiss? Ich habs in persona mitgemacht. (Und es war hier arschkalt im November in Indiana....draussen vor nem EBGames-Laden)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.