@Mac_Leod
Danke
So sah unser erster Versuch am Achievement auch ungefähr aus. Beim zweiten Mal haben wir es dann, wie gesagt, einfach mit drei Tanks gemacht und nach kurzem Üben, also ein-zwei Tries hat es dann auch wunderbar funktioniert und ließ sich auch danach noch wochenlang rekonstruieren. Ich spreche allerdings vom 10er Raid, nicht vom 25er. Da wurde das Achievement erst gemacht, als ich schon aufgehört hatte zu spielen
@The_1st_Knight
Grundsätzlich will Blizzard so etwas garnicht mehr machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also festlegen wieviele Tanks wirklich in einer Gruppe sein sollen. Es sollte ja lediglich noch darauf wert gelegt werden,
dass ein Tank und ein Heiler in der Gruppe sind. Wobei es ja grundsätzlich utopisch ist zu sagen man könnte die Gruppenzusammenstellung bis in solche Details variabel machen.
Ich denke die grundsätzliche Zusammenstellung wird seit WotLK und auch weiterhin sein im 10er zwei Tanks und im 25er drei Tanks zu haben, wobei die Zahl etwas variabel sein sollte. Sprich man sollte immer darauf zurückgreifen können einen Tank zu haben, wenn nötig oder drei Tanks zu haben, um eben solche Achievements machen zu können. Blizzard setzt ja auch nur voraus, dass sich jede Instanz mit jeder
sinnvollen Zusammenstellung schaffen lässt, nicht, dass mit jeder Zusammenstellung jedes Achievement machbar ist.
Da ich nicht mehr über den 10% Buff hinausgekommen bin, habe ich keine Ahnung, ob das Nuken ab 30% eine sinnvolle Lösung ist. Aber Sindragosa ist eigentlich ein Kampf, den man mit ein bisschen Übung locker runterspielen kann in dem keine unvorhersehbaren Dinge passieren könnten. Also lieber ein bisschen üben und den Kampf sauber runterspielen, als einmal mit ein bisschen Luck und guter DPS das Achievement schaffen und dann nochmal wochenlang daran zu scheitern. Das frisst nur unnötig an Moral.