• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub, wenn ich mich mal dazu durchringen würde konsequent zu spielen und öfters ein LFG raushauen würde dann wäre ich mittlerweile auch so weit, ich lass mich aber immer treiben, mal dies mal das, dann keine Lust mehr, dann mal nen anderen Quest versuchen und scheitern usw.... Hab mir aber vorgenommen jetzt konsequent zu leveln, will noch in der FB level 40 erreichen und nen Mount kaufen :D Das wären noch 19 Level, wenn sich das Gerücht vom 11.2. als Release bestätigt, wird das ganz schön knapp..... ;)

17 Tage für 19 Level... hm hm hm, da musst du schon ein "wenig" Zeit investieren um das Ziel Mount noch zu erreichen :).

Aber wenn du mal ein paar Leute hast, mit denen du grosse Quests zusammen lösen kannst, dann geht das auch wieder ruck zuck. Brauchst halt nur einen, der dich antreibt und in die dungeons prügelt :p

Lvl50 find ich schon mehr als krass, wenn ich atm mit meinem kleinen 33er mage auf einen lvl40+ typen treffe, dann klappt mir immernoch die Kinlade runter :).

An grossen raids hab ich auch noch nicht teilgenommen, dafür reichts bei mir denke ich auch noch nicht. Ich gerate in sowas immer per Zufall, einmal falsch abgebogen und zack steht man mittem auf dem Schlachtfeld :)

Ach, das macht nichts, dann geh ich halt als Level 38 ins Zwergengebiet und verdresch ein paar <= lvl 10 Charaktere :D

Mich würde interessieren, wieviel Traffic bei 1 Stunde Spielspaß entsteht. :rolleyes:

glaube bei MMORPG's ist das auf jeden Fall deutlich mehr als bei CS o.ä.

Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung was ich mit einer

Großdrachen Schmelzform anfange?

BF macht auch mehr Traffic als CS, aber da geht's noch, also klare Zahlen bitte! :)

PS: Eigentlich interressiert mich mehr der Download als der Upload bzw. Traffic! ;)

wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich im dezember etwa 1gb download traffic. ich hab so ziemlich den ganzen monat gespielt, ziemlich viel sogar.
kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
mfg
IRID1UM

nachtrag: hab mal eben 15 minuten gespielt und etwa 200kb traffic downstream gehabt. ich war in keiner hauptstadt oder so, ich nehme an, dass dort der traffic wesentlich höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok 200 kb sind nicht viel, wäre noch ein Hit, bei einer Örtlichkeit mit vielen Spielern zu messen :) :daumen:

Habe nun einige Wochen WoW gezockt also besser gesagt seit dem Start der Final Beta, bin nun Level 34, Troll Schurke auf dem DE-Final Beta 3 Server (PVE), und muß sagen das WoW einfach süchtig macht, nagut ab und zu hat man mal eine Downtime das war im Lvl 20-30 bereich schon besonders krass aber jetzt fängt sich das langsam wieder und besonders die baldige aussicht auf einen Mount ermutigt mich immer weiter zu spielen.

Eine Gilde habe ich auch schon gegründet, auch wenn sie noch recht neu ist Gildenaddy

Was mir bei dem Schurken am besten gefällt ist das Combo System, es macht einfach spass und ist eine abwechslung erstmal sich hart die Combo Punkte zu sammeln (auch wenn dadurch meine "2" Taste schon stark beschädigt wurde^^) um dann in einem "Ultimate" Spell alle wieder zu verbraten um dann ein Monster das ich eigentlich gar nicht schaffen würde mit 350 Schaden wegzufegen oder es für 5 Sekunden zu stunen, auch wenn ich die Schleichfähigkeit nicht nutze oder nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.., habe deswegen alle Talente auf den Kampf Tree gelegt (Blocken, Ausweichen...) Ich habe außerdem Lederverarbeitung und Kürschnerei als Hauptberuf erlernt

Außerdem muss ich sagen, kurzzeitig haben mir die Quests überhaupt keinen Spass gemacht, das war so Level 10-25 als ich in Crossroads war und es eigentlich nur darum ging was einzusammeln aber danach ging es wieder als ich nach Lordaron kam (Tarrens Mill, Soutshore) habe heute z.b. wieder eine endgeile Quest erledigt, habe einen Untoten Hexenmeister Stab mit 3 Flamen in Höhlen aufgeladen, und mußte danach nach Soutshore schleichen (durch die Level ?? Wachen) um den dort begrabenen Hexenmeister wieder zu erwecken mit der Macht des Stabes, habe ich geschaft mit der Sprinten Funktion, und danach ging es rund, erst hat der Hexenmeister ein dutzend Skelete beschworen um danach alle Wachen + einen Gnom der Allianz in Southsore zu töten^^

Hier am Anhang noch die geilsten Pics auf meinem bisherigen Adventure^^

Klick

hi @all
bin neu in der wow brange und will mir einen charakter erschaffen ich tendiere einen troll krieger zu nehmen doch weiß ich nicht ob ich als krieger vielleicht nicht doch ork oder so sein sollte
ich bin eher der typ der auch mal alleine auf reise geht und am besten immer mitten im geschehen ist -> Nahkampf :D
Paladin dachte ich zuerst wieder dran doch da ich bis jetzt in fast jedem rollenspiel paladin war wollte ich mal etwas anderes machen daher krieger (obwohl es nicht viel anders ist)
hättet ihr vorschläge was ich werden könnte oder ist es gut so?
Wo soll ich am anfang hin? wie lange dauert es bis man einen level steigt?
vielen dank schonmal (wie gesagt bin anfänger)

@Loopo

Der Upload beträgt standartmäßig zwischen 300-600 Byte/s und der Download 200-500 Byte/s. Bei Raid's und größerem Andrang in der näheren Umgebung steigen die Werte natürlich.

iceman: erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass krieger einfach nur schlechtere paladine sind.
paladine sind wohl die besten charactere im ganzen spiel und auch am allerbesten zum allein-spielen geeignet. der große vorteil eines paladins ist seine heil-fertigkeit, die im ermöglicht auch gegner zu töten, die wesentlich stärker als er sind.
jetzt könnte man sagen, dass das ja total fad ist weil overpowered oder so. stimmt auch einigermaßen, trotzdem ist der paladin einfach die beste wahl für 'einzelspieler'. sonst wäre ein hunter vielleicht nicht schlecht für dich, der kann tiere zähmen und sie dann im kampf gegen andere monster einsetzen während er von einiger entfernung auf die gegner schießt.
wie gut dir ein character gefällt hängt vor allem auch von der startgegend ab. sind die ersten quests und die gegend, in der man sich bewegt fad, so macht es keinen spaß mit dem char zu spielen -> fader char. die startgegend der menschen ist sehr nett gemacht, die der orcs und tauren hingegen ödet einen eher an.
wie lange es dauert bist du levelst hängt natürlich von deinem level ab. von level 1 auf level 2 dauert es nicht lange während du von 40 auf 41 schonmal um die 6h dauergegnerplattklicken einplanen musst. prinzipiell ist man aber relativ schnell auf level 10, danach gehts ein bisschen langsamer weiter.
mfg
IRID1UM

hmm...irgendwie hat's mir das Game auch angetan. Ich meine ich habe spielerisch selbst noch keinen Kontakt aber schon alle 51 Talentpunkte für meinen Night Elf Rouge vergeben...
Weiß ja nicht, aber irgendwie brauch ich noch detaillierte Hauptstadtmaps, die mir vor Spielbeginn und beim Einstieg helfen...Kann da Jemand was bieten? So richtig mit einzelnen Gebäudeangaben und so? Ich hab nichts gefunden außer Stadtbezirke als Genauestes...

..Kanns kaum noch erwarten... ...11.Feb war das doch?...

Zuletzt bearbeitet:
in den städten muss man sich mal zurecht finden, manche sind ja echt ziemlich groß. aber als hilfe kann man immer die stadtwachen fragen, etwa nach dem alchemie trainer. sie zeigen einem dann immer freundlich wo man hin muss. das hilft einem schon, gerade wenn man noch neu ist in einer stadt.
mfg
IRID1UM

Druiden sollen ja eher schwächere Charaktere sein, vor allem wenn man alleine herumwandert. Soll ich davon Abstand nehmen? (Bevorzugter Spieltyp wäre mir Taure mit Schurke, aber gerade diese Kombi geht ja nicht.)

Es beginnt bald die 2te Phase ^^ , juhu dann kann ich endlich mit zocken.

Loopo schrieb:
Druiden sollen ja eher schwächere Charaktere sein, vor allem wenn man alleine herumwandert. Soll ich davon Abstand nehmen? (Bevorzugter Spieltyp wäre mir Taure mit Schurke, aber gerade diese Kombi geht ja nicht.)

Das ist immer noch typische Single-Player Mentalität. Es gibt keinen schwächeren oder stärkeren Charaktertyp in einem MMORPG. Ein Druide ist genauso stark wie ein Krieger oder jede andere Klasse, solange man sich bewusst ist was man spielt und wie man zu spielen hat.

Ein geübter Druiden-Spieler kann jeden anderen Durschnittsspieler auseinandernehmen und kann auch solo hervorragend leveln. IMHO braucht der Druide halt besonders beim Solo-spielen etwas mehr Grips als z.b. ein Krieger (was manche dann eventuell als Schwäche auslegen).

Solo-Strategie für Druide:

1) Entangle
2) Armor Reduction
3) Moonfire
4) Starfire, wenn zeit bleibt 2. Starfire
5) Bär-Form
6) Growl
7) In Bär-Form das Monster tothauen
8) Auf Normal morphen, heilen, und wieder von vorne.

Gerade der Druide stellt hinterher einen der stärksten Buffs im Spiel (Mark of the Wild). In der Anfangszeit der US-Version (Ich spiele auf einem US-Server) kam ich als Druide deutlich schneller voran als z.b. Krieger die entweder auf Heiler angewiesen waren bzw. Tränke/Food nehmen mussten. Eine netter Nebeneffekt des Bärs: Das Mana regeneriert sich im Kampf (weils in der Bär-Form durch Rage ersetzt ist). Wenn mans also nicht übertreibt wird das Mana selbst bei Dauer-Pull nicht leer.

@IRID1UM
vielen dak für die infos
noch eine frage ist der schamane vielleicht gut im einzelspielen ?
zaubern ist ja auch ne nette sache ;)

Danke leute kotzt mich zwar tzotal an aber was solls kann man nix machen.
Mal ehrlich das ist doch total übertrieben mit dem key oder was sagt ihr. Man könnte das doch so machen das 2-3 man den key benutzen, verdienen doch schon genug an den Kosten jeden monat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben