WP7 Mango Beta 2

tgsn4k3 schrieb:
ich spiel grad für einen bekannten das Mango Beta aufs Omnia, ich werd mal sehen was sich da so getan hat, vieleicht finde ich noch ein paar sachen^^

und mal sehen wie es dort mit der performance aussieht
kurz eindruck von mir:
bei mir liefs schnell und weitgehend sauber...

im xbox tile fand ichs noch beim ersten start etwas ruckelig aber naja

ansonsten hat die mail anwendung noch ein problem mit der datums/uhrzeitanzeige in deutschland (beim gesendet am wenn man ne mail mit der angehängten vorigen mail erhält/anschaut), die wird als telefonnummer erkannt :X

ie ist wirklich bombig schnell...vermisste aber den registerkartenknopf auf der adresszeile

scrollen in den anwendungen wurde wirklich deutlich weicher

einziges ko war für mich: kicker app hat nichts mehr angezeigt

weil ich grad eh kurz vor m mittag bin
wp bench (omnia 7 - nodo) . denkst ja beim grafikbench dass des ding he geht

CPU
Sequential: 10897 ms
Parallel: 10539 ms
DATA
0,8 MB (default)
Memory: 13,07 MB/s
Storage: 04,90 MB/s
1 MB
Memory: 12,25 MB/s
3 MB
Memory: 14,70 MB/s
Storage: 05,44 MB/s
5 MB
Memory: 14,41 MB/s
GPU
683 Frames, avg 22FPS

Zuletzt bearbeitet:
he? was meinste damit?

wie man oben sieht ist da noch so einiges drin gewesen :O

tgsn4k3 schrieb:
he? was meinste damit?
grafikbench, hab das noch nie gemacht...bunte balken hin und her, hab erstmal die augenbrauen hochgezogen

0711 schrieb:
CPU
Sequential: 10897 ms
Parallel: 10539 ms
DATA
0,8 MB (default)
Memory: 13,07 MB/s
1 MB
Memory: 12,25 MB/s
3 MB
Memory: 14,70 MB/s
5 MB
Memory: 14,41 MB/s
GPU
683 Frames, avg 22FPS

Ich hab mit meinem LG Optimus 7 ähnliche Werte (Auch NoDo), komischerweise erreiche ich beim Storage aber nur Werte von ca. 0,3 MB/s.....

Ist zufällig jmd von Android auf WP7 umgestiegen? Hab momentan ein HTC Desire. Da ich jedoch nie wirklich zufrieden mit Android war, flash ich es jede 2te Woche mit irgendwelchen Roms. Das macht nach über einem Jahr wirklich kein Spass mehr :D

Kann mir jmd sagen ob die Syncronisation von Google (Kontakte, Kalendar) zu WP7 problemlos funktioniert? Brauch mal da noch extra Apps für?!

Benchmarks finde ich recht egal... wichtiger is der subjektive Eindruck den das OS hinterlässt. Mein Omnia wurde schon versandt, vllt ist es morgen da damit ich Mango und tethering testen kann :-)

edit:

google geht 1a ohne apps! wirst begeistert sein ;) weit besser als bei Android. habe selbst ein galaxy s2

kew schrieb:
Ist zufällig jmd von Android auf WP7 umgestiegen? Hab momentan ein HTC Desire. Da ich jedoch nie wirklich zufrieden mit Android war, flash ich es jede 2te Woche mit irgendwelchen Roms. Das macht nach über einem Jahr wirklich kein Spass mehr :D

Kann mir jmd sagen ob die Syncronisation von Google (Kontakte, Kalendar) zu WP7 problemlos funktioniert? Brauch mal da noch extra Apps für?!

google unterstützt activesync und damit ist es kein problem kontakte, kalender und mails zu syncen (und aufgaben bei bedarf)...s gibt sogar n vordefiniertes profil für google, musst nur noch deine login daten eingeben (wie bei android) und fertig

Du brauchst aber für den wp7 marketplace trotzdem n live account *nur als Hinweis*
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
Benchmarks finde ich recht egal... wichtiger is der subjektive Eindruck den das OS hinterlässt.
seh ich ebenso...subjektiv ist bei mango aber trotzdem für mich alles noch ein tick schneller

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Leistungsunterschied hab ich nicht festgestellt (beim Laden von Spielen z.B.). Aber dadurch das die Übergangsanimationen beschleunigt wurden macht das OS noch einen schnelleren Eindruck.

In den Entwicklertools ist ein Deployer für Appdateien drin. Dafür brauchst du aber ein unlocked phone. Ansonsten gehts soweit ich weiß nur über den zune marketplace und aufm phone selbst.

Per Dev Unlock und dann "Sideloaden" nennt sich das...ist aber n bisschen aufwendig.
-> den Unlock solltest du vor dem Nodo Update dauerhaft machen...

Offiziell wird man diesen unlock wohl irgendwann nach mango machen können ohne hack...dass ist dann das entgegenkommen auf die homebrew szene. Wie genau das dann abläuft ist noch nicht drausen.

Zuletzt bearbeitet:
sooooo, beim omnia hab ich auch nix neues gefunden, ABER kann es sein das der Homescreen abartig ruckelt? das geht ja mal garnet, hoffe das legt sich noch....rebootet haben wir es auch schon mehrfach.

mal das WE noch abwarten und wenn es nicht besser wird für ihn back to nodo

Hart geruckelt hats bei nur direkt nachm draufspielen und während das Kabel noch dran war. Ich nehm an ich hatte dann rebootet und das Kabel abgemacht und dann gings. Hatte jetzt jedenfalls keine Ruckler mehr außer direkt nachm aufspielen.

Thx für die Antworten.

gibts den irgend ne Liste von euren ÜberApps die man haben muss? Also FB Chat, Soundhound, sowas in die Richtung?

Krautmaster schrieb:
Thx für die Antworten.

gibts den irgend ne Liste von euren ÜberApps die man haben muss? Also FB Chat, Soundhound, sowas in die Richtung?
shazam gäbs für die funktion von soundhound
in mango ist eine musiksuche in bing eingebaut (hat bei meinen tests gut funktioniert), brauchst also keine extra app mehr.

facebook nutz ich nicht

must have net soviel
adobe reader
billiger.de
börse von ms
db navigator
filmstarts.de (sucht kinos in der nähe, sagt was läuft inkl bewertung usw)
kicker online
navigon select
shazam
soundcloud
post mobil
youtube app von lazyworm
wetter app von ms
wikipedia
für manche vielleicht noch interessant touchstudio

die restlichen apps kommen und gehen ;)
news etc beziehe ich eigentlich übern browser

zum zeitvertreib 3d paperball

Geflasht hab ich nicht...backup hab ich zurück gespielt, das war kein Problem mit der aktuellen Zune Beta.

Das Backup solltest du auch aufbewahren, denn den weg von Mango Beta auf Mango Final wirds nicht geben. Und dran denken, du verlierst bei der proezdur den teil was du nach dem Flash der Beta auf dem Telefon Installiert (oder auch SMS) hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben