• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chars sind wieder da , aber jetzt ist der server down :D

k4li schrieb:
chars sind wieder da , aber jetzt ist der server down :D
Puh, hoffentlich haste Recht. Hab gerade Essen gemacht und jetzt habsch erst gesehen.

Auf Welcher Site kann man angeblich nachlesen, was die an den Server basteln. Zumindestens kurz vorm runterfahren wurde da eine Seite angezeigt, habe aber bei WoW die spezielle Seite noch net gefunden.
IRID1UM schrieb:
was heißt da verschwendete zeit? das ist eine beta version, die ihr gratis spielen durftet. dass die charactere gelöscht werden war abzusehen und ist auch bestimmt in den lizenzbestimmungen zu lesen gewesen, denen ihr zugestimmt habt.
also, ich verstehe nicht ganz, wieso ihr euch beschwert, früher oder später musste es soweit kommen, denn ich denke nicht, dass blizzard auch in europa die beta charactere nicht löschen wird.
mfg
IRID1UM
...
Dir gebe ich sowas von ungern Recht, aber du hast Recht! :D Beta ist Beta und deswegen gibts auch für die reibungslose Funktion keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
@IRID1UM

Du erzählst nichts neues.

Das heißt aber noch lange nicht das Blizzard unangekündigt alle Chars löschen muss in mitten der Final Beta Phase. Das die Chars gelöscht werden, war klar, davon redet hier aber keiner.

Es erscheint einfach unlogisch und wäre sehr Imageschädigent knapp 2 Wochen vor Ende zu sagen: "Ups, wir mussten da was an der Charaktererstellung ändern, fangt halt nochmal neu an..."

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem wärs blöd gewesen!!! daran gibbet ja wohl keinen zweifel!!!
und ärgern könnte man sich ja wohl auch zu recht... aber machen könnte man da nichts (außer neu anfangen) da gib ich auch recht

Th3ri0n schrieb:
@IRID1UM

Du erzählst nichts neues.

Das heißt aber noch lange nicht das Blizzard unangekündigt alle Chars löschen muss in mitten der Final Beta Phase. Das die Chars gelöscht werden, war klar, davon redet hier aber keiner.

Es erscheint einfach unlogisch und wäre sehr Imageschädigent knapp 2 Wochen vor Ende zu sagen: "Ups, wir mussten da was an der Charaktererstellung ändern, fangt halt nochmal neu an..."

So klar ist das gar nicht dass die chars gelöscht werden , in Korea wurden die übernommen

in korea würden aber auch bestimmt wieder ein paar spieler sterben wenn ihre charactere gelöscht würden. außerdem würde die wirtschaft geschwächt werden und es eine menge arbeitslose geben. so viele freaks und ingame item verkäufer wie es dort gibt..
da gibt es immerhin leute, deren JOB es ist, für jemand anderen items zu finden, und der verkauft sie dann per ebay oder anderen item sites...

also ich denke mal, dass korea eine ausnahme darstellt und die chars auf den EU servern gelöscht werden. auch die mehrheit der spieler will das so (umfrage gabs in einem forum, weiß nicht mehr wo). fände ich persönlich auch gut, denn wieso sollten die beta spieler einen noch größeren vorteil gegenüber den non-beta spielern haben dürfen? beta ist beta und final ist final, das sollte meiner meinung nach immer getrennt bleiben.

mfg
IRID1UM

weiss jemand wo man den Beruf wechseln kann? Es ist immer nur die rede von: man kann jederzeit wechslen, die Fähigkeiten gehen aber verloren und man muss von vorne beginnen usw.
Aber wie wechselt man seine 2 Berufe?

k4li schrieb:
So klar ist das gar nicht dass die chars gelöscht werden , in Korea wurden die übernommen

Warum das denn? Es steht schon seit jeher fest das, wenn die Final Beta Phase endet, alle Charaktere gelöscht werden, von der Closed Beta und der Final Beta.

Jedenfalls für Europa, in Amerika war es ja ähnlich.

Nitsh schrieb:
weiss jemand wo man den Beruf wechseln kann? Es ist immer nur die rede von: man kann jederzeit wechslen, die Fähigkeiten gehen aber verloren und man muss von vorne beginnen usw.
Aber wie wechselt man seine 2 Berufe?
dazu musst du nur k drücken, den skill anwählen und den unlearn button anklicken (siehe bild)
mfg
IRID1UM

Anhänge

• skills.jpg
    skills.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 564
Eine frage ist das Spiel jetzt auf Deutsch oder auf Englisch oder ist die BEta nur auf Englisch da IRID1UM's bild auf Englisch ist verwiirte es mich bissl.

Mfg Cyrus

ich spiele die englische verkaufsversion. die gibts schon seit 26. november in nordamerka zu kaufen.
es wird aber auch eine EU version geben, die unter anderem in deutsch erscheint. für die beta kann man, soweit ich weiß, verschiedene sprachen herunterladen, kommt also auf die vorlieben des users an. manche spielen lieber in der original sprache (so wie ich).

eine deutsche version wird es definitiv geben.
mfg
IRID1uM

Da bin ich ja erleichtert! Das wäre nähmlich schlecht für manche die die Englische Sprache nicht Perfekt beherschen.

Mfg Cyrus

Wer schrieb eigentlich daß das Game Suchtfaktor hat. Habe nach 2 Tagen meinem Rechner ne WoW Pause gegönnt. SUCHT? :confused_alt:

Nee, hab Urlaub, das ist das Geheimrezept. :D Mach außerdem mal nen Defrag, weil irgendwie geht das Game meinem Rechner auch ganz schön auf den Speicher. ;)

Hi Jungs,

hab ne Frage an Euch:

Könnt Ihr mir sagen wie ich in WoW jemanden Fragen kann mit mir in eine Gruppe zu kommen bzw. eine Gruppe zu eröffnen?

Danke für die Antwort!

Gruß...

Ganz einfach:
Wenn derjenige eh in deiner Freundesliste (Hotkey: O) ist, gibt es dafür extra einen Butten "Gruppeneinladung) in der Freundesliste. Sollte es jemand unbekanntes sein, lautet der Befehl "/inivite [Name]".

Alternativ kannst du die Person auch einfach anklicken und mit einem Rechtsklick auf dessen Portrait ein Kontextmenu öffnen, über das du ihn u.a. einladen kannst.

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage an alle die grad die Beta zocken. Es gibt doch drei verschiedene Servertypen den PvE. den PvP. und den Rollenspielserver. Wenn ich nun eine Spielfigur erstelle kann ich mit diesem dann die Server nach Lust und Laune wechseln oder muss ich dann für jeden Server eine eigene haben? :rolleyes:

Serverwechsel ist zur Zeit nicht möglich. Theoretisch bestände natürlich die möglichkeit (Ultima Online kann das) aber ich habe nirgends gehört, dass soetwas geplant wäre. Du brauchst also au jedem Server ne eigene Figur, wenn du auf mehreren spielen möchtest, besprich dich also lieber mit deinen Kumpels.

naja, dass das nicht geplant wäre kann man nicht sagen.
blizzard hat eventuell vor so eine funktion einzubauen. die ist ursprünglich dazu gedacht, dass man chars von sehr überfüllten servern in dünner besiedelte exportiert. ob sich das auch zu solchen zwecken 'missbrauchen' lässt, steht noch offen.
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben