News WQHD-Auflösung für Multitasking auf 27 Zoll von Acer

Noch dazu am total horizontalen Standfuß, dass man den Staub nach 2 Tagen gleich schön am Klavierlack sieht. :daumen:
 
Habe mir den Thread mal durchgelesen nachdem ich diesen Monitor gestern ausgepackt habe. In den 5 Seiten stehen ja leider kein einziger Erfahrungsbericht deswegen schreib ich mal etwas dazu.

Zuerst das positive Monitor hat absolut kein NT-Geräusche, kein Clouding, keine Pixelfehler.
Die Reflexion des Rahmens mit dem Monitiorbild ist tatsächlich teilweise sichtbar, vor allem je abgedunkelter der Raum ist.
Der Abstand zwischen dem inneren Rahmen und dem tatsächlichen Display ist etwas größer 3 bis 4mm, stört aber nur in Kombination mit der Reflektion des Bildes weil dadurch eine Art"schwarzer Streifen" ensteht.

Gaming tauglich ist der Monitor aber sicherlich für den Gelegenheitsspieler, größere Input Lags sind mir nicht augefallen. Bildschärfe finde ich sehr ok,hätte gedacht bei der Auflösung muss ich Schriftarten etc. größer stellen, ist nicht wirklich erforderlich. Auch Farben sehr gut habe den Monitor auf Manuell und sRGB konfiguriert da schaut es schon sehr gut aus. Scaling auf Full HD nicht perfekt aber auch nicht katastrophal.

Falls jemand noch Fragen hat und sich diesen Monitor eventuell zulegen will kann er gern posten was ich noch checken soll, habe noch nie einen IPS Monitor gehabt. Angbelich sollen die billigen ja ein Glitzern oder Flackern haben ist mir noch nicht aufgefallen wie kann man das am besten feststellen?
 
Zurück
Oben