WQHD IPS Monitor hat Color Banding? (Acer Predator XB271HUbmiprz)

Also Farben und SW sind auf dem Eizo auf jedenfall ein stückle besser als die anderen Verdächtigen ob es nun an der angebeblichen kalibrierung oder an deren miniProzessor liegt der da nochmal drüber bügelt weis ich auch nicht.

Und er hat nicht diese unschärfe das liegt aber denne eher am coating aber die Wahrheit weis nur Eizo.

Zum Gamen wurde ja schon genug gesagt da isser mit abstand der schlechteste total versaubeuteltes OD und Freesync ist nutzlos im unteren 100FPS bereich.

Die Performance vom Acer oder Asus im Eizo schon top aber so naja..

Naja, ich fand den Acer Predator XB271HUbmiprz schon sau lahmarschig. Zwar nicht so grausam wie der LG 34UC79G-B aber so viel besser war es auf Dauer auch nicht. Hab das Ghosting als teils extrem empfunden.

Hab keinen Plan wie ich mir den knapp 2 Monate schönreden konnte.

Also beim Acer konnte ich nicht meckern erst bei ~35FPS hatte der extrem geschliert aber ab 50 und vorallem bei 60 war nix mehr zu sehen von der XB270 war da aber trotzdem schneller.

Der Eizo hat halt zu lahme schaltzeiten normal kannste ganz vergessen bis zu 20MS lol und mit 144Hz verschlimmert sich das nochmal.
OD Max ist auch zu lahm knappe 7-10MS sind schon hart an der grenze gerade die 10MS übergänge reichen mMn nicht für 144Hz.
Das hat man auch geshen da der bei 70FPS/Hz deutlich schärfer war als bei 70FPS/144Hz.

Also um die 5-6MS muss das Panel einfach bringen.

Glaub mehr auffälligeres Ghosting als der Eizo gibts nicht ohne witz cutzenen die auf 30FPS limitiert sind (alles mit Freesync on) zogen extrem ghosting.(Wolfenstein2 z.b)
Da brauchteste dich nur nen mm drehen hattest den char der da war 2x...als ob nen ebenbild von dem da raus kommt.
Und das zog sich bis 100FPS so auch wenns mit steigender FPS besser wurde.
In PUBG haben gegenstände z.b auch extrem Ghosting gezeigt wenn man vobei gelaufen ist sogar türen zu dem man gerannt ist hatten Ghosting..
Felsen an den man vorbei gemacht ist zogen riesen grüne schlieren...
Ganz zu schweigen vom Surfen CB Zog ghosting (dunkel) von den Grau/auf Weiss übergänge, Hardwareluxx die Systeminfo zog sowas oder Paromaz die Seite hatte das auch stark..
Und man konnte da ja nix machen auf normal OD wars zwar weg aber dank bis 20MS war kein scrollen oder Arbeiten möglich totale matsche gabs da...

Da war der Samsung C34 um einiges besser da ist mir nix grobes ins Auge gesprungen...

Wollte eig. noch ein Vid. machen von aber da war ich so satt das ich es vergessen hab.

Und sowas vk die fürn 1000er....
Testseiten weisen nicht drauf hin garnix das ist einfach Fail.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ja auch.

Bis mir das aufgefallen ist.

Zurück
Oben