• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Cast-Latenzen kenn ich hauptsächlich, wenn der Upload von der Internetanbindung dicht ist. Läuft irgendein Torrent? (Blizzardupdater der Patches zieht?)

Die Verzögerungen können aber auch vom Server bedingt sein, allerdings hatte ich das immer nur nach größeren Patches, wenn der Server von Rückkehrern mal wieder überlastet war...

@ Mac_Leod: Also wir machen die HM's momentan nur im 10er.
Es sind nur noch die Hardmodes von Mimiron, Vezax und Yoggi offen. Und dann steht noch mal Algalon an :)

Im 25er haben wir Leviathan angefangen mit 2 Türmen, Ignis umgehauen und uns am Herzensbrecher versucht aber die aktuelle ID hängt wieder mal bei Yoggi.
Den wollen wir endlich legen :(

@Jesterfox

ne, Torrents o.Ä. laufen nicht, ein paar Gildenkollegen haben ähnliche Probleme wenn auch nicht so ausgeprägt, die schieben das auf das Halloween Event... mal schaun vielleicht besstert es sich ja im laufe der Tage oder spätestens wenn das Event vorbei ist.

Ich hab in den letzten Tagen auch etwas erhöhte Latenzen. Am Mittwoch war das auf einen partiellen Ausfall der Netzwerk-Infrastruktur in Europa zurückzuführen. Nachdem das behoben war, ist es zwar besser geworden, aber beim Kürschnern merke ich z.B. immer noch eine kleine Verzögerung.

Dass es allerdings am Halloween-Event liegen soll, glaube ich nicht.

Ja super fxxx event die mistigen dinger mit "Archivment für das aushöhlen von deinem(Kürbis)Hohlkopf" können mir gestohlen bleiben.
Da schreiben sie in den Tips mann soll zwar seine Feunde zu WOW bringen aber auch mit ihnen mal auf ein Bier gehen nur dann bauen sie lauter solche "Suchtsachen" ein um die ganzen Kidies vor dem PC zu halten.
Mich zipft das ganze schon so an. Überall wird nur geschrieben "Link Arch" und ohne den mist kommst meistens nicht in eine Gruppe rein.
Naja ich und ein paar mach uns schon den Sport daraus absolute low gear (grün und blau) Leute durch Ony 10 und so durchzuziehen damit die danach schön Linken können und die Raids sprengen.
Hoffentlich merken die Leute entlich mal dass die dinger rein gar nichts bedeuten und fürn Hugo sind. Wichtig ist dass die Leute wissen was ihre Klasse macht und was ihre Aufgabe ist und sonst nichts.

Ciao
MIM

Es ist nun mal deutlich einfacher, als sich fast 20 Slots, Skillung, Glyphen usw. im Armory anzuschauen gerade bei 25ern. Es zeigt, dass man da schon mal irgendwie durchgeprügelt wurde und nicht vor Abschluss aus dem Raid geworfen. Ein guter Raidleiter klärt trotzdem vorher ab, dass Mindestanforderungen im Raid erfüllt werden müssen (und achtet dabei je nach Aufgabenverteilung nicht nur auf Damage Meters).

Und wer am twinken ist wird doch eh die Connections haben um sich mithilfe seiner Freunde das Achievement zu besorgen.

MobilesInMobile schrieb:
.Überall wird nur geschrieben "Link Arch" und ohne den mist kommst meistens nicht in eine Gruppe rein.

Was mich dabei immer fasziniert ist die Frage, wie die Typen, die das verlangen, selbst an die Achievments gekommen sind. Denn würden sie sich an ihre eigenen Bedingungen halten, hätten sie selbst nie teilnehmen dürfen. Kurz: es sind Vögel, die mit zweierlei Maß messen, und solche Leute sollte man stets mit Verachtung strafen und links liegenlassen.

Würde ich so nicht sagen. Wenn du es dir selber, teilweise in (zumindest früher) wochenlangen Progress die Instanzen erarbeitest hast und dann ein paar Monate später irgendwelchen grün equipten frisch 80er durch den noch 17x generften Content durchgeschleift werden wollen, ist das nun mal der einfachere Weg.

Alternativ kannst du natürlich auch jeden Spieler bitten, sich in If/Og bei einer der Testdummies einzufinden und dir in einem fünfminütigen DPS-Stresstest zu beweisen, dass sie der Aufgabe gewachsen fühlen. Das machst du mit zwe, drei Leuten - der Vierte zeigt dir schon den Vogel und nach einer Stunde hauen die Ersten dann schon wieder ab, weil du zu lange brauchst um in die Puschen zu kommen.

Man muss einen Kompromiss finden zwischen schnellem Aufbau der Gruppe und zumindest sicherstellen, dass 75% schon wissen, was sie tun und man nur 1, 2 Leuten (normalerweise nachgerückten Heilern oder Tanks) erklären muss, was sie zu tun haben. Jeden überall für ihre Aufgabe zu briefen und das teilweise über Wochen und Monate ist um es kurz zu sagen bescheiden. Da hast du keinen Spaß dran und die Leute, die es schon kennen langweilen sich auch nur.

Solange man sich nicht ganz dämlich anstellt kann man eigentlich fast immer auch ohne Achievements mitkommen. Man muss eben diplomatisch sein und sollte nach Möglichkeit nicht Mage, Warlock oder Hunter als Klasse haben. Die Klassenslots sind ja keine 10s nach Raidstart schon gefüllt :D

bela_ schrieb:
...bei einer der Testdummies einzufinden und dir in einem fünfminütigen DPS-Stresstest zu beweisen, dass sie der Aufgabe gewachsen fühlen.

Was aber noch lange nicht heißt, dass sie mit den Encountern auch klar kommen. Abgesehen davon gibts keine Heal-Dummies... und wenn du miesen Heal hast, kannst du Raids eh gleich knicken.

Gestern hatte ich schon wieder einen Destro-Lock ohne Erfrischung dabei. Ist das eigentlich normal, dass viele so skillen? Ich mein 5 Punkte nur für Erfrischung ist schon ziemlich hart, denn die Talente machen ja wirklich gar keinen Schaden und sich im Raid auf Selfheal zu verlassen ist auch tödlich. Ich bin dann jedenfalls raus, weil wir mal wieder nur zwei Heiler in PdK 10 hatten und dazu nicht mal Erfrischung. Und dann war da noch der Blut-DK mit 2,5k DPS, Vendetta/Verb. Runenheilung/Vampirblut/Mal des Blutes/Blutwürmern und ohne Hereinbrechende Verdammnis. Das war dann zu viel für meine schwachen Nerven.

bela_ schrieb:
bei einer der Testdummies einzufinden und dir in einem fünfminütigen DPS-Stresstest zu beweisen, dass sie der Aufgabe gewachsen fühlen.
Das ist doch kein Stress :eek:
Wenn du wirklich sehen willst, wer DPS fahren kann, dann macht man erstmal XT und Hodir Hardmodes.

Wenn mich einer bitten würde ihm DPS an der Puppe zu zeigen, würde ich die paar Minuten an der voll reinfahren und im Raid Autoshot-afk daneben rumdümpeln.
Wenn man einem DD'ler von vornherein nicht vertraut, dann ist das grundsätzlich schlecht!
Weiß nicht wie das bei euch ist aber Die Nachtwache ist relativ klein.
Dort kennt man seine Spitzen-DD's sowie seine Pappenheimer ;)

1st_Knight du kannst einem richtig leid tun.
Bei solchen Spielern frage ich mich ob die es nicht besser wissen ob da wieder die übermäßig vertretene Raider Moral zuschlägt "Blizz nerft mir den Content schon zurecht" und skillt einfach iwie durch.

Zuletzt bearbeitet:
@The_1st_Knight
Natürlich heisst es das nicht, deshalb ist es ja auch einfacher das Achievement zu verlinken wie alles andere. Bei Heilern hast du immer ein Glücksspiel, meist sind dann 1-2 ganz weit vorne in der Heilleistung und der Rest heilt eher sporadisch - da WotlK im normalen Modus aber so einfach ist, reicht das ja dann auch.

Das sind 4-5 Talentpunkte, die man andernorts (lies: in Talenten, die auch Schaden bringen) meist sinnvoller verwenden kann. Wenn er sonst immer mit genügend Leuten raidet, die Erfrischung für den Raid bringen ist es doch Unsinn das auch selber zu skillen. Denn anderen Talente wie das vom Jäger bringen ihm selber wenigstens noch einen kleinen Geschickbonus während man hier quasi völlig in die Röhre schaut (von der Heilung mal abgesehen, aber die macht nun mal keinen Schaden). In dem Fall haben wir einfach immer jemand umskillen lassen, 50 Gold waren im letzten Addon ja nicht mehr wirklich viel Geld.

@DragonIce
Und genau deshalb macht man es ja nicht. Ich habe die letzten Jahre jede Woche mindestens einen Twink/Randomraid mitgemacht und größtenteils auch angeleiert und organisiert und es funktionierte so zumindest bei uns einfach nicht. Was die DDs angeht, da kennt man ja nach einer Weile seine Pappenheimer und hat die eh auf Ignore/Blacklist. Was noch bleibt ist Frischfleisch und solange deren Ausrüstung reicht - warum nicht austesten? Da kam schon das eine um andere Mal ein langfristiger Mitraider oder sogar ein neues Gildenmitglied bei rum.

