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[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. Teil II

Aber ich befürchte das wird Blizz vor Release noch soweit nerfen, dass es ohne grössere Anstrenungen spielbar wird.

So einen Buff wie in ICC fänd ich witzig. Wobei das Prinzip in normalen Instanzen halt schwerer zu implementieren ist. Aber dadurch wurde eine sehr gute Möglichkeit geschaffen, einerseits schweren Content zu bieten und andererseits auch die Casuals raiden zu lassen.
 
Huch, der Thread ist aber echt angestaubt.
Hab mich erstmal durch Vashj'ir gequestet.
Die Optik ist verdammt geil, Quests machen Spaß, die Questdichte ist gut, nur leider fehlt an einer Stelle eine Quest und man kommt bei 81 1/2 nicht weiter.. Schade!

Mt. Hyjal meide ich, das ist vollkommen überlaufen.
Hab 1 1/2h gebraucht um 4 Flammenrufer abzumurksen -> Ne danke, das tu ich mir net mit 2 Chars an.

@ Mac_Leod -- Ich hab das Gefühl man ist von Shadowmournes und Hardcore-Raider umzingelt *gg*

Blackrock Caverns hab ich angefangen. Schon die erste Trashmobgruppe hat mir ein fieses Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Haben es leider nicht geschafft den ersten Boss zu legen, Tank und Heiler haben im Streit die Gruppe verlassen.
Aber vorher alle groß rumgetönt "Macht nix wenn ihr die Ini net kennt". Beim ersten Wipe aber gleich "Boaaah ihr seid doch alle zu dumm" -> leave..
 
Wie sieht es mit der Itemisierung in Hyjal und Vashjir aus? Ich kann mich daran erinnern, als ich meinen Druidtank gelevelt habe, dass der Übergang von BC zu Nordend ziemlich hart war. Also das tanken in den ersten Nordend-Inis mit BC Levelgear nen Krampf war. (mit den blauen Instanzquestzeugs gings dann) Wenn man nun die Berichte hört, sollen die ersten Inis mit ICC-Gear schon recht schwer sein.
 
Wenn man nun die Berichte hört, sollen die ersten Inis mit ICC-Gear schon recht schwer sein.

Hab mir gestern mal einen Podcast zu der neuen Blackrock-Instanz angesehen und die hatten teilweise wohl auch ihre Mühen trotz ICC 10er Gear. Dürfte aber unter anderem nur daran liegen, dass man die Instanz halt noch nicht kennt und hier oder da mal überrascht wird.

Laut dem Bericht ist das Gear, das in der Instanz droppt vergleichbar mit den ICC 25 HC Items.
 
guten Morgen,

das ist ein Irrtum. das blaue Zeug is nicht mal ansatzweise mit aktuellem ICC HC Gear vergleichbar.
Ansonsten in dem Stream, wie haben sie da den 2ten Boss gemacht im Blackrock ?
 
Du meinst den mit den drei großen Adds am Anfang? Die drei Adds haben sie down gefocused, während der Tank dickes Overheal bekommen hat. Der Rest sah ziemlich entspannt aus.

Hätte mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert, wenn es gleich in der ersten Instanz besseres Gear als das aktuelle Top-Gear gegeben hätte. Wobei der iLevel doch irgendwo über 300 liegt oder? Hatte gestern mal bei wowhead geschaut.
 
ah ne, ich meinte den 3ten mit den beiden Eles die um ihn rum kreisen.

der 2te da stellt man sich einfach in den Strahl rein als DD und bekommt so nen schönen imba dps Push Stack der immer höher tickt :)
 
Die haben die Elementare vor dem Boss down gemacht. Der Boss selbst wurde dann immer wieder durch die Mitte gezogen, wobei er nur kurz dort drin war, weil die Gruppe dann ja Schaden bekommt. In dem Video haben sie aber gesagt, dass sie wenig Risiko eingegangen sind und den Boss immer nur sehr kurz unter der Lava "geparkt" haben.
 
joar und bei mir sind vorgstern immer beide Eles gleichzeitig gekommen mit X der beiden Blubs.. egal wie weit sie auseinander waren, der 2t addete bei jedem Versuch als währen die gelinkt.
Und beide hauen einfach viel zu sehr zu.
 
Mac_Leod schrieb:
das ist ein Irrtum. das blaue Zeug is nicht mal ansatzweise mit aktuellem ICC HC Gear vergleichbar.
So wie ich das verstanden habe ist der blaue Kram aus den 85er Instanzen aber allein schon durch ihre hohen Ratings allen ICC Kram vorzuziehen. Durch den Verfall bzw. die Veränderung des System mit dem neuen Addon wird man nicht mehr so einfach durch die neuen Raidinstanzen fegen wie zu WotLK beispielsweise mit Full T6 durch Naxx, da crit/hit/haste/Manareg im Keller sind.

Eine vom Schmied bastelbare blaue Einhand Waffe hat zB. 310 Durchschnittsschaden und ein Itemlevel von 316, eine vom Schneider hergestellte Mütze für Stufe 81 hat 346 Ausdauer und 231 Intelligenz. Eine 277er epic Mütze aus der schwersten Instanz hat in Cata 261 Ausdauer und 158 Intelligenz. Ich denke mal man ist mit allen Klassen recht gut beraten, wenn man da auf die neueren Sachen wechselt. Und seien sie grün, das mehr an Stats ist wirklich enorm und es war auch bei den vergangen Addons schon so, dass man spätestens bei den Gruppenquests kurz vor der jeweiligen Endstufe Kram bekommen hat, für den man selbst seinen SupiDupi Gegenstand austauschen konnte, für den man vielleicht monatelang DKP gespart hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und es war auch bei den vergangen Addons schon so, dass man spätestens bei den Gruppenquests kurz vor der jeweiligen Endstufe Kram bekommen hat, für den man selbst seinen SupiDupi Gegenstand austauschen konnte, für den man vielleicht monatelang DKP gespart hatte.

Da hast du allerdings Recht. Ein Glück, dass ich nur mit Randoms raide. Da kann ich mir das DKP gerechne sparen und hab trotzdem meinen Kram. :-)

Mir wäre es jedenfalls recht, wenn auch der erste Raid schon ein wenig schwieriger wäre. Wobei ich dann gezwungen wäre meine Gilde zu motivieren oder mir eine geeignete Gruppe zu suchen.
 
Mir wäre es jedenfalls recht, wenn auch der erste Raid schon ein wenig schwieriger wäre.
Och, ich erinnere da an den Beginn von WotLK, Burg Utgarde. In den ersten Tagen des Addons hab ich etliche Gruppen in Phase 2 bei Ingvar bös' zerplatzen sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Naxx 10 mit premade Chars.... das tat mal so richtig weh was Anub da mit uns angestellt hat :)
 
Mit Cataclysm solls ja mal wieder so wie zu den 60er/70er Zeiten werden, dann muss man sich am Anfangs sein Equip aus den Inzen holen ;)

PvP-mäßig soll sich auch einiges tun, v.a. an den tollen BGs, in denen 50% von den Teilnehmern nur rumstehen und nix machen :D
 
Moin,

hat schonmal wer das fu**ing Sindragosa Achivment fürs Meta gemacht ?
Da rennste Woche für Woche hc durch und schläfst fast ein und dann kann einem so ein Achivment sowas von beschäftigen und das im normal Mode ... oh man :)

zum Thema Beta,

gestern hatten wir das Phänomen sobald man in der neuen Blackrock sofort durch die komplette Welt durch fliegt, wenn man die erste Brücke betritt.
alle 5 Leute...
Nur wenn man dann nicht stirbt und kein GM antwortet musste man erstmal drauf kommen sich nen Hexer + Mitspieler zu suchen die einen dann "zurück" porten..:evillol:
 
...hat schonmal wer das fu**ing Sindragosa Achivment fürs Meta gemacht ?

Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen, was man da machen muss? Kann leider grad nicht auf den einschlägigen Seiten nachsehen. Doofe Proxies hier...
 
Niemand in der Raidgruppe darf mehr als 5 Stacks von Sindragosas Debuff bekommen, der ab der letzten Phase, also ab 30%, alle sechs Sekunden auf jeden Spieler gestackt wird. Das einzige Problem ist eigentlich die Tankaufstellung für das Achievement, da die restliche Raidgruppe sich einfach hinter jedem Eisblock verstecken kann und der Kampf einfach nur ein wenig in die Länge gezogen wird. Man braucht dafür mindestens drei Tanks, die halt eine gute Rotation finden und gut kommunizieren, wann sie den Drachen jeweils abspotten. Man kann natürlich auch einfach noch mehr Tanks mitnehmen, um es noch leichter zu machen, was inzwischen mit dem erhöhten Schaden vom ICC Buff auch zu verschmerzen sein sollte.
 
Najo wenn man den ersten Eisblock stehen lässt bis die ersten 2 Tankwechsel erfolgt sind, geht das Achivment locker mit 2 Tanks, bei uns ist sie gestern umgekippt als 1 Heiler genau in dem Moment nen 6ten Stack bekommen hat ...fail...Sindra tod...epic fail...

@Snizzle

welcome @ FB :)
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wieviel HP die 30% noch sind. Aber es müsste irgendwas bei 3 Mio. sein oder? Bei 5 Stacks und zwei Tanks hätte man also erst mal knapp 60 Sekunden Zeit, den Boss zu nuken. Dazu wären rund 50k Raid-DPS in dieser Phase notwendig, was natürlich unter den Umständen des Zurücksetzens des Debuffs ziemlich hart ist.

Denkbar wäre aber auch noch, dass man das Ganze mit einem Prot-Paladin macht. Der erste Tank tankt bis 4 Stacks, der Pala übernimmt und der erste lässt den Debuff auslaufen. Bei fünf Stacks nimmt der erste wieder und der Pala setzt mit der Bubble zurück und kann noch mal ein paar Sekunden tanken. Damit wäre bei bei rund 90 Sekunden oder ~31k Raid-DPS, was wieder im Rahmen des möglichen liegt.

Allerdings ist das jetzt nur eine rein theoretische Abfolge in meinem Kopf. Kann sein, dass ich irgendwo noch einen gravierenden Fehler mache. Imho sollte es aber auch mit zwei Tanks möglich sein, auch wenn es ziemlich schwierig ist. Aber vom Konzept her, kann Blizzard eigentlich nicht erwarten, dass man drei Tanks bringt. Soetwas sollte doch erst mit Cataclysm kommen oder?

Edit: Mit dem ersten Block zwei Tank-Resets ausführen geht natürlich auch.
 
@Mac_Leod
Danke :)
So sah unser erster Versuch am Achievement auch ungefähr aus. Beim zweiten Mal haben wir es dann, wie gesagt, einfach mit drei Tanks gemacht und nach kurzem Üben, also ein-zwei Tries hat es dann auch wunderbar funktioniert und ließ sich auch danach noch wochenlang rekonstruieren. Ich spreche allerdings vom 10er Raid, nicht vom 25er. Da wurde das Achievement erst gemacht, als ich schon aufgehört hatte zu spielen ;)

@The_1st_Knight
Grundsätzlich will Blizzard so etwas garnicht mehr machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also festlegen wieviele Tanks wirklich in einer Gruppe sein sollen. Es sollte ja lediglich noch darauf wert gelegt werden, dass ein Tank und ein Heiler in der Gruppe sind. Wobei es ja grundsätzlich utopisch ist zu sagen man könnte die Gruppenzusammenstellung bis in solche Details variabel machen.
Ich denke die grundsätzliche Zusammenstellung wird seit WotLK und auch weiterhin sein im 10er zwei Tanks und im 25er drei Tanks zu haben, wobei die Zahl etwas variabel sein sollte. Sprich man sollte immer darauf zurückgreifen können einen Tank zu haben, wenn nötig oder drei Tanks zu haben, um eben solche Achievements machen zu können. Blizzard setzt ja auch nur voraus, dass sich jede Instanz mit jeder sinnvollen Zusammenstellung schaffen lässt, nicht, dass mit jeder Zusammenstellung jedes Achievement machbar ist.

Da ich nicht mehr über den 10% Buff hinausgekommen bin, habe ich keine Ahnung, ob das Nuken ab 30% eine sinnvolle Lösung ist. Aber Sindragosa ist eigentlich ein Kampf, den man mit ein bisschen Übung locker runterspielen kann in dem keine unvorhersehbaren Dinge passieren könnten. Also lieber ein bisschen üben und den Kampf sauber runterspielen, als einmal mit ein bisschen Luck und guter DPS das Achievement schaffen und dann nochmal wochenlang daran zu scheitern. Das frisst nur unnötig an Moral.
 
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