• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Addon: 3,5 Mio. im ersten Monat verkauft

mhh... geht auch an mir vorbei... schön und gut das Taktik,Team play undso... aber die Grafik is doch alt :eek: (warscheinlich auch für schlechterer Pc's) irgendwie nerft mich die Grafikenergie total.. ich habs auch mal gespielt 2 Stunden.. mitm Gästepass... und es war langweilig :P hat auch vorteile:1.bin nich dauer wow on 2.bezahl nich die bekloppten 13€
Mfg Mizu ;)
 
Wo liegt "Australasien"? Ist das Asien + Australien, so ähnlich wie Eurasien = Europa + Asien ist?
 
JIPI

bin auch ein fan von wow (und oh, ich schreib mein abi mit 2, mach jeden tag 2 stunden sport, treff mich mit freunden und hab auch ansonsten ein sehr anständiges leben)
die ganzen jungz, die immer mit ihrem freak-getue ankommen sehen nur nachrichten und sind nicht in der lage, sich ein eigenes bild von der umwelt zu machen...selbstverständlich gibt es bei WoW viele suchtis, aber gibts die bei cs, fifa, bf, ut, quake...... nicht auch? nur weil die anzahl der wow spieler grösser ist als die der anderen spiele ist das verhältnis der süchtigen doch nicht grösser o.O
ich kenn so viele leute die wow zocken, da sind von 10 leuten vielleicht 2 dabei, die es intensiv spielen, bzw. suchten...das aber auch nur, weil die nicht wissen, wohin mit ihrer zeit...ob ich jetz den ganzen tag fernseh schaue oder zogge, das is doch so banane -.-

und die 13 ois im monat sind ja wohl der hammer...13 EURO!!!!!!!!!!!111111111einseinseins
meine güte, das sind nich mal 3 packungen kippn im monat weniger (bei einem netto preis von 3,90,- wie bei mir :D ) kaufe ich mir alle 2 monate n offline game bezahl ich über 20 im monat...und muss für alles folgende bezahlen....bei wow is der support super, es gibt regelmäßig neuerungen und das spielprinzip is so angelegt, dass man nicht 24/7/365 hacken muss um gut zu werden (selbstverständlich machen das viele, aber denen ist eh nicht mehr zu helfen...wenns kein wow wäre, würds n anderes "hobby" bzw. doppelleben für die geben)

wem wow net gefällt, okay...dafür gibts ja geschmäcker...aber wer gleich auf den spielern und den spiel rumhackt, ohne sinn und verstand is max 14a mit dem iq eines toten murlocs :p


also, happy grinding und [/flame] @ flamer


mfg maed
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
WOW ... grats @ Blizzard solche verkaufszahlen suchen seines gleichen

ich selbst habe 3 Wochen WoW gespielt, hab aber dann wieder aufgehört weil mir die zeit für das game fehlt und für die 6h im monat die ich für WoW hätte sind mir 13€ dann doch zu viel gewesen ... hab knapp 1 1/2 Jahre Guild Wars (wohl einer der stärksten "Gegner" von WoW) gespielt, dazu muss ich sagen das Guild Wars eher für so gelegenheitsspieler ausgelegt ist als WoW.

Nichts desto trotz muss ich sagen das es ein gutes spiel war, es mir persönlich schlicht und ergreifend aber nicht gut genug gefallen hat um öfter zu zocken ...

btw. sollten sich hier manche ein bisschen zeit nehmen beim posten, bei manchen braucht man ja ewig bis man die ganzen fehler so weit korrigiert hat das ein sinnvoller satzt bei rauskommt ;)

greez
 
bartsch1986 schrieb:
Ich würds mir auch holen aber find es sollte so 5 euro monatlich kosten.

selbst 5 euro sind zuviel fuer das game alle furzlang werden updates rausgebracht um die leute bei der stange zu h alten aber wirklich was neues isses nicht t1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 mal schauen wie hoch der schei... noch so geht
 
Am geilsten ist die lüge mit den angeblich neuen quests, die jetzt aufregener sein sollen.
Blizzard scheint aufregung darin zu sehen, jetzt noch seltenere dropchancen einzubauen.
Suche 12 von dem und dem und jeder 15. gegner verliert dann mal sowas. Da man pro gegner ca 1 minute braucht, kann man sich ja ausrechnen wielange das dann so dauert.
 