Wenn er sonst immer mit genügend Leuten raidet, die Erfrischung für den Raid bringen ist es doch Unsinn das auch selber zu skillen.

Naja hab das gestern überflogen und nicht so die Hammer-Talente gesehen, die er hätte weglassen müssen. Andererseits hast du natürlich Recht. Wer einen Shadowpriest und einen anderen Spieler mit Erfrischung hat, kann meist schon den Raid versorgen. Zumal es beim SP auch noch einer der Hauptschadenzauber ist, der Erfrischung auslöst.

Dennoch sind viele nicht bereit als Raid-Support zu dienen und darauf hab ich keine Lust mehr. Ich hatte gestern ausgiebig meine Meinung dazu kundgetan und nachdem sich keine bewegt hatte, bin ich einfach gegangen... dafür ist mir meine Zeit dann zu schade.

Wie gesagt in dem Fall hätte ich dem Kerl einfach 100g in die Hand gedrückt, die hat man durch den Raid ja eh fix wieder draussen. Alternativ: zusammenlegen, jeder 11g und daran stirbt nun wirklich niemand.

Ich bin selbst ein Heiler und ich würde dem DD nen Vogel zeigen wenn er meint ich solle ihm das Umskillen bezahlen. Ich krieg ja auch kein Geld ihn zu heilen ;)

Also grad beim Jäger kann ich das absolut nicht nachvollziehen wenigstens einen Punkt in das Talent zu stecken. In jeder Raidskillung für den SV sind meiner Meinung nach 1-2 Punkte drin.

Als ich noch meinem Jäger im Raid gespielt hab hatte ich auch noch eine Skillung wo auf keine Buffs für den Raid geachtet wurde um bei gewisse DPS Bossen bisschen rumzuexperimentieren. Das sollte zu Zeiten der Dualskillung ja möglich sein das ein DD zwei Skillungen hat ~~

Apropos Heiler - könntet Ihr mir mal sagen, welche Rasse und Klasse den effizientesten Heiler darstellt UND dabei einigermaßen bequem zu leveln ist?

Danke!

Slowpicker schrieb:
welche Rasse und Klasse den effizientesten Heiler darstellt UND dabei einigermaßen bequem zu leveln ist?

Über die Effizienz läßt sich je nach Umständen trefflich streiten, aber zum Lvln ist das klar der Dudu wegen des schnellen Umschaltens der Gestalt.

Wie levelt sich denn der Priester, wenn er SCHATTEN geskillt ist?

Hintergrund meiner Fragen ist, dass ich gerne einen Char spielen möchte, der mit Level 80 nicht den halben Abend mit Gruppensuche verbringen muss. LFG ist ja fast nur von DDs bevölkert...

Dafür gibt die Dualspecc Option, damit kannst du immer mit 2 verschiedenen Skillungen rumlaufen. Finde der Priester ist die konstanteste Wahl, er war in keinem Patch/Addon ein wirklich schlechter Heiler und sonst immer mindestens im Mittelfeld.

Ohne Schattenskillung würde ich nicht leven, da vermiest du dir nur den Spielspaß gehörig - und für was? Du kannst, wenn du die 1000 Gold nicht über hast - auch einfach für 1G ab 75+ oder so wechseln zu Diszi bzw. Heilig.

Denn in den Instanzen bis dahin kannst du sorgenlos auch als Schattenpriester heilen, einfach Schild auf die Magier und Hexenmeister, Erneuern auf dem Tank halten und mit großer Heilung arbeiten und genug Wasser mitnehmen. Da kann nichts schiefgehen, ausser du spielst mit 5s Lag standardmäßig. Ich habe die Instanzen bis dahin als Vergelterpala geheilt mit dem Siegel des Lichts, deinem Wirbelangriff und den sofort-Lichtblitzen nach einem kritischen Treffer und das hat eigentlich immer gereicht..

Zuletzt bearbeitet:
Über die Effizienz läßt sich je nach Umständen trefflich streiten...

In er Tat. Je nach Encounter haben gewisse Klassen Vor- und Nachteile. Aber Druiden sind wirklich effizient. Wenn man sich in Anforderungsbereichen bewegt, die zum eigenen Gear passen, hat man keinerlei Manaprobleme. Wobei der Dudu nicht so sehr als Tank-Heiler taugt. Da sind Paladine das Maß aller Dinge.

Aber sowohl Paladine als auch Druiden leveln sich hervorragend. Beide haben spätestens ab Level 40-50 keine Downtimes mehr. Schamanen sind da ähnlich aufgestellt, egal ob Ele oder Verstärker. Nur beim Priester möchte ich fast behaupten, dass man ab und zu noch reggen muss. Kann sich aber auch schon längst geändert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben