Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ja das einzige, was gemacht wurde (angeblich), die Kabel entfernt und wieder rangesteckt wurden:
1. Welche USB-Geräte hast du am PC dran? Bitte mal alles abklemmen außer Maus/Tastatur, auch Kartenleser, Kameras etc.
2. Ist der Monitor ein GSync-/Freesync Monitor und hat sich da evt. was verstellt? Vlt. die Bildwiederholfrequenz im Monitormenü einstellbar oder die Syncmodi nach dem Strom entfernen zurückgesetzt?
3. Bitte mal das hier runterladen und Checken, ob die DPC Latenz gelb oder rot ausschlägt, wenn du WoW startest: https://www.resplendence.com/latencymon
4. Hast du vlt was am Sound unbeabsichtigt geändert?
Bei meinem Asrock-Board ist die iGPU im Bios unter diesem Pfad zu finden:
Advanced\AMD CBS\NB10 Common Options\GFX Configuration
Vielleicht hilft es Dir weiter die iGPU im Bios zu deaktivieren. Wenn nicht wird der Systemstart noch etwas schneller.
1. Eingesteckt sind ausschliesslich 1 Maus, 1 Tastatur, 1 Lautsprecher, 1 (nicht in Betrieb) DVD Laufwerk also 4 Stecker und keiner mehr, keine Cams etc...
2. Monitor steht weiterhin im Treiber auf G-Synckompatibelität. Acer Nitro VG 270 VG Freesync lief wie gesagt bis vor 2 Wochen ohne Probleme.
Soundtreiber auch nochmal neu installiert, Einstellungen in wow sollten stimmen, Ausgabegerät stimmt auf jeden Fall.
Melde mich wenn der Rest abgearbeitet ist, (artet richtig in Arbeit aus hier=).
Edit: unter Latencymn sind im Main Tab alle Echtzeitwerte grün.
Das ist egal. Bei mir steht das auch, und ich habe auch den aktuellen und das macht nichts aus.
Der Log beschreibt das ja aus Sicht des Clients, und für den bedeutet das, wenn er hinschreibt 535 nicht zwingend exakt Version 535, sondern zu dieser Version äquivalente. Das hat was damit zu tun, was er von bestimmten Versionen ab dieser erwarten kann an Features oder Bugfixes etc. Das muss nicht genau 535 sein.
Welche Version hast du konkret? Das Datum vom Treiber ist 22.8. könnte der etwas geändert haben?
Aber der ist schon länger als 2 Wochen draussen, kann auch nicht sein.......
Ich habe 537.13
-----------------------------------
Es ist jedenfalls erstmal kein Problem seitens des WoW Clients. Er erkennt ja alles, und du hast ja da schwarz auf weiß, dass er brav deine GeForce verwendet. Keine ungewöhnlichen Fehlermeldungen nichts. Das Problem scheint also eher nicht WoW zu sein.
Btw.: Hast du in deinem World Of Warcraft\classic_era\ Verzeichnis einen Ordner namens Errors? Wenn nicht, hat der Client auch keine Errors gemeldet. Wenn doch, Log Datei mal hier posten. Natürlich mit passendem aktuellen Datum, ältere machen ja keinen Sinn. Und bitte in Code Brackets, sonst sprengst du den Beitrag hier, die sind lang. VORSICHT: Im Oberen Teil stehen User-spezifische Daten drin. Die gehen hier im Forum keinen was an.
Klemm mal testweise irgendein anderen Monitor an (wenn du hast) und wie gesagt, mal bitte die USB Geräte (also DVD-LW und Lautsprecher) abklemmen. Ansonsten ka. Irgendwas muss ja WoW triggern, womit das System ein Problem hat: Grafik, Sound, Eingabegeräte, Micro.
Ich kenn das Phänomen von niedrigen FPS trotz Highend-Komponenten. Aber dann waren davon alle Spiele betroffen und nicht nur eins. Meist lags an Energieeinstellungen oder defekte Geräte, die queerschießen und über Interrupts das System lahmlegten.
Edit: Macht das Sinn bei der Software und den Treibern zu suchen? Soweit ich weiß können die sich in den 2 Wochen schlecht ändern, wenn der PC gar nicht angeschalten war.
Eingeschaltet war er schon, nur nicht für Gaming. Für E-Mails, surfen etc....... war er an.
ok Laufwerk und Lautsprecher werden entfernt, und ja, es ist mir bis jetzt rein WOW - auch wenns keine Fehler meldet.
Nach dem entfernen starte ich nochmal neu und suche die iGPU nochmal im Bios.
Edit: nun sind wirklich nur noch die Maus und das Keyboard dran, während desssen, war ich im Bios habe die GFX Funktion gefunden (Advanced/AMD CBS/ NBIO Common/ Options /GFX config. disable iGPU).
Einen weiteren Neustart nutzte ich um die Funktion zu überprüfen.
Es half mal wieder nichts.
Es muss also irgendwas anderes sein, aber was?
Edit: gerade habe ich für die entsprechenden Ordner sogar Ausnahmen im Virenscanner gemacht, half ebenfalls nichts......
Du sprachst von Nvidia Experience. Ich nutze das nicht, installiere es nie mit, aber soweit ich weiß, kann die Software die Platte nach Spielen durchsuchen und "Optimierungen" pro Spiel einschalten. Schießt hier vielleicht eine "Optimierung" quer?
Aktiviert habe ich die Optimierungen nie, da ich alles selber einstelle. Ichnutze es nur für Treiberautosuche.
Ach - ich habe vil. noch was vergessen. Zur Zeit ist meine Festnetzleitung in der Strasse hinüber. Von daher
nutze ich ein Schnellstartgerät (Handynetz LTE+) von der Telekom, das war aber auch schon vor 2 Wochen so.
Die Störung währt nun schon 4 Wochen.
Die heute erreichte Bandbreite im Test bei mir war 26 M/bits.
Ergänzung ()
Edit: ich habs gefunden......OMG die Max. Vordergrund FPS hatten sich irgendwie selbstständig auf 0 gestellt. Ich hatte diese Option übersehen zu kontrollieren, weil ichs eingestellt hatte, tut mir leid......
Hast du das mittlerweile mal gecheckt? Und auch den korrekten Sitz aller sonstigen Komponenten. Ich hatte schon so oft schräge Faxen nachdem ich meinen Desktop PC transportiert habe. Egal ob Umzug oder nur zur LAN (ja ich bin alt). Daher habe ich mir angewöhnt nach jedem größeren Transport (quasi sobald er die Wohnung verlässt) immer alle Komponenten auf korrekten Sitz zu testen.