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[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. Teil II

Kann als PvP-Vergleiche nur WAR und Aion heranziehen, und die waren (zu meiner damaligen, aktiven Zeit) gruselig.

Aktuell kann man das PvP im WoW natürlich komplett in die Tonne treten, wir sehen und dann mit Level 85 wieder.

Ich finde es nicht so schlimm, das Blizz hin und wieder die Klassen komplett überarbeitet und neue Mechanik integriert. Ist doch auch schon ohne dem langeweilig genug. So kommt zwischenzeitlich ein wenig Abwechselung ins Spiel ;)

Erstaublich ist allerdings schon, was für eine DPS-Volatilität kurz nach Patchveröffentlichung vorhanden sind, und das trotz ausgiebiger Testphasen.
 
Mahlzeit!

Ohne eure Diskussion zu unterbrechen. Aber ich werde wohl wieder zu Cataclysm spielen und will mit ein paar Freunden eine Goblin-Meute spielen. Ich kann mich allerdings nicht zwischen Priester und Hexer unterscheiden.

Hat nicht zufällig einer von euch beide Klassen und ist in die Thematik Cataclysm soweit involviert, dass er mir nen Tip geben könnte welche von beiden ich spielen sollte.

Prinzipiell bin ich Fan von Hybriden, deshalb habe ich auch einen 80er Druiden bis vor nen halbes Jahr gespielt. PVE war ich Tank, PVP Heiler. Hat immer prima gefunzt und Spaß gemacht.

Allerdings suche ich jetzt Abwechslung in Form eines Casters. Ich werde zum Leveln sicher mal die Eule spielen evtl. auch später weiter, will aber auch mit der Goblin-Truppe rumziehen ab und an. Im Endgame werde ich wohl vermehrt PVP betreiben, da PVE auf Dauer eh zu langweilig ist. Toll ist in dem Zusammenhang natürlich die Möglichkeit des Priesters DD oder Heiler zu stellen. Warlock hat demgegenüber viel mehr Möglichkeiten, allein schon wie extrem unterschiedlich Destro und Affliction ist.

Ach ich kann mich net entscheiden. Beides will ich aber nicht spielen, da mir einfach die Zeit fehlt.
 
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Klassen Veränderungen erfahren sollten.

Wenn Krieger aber dann auf einmal springen können und jede Klasse Stun-/Silenceeffekte hat, wird mir schlecht. Mit BC war es am besten, so einen Mist die Waffe schmeißen etc pp. will ich bei meinem Krieger garnicht sehen.
 
Ich habe viel Spaß mit dem Patch und auch schon davor, für viele Klassen gibt es ja nun neue bzw. zusätzliche Resourcen, veränderte Mechaniken und und und. Besser jetzt schon damit auseinandersetzen als erst im Levelprozeß auf 85 damit konfrontiert zu werden und nur unnötig die Gruppen zu wipen *g*

"Waffe schmeissen" hat einen ewig langen Cooldown (60s) und nur als Defkrieger kann man damit silencen. Da man sonst in 27 Frostnoven gefangen ist und einfach nur blöde in der Gegend herum steht war solch eine Veränderung sinnvoll :) Stun & Silence Effekte braucht jede Klasse, damit sie einigermaßen ausgeglichen sind im PvP. Ob dabei die 6s Abklingzeit eines Schamanen vs die 40s eines Paladins schon ausgeglichen sind sei mal dahin gestellt.

Ansonsten hat sich gerade beim Krieger ja eigentlich kaum was geändert im Bereich Furor & Prot, spielt sich für mich annährend genau wie vorher. Mir machts auf alle Fälle Laune!

bzgl. PvP..
ühm ja, wer mit 80% Abhärtung rum läuft hat seinen Spaß und der Rest schaut schön blöd aus der Wäsche bei 20k+ crits.

@DarkGrinch
Würde dir dann zu Schamanen oder Priester raten. Ersterer kann Schaden machen im Nahkampf, Fernkampf oder heilen und letzterer sowohl auf verschiedene Weisen heilen als auch Schaden machen. Mit einem Hexenmeister bist du auf eine Rolle festgelegt.
 
Sagt mal, weiß jemand ob es eine Farbtiefeneinstellung für WoW gibt? Bei einem Bekannten von mir mit einer 4870 sah ich am Wochenende derart grobe Farbverläufe am Himmel das mir der Verdacht kam, das Spiel liefe mit zuwenig Farben. Da aber andere Spiele das Phänomen nicht hatten, würde ich gern wissen, ob jemand so eine Einstellung kennt.
 
Das ist etwas merkwürdig versteckt. Und zwar bei den Einstellung für das AntiAliasing, da ist die Auswahl für die Farbtiefe mit bei.
Allerdings klingt das von Dir geschilderte Problem eher nach einem Treiberproblem. Viellicht auch mal DirectX auf Aktualität prüfen. Ich würde da eher ein Problem am System vermuten.
 
OK, mache ich mal. Und welche Einstellung für das AA sollte man nehmen für maximale Farbtiefe?
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist das unabhängig voneinander, nur blöd im selben Menü vermischt. Sprich: du hast in der Liste einmal alle AA-Stufen mit 16Bit und einmal alle AA-Stufen mit 24/32 Bit zur Auswahl.
 
Cool, ich schau mal. Danke!
Ergänzung ()

Hm, WoW hat gar keine AA Einstellungen, wie ich gestern abend herausfand - wie meinteste das denn, Jester?
 
Also ich bin Schamane und muss sagen, dass man den Verstärker seit Patch kaum gebrauchen kann. Im PvP schonmal garnicht.
Elementar Schamane ist ordentlich geworden ;) Heilen kann man auch sehr gut.
Der Vergleich mit den Silence Fähigkeiten zwischen Pala und Schami sind unangebracht.
Der Schamane hat kein Gottesschild um sich hochzuheilen ;) dafür weniger CD beim Silence.
Die Klassen gleichen sich ja so aus. Pala ist seit Patch 3.0 echt üble Sau MIT Gottesschild ;)
Und mit Patch 4.0 machen so gut wie alle Klassen nen HeidenDMG.

Mal abwarten und irgendwann 85 sein, dann wird sich das schon einbalancieren.
 
WoW hat gar keine AA Einstellungen
Mit absoluter Sicherheit hat es das. Du musst unter dem Register "Erweitert" gucken, wenn Du im Grafikmenü bist.
Sonst mach ich heute Abend zum Beweis ein Screenshot, falls das nicht vorher jemand macht. :)
 
Bitte mach das, unter "erweitert" (advanced) war ich nämlich schon...
 
WoW unterstützt doch MSAA? Oder verwechsle ich da was?
Bei mir steht es zumindest auf 8x. Und laut Beschreibung dient das zum Kanten glätten.
 
Ich hab mal einen Screen angehängt. Tatsächlich wurde wieder etwas geändert, aber zunächst das Menü für AntiAliasing, nennt sich hier Multisampling.

Siehe Anhang.

Vor dem Patch war es so, dass wie von Jesterfox beschrieben die Auswahl der Farbtiefe und der AA-Grad in einem Menü vereint war. Ich nehme an, WoW übernimmt mit den neuen implementierten DX10/11 Renderpfaden die Farbteife vom Desktop.
 

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Jepp, hab grad auch geschaut, die haben das Menü aufgeräumt...

Was neben der Farbtiefe die Farbdarstellung auch beeinflussen kann sind die Einstellungen für Gamma, Kontrast und helligkeit, wenn die auf extremen Werten stehen. Kann man aber auch nicht direkt in WoW einstellen... müsste also wenn dann im Grafikkarten-Tool (CCC bei ATI) verstellt sein.
 
Ah, OK, Multisampling :) OK, das werde ich dann mal weiterleiten mit schönen Grüßen von ToXiD und Jesterfox, danke euch beiden!

Ich hingegen habe inzwischen einen anderen Tip befolgt und WoW auf DirectX 11 umgestellt - und das ist der Hammer! Nicht nur das die Beleuchtung besser aussieht und die Texturen etwas schärfer sind - DirectX 11 ist DEUTLICH SCHNELLER! In Dalaran z.B. geht es jetzt mit 35-45 fps ab statt mit 20-35, und der Input Lag hat deutlich abgenommen, mein Char reagiert deutlich flockiger auf die Maus. Unglaublich, aber wahr! Und das das Wasser jetzt richtig klasse aussieht, ahntet ihr bestimmt schon.

Also, wenn ihr eine GraKa habt die DX 11 kann,

SET gxApi "D3D11"

in die config.wtf einfügen und ab geht die Luzi!
 
Ich hab das auch vor ein paar Tagen gemacht, wollt das aber nicht ganz so euphorisch breittreten. Die FPS haben einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht und das bei gleichbleibenden Settings der Grafikeinstellungen.
Klar ist natürlich, dass DX11-fähige Hardware Pflicht für diesen Effekt bzw. Vorteil ist.
Aber es stimmt schon: Im Schnitt sind es auch bei mir zwischen 10-15 fps mehr.
 
*Cosmo* schrieb:
Aktuell kann man das PvP im WoW natürlich komplett in die Tonne treten, wir sehen und dann mit Level 85 wieder.

Da kann ich leider nur zustimmen. Ich habe dazumal ab Ulduar Patch aufgehört zu spielen, weil mir irgendwie alles zu sehr in zwei Lager aufgeteilt wurde. Entweder PvE oder PvP. Wehe du betrittst mit PvE-Gear ein BG, kannste dich eh gleich als Dummy hinstellen und killen lassen. Resilience hat mMn. das gute alte PvP aus Classic völlig zerstört. (Gear > Skill oder No Gear no Skill?) Die Aufspaltung Casual / Hardcore ist für mich gar nicht so schlecht, da ich heute nicht so viel Zeit hab um zu zocken, aber trotzdem noch an Gear komme. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich sags mal so, hätte Blizz die Base Stats von Classic auf BC nicht so extrem angehoben, wäre heute keine Abhärtung nötig gewesen!

Unser MT zu Classic-Zeiten hatte gut 7700 HP und heute hat ein Tank mit Punkte-T10 gut 43k HP. Da denk ich meistens nur WTF.

Grüsse
 
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Zu Cataclysm werden die wieder höher, aber der Unterschied zwischen Stoffträger und Plattenträger ist nicht mehr so hoch, ich beziehe mich jetzt nur auf die HP, z.B. ein Premade Stoffträger mit 5er heroischen Equip (ilvl Durchschnitt 346) hat unbuffed ca. 80k HP, ein Plattenträger ca. 85k HP und ein Tank zwischen 100k und 120k HP.
Im PvP Equip sind die HP ziemlich nah beieinander, denn die PvP Sets haben fast die selben Stats, Beispiel: die PvP Brust vom Krieger hat 280 Str, 480 Sta, 213 Resi, die PvP Brust vom Magier hat 280 Int, 480 Sta, 213 Resi, sind sich also sehr ähnlich, bei den anderen Sets war es nicht so.
Mit PvE Gear im BG konnte man schon viel reißen, vor allem wenn man Equip aus ICC Hero hatte, aber ich habe trotzdem mit Abhärtung gespielt, auch waren einige PvE Waffen besser als die S8 T2 Waffen, z.B. aus Krieger-, Dk- und Retrisicht Shadowmourne (das Nonplusultra, das ziemlich viele hatten), Glorenzelg HC, Gruftmacher HC und Bryntroll HC.
Btw spielt hier jemand Krieger und war schon mal seit patch 4.0.1 und nach dem Hotfix im BG, das geht ab, vor allem, weil man dermaßen overpowered ist atm, behaupten sogar viele Krieger von sich selbst, weil man manche Gegner teilweise im Charge-Stun + anschließenden Throwdown-Stun zerpflückt, außer Tanks. um Mages (allen voran Ice Mages) und Shadow Priest mach ich trotzdem einen Bogen.
Damn, Wall of text.
 
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