• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Spielzeit für Gold wird eingeführt

TrueAzrael schrieb:
Aktuell? Ist das System schon online, oder woher nimmst du diese Zahlen? Die Preise bei 3rd-parties werden wohl nur bedingt auf die geplanten Preise bei Blizzard anwendbar sein.

Er meinte nicht von Blizz sondern von Chinafarmern.

Austronaut schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich tausche Ingame Gold (also das was Monster droppen, oder durch den Verkauf durch Gegenstände entsteht) gegen Spielzeit?
Also erarbeite ich mir Ingame den Monatsbeitrag?

Das ist eine Möglichkeit. ja.

TrueAzrael schrieb:
Dennoch könnte man fast hinkommen
12,xx Euro -> Token -> 30 Tage Spielzeit
Token <-> 20-30k

Jo, damit wären dann Private trader im /2 günstiger. Kein Grund wieso ich Blizzard Token kaufen sollte.

Prophetic schrieb:
Er meinte nicht von Blizz sondern von Chinafarmern.

Nein, von echten Spielern. Keine Farmer.

Ach so und warum gebiete ich Bottern einhalt wenn ich für Gold Spielzeit erwerben kann? - Jetzt ergibt es doch noch mehr Sinn zu botten, da ich mit dem Gold den Account am Laufen halte und das ohne erbottete Gegendstände auf umwegen verkaufen zu müssen.

Shurkien schrieb:
Und wie willst du das machen wenn du bereits im /2 für 22-25k schon 60Tage Gametime bekommst? ;)

Dann kaufe ich lieber weiterhin im Trade Channel. Ist günstiger ;).

Shurkien schrieb:
Jo, damit wären dann Private trader im /2 günstiger. Kein Grund wieso ich Blizzard Token kaufen sollte.

Warum sollte dir ein Spieler im Handelschannel 60 tage gametime für 22k verkaufen, wenn er im AH dafür 60k (oder wieviel auch immer) bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:

Gegenfrage: Welchen Grund hat der private Trader seine 60 Tage Gamecard weiterhin für 22000 anzubieten?

Rechenbeispiel:

Blizzard gibt dir für 12 Euro 100000 Gold. Warum sollte ein Privater Trader seine Gametimecard für 22000 verkaufen, wenn er einfach statt der Gametimecard einen bzw. zwei Tokens kaufen kann und dafür dann 100000 bis 200000 Gold bekommt?
Nur zur Sicherheit die Werte sind fiktiv!

Edit: Ups, da hatte einer die selbe Idee... Doch nochmal checken sollen nach der Rauchpause :D

Also ist es auch so, dass mir Leute Spielzeit verkaufen können, wenn ich ganz neu anfangen würde zu spielen (zum Beispiel kaufe ich mir 1,3,6 Wochen/ Monate so meine Spielzeit damit ich genug Gold erbeuten kann um dann wieder für jeweils einen neuen Monat Spielzeit zu kaufen)? ;)

Ich hab seit 2010 nix mehr für WoW bezahlt. Ich hab immer meine 60 Day Gametime Cards aus dem Trade-Chat gekauft für so ~25k. WoD hab ich für 60k gekauft.

Bruder Tak schrieb:
Warum sollte dir ein Spieler im Handelschannel 60 tage gametime für 22k verkaufen, wenn er im AH dafür 60k (oder wieviel auch immer) bekommt?

TrueAzrael schrieb:
Gegenfrage: Welchen Grund hat der private Trader seine 60 Tage Gamecard weiterhin für 22000 anzubieten?

Die Spieler bestimmen die AH Preise, nicht Blizzard.
Leute, ihr kauft mit ECHTEM GELD das Token und verkauft das dann für den Marktpreis. Das werden niemals mehr als 10-15k sein. Never ever.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich da wirklich ein dauerhaftes Gleichgewicht einstellen kann, zwischen Spielern, die IRL knapp bei Kasse sind aber viel Zeit in das Spiel investieren können und welchen, die daran interessiert sind, echtes Geld auszugeben und dafür mühelos Ingame-Gold zu bekommen. Wäre ja schon ein komischer Zufall, wenn das zufällig genau zusammenpassen würde. Wobei Blizzard natürlich über den Preis im AH etwas steuern kann.

Aber im Spiel bringt es, ab einem gewissen Maß, ja auch nicht so furchtbar viel, große Mengen Ingamewährung zu haben. Die besten/wichtigsten Items muss man sich eh erspielen (in Instanzen, PvP, Ruffarmen, spezielle Abzeichen usw.) und kann sie auch mit allem Gold von Azeroth nicht einfach im AH zusammenkaufen.
Deshalb bin ich (als jemand mit eher mehr echtem Geld als Zeit zum Spielen) auch niemals wirklich in Versuchung gekommen, mir Gold für echtes Geld zukaufen. Selbst wenn es die damit verbundenen Probleme und Verbote nicht gäbe.

Auch die items kann man sich bei raids/rbg/Arena Gruppen kaufen. Ob das Spaß macht steht auf einem anderen Blatt. Ein Markt ist auf jedenfall da

Der Witz an der Sache is meist das du in 1-3h RL Arbeit dir den Monat bezahlen kannst aber trotzdem viele Stundenlang rum farmen und dann stolz sind das ihr Spiel sich selbst zahlt - die Rechnung das es wirklich effizient ist geht für die wenigsten auf.

Shurkien schrieb:
Leute, ihr kauft mit ECHTEM GELD das Token und verkauft das dann für den Marktpreis. Das werden niemals mehr als 10-15k sein. Never ever.

Indirekt hat Blizzard sich die Möglichkeit geschaffen den AH Preis zu bestimmen.
Man gibt mehr Gold pro Euro aus als die Chinafarmer bisher, einige holen sich Gold und kaufen im AH, der Verkäufer merkt hoppla, seit neuestem gehen die Items aber schnell weg, da kann ich den Preis erhöhen. AH Preis steigt, Golddroprate bei Monstern und Quests steigt nicht, somit können sich Spieler weniger Leisten im AH und sind eher geneigt den Echtgeld->Gold Deal von Blizzard anzunehmen. Ist natürlich worst-case aber alleine das die technische Möglichkeit dafür nun gegeben ist hat einen unguten Beigeschmack.

!Sy schrieb:
Der Witz an der Sache is meist das du in 1-3h RL Arbeit dir den Monat bezahlen kannst aber trotzdem viele Stundenlang rum farmen und dann stolz sind das ihr Spiel sich selbst zahlt - die Rechnung das es wirklich effizient ist geht für die wenigsten auf.

LOL! So war das mal in Vanilla in 2005... man stellt einfach sein ganzen Scheiß ins AH und sieht jeden Tag locker 10k ausm Postkasten ohne Aufwand...

Der Hauptteil meines Goldes kommt noch aus WotLK Zeiten wo ich ein Monopol auf Low-Level Enchants hatte. Für Leute die sich das Gold erst erfarmen müssten ist das wohl auch nicht gedacht, die kaufen dann eher den Token und machen damit Gold...

Also in Vanilla hat ganz sicher niemand 10k Gold täglich aus dem Postkasten geholt. Da hat ja selbst der Spektraltiger nur ein paar tausend Gold gekostet...

Tallantis schrieb:
Üblich für die meisten MMOs, gibt halt keine Möglichkeit das Geld zu verbrennen wie es woanders eingeführt wurde.

deswegen ist die "verbrennmethode" jetzt eben die Spielzeit gegen Gold, Blizzard will die inflation einbremsen und das überschüssige Gold aus dem Spiel "entfernen" d.H das Gold wird gelöscht und nicht im spiel erhalten. Man wird Wow dadurch nicht Kostenlos erfarmen können (auf dauer), höhstens paar Monate im Jahr

blacktrigger schrieb:
deswegen ist die "verbrennmethode" jetzt eben die Spielzeit gegen Gold, Blizzard will die inflation einbremsen und das überschüssige Gold aus dem Spiel "entfernen" d.H das Gold wird gelöscht und nicht im spiel erhalten. Man wird Wow dadurch nicht Kostenlos erfarmen können (auf dauer), höhstens paar Monate im Jahr

da wird nichts verbrannt. Das Gold geht an einen anderen Spieler, der Blizzard dafür harte Euros überwiesen hat.

black90 schrieb:
Aber das Spiel ist eh tot.

Hat ja nicht lange gedauert bis zum ersten "WoW ist tot" Post :D Immer wieder lustig und ich glaube, die Leute wissen selber das sie Dünnpfiff erzählen. WoW ist schon so oft gestorben und für tot erklärt worden, das wird langsam echt langweilig.

Geht das auch "offline"? Mein Abo ist ausgelaufen, müsste also erst wieder GameTime kaufen um an mein Gold zu kommen.

Shurkien schrieb:

Nein, Blizzard bestimmt den Preis. Das Teil ist NUR über das AH zu verkaufen und auch nur exakt einmal, danach ist es Seelengebunden.
Zwar wird der Preis ein wenig durch die Spieler bearbeitet aber das meiste hat Blizzard zu sagen. So wie ich das Verstanden habe ist der Verkauf damit auf Asien, Europa und Amerika "beschränkt" und nicht auf einzelne Realms.

Ich vermute mal etwa 30k aufwärts für 30 Tage, vermutlich mehr.

Doof das ich meine letzten 600k für ein Mount raus gehauen habe. *g*

Zurück
Oben