LokiDKS schrieb:
aber die geben auch viel für umsonst raus
Das stimmt. Ich habe z.B. in all den Jahren davor nicht so viele Supercontainer gesehen, wie in den letzten Monaten. Früher waren die wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag, heute gibt es sie alle paar Wochen garantiert, nur dafür, dass man sich jeden Tag kurz einlogt. Und sogar Dublonen gibt es dafür.
Ich erinnere mich auch, wie WG vor einigen Monaten die Frage stellte, ob es solche regelmäßigen Belohnungen besser im Arsenal oder beim Login ins Spiel geben soll. Jetzt gibt es einfach beides gleichzeitig. 🙂
Dazu ständige, sich oft überschneidende Events, wo man mehr oder weniger für nichts, bzw. einfach seine normale Runden spielen, mit diversen Ressourcen überschüttet wird.
Wegen meiner Mid Tier-Vorliebe und viiiel Gedult beim Grinden von neuen Linien (bisher nur 6 T10-Schiffe nach 6 Jahren 😉), bin ich sicher kein Durchschnittsspieler, aber ich habe dadurch ohne gekaufte Premiumzeit (aber auch die gibt es ja regelmäßig geschenkt) oder sonstige, zugekaufte Ressourcen (von einigen Premium-Schiffen abgesehen) derzeit über 260 Millonen Credits auf der hohen Kante. Das waren noch viele Millionen mehr, aber ich habe neulich im Arsenal einiges für Signalflaggen ausgegeben.
Tatsächlich bekommen Credits durch die Verknappung von Erfolgs-Signalflaggen für mich überhaupt erst wieder einen gewissen Wert. Vorher konnte ich gar nichts mehr damit anfangen.
Das gesagt, Lootboxen bleiben natürlich trotzdem unakzeptabler Mist.
Außerdem denke ich, dass WG mal seine Preisvorstellungen für Premiumschiffe überdenken sollte. Würden sie die Preise alle halbieren, würden sie wahrscheinlich unterm Strich mehr einnehmen. >40€ für High Tier-Premiumschiffe ist doch deutlich jehnseits des Spontankauf-Bereichs. Von den verrückten Bundle-Preisen ganz zu schweigen.
Allerdings ist das auch nur meine persönliche Sicht/Einschätzung. Vielleicht ist es doch lukrativer, einige wenige Spieler abzukassieren, die regelmäßig völlig schmerzbefreit dreistellige Summen ausgeben, als die Premium-Inhalte für die Masse der Normal-Spieler attraktiver zu machen.