I
IHEA1234
Gast
Hi,
[EDIT] Systemangaben ergänzt, damit auch Neuleser informiert sind. Ich hatte die Angaben erst in einem späteren Beitrag ergänzt, aber das ist ungünstig für Leser, die am Anfang des Themas neu einsteigen
Mein System:
Intel Core i7-6700K / 4.00 GHz
Sapphire Nitro+ Radeon 5700 XT 8G
16 GB RAM Corsair Ballistix Sport DDR4 2400 / 16-16-16-39
Mainboard Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
Netzteil beQuiet BQT-L7 630 W
Samsung C32JG52QQU WQHD
Betriebssystemplatte: Intel 730 240 GB
Steam-Platte: Corsair Force MP510 1920 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD
Windows 64 Bit
Warum auch immer: es gibt zu viele Spiele, bei denen es ruckelt. Teilweise auch echt alte Spiele wie Fallout 4, aber auch halbwegs aktuelle Sachen wie Deus ex: The Fall.
Es hilft nur, die Auflösung zu reduzieren, um die FPS hochzuhalten. Rumspielen mit den Grafikdetails bringt fast nichts.
Welche Karte bis 800 € (harte Grenze) kommt in Frage? Moderne Feature wie Raytracing & Co sind nicht so entscheidend, da ich sehr viele ältere Spiele habe.
Ich würde auch ein paar Wochen warten, aber nicht ein paar Monate.
Danke...
[EDIT] Systemangaben ergänzt, damit auch Neuleser informiert sind. Ich hatte die Angaben erst in einem späteren Beitrag ergänzt, aber das ist ungünstig für Leser, die am Anfang des Themas neu einsteigen
Mein System:
Intel Core i7-6700K / 4.00 GHz
Sapphire Nitro+ Radeon 5700 XT 8G
16 GB RAM Corsair Ballistix Sport DDR4 2400 / 16-16-16-39
Mainboard Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
Netzteil beQuiet BQT-L7 630 W
Samsung C32JG52QQU WQHD
Betriebssystemplatte: Intel 730 240 GB
Steam-Platte: Corsair Force MP510 1920 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD
Windows 64 Bit
Warum auch immer: es gibt zu viele Spiele, bei denen es ruckelt. Teilweise auch echt alte Spiele wie Fallout 4, aber auch halbwegs aktuelle Sachen wie Deus ex: The Fall.
Es hilft nur, die Auflösung zu reduzieren, um die FPS hochzuhalten. Rumspielen mit den Grafikdetails bringt fast nichts.
Welche Karte bis 800 € (harte Grenze) kommt in Frage? Moderne Feature wie Raytracing & Co sind nicht so entscheidend, da ich sehr viele ältere Spiele habe.
Ich würde auch ein paar Wochen warten, aber nicht ein paar Monate.
Danke...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: