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[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. Teil II

Wenn die ein paar mehr von den Filmen ins Spiel einbauen hätt ich nix dagegen... ich fand die Szene in der Drachenöde richtig geil ;-)

Mit den Skilländerungen bin ich bisher auch ganz zufrieden... habs mir schlechter vorgestellt... Den Skilltree könnten sie inzwischen zwar auch ganz abschaffen, da es eigentlich kaum Möglichkeiten gibt da etwas Individuell zu Skillen (außer der Auswahl der 23 Bäume), aber das Spielen des Chars (Jäger im speziellen) macht Spaß.

Gerade für den Jäger kommt mit dem AddOn was, das ich unbedingt haben muss: Füchse ;-)


Ob ich nochmal mich in Raids stürze oder nur "casualmäßig rumgimpe" bleibt aber noch offen...
 
*Cosmo* schrieb:
War gestern auch kurz online, die Mage-Arkan-Skillung kann man ja total vergessen, nur dämliche Talente. Muss man wohl wieder auf Feuer skillen, Hexer-Dots ftw :(

Hab mich da wohl doch bischen geirrt, hab ne Skillung gefunden, mit der ich selbst mit meinem gimpigen Equip in einer 5er 65K Arkanschläge raushaue, will ja nicht wissen, das da Mages mit 277er-Zeugs anstellen oO

Aber nach bischen austesten ist es schlussendlich doch wieder das Gleiche und bleibt öde, heisst also weiterhin aufs Addon warten.
 
Also ich lvl gerade Arcan-Mage als Alt, momentan auf 58. Der Patch hat meine dps fast verdoppelt und mehr Spaß machts auch. Ist wesentlich interessanter geworden.
Arms und Fury Krieger übrigens auch, zu den anderen Klassen kann ich noch nichts sagen.
 
Ich habe gerade nen DK angefangen zu leveln. Ist echt witzig, im Moment bin ich auf Unholy geskillt. Habe zwar keinen blassen schimmer was ich beim DK genau tun muss (x-perl zeigt aktuell noch nicht mal die Runen an), ich klick einfach auf die Styles, die gerade frei sind und die Mobs fallen in nullkommanix um :D
 
DK ist gerade im 60er Bereich sowas von überpowered, hat immer Spaß gemacht :D
Ab 70 zwar nicht mehr so extrem stark, aber geht sehr angenehm zu leveln.
 
Und deswegen, Cosmo, glaubten die Kids der DK würde auch in der Arena was reißen. Dem war aber nicht so, hehehe :)
 
So gestern nach gut 2 Wochen mal wieder kurz zum spielen gekommen:

Lvl: 73 Dämo Hexer: Macht mit dem Patch sau viel spaß und gut dmg :-)

Lvl: 66 Blut DK Tank: Tanken macht mit ihm jetzt richtig Laune :-)

Was mir aufgefallen ist: Jeder macht gut 5-10% mehr DPS, gerade in Northrend inis macht sich das krank bemerkbar. Man rennt jetzt noch schneller einfach durch :-)
 
Glaub mir, das wird nach Cata dringend benötigt. Wie man von den PTRs hört, zieht der Schwierigkeitsgrad an.
 
Der Punkt ist wohl, das man zwar den Buff aus ICC entfernt hat, aber dafür die Chars insgesammt auf dieses Niveau angehoben hat.

Der "Kohlrabi"-Erfolg ist inzwischen jedenfalls ein gespielter Witz, da man grad einmal unterbrechen muss, danach ist der Typ schon tot...

Aber ich muss sagen, das ich immer mehr Gefallen an den Änderungen am Jäger finde. Der BM macht jetzt richtig Spaß ;-)
 
Habe mich gestern auch das erste mal "richtig" mit den Talentänderungen, dem Umschieden sowie dem Meisterschaftszeug beschäftigt (ich spiele einen DK und sonst nichts).
Habe wieder auf Unholy gespect (klang für mich am besten) und in AK10 8-9k dps gefahren, was meiner Meinung nach viel ist (und auf alle Fälle mehr als vorher). Zu beachten ist, dass mein Equip noch auf dem Stand von Mai ist (~5400 GS).
Umgeschmiedet habe ich Tempowertung auf Meisterschaftswertung, laut diversen Forenposts soll Tempo und/oder Crit aber besser als Meisterschaftswertung sein. Muss ich mal testen.

Viele beschweren sich auch, dass der DK nun "sehr träge" zu spielen ist. Sprich keine freien Runen für Styles usw.
Das kann ich nicht bestätigen. Ohnehin bin ich der Meinung, dass man für den DK einen gewissen Skill brauch um ordentlich Damage machen zu können. Wenn mich DKs mit 'nem GS von ~6k anquatschen und mich nach meiner Rota fragen... ich weiß ja nicht. :)

Ich bin bis jetzt also sehr zufrieden mit dem neuen Patch.
 
Ich bin bisschen traurig dass es mit dem DK meine gute alte Frost Dual Wield Tank Variante nicht mehr gibt. Mag den Blut Tank noch nicht so wirklich, allerdings auch noch nicht so viel Zeit zum umgewöhnen gehabt.
 
o,O seit Ulduar ist man als Blood-Dk als Tank unterwegs?!
 
Tjo... wer etwas über den Tellerand der Foren-Skillungen geblickt hat, hat eben auch bemerkt, das man mit frost ganz gut tanken konnte. Aber das wurde jetzt abgeschafft.

Insgesammt muss man leider sagen das inzwischen jegliche individualität aus den Skilltrees gestrichen wurde... (bei meinem heildruiden muss ich mich auch kräftig umgewöhnen) Könnte man auch gleich ganz abschaffen die Skilltrees und nur die Spezialisierung übrig lassen. Aber das kommt dann vermutlich mit dem nächsten AddOn für Lvl 90.
 
GNR schrieb:
o,O seit Ulduar ist man als Blood-Dk als Tank unterwegs?!

Da hast du den grundlegenden typischen WoW Fehler in dir. Gerade deswegen läuft vieles im Spiel falsch.
 
Also ich find die Vereinfachung der Skilltrees irgendwie blöd.
Jegliche Individualität wird den Klassen genommen. Beim nächsten Patch kommt dann bestimmt noch "man brauch 4 Tanks, 8 Heiler, den Rest DDs. Egal was für Heiler, egal was für Tanks.". Früher brauchte man für bestimmte Bosse auch bestimmte Tanks oder bestimmte Heiler. Die Verallgemeinerung nervt mich irgendwie.

Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad mal wieder angezogen wird. Wotlk war ja wirklich müde, meines Erachtens nach.

Eine Frage noch: Da man ja nur noch 41 Talentpunkte hat, ist man mit lvl 50 ausgeskillt? Das hab ich irgendwie überlesen / nicht mitgekriegt.
 
Das man für bestimmte Encounter bestimmte Tanks brauchte, halte ich für ein Gerücht. Einige Tanks haben/hatten zwar bei bestimmten Encountern Vorteile, aber machbar wars schon immer mit allen.

Über die Reduktion der Talentpunkte mag man streiten, leider war es in der Vergangenheit so, dass die meisten Leute fürs Raiden und fürs PvP jeweils pro Klasse eine Standardskillung genutzt haben, mit der so gut wie jeder rumlief. Ein Verschlankung musste früher oder später mal kommen.

Die Talentpunkte haben sich dahingehend geändert, dass man nur noch bei jedem zweiten Levelaufstieg einen Punkt bekommt, und damit ist man dann beu Lvl 85 ausgeskillt.
 
Keldyra schrieb:
Also ich find die Vereinfachung der Skilltrees irgendwie blöd.
Jegliche Individualität wird den Klassen genommen.

Leeres Argument: es haben sowieso alle die "Superduper" Skillungen aus dem Internet genommen. Durch die Vereinheitlichung ist es jetzt aber für Blizz einfacher geworden, das Balancing zu wahren - etwas, was auch in diesem Foreum ununterbrochen gefordert wurde.
 
Tjo... ich bin aber nicht "Jeder" und Blizzard will scheinbar nicht, das ich WoW spiele...

Wenn ich da an Ulduar denke... 2 Heildruiden die sich super ergänzt haben, da unterschiedlich geskillt ;-) aber jetzt? Muss mich komplett umstellen, weil die alte Skillung mit der Heilenden Berührung nicht mehr geht. Die Baumform haben sie auch noch kastriert... kann den Druiden eigentlich gleich löschen.

Und diejenigen die in den Blizzard-Foren rumheulen wollen kein Balancing sondern das ihre Klasse die Uber-1337-Roxxos sind. Und Blizzard gibt jedes mal anch und patcht alles kaputt.

Hatte mir bei Diablo 2 eigentlich schon geschworen: nie wieder Blizzard... aber ein drittes mal mach ich den Fehler glaub ich nimmer, egal was die als neues MMO vorbereiten.
 
Das Blizzard der Community nachgibt, wäre ein Novum. Wäre es so, gäbe es ja kein Geheule. Und wenn Du der MMO Veteran bist, für den ich Dich halte, dann weiß Du auch, das Blizzard in Sachen Balancing einen besseren Job macht als die meisten Konkurrenten. Ebenso dürfte Dir bekannt sein, das auch die Konkurrenz patcht - und das dort auch alle rumheulen, wenn das passiert. Eben deswegen nehme ich an, das Du deswegen noch WoW spielst, weil Du weißt, das Du nur vom Regen in die Traufe kämst - und as Blizzard trotz all ihrer Mängel immer noch die beste Arbeit in der Branche abliefert.
 
Das Geheule kommt doch nach jedem Patch aus ner anderen Ecke ;-)

Ja: andere Spiele patchen auch rum, aber so heftig wie bei WoW hab ichs bisher nicht erlebt. Bei FFXI mögen die Chars auch nicht balanced sein, aber da es kein PvP gibt störts da auch nicht so. Anpassungen waren da auch eher vorsichtiger Natur, heftige Patches waren eher selten (Bei der Ninja-Anpassung haben im Vorfeld auch alle rumgeheult, aber nur weil sie nicht verstanden haben was die genau machen... im Nachinein redet jetzt keiner mehr drüber, weils fast nicht auffällt). Momentan scheints aber was am RDM zu geben das nicht ganz passt...

Aber bei WoW wird ja immer gleich alles komplett über den Haufen geworfen... und bei nachträglichen Anpassungen gern mal überreagiert (ich denk da nur an pre-BC Patch und den Beastmaster. Erst overpowerd und dann zusammengestutzt das man ihn komplett vergessen konnte). Jetzt mit dem aktuellen Patch spielt er sich aber ganz gut... mal schauen wie es weitergeht ;-)

WoW spiel ich deshalb noch (oder besser gesagt wieder), weil ein paar Bekannte ebenfalls zocken. Aber ich hab auch schon ne Pause eingelegt, obwohl ich gerne mit den Leuten zocke... aber WoW hat einfach gelangweilt.
 
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