LOL Half - Life 1 wurde in der Gesammten laufbahn 2Millionen Mal verkauft, und da kommt WoW BC mit 3,5 Millionen in einem Monat >.< so macht man Geld

EDIT: Jetzt lese ich hier wieder boha 12 Euro, zahlt doch kein mensch! würd ich nie machen, also, ein Handball der Größe 2 kostet 40 Euro (!!), Gute Fußballschuhe denke schon manchmal an die 100Euro, das Trikot, das immer gereinigt werden soll (Wasser für waschmaschine), dazu noch viele andere kosten, wenn mal etwas reist, schuhe abgenutzt sind, oder in anderen hobbys, ich denke, falls jemand sich "WoW" also Hobby gemacht hat, ist nix dagegen einzuwenden, Sport ist in jedem Fall teurer (von Golf red ich erstmal nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis & Spielspaß: Das Spiel kann ne Menge Spaß machen, ausreichend Beschäftigung bieten und der Preis ist angemessen. Das sieht man ganz einfach an den Benutzerzahlen. Wem es nicht gefällt, der muss es nicht spielen - schließlich gibt es nichts, was allgemeingültig als perfekt angesehen würde.
Wenn ihr zum Beispiel keine 5 Euro dafür ausgeben würdet, weil euch das Spiel nicht gefällt, dann liegt das schlicht und ergreifend an euch. Ich geb auch kein Geld für Musik aus, die nicht mein Stil ist.

Der Reiz besteht für viele darin, dass man bestimmte Dinge erreichen kann; kurzfristige und langfristige Dinge (andere Spieler umhauen, einen Boss schaffen oder einfach nur leveln). Man kann immer bessere Items bekommen und sich daran erfreuen und man kann diese Dinge direkt mit anderen Spielern vergleichen. Das sind so instinktive Ziele, die einfach "Spaß machen" und für kurzfristige Befriedigung sorgen. Und all diese Ziele sind nach oben hin immer offen, egal wie lange man spielt. Es kann keine absolut perfekten Chars geben, die ALLES haben.


Sucht: Und damit hat man direkt den Grund, warum WoW süchtig machen kann. Jeder Mensch strebt nach Bestätigungen und Erfolgen (und sei es soziale Anerkennung in irgendeiner Form). Im realen Leben sind Erfolge nicht immer direkt erreichbar; man muss sich sehr engagieren, man kann Probleme in irgendeiner Weise bekommen. Das heisst jetzt nicht, dass es Spielern im RL zwangsläufig schlecht geht, aber Computerspiele (hier WoW) können oft (unbewusst?) der Weg des geringsten Widerstandes sein. Ähnlich, als wenn man ne Kippe raucht, ein Bier trinkt, ne Sendung im TV anschaut, was leckeres isst anstatt zu lernen oder irgendwas "Tolles" zu schaffen.

Diese Motivation führt dazu, dass einige Spieler sich zu sehr darauf fokussieren. Man schiebt Aufgaben im RL vor sich her. Man sagt Freunden eher mal ab, weil vielleicht grad Raid ist. Man ist weniger unternehmenslustig, versucht nicht viele neue Dinge - weil WoW ja ausreicht. Würde man eine Woche spontan nicht spielen, fühlt man sich unwohl, weil man Raids verpasst oder weil dann andere einen Ingame als unzuverlässig sehen könnten oder warum auch immer.
Und das ist Suchtverhalten, das man selber erkennen muss, wenn man selber intensiv spielt. Es gibt ne Menge Spieler, die sich rechtfertigen a la "Das ist doch nur ein Hobby, wie jedes andere, das man eben intensiver betreibt" - aber ich weiss nicht, ob sie vor Augen haben, wie abhängig sie von dem Spiel sind.


Ich betone mal: Es mag ne Menge Spieler geben, die kontrolliert ab und zu abends mal ein Stündchen spielen. Es mag auch Spieler geben, die viel spielen und trotzdem alles unter Kontrolle haben und ohne Probleme von WoW abschalten können. Aber es gibt auch eine große Anzahl Spieler, die tatsächlich Suchtverhalten zeigen, die ihr Leben nach und nach einschränken, die sich nicht bewusst sind, dass sie ein Stück die Kontrolle über sich selbst verlieren und die sich vielleicht nach drei Jahren fragen, wo die ganze Zeit auf einmal hin ist. Dass der (reale) Freundeskreis eigentlich viel größer sein könnte. Wer intensiv spielt, sollte sich immer selber ehrlich fragen, wie sehr das auf ihn zutrifft und ob er sein Spielen nicht doch etwas stärker unter Kontrolle bringen sollte.
 
@ ) S´p@tcher (07.03.2007, 15:16 Uhr)
das sind ja auch sinnvolle investitionen und verbessern dich aber das wow macht dumm und ist nur was fuer leute die gerne in einer traumwelt leben moechten und sich vors reallive verstecken keine freunde haben usw...
 
Freut mich für Blizzard :o)
Hoffe WoW wird noch lange am leben bleiben....

z.T: Das WoW geld im Monat kostet... tja ...ich kanns mir halt leisten ;)
 
Ich war selbst mal mit dabei bei Spielen ala Diablo und WoW und das was ich erlebt habe war alles andere als schön. Kontrollierte Spieler habe ich dort eher selten getroffen... denn mal ehrlich welcher Spieler der kontrolliert Diablo oder WoW spielt kann überhaupt dort mithalten wenn er nicht die ultimative, jahrelang gesuchte Ausrüstung trägt? Die Regel schaut da anders aus. Spielen bis um 10 uhr Morgens ein paar Stunden Schlaf und weiter gehts ist dort alles andere als selten. Das die reale Welt nach und nach verschwindet leider auch nicht. Nach jahrelanger Diablo Sucht hab ich irgendwann genau das erkannt und schlagartig aufgehört.

Lang anhaltende Motivation und Spielspaß hat man natürlich... die Frage ist für welchen Preis? Und damit meine ich nicht das Geld.

mfg
 
@ 51) zlork

Du bringst es in der Hinsicht genau auf dem Punkt.

Ich war auch so ein intesiv Spieler, mehr als Arbeiten, Zocken, Essen und Schlafen hab ich nicht mehr gemacht. Auf der Arbeit an nichts anderes Gedacht und öfters Zeit damit verbracht über das WoW-Universum zu lesen. Wäre es in WoW auch nicht schief gelaufen wäre ich immer noch fest am zocken aber da die Gilde und der Raid zerbrach und einfach nichts mehr so lief wie man es sich vorgestellt hat denkt man sich was will ich hier. Genau hier sind mir die Augen aufgegangen und hab über den Teller hinausgesehen und hab einen Entschluss gefasst. Es ist eine wirklich sehr schwere Entscheidung die einem auch nicht leicht fällt weil wenn man bedenkt der Tag hat 24 Stunden davon nimmt die Arbeit ca. 10 Stunden in Anspruch, 2 Stunden für Essen, Kram erledigen, Pflege, usw.; durchschnittlich 8 Stunden gezockt dann bleiben fürs schlafen ca. 4 - 5 Stunden übrig also steckt viel Zeit in seiner Figur.

Es ist schon ein tooles Spiel aber es kann echt abhängig machen wenn man ehrgeizig ist das sollte jedem bewusst sein. Irgendwie bin ich schon Froh einen Schlußstrich gezogen zu haben und kann mich dem richtigen Spiel zuwenden hat zwar ne bescheidene Handlung aber die Grafik ist ganz nett und jeder von euch nimmt dran Teil der andere mehr der andere weniger. Also wir sehen uns im größten Reallifeonlinegame *g*.

Pimpi
 
Zuletzt bearbeitet:
naja diese 8,5 millionen enthalten trails mmorpg macher geben gerne an "abos" die zahl der total registed accounts an diese habe ich im gespräch mit 3 verschiedenen community mangern verschiedener mmo hersteller gehört in real life gesprachen daher schlecht quote bar

+ logisches denken denkt ihr das sich "nur" 3,5 millionen von über 8,5 millionne aktive gamer das addon kaufen ??? naja das wäre dann ehr wirtschaftlicher flop für ein mmorpg addon die sollten beu 70 wenn nicht 90 % alle kunden kaufen das addon sein
 
Zuletzt bearbeitet:
trozdem muss man das alleine hoch rechnen und das sind Marketing zahlen blizz sind die einzigen die Keine genaue auflistung geben z.B. bei eve gibz es jedes jahr im november eine tabelle

Accounts ingesamt : 1.5 mio im moment
GekaufteSpiele xxxxx
Aktive Accountsxxxx
Aktive Trails : xxxx

bei blizz fehlt eine genaue auflistung woher die 8,5 millionen kommen und wie gesagt die infos habe ich von machern anderer mmorpgs desweiteren sage ich ja nicht das wow schlecht ist nur sind diese 8,5 millionen komplett aus der luft gegriffen
 
Matze_Pukem schrieb:
@ ) S´p@tcher (07.03.2007, 15:16 Uhr)
das sind ja auch sinnvolle investitionen und verbessern dich aber das wow macht dumm und ist nur was fuer leute die gerne in einer traumwelt leben moechten und sich vors reallive verstecken keine freunde haben usw...

aja, das man Fußballstar werden kann ist auch nur "ein Traum" den von X-Menschen werden nur Y- Menschen Fußball Profis, geschweigeden in der Bundesliga zu spielen oder so (gilt auch für andere Sportarten), wer sagt das WoW dumm macht? beim Fußball rennst du blos und ohne was zu denken (außer mal die Strategie vom Trainer, aber das meiste ist ja eh nach gefühl), wärend in WoW, lernst du 2 dinge, Taktik und Umgang, was im Fußball etwas weniger ist, und wer sagt das man keine Freunde hat? Alles behaubtungen von Leuten, die das mal gerns Spielen würden, aber Mami es verbietet :)
 
also ich habe mir letzes wochenende mal so einen 10-tage-probeaccount erstellt und bissel gespielt, und kann ehrlich nicht nachvollziehen wie man davon so extrem abhängig werden kann, wie man es so oft schon lesen könnte also da muss man meiner meinung nach vorher schon ein ziehmliches Wrack sein. Spaß machts natürlich trozdem, weis aber noch ned ob ich es kaufen werde.
 
Sicher gibt es "WOW-Aktien" und zwar wird t Vivendi Universal Frankreich an der Börse gehandelt. Vivendi ist ein mega Konzern mit vielen Tochtergesellschafen. Laut den Börsentypen hat Vivendi die Gewinnerwartungen erfüllt!
 
Zurück
Oben