WP7 Mango Beta 2

joa, dass dabei bei 0 beginnen angesagt ist ist mir klar.

Mir gehts nur darum gemäß dem Falle, dass ich das Gerät binnen 14 Tagen zurücksende, wieder auf Ursprung rücksetzen kann. Also 7.0.

Zune Beta werde ich mir saugen. Gibst die recht bei MS?

Gibst Links zu allem was ich brauche, .cer file zum Unlocken, Developer Tools, Zune Beta?

Thx

Edit:

http://windowsphonehacker.com/articles/get_the_mango_update_now._without_being_a_developer.-06-30-11

Haut das so hin, sieht mir nach dem "unkompliziertesten" Weg aus.

Zuletzt bearbeitet:
also auf NoDo kommst wieder zurück da gibts keine probleme wenn du das backup nicht löscht.

ich habs nach der anleitung ausm XDA gemacht: XDA Anleitung

hab jetzt auch so nen dicken fetten ordner mit allem was ich dafür so brauch aufm desktop

Dankeschön!

Wärs möglich den coolen ultimativen Ordner über Dropbox oder Megaupload zur Verfügung zu stellen? xD

edit:

Die Anleitung sieht auch easy aus, ist aber ebenfalls ohne Unlock oder? Der muss scheinbar ja vor dem Update gemacht werden.

nen unlock habe ich net gemacht, sehe da keinen bedarf bei mir.

ich will mal sehen was ich tun kann ;)

Edit: ist grad bei MU am uppen, hab nochmal geschaut, sollte eigendlich alles drin sein

Zuletzt bearbeitet:
schwere geburt :D mein upload suckt heute mal total, wäre schneller gewesen wenn du alles so geladen hättest :D

egal

AiO ORDNER

ich schreib dir auch kurz ne anleitung

update als erstes dein handy auf die aktuelle Nodo version ...ggf noch das Post NoDo update.... geht ja alles mit zune ;)

befolge danach alle schritte die in de PDF so aufgelistet sind.

wenn du auf seite 5 angelangt bist und dir den ganzen rotz so durchgelesen und getan hast kommst du zum Update

1. Schließe das WP7 an den PC an
2. falls Zune läuft oder gestartet ist, BEENDE es
3. Anders als in der anleitung ( PDF ) führst du jetzt die "PROVISION.exe" aus und NICHT die MangoB2-DevRetailUpdate.exe"

a. hier wirst due wie üblich über alles aufgeklärt...garantie etc.... einfach auf i agree klicken.

b. die provision exe wiird jetzt dein gerät "unlocken" ...aber nur für das update, wird das backup machen und das gerät für das update vorbereiten. das dauert ungefair ne stunde.

c. wenn das alles fertig ist wird dir das programm das auch sagen und du kannst das prog schließen.

d. sicher (kopier) dir dein Backup... es liegt in "C:\Users\{username}\AppData\Local\Microsoft\Windows Phone Update\{Device GUID}\"

4. jetzt starte zune, geh auf Settings/einstellungen -> phone -> update
a. er wird dir jetzt sagen das dein handy auf 70.7401.0 geupdatet werden kann... tu es
b. wenn er damit durch ist ~10 - 15min such nochmal nach updates, jetzt wird er dir 70.7661.0 anzeigen was der aktuelle mango release istl

c. wenn das update durch ist ( ~ 60min ) dann hast du es :D

Edit: ich hafte für keine schäden...ihr seit selber für alles was ihr hier so tut verantwortlich... geht in aller ruhe die PDF durch und ersetzt bei der anleitung auf seite 5 nur den schritt 3 mit der provision.exe

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut ;)

Joa thx nochmals, ich denke sicher für den ein oder anderen hier auch hilfreich.
Freu mich schon auf das Flashen, Flashen rockt! xD

Muss man sonst was spezielles beachten bei Mango bzw generell, kniffe / Tricks? Hoffentlich tut das Tethering xD

nö eigendlich nicht, das tethering funktioniert mit Mango auf dem Omnia ^^
das habe ich schon ausprobiert.

wenn du allerdings naja, optisch nicht so eingeschreinkt sein willst bei den farben, musst du es vorher richtig dev Unlocken...dann kannst du mit dem registry editor alle farben ändern, auch die backgroundfarben .... aber gerade beim Omnia sieht das so cool aus mit einem schwarzen hintergrund das ich persönlich da absulut keinen handlungsbedarf sehe´.

würde den unlock nur machen wenn ich Apps sideloaden wollte, sprich wenn ich welche schreibe oder apps sonnstwoherbekomme ^^

aber da ich schon auf den JB beim iPhone verzichte mache ich das mauch beim WP7 nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
hm naja eig wollte ich schon sideloaden, zb das Navigon Select draufbügeln oder eben eigene Apps mal schreiben. Ich denke mit den Farben hat man halt bei Mango die default Farben zur Auswahl oder?

