• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Addon: 3,5 Mio. im ersten Monat verkauft

Ich würds mir auch holen aber find es sollte so 5 euro monatlich kosten.

Blizzard wäre doch blöd, wenn sie keine monatlichen Gebühren verlangen würden. Und es ist ja nicht so, dass für das Geld nichts geboten wird.

Und wer sich alle zwei monate ein neues Spiel holt für 50€, weil die Spielzeit bei den meisten Games wohl nicht an WoW herankommt....omg

Unqualifizierte beiträge, hört doch mal auf hier rumzutrollen >.<
Imho ist WoW auch recht "teuer", wenn man sich die monatlichen Kosten anschaut, allerdings
1. hat das absolut gar nichts mit dieser News zu tun!
2. ist der Leistung(Spaß*Zeit)/Preis Faktor recht hoch (was in dem Fall positiv ist :>)
3. Ist es jedem selbst überlassen, was er spielt, oder? Solange es nicht das Töten von bestimmten Randgruppen ist oder überhaupt das sinnlose(!) töten und quälen irgendwelcher Menschen...

@News: Gratulation an Blizzard. die haben damals schon mit Diablo2 eine gute Sache gemacht und ähm, dass nach so langen Zeiten immer wieder Updates kommen, zeigt doch, dass das Geld gut angelegt ist.

Sie hätten sich auf den Zahlen ausruhen können und meinetwegen alle halbe Jahre mal ein 5 MB Update rausbringen können ;)

diese 8,5 Millionen zahl ist reine phantasie von blizzard es zählen alle : Trials ( 14 tage , 10 , 7 Tage was es da noch so gibt ) , Gekauften Spiele , Gebannte accountst ( gut 1 million bisher ) bleiben in den 8,5 Millionen enthalten .

Andere MMorgps kommen nach dieser rechen weise auf :
Eve Online : 1,3 Millionen Abonnenten
Daoc: 1,5 Oder mehr

@ KnallWalla

ich glaub es gibt hier genug leute die denken so wie ich das man normal für ein spiel nicht jeden monat was hinblättert nur damit man es spielen darf obwohl man das spiel selbst schon gekauft hat. Also da gewinnt echt den eindruck das da mensch für etwas benutzt werden, muss ja nicht gleich ne sucht sein.

PS: es gibt auch Propaidkarten für's Handy

jaja da sieht man es mal wieder...alle die wow zocken sind doof, haben keine freunde, keine lebenspartner, für monate kein sonnenlicht, sind dick und pickelig und laufen amok weil sie spiel und realität nicht trennen können.
da hab ichs doch viel besser, hab nen nicht allzugroßen aber dafür verlässlichen freundeskreis, ne hübsche freundin mit der ich ein haus gekauft habe so mit garten und allem, meine triumph adventurer wartet schön unterm vordächle auf die nächste ausfahrt und in meinem beruf bin ich ein gefragter man...
und oh, hoppla, vorgestern bin ich lvl 70 geworden und hab mir ein flugmount gekauft...

sorry, aber das musste jetzt mal wieder raus.

und ich glaube schon dass es momentan 8.5 millionen spieler sind, es wurden aktuell gültige accounts genannt, und nicht verkaufte spiele...da hab ich mal was von 13 mio gelesen.

und ich finde dass das spiel zurecht erfolgreich ist.
glückwunsch an blizzard!
und inzwischen sind paladine sogar gut spielbare charaktäre geworden. ;-)

Hi noch mal,

ich finde es immer wieder toll. Wenn man sich negativ über Juden, Farbige, Ausländer im allgemeinen äußert und diese Minderheit negativ betitelt, wird man als Rassist, Nazi, abnormal dahingestellt und abgestempelt was ja richtig ist und man verachtet solche Menschen.

Wenn man es aber mal auf andere Themen umlegt, wie z.B: auch WoW, muss man feststellen, das Rassismus toleriert wird und sogar öffentlich Zuspruch bekommt. Wenn aber wieder mal ein Rechter einen Farbigen zusammengeschlagen hat, ist das aufschreien in der Bevölkerung groß, obwohl die aufschreiende Bevölkerungsschicht genau so rassistisch ist.

Man regt mich das auf. Die Menschheit wird immer kranker in ihre Substanz und merkt es noch nicht einmal.

m.f.G.
Ralik...

PS: Ich hoffe ich werde richtig verstanden, da mir im Moment ein wenig die Wortvielfalt fehlt, weil mich das echt aufregt. Da beziehe ich mich nicht nur auf WoW, aber dies ist mal wieder so ein Beispiel.

wie auch in diesem beitrag, sieht man mal wieder , das es die spieler überhaupt nicht interessiert, was manche hier für kommentare ablassen.
es wäre auch all zu doof, um darauf zu antworten.

Tja die haben wirklich eine Gelddruckmaschine entwickelt :) *respekt*
Sowas müssen andere Firmen erstmal hinlegen. Ich hoffe nur, dass vielleicht das Spiel noch ein wenig Tiefgang bekommt. Nicht immer nur LEVELN etc...

PS: Neuer Patch ist draussen, schon ist die Seite von Blizzard total überlastet :(

metalpinguin schrieb:
diese 8,5 Millionen zahl ist reine phantasie von blizzard es zählen alle : Trials ( 14 tage , 10 , 7 Tage was es da noch so gibt ) , Gekauften Spiele , Gebannte accountst ( gut 1 million bisher ) bleiben in den 8,5 Millionen enthalten .

Schön, dass Du scheinbar bei Blizzard arbeitest und genau weißt, wie die ihre Statistik erstellen :D Laut Blizzard sind in den 8,5 Mio nur aktive Accounts die regelmäßig bezahlt werden enthalten.

Und selbst wenn es nur 5 Mio Accounts wären, ist WoW DAS erfolgreichste MMORPG aller Zeiten!

Softie schrieb:
@ KnallWalla

ich glaub es gibt hier genug leute die denken so wie ich das man normal für ein spiel nicht jeden monat was hinblättert nur damit man es spielen darf obwohl man das spiel selbst schon gekauft hat. Also da gewinnt echt den eindruck das da mensch für etwas benutzt werden, muss ja nicht gleich ne sucht sein.

PS: es gibt auch Propaidkarten für's Handy

Hi,

toll, da kann ich auch sagen. Das Auto hast du auch bezahlt und musst dennoch Benzin kaufen, um es zu betreiben. Merkst du was?

Das offline Spiel hast du auch bezahlt und musst dennoch Strom bezahlen um es zu Spielen. Merkst du was?

....

Das ist doch alles Kindergarten und einseitige Meinungsbildung ohne mal das gesamte zu beleuchten...

m.f.G.
Knalle...

PS: Ich klinke mich nun aus der Diskussion aus, eh ich noch persönlich angreifend werde, da dies nicht meine Art ist, mich aber diese Situation (nicht nur WoW) heute übermäßig aufregt.

Zuletzt bearbeitet:
metalpinguin schrieb:

Definition der Abonnenten von World of Warcraft®
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Zitat Blizzard PR

Also bitte vorher informieren und nicht irgendwas erfinden....

@ knalle
ganz ruhig bleiben.
missstände kann man zwar ansprechen, es hilft aber nicht, sich darüber zu ärgern.
"Ärger ist die Strafe für einen Fehler den andere begangen habe und die man sich selbst auferlegt." so oder so ähnlich ging irgendein chinesisches sprichwort.

und wenn einige mal den blick vom teller heben und auf den tisch schauen, dann ist auch vernünftiges argumentieren und diskutieren möglich...
objektiv gesehen hat blizzard etwas geschaffen mit dem die menschen zu beschäftigen sind und für dass sie bereit sind geld auszugeben. und das blizzard damit auch noch verkaufsrekorde bricht ist meiner meinung nach durchaus eine anzuerkennende leistung.
wie die menschen mit der erworbenen freiheit umgehen, bleibt jedem selbst überlassen. es gibt keinen grund irgendwelche pauschalaussagen zu treffen oder gar beleidigend zu werden!

Bin ebenfalls der Meinung das WoW im vergleich zu anderen dingen nicht wirklich teuer ist, und wiso sollte Blizzard davon Ablassen wenn die User bezahlen.

Fakt ist das Blizzard aus Wirtschaftlicher sicht wohl mehr als nur Erfolg hat. Bin selbst zwar kein WoW jüngling da mir vom Spielprinzip Guild Wars um einiges besser gefällt muss aber den Zahlen recht geben das WoW das derzeit erfolgreichste Computerspiel Weltweit ist.

mfg

Durch Killerspiel ist noch keiner Gestorben, aber in China sterben zig tausende Menschen, an der PC sucht. Vor ein paar tagen kan ne reportage darüber, da war son kerl der hat 7 tage ohne Pause am PC gesessen und ist ohne essen und trinken und ist davor gestorben. Die haben selbst umerziehungs Camps gegen die sucht, aber über 70% werden wieder rückfällig, oder begehen selbstmord. Ja Rollenspiele sind die Übeltäter, War auch mal 3 jahre am stück Diablo 2 süchtig das spiel hat nicht wirklich spass gemacht war mehr leistungs zwang. Örgentwann ging mir das zu langsam als habe ich gehackt wurde gebannt und geheilt, seit dem bin ich frei. Für viele ist das unvorstelbar, aber wie will man einem junky erklären das Drogen schädlich sind, wo die ihm doch nur gutes tun.

WOW, bei Blizzard möchte ich arbeiten, da wird man vieleicht schon bald Millionär. Ich persönlich bin zu WoW sehr negativ eingestellt, nicht nur wegen den Gebühren, sondern auch weil es ja für manchen als ''Suchtmittel'' dient. Schlimm finde ich einfach wenn man sehr jung damit anfängt und danach nicht mehr davon loskommt. Kenne da auch ein paar^^ Aber meistens verlagern sie dann die Spielezeit auf ein anderes Online-Game, wie CS und co.

langsam gehn mir die ständigen News über World of Warcraft auf den Sack. Überall muss man darüber lesen.

Wenn Blizzard die Kohle die damit verdient wird nicht in Diablo III steckt gibts Haue

Zurück
Oben