• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warships: Sowjetische und deutsche Flotte angekündigt

Herdware schrieb:
Ich hoffe nur, dass Wargaming nicht allzu viele reine Fantasieschiffe bringen wird.

In WoT gibts ja auch keine Reißbrettpanzer ;)

Bestand der sowjetischen Marine 1941:

3 aged battleships,
7 cruisers (including 4 modern Kirov-class heavy cruisers),
59 destroyer-leaders and squadron-destroyers (including 46 modern Type 7 and Type 7U destroyers),
218 submarines,
269 torpedo boats,
22 patrol vessels,
88 minesweepers,
77 submarine-hunters,
and a range of other smaller vessels.

In various stages of completion were another 219 vessels including 3 battleships, 2 heavy and 7 light cruisers, 45 destroyers, and 91 submarines.


Included in the totals above are some pre-World War I ships (Novik-class destroyers, some of the cruisers, and all the battleships), some modern ships built in the USSR and Europe (like the Italian-built destroyer Tashkent[8] and the partially completed German cruiser Lützow). During the war, many of the vessels on the slips in Leningrad and Nikolayev were destroyed (mainly by aircraft and mines), but the Soviet Navy received captured Romanian destroyers and Lend-Lease small craft from the U.S., as well as the old Royal Navy battleship HMS Royal Sovereign (renamed Arkhangelsk) and the United States Navy cruiser USS Milwaukee (renamed Murmansk) in exchange for the Soviet part of the captured Italian navy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kasmopaya schrieb:
... So jetzt ist es fix, WoW verlässt die Beta ungefähr am 19.10.15.

Echt jetzt? Wurde nicht vorige Woche zum 17.09. ein großes "Beta-beendet"-Spektakel abgezogen? Oder was sollte das sonst bedeuten?

An die Meckerer: akzeptieren oder sein lassen. Wir sind hier nicht in einer historisch korrekten Simulation, es ist Arcade-Action, basta.
 
Fragger911 schrieb:
Wir sind hier nicht in einer historisch korrekten Simulation, es ist Arcade-Action, basta.

Das schon, aber Wargaming selbst scheint ja auch einen gewissen Anspruch zu haben, die Schiffe zumindest mit einen gewissen Blick auf die historischen Hintergründe zu gestalten. Die Modelle sind extrem detailiert und soweit ich das sehe auch korrekt. Reale Eigenschaften wie Bewaffnung, Panzerung, Geschwindikeit usw. werden berücksichtigt.
So ist z.B. ein in der Realität besonders langsames Schiff auch im Spiel besonders langsam, und ungenaue Kanonen sind ebenfalls ungenau.

Als jemand, der sich schon immer für Kriegsschiffe dieser Ära interessiert hat, finde ich das sehr reizvoll. Es macht schon Spaß, die Schiffe selbst zu fahren, die man früher als Modelle gebaut und über die man spannende Geschichten gelesen hat.

Aber all das verliert natürlich weitgehend seinen Sinn, wenn es zu viele Schiffe im Spiel gäbe, die nicht mal auf zeitgenössischen Plänen basieren, sondern von den Gamedesignern komplett aus den Fingern gesaugt wurden.

Was mich angeht, würde ich z.B. nur einen einzigen Flugzeugträger (Graf Zeppelin), im deutschen TechTree vorziehen, gegenüber einer ganzen Reihe von reinen Fantasieschiffen. Und die deutschen Kreuzer und Schlachtschiffe könnten einfach auf Tier 8 aufhören.

Schon die Low Tier-Schiffe aus dem ersten Weltkrieg, als Deutschland wirklich eine Flotte auf Weltklasseniveau hatte, werden mich vollauf glücklich machen. Also selbst am Steuer einer Derfflinger oder Bayern, oder auch einem kleinen Kreuzer der Dresden-Klasse, und sich fühlen wie Kapitän von Müller auf der legendären Emden. :D
Das ist doch tausendmal reizvoller, als eine nur für das Spiel komplett erfundene High-Tier-"Hindenburg" (nicht die echte SMS Hindenburg).
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, "unvollständige" techtrees sind hlt nicht wirklich gut für WG - denn es gibt viele spieler, die MÜSSEN eben tier X fahren, weil das ja nur im CW geht. ob clanwar auch für WoWs kommt, sei aber mal dahingestellt - bei der teilweise arg krassen streuung ist echtes kompetetives gameplay nur sehr bedingt möglich. das ist ja einer der negativ-punkte von WoT in sachen eSports.

zur news selber: auf den deutschen baum bin ich natürlich gespannt, bei den russen habe ich derzeit auch noch probleme mir vorzustellen, was sie da bringen wollen. letztlich ist es abe egal - so lange sich die linien etwas unterscheiden und sauber gebalanced sind, ist es mir recht. nur wegen dem letzte punkt habe ich bei WG aus der langjährigen WoT-erfahrung heraus ziemliche bedenken ...
 
@Herdware
Ich kann durchaus zwischen Spiel und Realität unterscheiden und kenne WoWs wie auch WoT seit deren Alphastadien.
Bei allen historisch korrekten Daten (Masse, Geschwindigkeit etc) ist und bleibt der Charakter der Spiele schlicht Arcade-Action, denn nichts anderes funktioniert in der knapp bemessenen Zeit und den (trotzallem auch im High Tier) kleinen Karten.

