Nach meinem Rechtsempfinden ist jemand erst dann schuldig, wenn dessen Schuld einschlägig bewiesen und er rechtskräftig verurteilt ist.
aber die medien haben ihn doch schon längst verurteilt

und die sind viel spannender als gerichte
ich denke zwar schon, dass sich so mancher mit ihm "gutgestellt" hat und das durch großzügigkeit wie z. b. einladung zu einem urlaub sehr deutlich gemacht hat. wie weit das jetzt als vorteilsnahme gewertet wird, ist sache der gerichte.
ich trauere ihm sicher nicht nach. wulff ist mir relativ egal. hab mich noch nie für ihn interessiert und tus auch jetzt noch nicht. gab für mich sympathischere präsidenten, aber ist ja eh nur ein repräsentantenposten ohne nennenswerte wirkung auf mein leben.
was mich aber stört sind diejenigen, die öffentlich schmutzwäsche waschen mussten, und das ansehn anderer (wulff, guttemberg) zu beschmutzen um wählerstimmen zu erhaschen. in meinen augen hat sich vor allem die opposition für den kindergarten, den sie da auf kosten meiner steuergelder veranstaltet haben um schadenfroh zu sein, der cdu geschadet zu haben, als seriöse partei disqualifiziert. was allerdings auch nicht bedeutet, dass ich deshalb jetz cdu wählen würde, aber ich bin der meinung, dass sowas abgestraft gehört.
diesen zirkus können die unter sich und auf eigene kosten veranstalten. so eine art von "politik" empfinde ich als peinlich und unwürdig.
wenn deutschland keine größeren sorgen hat als wer nen billigen urlaub hatte oder bei ner klassenarbeit gespikt hat, dann weiß ichs auch nicht mehr.
wenn sie diese energie und zeit auf unser haushaltsdefizit aufbringen würden, hätte man sicher die eine oder andere milliarde neuverschuldung trotz rekordsteuereinnahmen in diesem jahr verhindern können und müsste uns nicht mit immer höheren steuern weiter schröpfen.
statt dessen genehmigen sich unsere herren politiker hier in nrw (übrigends geführt durch die spd, die die vorteilsnahme bei wulf am lautesten beklagt, aber mit zustimmung von cdu und co, also auch nix besser) trotz tiefroter zahlen im haushalt mal eben 500,- € nettorente im monat zusätzlich und reiten uns noch tiefer in die shice. da verlieren die herrschaften dann aber kein wort drüber. der urlaub vom wulf, der is böse. steuerzahler zu prellen und sich selbst zu bereichern is aber ok, oder wie?
wenn ich wulff als maßstab nehme, müsste jeder politiker in nrw, der für die rente gestimmt hat, seinen posten räumen. und von diesen "vorteilsnahmen" gibts noch ne ganze menge mehr. da würden in ganz deutschland nicht mehr viele posten besetzt bleiben...