Denke die werden mir reichen... ich teste erstmal ohne Unlock, Rollback und von vorne mit Unlock geht ja immer nehme ich mal so an.

doch doch, geht so.

also erstmal normal auf mango und dann wenns dir gefällt die härtere arbeit inkl dem Unlock :)

ja hast nur die default farben.

grad gesehen :D ausm XDA tipps & Tricks / Hints Thread

vieleicht ein ganz interessant

Zuletzt bearbeitet:
du meinst das mim Ringtone ;) das war mir schon bekannt aber ernsthaft, ich bin nicht der der ums verrecken nen anderen Ringtone braucht xD

Nur bei 9h Tethering am tag wärs gut wenns geht.

ah nice, hört sich gut an ;)

Mal sehn wies mim FB Chat aussieht, manche klagen dass er nicht funzt. gMaps muss auch rauf.

Edit:

von deinem JB Link, den hatte ich schon angeschaut, sieht aber auch so aus als müsse man einiges vor dem Mango Update machen.

Das ist ok soweit, kann man das Backup jeder Zeit ziehen. Dann mach ich nämlich direkt ein Backup wenn ich das Gerät zu Hause anstecke und fang dann mit dem ganzen JB + Mango stuff an ;)

Zuletzt bearbeitet:
der FB chat funzt bei mir super, genau wie der Live Messenger

also bis auf ein gelegendlichen Absturz des IE9 habe ich gar keine probleme :)

ok ich muss mir das erstmal alles anschauen, vor allem das mit dem Backuppen is wichtig.

Wenn ich ein sauberes Backup habe kann ich eigentlich wie ich lustig bin experimentieren.

Nochmals Danke, ich melde mich nachher hier und halte dich / euch aufm Laufenden. Ich denke ich versuche es erstmal ohne Unlock... dann spiel ich das Backup ein (damit ich das auch weiß) dann kann ich unlocken.
Ergänzung ()

ok Tele ist da, ich zieh mir grad das Megaupload päckchen, der Größe nach dürfte da alles drin sein. Dann knack ich Zune drauf und mach das Nodo Update.

Edit: Liegt etwas schlechter in der Hand als das Mozart und Trophy, aber is okay. Schwarzwert und Farben super, die HTC Vertreter wirken schärfer.

Im Vergleich zu dem SGS2 Display merkt man, dass das Display weit weniger Subpixel verbaut hat, es wirkt franzig und unscharf im Vergleich zum SGS2 trotz selber Auflösung. Aber auch im Rahmen. Der Akku ist ca 10% kleiner als vom SGS2 bei gleicher V Zahl, 5,5 WH vs 6,1.

Download is gleich fertig.

-> Zune Updated -> done
-> Omnia 7 Update -> done
-> Omnia 7 Update 2 -> done
-> Dev SDK install -> done
-> Provision.exe -> done
-> Mango Update -> done

(gähn das Dev Kit dauert ja ewig zu leechen)
Ergänzung ()

Fertig, rennt 1a so far. Hat nich lange gedauert die 2 Updates, jeweils vllt 10-15 Min.

Edit:

Wenn ich den Chat aktivieren will in FB komme ich auf eine nicht erreichbare Seite... Lösungen?
Ergänzung ()

habs hinbekommen mim Verbinden der Konten. Dauerte dann noch etwas ;)
Ergänzung ()

Muss ich zum Syncen mit Zune Tethering deaktivieren?

Edit: Seems like ;)

Edit: Mein Handy war übrigens als 16Gb Version ausgeschrieben, is aber nur die 8 GB Version. Geht also ohnehin zurück.

http://www.handyshop.de/Betriebssys...Samsung Omnia 7 GT-I8700 ebony-black Branding

Edit:

ich seh zwar FB Veranstaltungen im Kalender, nicht aber Geburtstage. How to?

Zuletzt bearbeitet:
Ja 16 gm genau wie bei dem htc Mozart nur von der Telekom.

wobei man das Branding eh nur beim starten sieht und wenn es dennoch stört ganz leicht weg bekommt

facebook kalender, kp...nutz kein facebook aber alles was man so liest sollte es gehn.

Mal unter kalendereinstellungen geschaut? (kalender öffnen -> ... -> kalendereinstellungen)

joa okay also es geht wenn ich mittels link den Kalender in WinLive importiere, aber schöner wäre es direkt im Birthdaykalender und nicht als eigenständigen.

Zurück
Oben