Würde dieser Gaming PC laufen?

Da hast Du Dir aber eine schnelle Kiste zusammengestellt. Ich sehe da jetzt so auf Anhieb keinen Flaschenhals.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Tach,
willst dein Vorhaben bzw. dein Nutzerprofil uns veraten?
so auf den ersten blick kann der RAM ruhig richtung 3200mhz gehen, wenn du das noch zum laufen bekommst ist es super.
eine SSD sowie ein (übersehen) vernünftiger TowerKühler(CPU) fehlt mir.

Schön das du den angepinnten Fragebogen ignoriert hast!

Ja der PC wird laufen aber ob’s sinnig ist weis Gott allein...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
kaji-kun schrieb:
Schön das du den angepinnten Fragebogen ignoriert hast!

Ja der PC wird laufen aber ob’s sinnig ist weis Gott allein...
Entschuldigung aber ich sehe keinen Fragebogen der angepinnt wurde...
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Tach,
willst dein Vorhaben bzw. dein Nutzerprofil uns veraten?
so auf den ersten blick kann der RAM ruhig richtung 3200mhz gehen, wenn du das noch zum laufen bekommst ist es super.
eine SSD sowie ein (übersehen) vernünftiger TowerKühler(CPU) fehlt mir.
Eine SSD ist für windows und so vorhanden ansonsten setze ich auf eine HDD aber wenn ich den speicher erweiten will werde ich auf eine SSD setzen.
Den CPU Kühler wollte ich nach kaufen.:alien_alt:

warum nicht sofort mit passendem Kühler zusammenbauen?

der 3000er RAM ist zu teuer - nur fürs blinken mal 30€ Aufpreis ?
3000er Gskill Aegis und fertig. 3200 kann stabil laufen, muß aber nicht.
Festplatte ist klein und ggf laut - wenn ein Datengrab benötigt dann besser 2-4TB und 5400rpm

• Gefällt mir
Reaktionen: niko_belic
Im richtigen Thread "Desktop-Computer: Kaufberatung" gibt es eine vordefinierte Maske, die du ausfüllen musst.
Ich werde deinen Beitrag melden, damit man ihn ins richtige Unterforum verschiebt.

Hier die Maske die du ausfüllen solltest und in deinen ersten Beitrag rein editieren solltest:

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ah Infect007 war schneller!

Fülle den Fragebogen bitte komplett aus damit wir dir nicht nur sagen können ob’s funktioniert, sondern auch sagen können ob’s sinnig ist bzw. vielleicht passendere HW für dich gibt.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und ggf Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Tripple A titel
Wqhd oder hd
hohe qualität
um die 60 können aber auch mehr sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
hobby
Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2-3 monitore
FreeSync/G-sync: Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ne
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1250€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn es mir zu langsam geworden ist kann ich so nicht sagen
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber baueb
Ergänzung ()

welchen Kühler würdet ihr sonst noch so empfehlen?

Hier ein möglicher Vorschlag wie ich es machen würde.

An deiner Stelle würde ich die HDD komplett streichen und durch ne 1TB SSD ersetzen.
Den Boxed würde ich durch den Macho ersetzen. Erstens leiser und zweitens könntest du so die CPU durch etwas OC nochmal puschen.
RAM habe ich mal den Aegis gewählt wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten könntest du hier auf schnelleren (teureren) 3200er setzen aber mit dem Haken das es laufen kann aber nicht muss.

Enotsa schrieb:

Wenn er nicht übertakten will ist er überdimensioniert.

kaji-kun schrieb:
aber mit dem Haken das es laufen kann aber nicht muss.

Ich denke seit den 2000er Ryzen und den neuen 450er (+) Boards ist das kein Thema mehr.

In meinen Augen gibt es kein "Überdimensioniert" bei Kühlern.
Wenn er nicht übertaket läuft das System auch unter Last unhörbar bzw. kaum hörbar und wenn er doch mal übertakten will hat er die nötige Kapazität direkt verfügbar.
Persönlich finde ich den Mugen aber etwas zu teuer... weshalb mein Standardkühler der Macho ist.

kaji-kun schrieb:
Hier ein möglicher Vorschlag wie ich es machen würde.

An deiner Stelle würde ich die HDD komplett streichen und durch ne 1TB SSD ersetzen.
Den Boxed würde ich durch den Macho ersetzen. Erstens leiser und zweitens könntest du so die CPU durch etwas OC nochmal puschen.
RAM habe ich mal den Aegis gewählt wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten könntest du hier auf schnelleren (teureren) 3200er setzen aber mit dem Haken das es laufen kann aber nicht muss.
Hört sich ja gut an;)
Aber ich will 1250€ ausgeben
Ergänzung ()

kaji-kun schrieb:
In meinen Augen gibt es kein "Überdimensioniert" bei Kühlern.
Wenn er nicht übertaket läuft das System auch unter Last unhörbar bzw. kaum hörbar und wenn er doch mal übertakten will hat er die nötige Kapazität direkt verfügbar.
Persönlich finde ich den Mugen aber etwas zu teuer... weshalb mein Standardkühler der Macho ist.
Welchen macho meinst du denn genau?

Alfonso-OP schrieb:
Das ist schon ein Unterschied, versuch dich bitte zu entscheiden. Du kannst auch meinen "Vorzugsweise 1440p, wenn etwas nicht ordentlich läuft, stell ich runter" - dann weiss man aber, wo die eigentlichen Anforderungen sind.

Alfonso-OP schrieb:
Welche?

Zurück
Oben