Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist kein Spiel bekannt, bis auf Jump and Run o. ä., bei dem die Series X 100Hz in vollem 4K tatsächlich mit entsprechenden FPS befeuern kann, kann mich aber auch irren. Die Spiele, die einen 120 FPS Modus haben, der dann überlicherweise zwischen 80 und 120 FPS liefert, laufen dann in der Regel in 1080 bis 1440p. Die Series X ist halt effektiv eine 2070 Super.
Hey zusammen.
Tatsächlich passt die Frage hier perfekt auf mich.
Ich habe auch die 3080 TI und ein 5950x. Leistung ist also eher kein Problem.
Spiele auf einem 4k 120hz LG 49Nanocell867.
Hauptsächlich eben auch wegen HDMI 2.1 und meiner PS5.
In den meisten Spielen ist mir jetzt aber aufgefallen, dass ich eigentlich immer über den 120fps bin. 4k bei 49zoll ist von der Pixeldichte wie 24zoll FullHD.
Würde sich für mich zum reinen PC Gaming dann auch ein Upgrade auf 240hz WQHD, bzw 360hz FullHD lohnen?
Schärfer brauch ich mein Bild nicht ich bin absolut zufrieden wie es so ist.
Interessant wäre eben vorallem die höhere Framerate auch nutzen zu können.
Im Blindtest sieht das kaum jemand ob der Monitor mit 120 oder 240hz läuft. Aber UHD zurück auf WQHD? No Way. Stell doch mal runter an der UHD Glotze, ob das was für Dich ist. Die kann WQHD ja darstellen (mit Balken oder ohne, egal, nur für den Eindruck).