• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, Kräuterkunde, da konnte ich zwar den ansprechen der das ausbildet, aber der Button war grau... naja, is a jetz auch egalk, hab mich für Kürschner und Lederdingsda entschieden ^^

ich habe meine human sorc bis lvl 30 gespielt , finde das spell charge aber sehr lästig,ausserdem stirbt man viel zu oft. pala getestet, haut mich auch nicht vom hocker da der nur eine attacke hat die schon nach den ersten 4 lvln langweilig wird ,ausserdem ist paladin total mainstream .. ein n811 krieger war meine nächste wahl, da ich es aber als totale Zeitverschendung erachte kurz vorm release nochmal hochzulvln habe ich das game erstmal auf eis gelegt,ob ich es dann gegen eine Gebühr wieder auftaue steht noch in den sternen

Zuletzt bearbeitet:
also mir macht mein 32er Mensch/Magier saumäßig spaß :)
Zauber brauchen nun mal, in DAoC z.b. ist es auch nicht anderst
und sterben gehört zum Spiel ;)

ich werds auf jedenfall weiter spielen

Hab heute nacht erst meinen Untoten Krieger auf Level 24 gebracht, nachdem ich ein paar Tage kaum gespielt hatte. Mittlerweile löst sich auch das Geldproblem sehr gut, dank Auktionshaus bekommt man eine Menge mehr für seine mittlerweile begehrten Items. Grade die grünen die man in meinem Bereich so findet gehen bei den Leuten, die 5 - 10 Level drunter sind sehr gut weg. Aber auch Stoffe sind begehrt, 20 Leinen bringen schonmal gut und gern 30 Silber ein. Hinzu kommen die immer höher werdenden Questbelohnungen und das man sehr viel seltener neue Skills kauft. Wenn dann allerdings mal wieder so ein kritisches Level erreicht ist wo mehrere neue dazukommen, dann geht auch schonmal wieder die Hälfte an Geld fürs Skillkaufen drauf. Gold behandel ich mittlerweile so wie Silber in den ersten 5 - 6 Leveln....

Weiß eigentlich jemand wie lange diese Beta-Testphase noch genau geht? Hab nämlich momentan ziemlich wenig Zeit zum Zocken... in 10 Tagen siehts da anders aus.

MfG bene

bene23 schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie lange diese Beta-Testphase noch genau geht? Hab nämlich momentan ziemlich wenig Zeit zum Zocken... in 10 Tagen siehts da anders aus.

MfG bene

Also , wie lange genau die Betaphase geht , kann nur Blizzard sagen . It is done , when it is done :D
Da die Informationspolitik von Blizz etwas hinkt , stelle ich mal eine persönliche Prognose :

Ausgegangen von einem Release am 11.02. denke ich das 2-4 Tage vorher die Beta beendet wird , die Server werden runtergefahren , Wartungsarbeiten , evtl Patch einspielen , Foren überarbeiten etc und dann GEHTS LOS :jumpin: :daumen: :schluck:
Release !!!

Was meint ihr .....??

Ich denke , du wirst dir dann das Orginal zulegen müssen , wenn du es nicht schon vorbestellt hast .
! In 10 Tagen ist Release (hoff :D ) !

WAAAAS? Dachte der Release wäre erst irgendwann im März... So´n Mist aber auch...
Naja, konnte bisher ein wenig spielen, und ich muss sagen dass es mir sehr gut gefällt. Wenn ich noch nen Kumpel überreden kann es sich auch zuzulegen, dann hol ich´s mir vielleicht. Also das Geld wäre es sicher wert denke ich. Man wird sehen...

MfG bene

Edit
Mal ne blöde Frage... wo kann ich mir das Spiel denn kaufen? Hab grad bei Amazon.de geschaut, die führen das ja gar nicht (mehr)?!

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn der release so kurz bevor steht... ich weiß nicht ob ichs mir kaufen werde. ich denke eher nicht. überall eigenbrödler wenn man nicht mit eigenen kollegen zufällig zockt ist man mehr oder weniger auf sich allein gestellt. kaum einer hilft einem weiter wenn man mal ne frage hat(abgesehen vonnem GM vielleicht). weiß nicht, vielleicht lags an dem server auf dem ich spielte oder an den zeiten. aber das ist glaube ich nichts für mich. ich werd wohl nochmal warten wie matrix online wird oder zu star wars greifen.

Also ich kann mich bisher nicht beschweren... wenn ich gespielt habe waren immer sehr hilfbereite Leute unterwegs, die mich in ihre Gruppe aufgenommen haben um eine schwierige Aufgabe zu lösen. Von daher...

MfG bene

dann lags wohl wirklich am server oder den zeiten. naja. n paar tage hab ich ja noch, vielleicht zeigt mir die community da ja noch ein anderes bild das mich umstimmt. :freaky:

KL0k schrieb:
..... ich werd wohl nochmal warten wie matrix online wird oder zu star wars greifen.

Tut dir selbst einen gefallen und höre auf meine Empfehlung !nicht! zu Star Wars zu greifen. Ich habe jetzt ingesamt ca. 5 Monat gespielt. Sony Online Entertainment hat sehr sehr viel Mist mit Star Wars gemacht. Leider :( :mad:

Heute komme ich endlich zum aller ersten mal zum WoW Zocken. Bin ja mal gespannt.

Greetz Ghost.

Hey übertreibs nicht!
SWG ist ein sehr gutes mmorpg und für einen Star Wars Fan ist es großartig , es gibt so vieles zu sehen , das Spiel ist sehr komplex und bietet mehr Freiheiten als WoW , wie z.B Player Citys und und und.....
Ich finde es wird nen zu großes Theater aus WoW gemacht , das ist sicherlich sehr gut , aber jetzt entdecken erst die meisten Online Rpgs und wenige denken daran DAOC oder SWG zu spielen weil alle nur von Wow reden.
Die Leute die SWG schlecht machen wie du Ghostwalker haben SWG nicht richtig gerafft weils Englisch ist und eigentlich auch schwer oder sind einfach keine Star Wars Fans. Dann gibt es noch die Gruppe die es Monate lang gezockt hat mit vollherz und es nun hasst.
Wie gesagt wenn man SW Fan ist und daran denkt ein mmorpg zu kaufen , dann kann man auch ruhig zu SWG greifen , am Anfang gibt es sowas von viel zu entdecken und es macht einen Mörder Spaß, was man dann im späteren Teil macht ist einen selbst überlassen , ob man Bürgermeister oder in seiner Gilde arrangiert ist , dann macht es Spaß , wenn man nur daran denkt Geld zu machen und Berufe, dann kann es nach Monaten Langweilig werden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist zwar irgendwie off topic, aber:
ist es alles in english? also auch die spieler gemeinschaft? wird nur english gesprochen/geschrieben? wenn ja fände ich es enttäuschend. auch wenn ich n star wars fan bin, aber das würde mich abschrecken. ich denke dann warte ich mal auf matrix oder das star trek mmorpg was irgendwann die nächsten jahre rauskommen soll. naja.

back to topic:
ich kam mir auf den servern trotz der großen spielerzahl jedenfalls ziemlich 'allein gelassen' vor, als würde ich ein normales online game zocken. alle waren mit sich selbst beschäftigt, mit monster killen, questen und job suchen. von zusammenhalt untereinander oder einem freundlichen aufnehmen und unter die arme greifen hab ich nichts gespürt. ich war in den letzten 3 tagen _einmal in einer gruppe_ aber auch nur weil ich schon lvl6 war und anderen unter die arme griff, nachdem ich die anfangs-schwierigkeiten überwunden hatte.
allerdings häng ich grad selbst etwas in der luft mit meinem untoten in brill, und komm nicht weiter weil ich die orte nicht finde für die quests (da alles so riesig ist) und alle an mir vorbei rasen (wie gesagt mit sich selbst beschäftigt sind).
es sieht nett aus und macht n heidenspass am anfang, aber mitlerweile bin ich etwas enttäuscht von der community.

offtopic:
Nein es gibt einen inoffizielen Server der heißt "Gorath" , das Game ist englisch , aber es gibt dort viele deutsche Spieler Städte und Gilden , Shops und nen deutschen zu treffen der dir hilft ist nicht schwer. Ich hab das Spielen in meiner Gilde ruckzug gelernt , wenn man in ner deutschen Gilde ist , vergisst man eigentlich schnell das das ganze Spiel auf englisch ist ^^.
Matrix Online und das STar Trek ding werden wohl auch englisch sein.

Also ich find die Community in WoW ist in Ordnung, wenn ich eine Frage stelle oder neu in einem Gebiet bin antwortet eingenlich immer ein netter Mitspieler, der sich etwas besser auskennt und mir den Weg weist. Manchmal wir eine Frage ignoriert, dann stelle ich sie ein zweites mal und spätestens dann erkennt jemand meine Not und hlift mir. Wenn du nur einmal in 3 Tagen in einer Gruppe warst, dann hast du was flasch gemacht. Ich spiele zwar oft mit meinem Bruder in einer Gruppe aber wenn nicht, finde ich in höchstens 5 min. einen Mitspieler.
Geh einfach den Ort, wo du das Quest machen musst und invite jemand anderen, oder frag eine Gruppe die dir begegnet ob du mitmachen kannst (das geht am besten, wenn du jemanden anwhisperst)

bei normalen online games bin ich das so gewohnt das man nicht groß um hilfe bitten muss, sondern automatisch von irgendwelchen leuten angelabert oder in die gruppe aufgenommen wird... vielleicht seh ich das deswegen etwas anders.

Du gehst durch ein Dorf, da spricht dich jemand: "Wusstest du, dass an der Mühle dieser Captain ist?" Dann sagst du: "Ach, danke ich habe mich schon gefragt wo der ist."

Außerdem wollen mich auch ab und zu Leute adden, das sind nur meißtens Leute die 2-3 lvl unter mir sind. Aber die wollen dann, dass ICH IHNEN helfe. Deswegen hab ich das nicht geschrieben.

also zur community muss ich auch mal meinen senf dazu geben:
ich habe auch aus diesem grund die amerikanische version, da mich die deutschen spieler, kurz gesagt, gewaltig nerven. ich habe sehr lange diablo2 gespielt und immer wieder bemerken müssen, dass sich die deutschen einfach am bescheuertsten und assozialsten von allen verhalten. ausnahmen gibts natürlich immer. (und nein, ich bin kein 'rassist')
zweitens: die community muss sogar teilweise allein spielen. es spielen derart viele spieler am server, dass man gar nicht automatisch in eine gruppe aufgenommen werden kann, da auch gar nicht, wie bei d2 etwa, angezeigt wird, wenn jemand das spiel betritt.
drittens: jeder ist immer auf seine art irgendwie beschäftigt. wenn jemand also fragt, wo dieses und jenes zu finden ist, dann kann man nicht immer sofort mit einer antwort rechnen. wenn man nicht noch ein zweites mal fragt, dann denken sich andere spieler vielleicht, dass dir schon jemand zugeflüstert hat, wo du hin gehen musst. also zwei mal fragen hilft auf jeden fall. falls dennoch niemand antwortet findet man in der cartography abteilung auf www.worldofwar.net schöne karten der areale und auf www.thottbot.com kann man so ziemlich alles in die search engine eingeben und man findet es.
viertens: es gibt eigene channels, die nur für leute da sind, die gruppen suchen. der channel ist auf /4 und heißt LFG (looking for group). manchmal dauert es eine weile bis sich eine 5er gruppe bildet, aber meistens findet sich immer jemand, der sich anbietet einen quest zu erledigen. manche quests sind allerdings besser und schneller erledigt, wenn man sie alleine angeht. das sind etwa solche, für die man x wolfszähne oder sonst was einsammeln muss.

so, das letzte, was ich sagen wollte ist mir gerade entfallen :D
vielleicht poste ich das ja später noch dazu, falls es mir wieder einfällt
achso, ich weiß schon wieder. in den anfangsgegenden spielt so gut wie jeder allein. die quests dort sind aber auch sehr einfach und eine gruppe wird eigentlich überhaupt nicht benötigt. bis level 7 etwa wird kaum jemand parties bilden. noch dazu kommt, dass viele low level chars von leuten gespielt werden, die sich schon gut auskennen und so schnell wie möglich leveln wollen. diese wollen natürlich keine parties mit anderen spielern eingehen, da sie dadurch eventuell nur gebremst werden (durch chatten, unerfahrene spieler usw)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann man jetzt (während einer offenen Beta-Phase) sowieso kein Urteil über eine Community bilden. Viele spielen das Spiel nur weil es nichts kostet und drum rennen sie durch die Gegend und 'schauen sich so viel wie möglich an', solange es noch umsonst ist - ums mal etwas übertrieben zu sagen.
Denke das wird ne Weile nach dem Release besser...

Aber mir gings bisher so wie weiter oben schon jemand geschrieben hat: Wenn ich an einem Ort bin, an dem ich eine Aufgabe lösen soll, dann findet sich da immer jemand, der mit mir zusammen ne Gruppe bildet.

MfG bene

Moin moin,
Erscheinungsdatum für WoW ist der 11.02.05! Quelle:WoW
Alle Accounts und Chars der Betaphasen werden gelöscht.
Cerberus
Ps: Mal ne Frage.
Was geschieht eigentlich mit dem Clienten den wir gedownloaded haben?
Können wir den weiter verwenden, oder löschen?
Hat da jemand Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben