WP7 Mango Beta 2

ich muss ganz klar sagen das ich ein "Pure-Android" gerät noch nie in der hand hatte.

doch ich muss auch sagen das ich durch die ganzen hersteller die den markt nicht nur gut versorgen sondern bewusst mit 20 geräten ( pro hersteller ) in einer Klasse regelrecht überfluten, android für mich abgeschrieben habe.

weiter finde ich das model das jeder hersteller machen kann was er will gut und auch schlecht, gut für die unterscheidung, seih es sense, timescape, Touchwiz oder whatever... doch das macht ein eigendlich ( wie du sagst ) schnelles system langsam, anfällig, akku und arbeisspeicherfressend was den Hardwarevorsprung was CPU/GPU/RAM wieder weg fallen lässt.

ein weiterer riesen negativpunkt ist das im marktplace hunderttausende apps gibt.. doch wenn sie nur alle bei jedem laufen würden.... so wie es bei iOS & WP7 der fall ist ( zumindest 2 jahre lang )

klar WP7 ist nur so billig weil es sich grottig verkauft! das stimmt, ich wäre niemals zu einem WP7 gerät gekommen bzw auf die wahnwitzige idee gekommen dieses ( voher in meinen augen ) grottig schlechte OS auszuprobieren, erst der preis und das erlebnis nach der ersten eingewöhnung hat mich zu einem kleinen fanboy gemacht.

Langfristige updates, nunja das kann bis jetzt nur Apple versprechen sodass es wirklich jeder glaubt, so läufts ja schon seit jahren. doch MS wirds nicht groß anders von sich behaupten können, denn 90% der sich am markt befindlichen geräte werden jetzt 1 Jahr alt und noch aktiv supportet.

hab auf der gegenseite bei Androidgeräte gesehen bei denen es kein einziges update gab :O,
dies nimmt einem das vertrauen am OS, vorallem wenn man mit Sicherheitslücken wie sand am meer zurückgelassen wird. ich habe aus prinzip schon was dagegen soetwas zu unterstützen.

die Google eigenen phones scheinen dies andders zu machen, zum glück.

zu den geräteklassen kann man sagen, es ist eigendlich nur in der ersten serie schlecht undf teuer, die aktuellen geräte werden ab mango in die mainstream klasse abrutschen und im preis in etwa dort bleiben wo sie jetzt sind. die high end geräte werden natürlich wieder für die "normalen" 400 - 600€ verkauft werden, zumindest werden sie es versuchen ;).

was ich als iPhone user sagen muss ist ebenso das ich froh bin das es android und WP7 gibt ;) jeder guckt das beste von den anderen ab :D das macht alle betriebssysteme besser.

Danke für all die Antworten!

Läuft Mango (vielleicht schon in der Beta) noch mals flüssiger als NoDo?

Es läuft meiner Meinung nach ein gutes stück schneller

Mahirr schrieb:
Danke für all die Antworten!

Läuft Mango (vielleicht schon in der Beta) noch mals flüssiger als NoDo?
eindrucksmässig sind die animationen kürzer geworden -> schneller

Was aber definitiv flüssiger ist...das scrollen in apps in denen lange listen sind, das war zwar nie richtig tragisch ist aber in mango (ohne anpassung der apps) doch eindrucksmässig deutlich weicher/flüssiger geworden.