Das das Wasser flach ist wie ein Brett (von schwerem Seegang mal ganz zu schweigen, keiner würde sich in einen Zerstörer setzen) und nicht bergauf fließt ist nur der Laune der Entwickler zu verdanken (und gesunden Menschenverstand), aber keineswegs eine Limitierung durch das Computersystem.

Es muss im Spiel funktionieren, mehr nicht und schon lange nicht der Realität entsprechen:
- Zerstörer sind schlimmer als Romulaner, verschwinden vor den Augen in Wurfreichweite
- Torpedobomber setzen im Abstand von 1m zum Strand ihre Ladung ab, obwohl 2m hinter dem Strand eine 100m Steilwand aufragt
- Kollisionen mit Land und auf Grund laufen verursachen keinen Schaden (da ist selbst WoT weiter mit dem Schadensmodell)
- soll ich weiter machen?
 
Ich sehe es ganz genauso, dass WoWS im Prinzip ein Action-Shooter mit leichten Taktik-Einlagen ist. In keiner Weise eine realistische Simulation von Kriegsschiffen und Seeschlachten. Das geht ja auch überhaupt nicht. Wie will man ein Schlachtschiff realistisch simulieren, für dessen Bedienung man normalerweise hunderte, hochqualifizierte Besatzungsmitglieder braucht? Da wäre man als einzelner Spieler heillos überfordert, wenn nicht alles extrem vereinfacht wäre.

Wargaming hat das in Videos auch selbst ganz klar so dargestellt, dass die Schiffe im Spiel im Prinzip einfach nur Charaktere in einem Shooter sind, nur halt über 200m lange. ;)

Aber das alles ändert doch nichts daran, dass man sich bemühen sollte, sich bei diesen Schiffen in Aussehen und Eigenschaften an ihren historischen Vorbildern zu orientieren. Das macht schließlich einen großen Teil des Reizes dieses Spiels aus.
Ansonsten könnte man die Schiffe ja auch einfach durch bunte RC-Autos ala Rocket League ersetzen oder durch Pac Man und Geister-Sprites usw.

Word of Warships dreht sich um eben diese Kriegsschiffe aus einer bestimmten Zeitperiode (grob den ersten Dreadnoughts bis zum Ende der "Kanonen-Ära"). Reine Fantasiekonstrukte passen da meiner Meinung nach einfach nicht rein. Die zerstören die Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Wirklich? Hab bei WoT davon nix bemerkt, hab mit meiner Maus immer die russischen Papier Panzer zerquetscht wie Fliegen. ;)

So jetzt ist es fix, WoW verlässt die Beta ungefähr am 19.10.15.

Da bist du etwas spät, die Beta von WOWs ist schon beendet. Der WoW-Thread ist woanders... :)
 
So ein Online-Spiel ist doch niemals "fertig". Es wird so lange immer weiter entwickelt und ausgebaut, wie es kommerziell erfolgreich ist.
 
1. ist ein arkade game- 15 minuten 2. Sind die Russen nicht OP sondern die Spieler der Deutschen Panzer ZU DUMM! Höchste HP Genauseten Kanonen, sehr gute Panzerung, Schnelle nachlade zeit und extreme Penetration. Im gegensatz sowjetische Panzer, Schnell, Viel ALPHA DMG gegen Wenigste HP, ungenaue Kaonen,.... ich weiß nicht dieses Gerücht hält sich immernoch, dumme noobs die nicht spielen können, hingegen die Pros beschweren sich nie über ihre deutschen panzer,.... 3. Das spiel kommt aus Belarus..

4. ES IST ARKADE 15 MINUTEN-
 
Hier geht es um WOWs - ist mir neu das da Panzer dabei sind.
 
Scotty40 schrieb:
Hier geht es um WOWs - ist mir neu das da Panzer dabei sind.

Es geht um die ersten Kommentare, von lemmingmastern. Sorry
 
Wenn die mal ein Meer (Schonmal Seegang oder Wellen gesehen?) darstellen und nicht einen Gartenteich bin ich dabei. Aber so ist mir das echt zu lächerlich.
 
Wettereffekte sollen noch kommen (inklusive Nachtkämpfe), aber echten, stärkeren Seegang würde ich eher nicht erwarten, weil der dann auch starken Einfluss auf die Spielmechanik haben würde.

Zertörer und leichte Kreuzer würden wie Korken auf den Wellen herumhüpfen und nichts mehr treffen. (Für alle anderen wird es wesentlich schwerer.) Die meisten Schlachtschiffe könnten ihre Sekundärbewaffnung nicht mehr einsetzen. (Die bei alten BBs in Kasematten im Rumpf untergebrachten leichten Geschütze waren nur bei ruhiger See nutzbar.) Torpedos würden ganz anders laufen bzw. im Extremfall gar nicht mehr funktionieren. usw...

Das wäre für meinen Geschmack zu viel Realismus.

Statt dessen fände ich z.B. optisch beeindruckendere Wassersäulen, Explosionen und Brände gut. Wenn das Spiel selbst irgendwann so aussähe, wie das Video im Login-Screen, (minus die Wellen) wäre das doch was feines. :)
 
So ne Detonation könnte aussehen wie ne Detonation... stattdessen gehen die Schiffe unter wie mit Pfennigstücken gefütterte Enten...
 
Fette Schiffe sind cool, das Spiel macht Laune und derzeit gibt es keine Alternative zu dem Game (auf das Szenario bezogen).
Gut gemacht WG, würd ich mal sagen.
 
Zurück
Oben