Herdware
Fleet Admiral
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- Okt. 2011
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@R4Z3R
Wie will man sowas als realistische Simulation hinbekommen? Da bräuchte man ja schon Hunderte Mitspieler, um nur ein einziges Schlachtschiff zu "bemannen", damit sich halbwegs realistisch zumindest um jeden nicht rein trivialen Aspekt des Schiffes gekümmert werden kann. Vom Richtschützen einer FlaK bis zum Ausguck auf dem Mast.
In der Realität machen das alles Experten mit meist jahrelangem Training und haben alle Hände voll zu tun.
Nein. Es ist schon ganz gut, dass WoWS gar nicht den Anspruch einer realistischen Simulation hat, sondern den Kampf extrem vereinfacht und auf wenige Teilaspekte reduziert.
Das Spiel ist auch so schon komplex genug, mit den verschieden stark gepanzerten Bereichen der Schiffe (sogar mehrere Panzerdecks/Schichten werden berücksichtig), Auftreffwinkeln, ballistischen Flugbahnen, Torpedolaufzeiten, einzelnen Modulen, die ausfallen und wieder repariert werden können, von diversen Faktoren beeinflussten Sichtentfernungen usw. usw.
Wie will man sowas als realistische Simulation hinbekommen? Da bräuchte man ja schon Hunderte Mitspieler, um nur ein einziges Schlachtschiff zu "bemannen", damit sich halbwegs realistisch zumindest um jeden nicht rein trivialen Aspekt des Schiffes gekümmert werden kann. Vom Richtschützen einer FlaK bis zum Ausguck auf dem Mast.
In der Realität machen das alles Experten mit meist jahrelangem Training und haben alle Hände voll zu tun.
Nein. Es ist schon ganz gut, dass WoWS gar nicht den Anspruch einer realistischen Simulation hat, sondern den Kampf extrem vereinfacht und auf wenige Teilaspekte reduziert.
Das Spiel ist auch so schon komplex genug, mit den verschieden stark gepanzerten Bereichen der Schiffe (sogar mehrere Panzerdecks/Schichten werden berücksichtig), Auftreffwinkeln, ballistischen Flugbahnen, Torpedolaufzeiten, einzelnen Modulen, die ausfallen und wieder repariert werden können, von diversen Faktoren beeinflussten Sichtentfernungen usw. usw.