Naja und der neue ie....rennt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch noch nie ein Android-Only Gerät von Google in der Hand, wäre aber mal interessant. Wenn ich mal die Möglichkeit habe, das Nexus auszuprobieren, dann mach ich das.
Was mich von Android abgebracht hat, war wohl hauptsächlich das Motorola Defy (und die Updatepolitik von Motorola...). Ich war im Grunde genommen nicht unzufrieden mit dem Gerät, nur so richtig warm werden konnte ich auch nicht. Dinge wie das nicht funktionierende Radio z.B......sowas ist für mich ein wirkliches no-go. Auch das Warten auf ein Update (Von Eclair auf Froyo) in Zeiten, in denen schon Gingerbread draußen war, war mir zu blöd.
Klar, bei Android kann man alles sehr viel mehr anpassen. Das mach ich am Anfang auch, aber spätestens nach 2-3 Tagen ist die "Spielphase" vorbei und ein Handy muss m.M. nach vor allem die "Grundbedürfnisse" der Kommunikation befriedigen.
Der Wechsel auf WP7 ist mir leicht gefallen, da es strukturiert aufgebaut ist. Natürlich gibt es hier und da ein paar Macken, z.B. dass man für den Flugzeugmodus immer in die Einstellungen muss, welches bei Android direkt im Homescreen war. Aber dafür hatte ich bis jetzt noch keine Abstürze, ein schnell laufendes System, für mich alle relevanten Apps und eine gewisse Sicherheit, dass die nächsten Updates für mein Gerät (LG Optimus 7) auch noch kommen. Nachdem ich einmal die Problematik bei Android mitgemacht habe, werde ich höchstwahrscheinlich nie wieder auf ein Android-Gerät wechseln (höchstens wenn es sich um ein pures Gerät wie das Nexus handelt).
Ich versteh schon, warum viele, gerade hier im Forum, Android bevorzugen. Die Freiheit, sein Gerät mehr oder weniger, mit Custom-Roms zu verändern, mag für technisch begeisterte Leute, reizvoll erscheinen. Auch wenn ich mich nicht als "ahnungslos" einschätzen würde, bevorzuge ich beim Handy doch ein eher geschlossenes System. Bei meinem PC könnte ich mir dieses aber z.B. nie vorstellen.

Edit: Zum iPhone: Ich kann es nicht über mich bringen, so viel Geld für ein Handy auszugeben. Auch wenn es ganz sicher "magisch" ist....;)

Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
Geschwindigkeit: Ich persönlich habe auch schon eine Zeit lang ein WP7 Handy in der Hand gehabt und ja ich muss sagen es ist flüssig. Aber mein Nexus S ist selbst mit der Stock Android genau so schnell wie WP7. Ich denke z.b. Android ist hier auch auf einem guten Weg.
=Kein Alleinstellungsmerkmal von WP7
Ich muss sagen, stock Android kenn ich nur vom HD2 bis 2.2 (Nand) und ansonsten habe ich durchaus auch länger mit galaxy s, xperia x10, htc desire s, galaxy s II und kurz diverse andere geräte in der hand gehabt. Meine Erfahrungen gehen also auf das zurück, waren aber im groben beim vergleich immer gleich.
Situationen in denen auf mich Android immer schlechter gewirkt hat wie wp7 ist z.B.
- update mehrerer apps im market und nebenher noch was machen
- scrollen in bildergallerie/bildern (speziell wenn man kurz mal schnell scrollt)
-> http://www.youtube.com/watch?v=MZEdxqZt6uw&feature=player_embedded (ja es ist nicht unabhängig und dazu auch noch nicht sehr realitätsnah dargestellt aber vom grundsätzlichen ist dass, das was ich bei quasi jedem android gerät gesehn hab)
- scrollen im browser/zoomen
-> http://www.youtube.com/watch?v=4gUnjFEFudw&feature=related (vorallem am anfang des videos, ja ich weiss es ist zeit vergangen seit dem vid und überhaupt )
Wo ich android auch ziemlich zäh find ist z.B. die anwendungsliste unter einstellungen - anwendungen verwalten...das sind natürlich nur punkte die für mich am auffälligsten waren/sind und die videos sollen nur verdeutlichen was ich mein.

Ich habe durchaus auch vom empfinden her den eindruck dass stock android recht gut läuft, zwar nicht ganz so gut wie wp7 (mein eindruck) aber besser als vieles was man out of the box geliefert bekommt.
escrivel schrieb:
langfristige Update Politik: Das soll und muss Microsoft erstmal beweisen. Es ist keine Kunst erst 2? große Updates rauszubringen welche auch wirklich extrem notwendig waren. Wenn Microsoft das in 2 Jahren auch noch so macht, dann stimme ich euch zu!
Dass was daran eigentlich schade ist, ist dass wp7 geräte jetzt schon längeren support geniesen als manch androide, sicher ist es keine kunst aber für manche hersteller/modelle ist das scheinbar doch schwer zu realisieren.
Und die Zeichen bei MS für längerfristigen Support stehen gut (Apollo soll für aktuelle Geräte kommen, ms lifecycle richtlinie http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy , usw.)

Aber natürlich, es wird die zeit zeigen nur kann man bei android doch u.U. sehr viel pech haben...
escrivel schrieb:
Geräte keine 600€: Dies ist leider auch nur so, weil sich die WP7 Produkte extrem schlecht verkauft haben. Am Anfang hat ein HD7 auch um die 500€ gekostet. Das Nokia Sea Ray wird mit Sicherheit auch über 400€, wenn nicht auch eher um die 500€ kosten.
=Kein Alleinstellungsmerkmal von WP7
natürlich sind die preise darauf zurückzuführen (oder ms will die geräte aggressiv in den markt drücken) aber für mich als kunde ist das ja eigentich ziemlich egal solang das produkt trotzdem gut ist, aktuell spricht halt der preis unheimlich für die geräte...du kannst doppelt bis dreifach soviel ausgeben und merkst es nichtmal wirklich im vergleich.

Was ich bei wp7 noch sehr angenehm find
- nahezu jede anwendung folgt bis zu einem gewissen grad dem metro design, alles bedient sich ähnlich/gleich
- die menüstruktur ist sehr flach
- find die live tiles ziemlich gut und stehe eben auf das durchgängige design dass dadurch bewerkstelligt wird...
- Inkompatible Apps?
- ich keine so gute tastatur/wortvorschläge auf anderen systemen hatte
- mich wp7 scheinbar als einziges mobile os "versteht" (sprach anweisung)

Ein grund für "kunden", es ist quasi egal welches wp7 gerät man kauft...sie laufen allesamt rund und die versorgung mit updates wird ziemlich sicher für geräte der gleichen generation gleich lang sein...dafür fehlt aktuell meiner ansicht nach trotz modellauswahl ein gerät das gut aussieht.
escrivel schrieb:
Bin auf eure Antworten gespannt!
Hier ist sie :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute Nacht um 3 Uhr wird das Fujitsu-Gerät vorgestellt. Ist mir nen bissel spät;)
Wäre gut, wenn sie Mango noch vor iOS 5 veröffentlichen könnten.

Edit: Was mich mal interessieren würde: Welche Farbkombinationen benutzt ihr eigentlich? Bei mir ist es Dunkel/Grün. Vor allem den hellen Hintergrund finde ich ziemlich unangenehm;)

Zuletzt bearbeitet:
@0711

Bei Android kommt es sehr auf das Gerät an wie gut und flüssig das
System läuft. Und Motorola oder vor allem Motoblur ist da ein schlechtes Beispiel.
Vielfach gibt es massenhaft Optimierungspotential oder Bugs
welche die Hersteller vielfach nur zögerlich angehen oder angehen können aufgrund der
Gerätevielfalt. Und natürlich ist es auch ein Aufwand für die Hersteller, welchen sie
gerne vermeiden möchten. So hat z.B. das SGS erst nach einem Jahr sein Potential offiziell
auf die Probe stellen können, nachdem das Dateisystem gewechselt wurde, bessere Treiber
vorhanden waren und etliche Bugs gefixt waren. Aber Samsung hatte da auch noch recht wenig
Erfahrung mit Android. Das würd ich eher als Testlauf sehen.

Für das SGS II gibt es schon etliche offizielle Roms und fast jede Woche wird ein
Neues mit neuem Kernel oder Verbesserungen hier und da geleakt. Wobei nötig wär das IMHO nicht.
Denn es läuft von Haus aus sehr gut.

Man konnte das SGS aber durch Custom Roms schon sehr viel früher zu einem flüssigen und
stabilen und sehr schnellen stück Technik flashen. Und es ist ja mit offenem Bootloader so einfach wie
Bios am Mainboard flashen.

Offiziell nach Google Richtlinie sollte jedes Gerät 18 Monate lang mit offiziellem Support
unterstützt werden. Aber man wird lange danach durch die Customs aktuelle Software auf den
Androiden laufen haben.

Was die Aufsätze angeht, sehe ich eher die Bedienungsvorteile und kleine nützliche Dinge wie spezielle Tastaturen oder spezielle Kalender etc. im Vergleich zu nackten Android, als die Nachteile der längeren Updatecyclen welche dadurch entstehen.
Wenn man nicht warten kann, nimmt man sich ein Custom oder flasht gleich ein Android ohne irgend einen Launcheraufsatz.

Aber dass Android auf einem aktuellen Gerät irgendwo hakelig oder instabil wäre ist schlicht falsch.
http://www.youtube.com/watch?v=P_4vijEfQaQ
Da hängt momentan der Hammer...

Also wer da einen Androiden mit Bugs bekommt, der sollte bereit sein sich mit der Flasherei auseinaderzusetzen. Bekommt dafür aber alle Freiheiten und ein tolles System.
Aber für den 08/15 Anwender ist iOS oder WP7 in dem Fall sicher besser geeignet.

Windows Phone 7 Geräte sind natürlich so günstig weil sie sich schlecht verkaufen und weil die Hardware
auf dem Stand des HD2 von vor 2 Jahren steht. (QSD8250)

Das Design von WP7 ist Geschmacksache, welche mir persönlich nicht zusagt.
Auf eine Syncsoftware wie Zune kann ich verzichten, vor allem da sowas banales wie Outlook nicht geht.
Der Funktionsumfang ist bisher mässig und dass MS nach einem Jahr auf dem Markt bisher gerade mal
ein kleines, extrem nötiges Update auf die Beine gestellt hat ist auch eher schwach.
Aber wird hoffentlich noch besser. Und durch Mango kommt man auch mal etwas weiter...

Sehr schade finde ich, dass MS WM 6.5.3 nicht für seine Businesskunden weiterenwickelt, obwohl sie
das eigentlich mal angekündigt hatten. Denn WP7 taugt nicht sehr für Business... WM 6.5.3 war sehr mächtig, ziemlich frei, man hatte alle Möglichkeiten, einen riesen Haufen Apps und eine gut funktierende Anbindung an den PC. Mit einer Oberfläche wie Sense war es toll zu bedienen. Auf aktueller Hardware wär das ein Kracher.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Sehr schade finde ich, dass MS WM 6.5.3 nicht für seine Businesskunden weiterenwickelt, obwohl sie das eigentlich mal angekündigt hatten.
nur dazu...es wird weiterentwickelt, man ist bei version 6.5.5...nur reagieren die hersteller dort ähnlich wie bei android bzw noch deutlich schlechter.

Zum rest vom text, war/ist meine persönliche erfahrung mit android...das mit den customs ist alles schön und gut (leider aber nicht immer ne lösung)...hatte ich bei winmob auch zu genüge, ist dann auch gerannt (auch stabil) und anfangs wollt ich auch genau so ein system, zwischenzeitlich schlicht und einfach nicht mehr...auspacken, funktionieren

s4smo schrieb:
Edit: Was mich mal interessieren würde: Welche Farbkombinationen benutzt ihr eigentlich? Bei mir ist es Dunkel/Grün. Vor allem den hellen Hintergrund finde ich ziemlich unangenehm;)
Hintergrund immer schwarz, weil weiss aufm omnia einfach scheisse aussieht.
Akzentfarbe ist blau oder limone...manchmal auch magenta :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich gewagt, alle WP7 Anwender für 08/15 Anwender zu halten.
Und ich wage es zu behaupten, dass ebenso viele in Prozent bei Android 08/15 Anwender sind.
Merkt man gerade vielleicht nicht, weil wir in einem Freakforum sind.

Wah. Update der Sprachsteuerung. Ich finde die ja jetzt schon geil :)
Sms schreiben damit, das ist ja der Hammer!!
Habe echt noch nirgendswo so eine gute Sprachsteuerung gesehen und sie versteht mich sogar ;)
Liegt vielleicht auch daran, dass Microsoft irgendwann mal einen Spezialist in dem Gebiet aufgekauft hat..^^

Für mich als Spielkind wird wohl so lange keine Alternative für Android vorhanden sein.

Klar um ehrlich zu sein: Das Nokia WP7 reizt mich schon aber wenn ich wirklich die total abschreckende Oberfläche (kahle, sterile Kacheln) sehe dann vergeht es mir :)

@Vergleiche WP7 und Android: Es ist schwer hier über die vor- und Nachteile der beiden OS zu diskutieren solange nicht beide Parteien (ich schließe mich hier mit ein) sich gut mit dem anderen OS auskennen. Wie bereits gesagt ist mit meinem Nexus S vieles vieles anders als z.b. mit einem Defy. Deshalb bin ich immer wieder überrascht, wenn ich über Rückler oder fehlende Updates bei Android lese :)

Hier die Spezifikationen zum neuen Fujitisu IS12T: http://wmpoweruser.com/fujitsu-is12t-full-specs/

Solide Werte; was ich aber gut finde, ist die 13,2 MP Cam, 32 GB Speicher, nur 113 Gramm und die Wasserdichtheit. Vor allem die Spezialgeräte haben bei WP7 ja noch gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Die cam muss erstmal überzeugen, 13,2 mp bringt die eh nicht...
ansonsten ist der speicher angenehm und vorallem auch das gewicht.
Wasserdicht bis 1 1/2 meter find ich sau geil und bierbad o.ä. kein ding mehr \o/

Hoffentlich taugt das display noch....und vorallem dass es auch bei uns erscheint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jep, im Endeffekt das Defy unter den WP7 Phones;) (Nur wesentlich bessere Software^^)

Werden mit Mango endlich Geräte mit höhere Auflösung erscheinen? Da können die WP7 nicht ein mal mit dem IP4 mithalten, wie wollen die sich dann gegen den IP5 behaupten? Dass ist auch zurzeit das Einzige, was mich an meine Omnia7 stört.

Hi, ich steh grade noch zwischen der Entscheidung, ob ich das Dell Venue Pro oder das HTC 7 Pro nehme (wie man erkennen kann, will ich ein Telefon mit Tastatur).
Eigendlich will ich das Dell Venue Pro 100 mal mehr als alle anderen Telefone, aber leider gibt es das ja nichr richtig zu kaufen mit Vertrag (wer mir das Gegenteil beweißen kann, soll dies bitte unverzüglich machen!).
Nun hab ich mir als letzten Ausweg noch das HTC 7 Pro ins Auge gefasst, aber das soll ja so einige Probleme Landscape Modus geben. Wurden diese jetzt mit dem Mango-Update behoben oder bestehen diese immernoch?

gruß

So, ich habe nun versucht das update auf die beta 2 zu machen, aber sowohl die Provision.exe als auch die MangoB2-DevRetailUpdate.exe stürzen immer ab...

Das einzige was ich schaffe ist dass die anzeigen, dass zune geschlossen werden soll oder das inenrhalb von 55sek der unlock erfolgt sein soll(oder so ähnlich)...

Aber wenn er eigentlich anfangen würde, dann kommt immer direkt die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Selbes Spiel hatte ich auch schon mit dem chevron unlocker auf der alten wp7 version vor dem nodo.

Hat iwer ne Ahnung warum die Programme alle abkratzen, wenn sie eigentlich loslegen sollten?

€dit: Habe alles wie im PDF geschildert gemacht und auch die Zune&SDK-Version ist die korrekte. Ich habe auch den Samsung flashtreiber drauf.

Zurück
Oben