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News World of Warcraft: Spielzeit für Gold wird eingeführt
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: World of Warcraft: Spielzeit für Gold wird eingeführt
blacktrigger
Cadet 4th Year
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WoW leidet unter Inflation
Darkblade08
Commodore
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Interessant, dass Blizzard das endlich mal anbietet. CCP (Entwickler von EVE Online) plant langfristig das Konzept PLEX auf die 2te ingame Währung Aurum umzulegen.
Shurkien
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yahlov schrieb:endlich wird wow auch für mich interessant...
hat schon wer ausgerechnet wieviele std man im monat zocken muss damit man "gratis" spielt?
Aktuell bekommst du auf "großen" Servern für 22k eine Gamecard sprich 60Tage. Ich tippe mal je nach Sever wirst du zwischen 10k und 15k Gold liegen, das erwirtschaftest du mit der Garni ohne alles in locker ~2Wochen.
M.Ing schrieb:Es sind m.W. nichtmal ansatzweise 10 Millionen, irgendwas um die 5-7 werdens sein. Immer noch mehr, als alle anderen MMOs haben, trotzdem langsam sinkend, eh klar bei einem 10 Jahre alten Spiel (wer von uns spielt sonst noch ein anderes Spiel, das 2004 erschienen ist?).
Deine Quelle ist halt mal falsch of doom of darkness .
Es sind aktuell wieder 10Millionen. Was einfach daran liegt das WoD mMn nach TBC die bisher beste xPansion ist.
Nebenbei, nicht nur Eve Online, auch Wildstar hat dieses System.
r4yn3
Admiral
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Mich begeistert das Konzept kaum. Hat zwar nur bedingt damit was zu tun, aber bei Diablo 3 hat das Echtgeld AH auch eine enorme Inflation bewirkt.
Mal sehen wieviel Gold sie verlangen. ~13€ im Monat finde ich als arbeitender Mensch nicht viel. Wenn ich bedenke dass es Leute gibt die im Monat 50€ und mehr fürs Handy ausgeben...naja.
Ich fänds ok, würde man pro Monat nur 1 Token kaufen/verkaufen können.
Mal sehen wieviel Gold sie verlangen. ~13€ im Monat finde ich als arbeitender Mensch nicht viel. Wenn ich bedenke dass es Leute gibt die im Monat 50€ und mehr fürs Handy ausgeben...naja.
Ich fänds ok, würde man pro Monat nur 1 Token kaufen/verkaufen können.
Lars_SHG
Fleet Admiral
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Ich spiele praktisch nur alte Games Siedler 2-4, erste Teil von Crysis, Warcraft III.....wer von uns spielt sonst noch ein anderes Spiel, das 2004 erschienen ist?
Die neuen Games finde ich durch die Bank zu hektisch und auch langweilig!
T
Tinkerton
Gast
Shurkien schrieb:Aktuell bekommst du auf "großen" Servern für 22k eine Gamecard sprich 60Tage. Ich tippe mal je nach Sever wirst du zwischen 10k und 15k Gold liegen, das erwirtschaftest du mit der Garni ohne alles in locker ~2Wochen.
Ich hab nach BC aufgehört bzw. nur zwischendurch immer mal wieder reingeschaut, aber 15k Gold für 60 Tage Spielzeit erscheint mir doch etwas wenig. Oder gabs ne Währungsreform? Ansonsten reichts ja, wenn man ein oder zwei Quests erledigt oder Trashloot verkauft, um permanent kostenlos zu spielen oO
Slowz
Lt. Commander
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Das wäre super, ich habe einiges angespart und war immer zu geizig für das bisschen was ich in WoW noch mache zu bezahlen, beim Gold tut mir das nicht weh Vor allem ist es ziemlich genial, dass man sogar kostenlos spielen kann, sofern man sich das Gold erwirtschaftet, was locker geht. Ich gehe aber fast schon von einem höheren Preis aus, da Blizzard's Umsatz doch um einiges sinken würde.Shurkien schrieb:15k für 30Tage Spielzeit
Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe
Commander
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Bei 15k bin ich dabei, da ist mein abo ja für über 20 Jahre gesichert 😆
h00bi
Fleet Admiral
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Shurkien schrieb:Es sind aktuell wieder 10Millionen. Was einfach daran liegt das WoD mMn nach TBC die bisher beste xPansion ist.
Kann ich nur bestätigen. Es gibt zwar viel Casual Mist der mich tierisch aufregt aber das muss ich ja ned machen. Seit WoD Release spielen in meiner Gilde plötzlich wieder 4x so viele wie vorher, die meisten davon haben mehrere Jahre pausiert (ich 4 Jahre).
Die neue Expansion ist einfach verdammt gut geworden, auch wenn man sich als "Pausierer" am Anfang mit machen Dingen schwer tut und es erstmal nicht versteht.
Ismiribel
Lt. Junior Grade
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Ich schätze eher mininum 50k für 30 Tage.
Kommt drauf an wie sich die Goldwährung dann verändert, aber jetzt bekommt man ja schon für manche grüne Teile aus der Wiederverwertung 5000 G im AH für Transmog.
In der Garni gibts fast jeden Tag Anhängerquests mit 500g. Wenn man paar Schatzsucher hat werden wahrscheinlich 1000g draus.
Also 15-30k macht man nebenbei im Monat wenn man sich 2x am Tag für ne viertel stunde einloggt meiner Meinung nach
Mein Char, den ich zum Draenor Addon erstellt habe, mit dem ich nur Raide (Repkosten farme) und ausser Garni und Fallen legen sonst nichts mache, hat mittlerweile 70k, ohne zu wissen woher eigentlich.
Würde mich wundern wenn Blizzard da so tief ansetzt.
Kommt drauf an wie sich die Goldwährung dann verändert, aber jetzt bekommt man ja schon für manche grüne Teile aus der Wiederverwertung 5000 G im AH für Transmog.
In der Garni gibts fast jeden Tag Anhängerquests mit 500g. Wenn man paar Schatzsucher hat werden wahrscheinlich 1000g draus.
Also 15-30k macht man nebenbei im Monat wenn man sich 2x am Tag für ne viertel stunde einloggt meiner Meinung nach
Mein Char, den ich zum Draenor Addon erstellt habe, mit dem ich nur Raide (Repkosten farme) und ausser Garni und Fallen legen sonst nichts mache, hat mittlerweile 70k, ohne zu wissen woher eigentlich.
Würde mich wundern wenn Blizzard da so tief ansetzt.
Der Preis wird relativ hoch sein. Man müsste auch irgendwie das vorhandene Gold aus dem Spiel nehmen, durch eine Inflation z.B.
10 oder sogar eine 100 fache Inflation müsste das Vermögen der Spieler ausreichend schmelzen lassen.
Ich hab es nur einen Monat vor und nach dem Release gespielt und kenne mich mit WoW nicht mehr so aus. Aber mein Onkel spielt es noch. Er hat einen Ring für 20k verkauft, den er einfach in der Festung bekommen hat. (Anhänger)
Selbst wenn jemand nur 1h am Tag spielt, das wird die große Masse sein, darf er sich damit nicht sein Spiel finanzieren.
Also müsste man eine Arbeitsleitung von über 30h im Monat ansetzen. 30h für 13€ damit wären wahrscheinlich auch die china farmer aus dem Rennen.
Blizzard will den Spielern nichts schenken, sie wollen noch mehr Geld verdienen und bei 10 Millionen Spielern, die jeden Monat was bezahlen(zumindest in EU/USA usw.) haben sie keinen Zwang etwas zu ändern, damit sie weniger als jetzt an WoW verdienen.
10 oder sogar eine 100 fache Inflation müsste das Vermögen der Spieler ausreichend schmelzen lassen.
Ich hab es nur einen Monat vor und nach dem Release gespielt und kenne mich mit WoW nicht mehr so aus. Aber mein Onkel spielt es noch. Er hat einen Ring für 20k verkauft, den er einfach in der Festung bekommen hat. (Anhänger)
Selbst wenn jemand nur 1h am Tag spielt, das wird die große Masse sein, darf er sich damit nicht sein Spiel finanzieren.
Also müsste man eine Arbeitsleitung von über 30h im Monat ansetzen. 30h für 13€ damit wären wahrscheinlich auch die china farmer aus dem Rennen.
Blizzard will den Spielern nichts schenken, sie wollen noch mehr Geld verdienen und bei 10 Millionen Spielern, die jeden Monat was bezahlen(zumindest in EU/USA usw.) haben sie keinen Zwang etwas zu ändern, damit sie weniger als jetzt an WoW verdienen.
DarthSpot
Lt. Commander
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Gerade bei den Unsummen die man braucht, um die neuen Erbstücke die mit Patch 6.1 kamen zu bezahlen, ist das ein netter Deal :-)
(Schätzungsweise 500k Gold wenn man alles aufwertet).
Klar gibt es eine Inflation bei WoW, die wird aber potentiell eingedämmt durch die WoW Tokens. Blizzard wird vermutlich sowas wie 10% Zinsen draufhauen, sodass der Kauf der Tokens für Gold mehr kostet, als der Erlös beim Verkauf. Dadurch fließt auch Gold aus dem Spiel heraus.
(Schätzungsweise 500k Gold wenn man alles aufwertet).
Klar gibt es eine Inflation bei WoW, die wird aber potentiell eingedämmt durch die WoW Tokens. Blizzard wird vermutlich sowas wie 10% Zinsen draufhauen, sodass der Kauf der Tokens für Gold mehr kostet, als der Erlös beim Verkauf. Dadurch fließt auch Gold aus dem Spiel heraus.
Shurkien
Banned
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Slowz schrieb:Ich gehe aber fast schon von einem höheren Preis aus, da Blizzard's Umsatz doch um einiges sinken würde.
Und wie willst du das machen wenn du bereits im /2 für 22-25k schon 60Tage Gametime bekommst?
Ismiribel schrieb:Ich schätze eher mininum 50k für 30 Tage.
Dann kaufe ich lieber weiterhin im Trade Channel. Ist günstiger .
Prophetic
Lt. Commander
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M.Ing schrieb:Es sind m.W. nichtmal ansatzweise 10 Millionen, irgendwas um die 5-7 werdens sein. Immer noch mehr, als alle anderen MMOs haben, trotzdem langsam sinkend, eh klar bei einem 10 Jahre alten Spiel (wer von uns spielt sonst noch ein anderes Spiel, das 2004 erschienen ist?).
Trotzdem immer wieder lustig, wie sich alle drüber aufregen in den Foren, und eh gleich heute noch kündigen und so weiter, und in Wahrheit hocken sie trotzdem noch vorm PC und spielen wie die Süchtler.
Seit dem Start von WOD sind tatsächlich 10+ Millionen Accounts aktiv. Nach nem knappen halben Jahr immernoch.
birday schrieb:gold ist eh wertlos, also wayne interessiert's..
Danke für den Beweis deiner Ahnungslosigkeit. es gibt sogar mehr oder minder feste Umrechnungskurse fürs Gold pro Realm/Fraktion, die stabiler sind als bei so mancher Echtgeldwährung. bei mir sinds z.B. in etwa 1k Gold = 0,70€
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael
Commodore
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Shurkien schrieb:Aktuell bekommst du auf "großen" Servern für 22k eine Gamecard sprich 60Tage. Ich tippe mal je nach Sever wirst du zwischen 10k und 15k Gold liegen, das erwirtschaftest du mit der Garni ohne alles in locker ~2Wochen
Aktuell? Ist das System schon online, oder woher nimmst du diese Zahlen? Die Preise bei 3rd-parties werden wohl nur bedingt auf die geplanten Preise bei Blizzard anwendbar sein.
Dennoch könnte man fast hinkommen
12,xx Euro -> Token -> 30 Tage Spielzeit
Token <-> 20-30k
wäre denkbar damit wäre man etwas Preiswerter (Euro->Gold) als die meisten Goldseller und zerstört sich nicht unbedingt die eigene Bilanz.
Betrachtet man allerdings nur den Tauschwert, Gold->Spielzeit könnte 20-30k für 30 Tage Blizzard zu wenig sein, man will doch nicht das ein Großteil der Spieler von echtem Geld für das Abo auf Ingame umsteigt.
Allerdings würde es vermutlich gravierende Auswirkungen auf den Goldwert haben wenn Blizzard weit mehr Gold für die obligatorischen 12,xx Euro handelt.
Aber da wird bestimmt eine ganze Armee an Angestellten rum rechnen um die für Blizzard profitabelste und für Spieler noch akzeptable Lösung zu finden.
Tallantis
Lt. Commander
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blacktrigger schrieb:WoW leidet unter Inflation
Üblich für die meisten MMOs, gibt halt keine Möglichkeit das Geld zu verbrennen wie es woanders eingeführt wurde.
Austronaut
Lt. Commander
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- Okt. 2009
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- 1.365
Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich tausche Ingame Gold (also das was Monster droppen, oder durch den Verkauf durch Gegenstände entsteht) gegen Spielzeit?
Also erarbeite ich mir Ingame den Monatsbeitrag?
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