• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd mir das game gern mal ansehen, zu blöd das die accounts immer so schnell weg waren.. hab gestern mittag geschaut da waren schon alle vergriffen, als wenn die jeden tag auf der lauer liegen... blöd, blöd, blöd.. :(
würd zu gern mal wissen warum alle so begeistert davon sind. denn aus den screenshots inner pcgames etc bekomm ich kein feeling das es so "genial" sein soll wie alle behaupten. und auf gut glück zu kaufen isses mir eigentlich zu teuer..

daher mal ne frage.. wie is das mit den untoten? kann man da wie bei warcraft drei so n toten beschwörer spielen? also diese necromanten die skellete auferstehen lassen mein ich. is das möglich? oder haben die nachtelfen die fähigkeit unsichtbar in der nacht sein zu können? das sind so kleinigkeiten die mich mal interessieren würden.

ich hab halt nich immer die kohle über, daher frag ich mal ob es sich wirklich lohnt.. auch wenn man nicht unbedingt n superfan der warcraft serie ist(?). wäre halt mein erster versuch in diesem genre, wenn ich es mir kaufen würde.

Ich war zwar nie der besonders fanatische WCIII Spieler, aber soviel kann ich dir sagen: Das Feeling stimmt, es ist einfach warcraft. Überall ist das zu spüren, überall gibt es kleine und große Details aus alten Spielen. Das beginnt beim typischen Warcraft Comicstil, und endet bei den Buttons für die Skillz, die teilweise 1:1 aus WCIII übernommen wurden.

- Die Hauptstadt der untoten befindet sich unter Loardaron, wenn du sie betreten willst kommst du am alten Thronsaal vorbei, in dem Arthas seinen Vater getötet hat und er sieht exakt so aus wie in dem Video.

- In jeder Hauptstadt triffst du auf die Anführer der Rasse, so z.B. auf die Banshee Sylvannas und ihren Schreckenslord[size=-1] Varimathras.

[/size]- In Teldrassil patrouillieren große Bäume die straßen entlang, es gibt überall Mondbrunnen und die Elfen verschwinden im Schatten.

- Du kannst das ausgebrannte Alterac betreten, welches in WCII zerstört wurde

- Diverse bekannte Gruppierungen wie die Kirin Tor oder Magier aus Daleran kommen im Spiel vor.

Und so geht es in einer Tour weiter. Es ist auf jedenfall Warcraft, daran gibt es nichts zu rütteln und du wirst auf jede Menge bekanntest treffen, wenn du nach Azeroth gehst.

Falls wer die Seite noch nicht kennt, hier kann man sich Statistiken über die Verteilung der Rassen und Co angucken. :cool_alt:

danke an euch :)
nur noch eine frage
wenn ich die trainer anspreche kann ich bei fast keinem trainieren

Du kannst natürlich nur sachen trainieren, für die du auch schon das passende Level hast und natürlich auch nur beim Jägertrainer, jede Klasse hat ihre eigenen NPCs. Im übrigen ist dieser Quest nicht unter den Skills zu finden, er taucht vorher in einem Auswahlbildschirm auf, wenn du den Trainer ansprichst. Du hast dann die Opptionen Fähigkeiten lernen, Talente verlernen und an dritter stelle sollte der Quest stehen.

Ich war das Wochenende nicht da und als ich heute einloggen wollte, musste ich ein paar Minuten in der Warteschleife verbringen... na toll ;) (ich spiele DE Beta 1)

Als ich dann endlich drinn war, und auch schon 10 sek.!!! gespielt hatte blieb das Bild stehen und das alle 10-15 sek. Dazwischen lief es immer für ein paar Sekunden. Geht das nur mir so oder liegt das eher an meinem Rechner?

Hat eigentlich schon irgendjemand ein paar Eastereggs in WOW entdeckt? Ich hab bislang, abgesehen von Gnome-Lochkarten noch keine gefunden.

Gestern den ganzen Tag gezockt:

Beta Server 4
Nachtelf
Druide level 11
Name: Inaigun

ag3nt schrieb:
Hat eigentlich schon irgendjemand ein paar Eastereggs in WOW entdeckt? Ich hab bislang, abgesehen von Gnome-Lochkarten noch keine gefunden.
ach, eastereggs gibt es massenhaft, manche versteht man nur nicht immer gleich.
eines ist zum beispiel der fischer in booty bay: er heißt "the old man hemming". das ist ein hinweis auf das buch "the old man and the sea" von ernest hemmingway, in dem es um einen fischer geht.
im un'goro krater gibt es einen quest, für den man einen affen finden muss, der affe heißt A-Me. im film Congo spielt ein affenweibchen namens Amy mit.
usw, usw.. davon gibt es massenhaft!
achso, und item-eastereggs gibt es auch einige, zum beispiel die carrot on a stick, die die mounts schneller macht, oder die schneebälle, die man zu weihnachten verschießen konnte :)
mfg
IRID1UM

Ich bzw. nen Freund brauch mal help und zwar:
Ich hab ihm die 9 datein von dem T-Online link auf CD gebrannt , was bei mir auch funktioniert , er entpckt die datein und installiert es , nachdem er es starten will kommt ein Error , woran liegt das?
System:
P4 2,5 ghz
512mb Ram
9700pro
Win Xp

Anhänge

• wowerror.jpg
    wowerror.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 508
VegetoSF schrieb:
Ich bzw. nen Freund brauch mal help und zwar:
Ich hab ihm die 9 datein von dem T-Online link auf CD gebrannt , was bei mir auch funktioniert , er entpckt die datein und installiert es , nachdem er es starten will kommt ein Error , woran liegt das?
System:
P4 2,5 ghz
512mb Ram
9700pro
Win Xp

Das hatte ich auch schon, war mal ne interessante Abwechslung zum Fehler 132 =)

bei mir spuckt er diese Fehlermeldung jedoch relativ selten aus, wenn ich dann das game neu starte geht alles wieder ...

super....jetzt hab ich das von t-online gedownloaded und nun sind ein oder 2 dateien beschädigt -.-

edit : nicht 1 oder 2 sondern alle "installer tome"

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es nochmal ziehen musst, dann zieh es über torrent. das torrent netz is stabiler und es geht schneller als mit dem blizzard downloader. hilfst somit auch gleich anderen weiter es zu kriegen.(denn je mehr die files haben umso schneller gehts)
danach die files einfach in den ordner den der downloader angelegt hat schmeissen und den patch ziehen, spart dir wesentlich zeit. hab gestern damit angefangen und bin seit heute mittag am zocken ;)

und ich als absoluter noob muss sagen: ich fang an den hype um das game zu verstehen, denn das ding is der hammer. von dem was ich bisher gesehen hab (gleich 4std am stück weils mich nich los ließ :D ) isses echt genial was die atmosphäre angeht.
einzig und allein schade, find ich, dasses so wenig klassen gibt und sich viele chars dadurch ähnenln. bei der anzahl an spielern ja aber auch kein wunder.

Moin moin,
nach endlosen Downloadzeiten über den B-Downloader inklusive Patch, konnte ich mich heute einloggen und schon mal ein paar Stunden zoggen.
Mein erster Eindruck, ich bin echt begeistert. :)
Möchte behaupten, das Wochen und Monate Spielspaß garantiert sind.
Werde es mir auf jeden Fall kaufen, wenn es erscheint. :evillol:

Bin zur Zeit auf de.Server 11 final beta als,
Mensch/ Magier Level 3
Name: CerberusFB :D unterwegs.
Vielleicht sieht man sich. ;)
Cerberus

Hehe, Cerberus, mir gehts ähnlich. Das ganze Wochenende den Downloader vor der Nase gehabt und heute ging es dann endlich los. Hab momentan eine Untoten-Magierin auf Stufe 4, bin aber noch nicht ganz einig, ob ich mit der Rasse nun weiterspiel oder ob ich doch nochmal eine andere ausprobier. :)
edit: soah, jetzt hab ich hier auch noch einen Zwergen-Jäger. Die Frage ist nur, mit welchem ich Char ich weiter spielen soll? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne echte Noob-Frage, aber ich bin halt auch noch einer in WoW! ^^ Und zwar bin ich lvl8-Nachtelfe/Druide und will Alchemie als Profession und brauch dazu Kräuterkunde als Sek. Fertigk.. Nun hab ich aber schon Erste Hilfe als Sek. F. , und kann Kräuterkunde nich mehr erlernen :( Gibts n bestimmtes LvL ab den ich ne 2. Sek. F. erwerben kann?

ich glaube gelesen zu haben das man sein gedächtnis löschen lassen kann, sprich das man die fähigkeiten löscht und neu erlernen kann für einen solchen fall. weiß nur nimmer wo das war.
hab mitlerweile 3untote chars n orc.krieger und n nachtelfe schurken. alle in lvln irgendwas zwischen 2 und 8. aber kann mich beim besten willen nicht entscheiden welchen ich weiter spiele, ob ich überhaupt weiterspiele oder ob ich mir n anderes mmorpg zulegen werde. denn nach den ersten levelups und nem ausblick auf kommende fähigkeiten etc wird mir langsam bewußt wieviel zeit ich da investieren müsste. und ich weiß wie schnell mich manche sachen langweilen trotz des guten ersteindrucks. ich glaub langsam das ich das nicht lange spielen werde.

rain: da musst du dich verschaut haben, wenn du bisher nur alchimie und erste hilfe gelernt hast, dann kannst du definitiv noch kräuterkunde lernen.
fischen, kochen und erste hilfe zählen nicht als beruf, d.h. man kann sie immer lernen, auch wenn man schon zwei berufe hat.
prinzipiell braucht man nur level 5 erreichen, ab dann kann man jeden job erlernen, solange man nicht schon 2 hat.
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben