Wulff rechtfertigt sich zu Vorwürfen

Wenn er das Geld annimmt ist er nicht mehr Wert wie der Dreck unter meinen Nägeln.

200 000 Tacken für nichts. Dafür muss ich 2,5 Jahre arbeiten und der bekommt alles in seinen @rsch geschoben

Anscheinend gibt es in diesem Tread hier nur Heilige, welche so einen Ehrensold dankend abweisen würden, mit Hinblick auf ihre jungferngleichen Moralvorstellungen.

Welcher MENSCH braucht schon Geld. Und dann gleich soviel davon?!

Da werden aber die Gerichte noch ein Wörtchen mitzureden haben. In meinen Augen ist das eine ziemlich halbseidene Angelegenheit.

@ Haudrauff
Anscheinend gibt es in diesem Tread hier nur Heilige, welche so einen Ehrensold dankend abweisen würden, mit Hinblick auf ihre jungferngleichen Moralvorstellungen.
Na ja, schwer zu sagen - man ist ja noch nie in einer solchen Situation gewesen.
Ich kann aber von mir sagen, dass ich, obwohl ich auch schon die Möglichkeit hatte für halbseidene Leistungen außer der Reihe Kohle zu kassieren, diese Möglichkeit nicht zugelassen habe!

Warum sollte ich jetzt also meine Maßstäbe die für mich bindend sind, nicht auch von unserem Staatsoberhaupt fordern?

edit: Nettes Video.........

Herr Wulff hat das Amt des Bundespräsidenten extrem schlecht "vertreten" und jetzt wird er dafür auch noch geehrt in Form des Ehrensoldes? Tut mir Leid, aber wenn jemand seine Arbeit so schlecht macht wie Herr Wulff, ist das für mich eher ein Armutszeugnis und sollte weder 200.000€uro Jährlich (lebenslang) noch ein Firmenwagen oder gar eine Sekretärin auf kosten von Steuergelder erhalten.

Und das hat auch nichts mit Neid zu tun! ich arbeite für mein Geld hart und wenn ich diese schlecht mache bekomme ich nicht noch als Dankeschön "Ehren"sold...

Deliberation schrieb:
Mit dieser Erläuterung kann sich ein Präsident ALLES erlauben und er bekommt dennoch den Ehrensold.

Da kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist das eine absolut lächerliche Begründung. Wenn er z.B. jemanden umbringt und deshalb ins Gefängnis kommt, ist die Folge eine "erhebliche und dauerhafte Beeinträchtigung der Amtsausübung". Also: Ein Rücktritt aus politischen Gründen. :D ;)

Mit der Begründung bestreitet das Bundespräsidialamt quasi, dass es überhaupt persönliche Gründe für einen Rücktritt gibt. Wie der Prof. von Arnim sagt: Da wurde das Gesetz verbogen. Das ist für mich nichts weiter als ein Geschenk des Bundespräsidialamtes an den Ex-Chef in Höhe von wahrscheinlich vielen Millionen Euro. Meiner Meinung nach werden wir uns in 20 Jahren in Talkshows darüber unterhalten, wie sowas im Jahre 2012 möglich gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Schlag in´s Gesicht eines jeden Steuerzahlers, eine bodenlose Frechheit ihm nach soviel Fehlverhalten noch die Kohle hinterher zu werfen. Ich könnte bei dem Gedanken das Kot... kriegen, dass auch mein Geld mit dafür verwende wird, solche Leute zu bezahlen, - Einfach nur ekelhaft und unsere Gesetze sind auch in diesem Punkt nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind!

Aber Harz 4 - Empfängern die Kohle für Zigaretten streichen - perverse Gesetze! Da zahle ich lieber Steuern für Leute die echte Hilfe brauchen und sie auch verdient haben - Und damit meine ich nicht die faulen Sch.... die sich auf Kosten der Gesellschaft durchfüttern lassen und auch keine abgedankten Politiker!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da finde ich Köhler schlimmer.
Bei erstbesten Gegenwind von der Presse aus dem Amt verschwinden, weil die keinen Respekt vor dem Amt haben.

Ehrlich gesagt möchte ich einen Präsidenten haben, welcher nicht gleich beim erstbesten Furz abtritt.
Das hat Wulff sc hon ganz gut gemacht.

Hat er eben nicht, deshalb (und nicht wegen der Verfehlungen an sich) musste er ja gehen. Es ist ja noch nichts bewiesen, weshalb sein schlechter Umgang mit der Sache der eigentliche Skandal war. Gut gemacht hätte er's, wenn er statt Salamitaktik offen und ehrlich aufgeklärt hätte, was damals wirklich war. DANN kann man meines Erachtens Rückgrat zeigen und sagen, dass dies nichts mit der Amtszeit als Präsident zu tun hat, die Leute sollen die Kirche im Dorf lassen und gut is.

Der Staat hat zwei Billionen €uro Schulden, und jetzt bekommt dieser Depp einen Ehrensold? Eine Frechheit. Diese Halsabschneider sollten sich lieber darum kümmern, dass es den Bürgern besser geht und dass sie ihre Staatsschulden zumindest teilweise abgebaut kriegen. Diese ganzen Blutsauger haben doch mehr Kohle als genug.
Genauso ein Mist wie damals, als die Typen im Bundestag mehr Geld pro Monat kriegen.

Bei sowas kriege ich einen Hals bis nach Thailand. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens einen Spruch gelesen der passte irgendwie zu dem Thema.

Jede Gemeinde versenkt mehr Geld bei einer Fehlplanung im Straßenbau als man in einem Jahr für Wulff ausgibt.

Aber ich kann eigentlich nur den aktuellen Sprengsatz empfehlen, nette Lektüre.

Ja, das wurde hier von einem anderen User als "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" tituliert.

Übrigens darf man nicht vergessen, dass er ja noch Ansprüche aus anderen Tätigkeiten, wie seiner Zeit als Ministerpräsident hat. Die werden zwar angerechnet, fallen aber sicher auch nicht minimal aus.

Für das was sich der Wulff erlaubt hat und die Art und weiße wie er seine Ämter missbraucht und auch beschädigt hat gehört dem Wulff keine Ehrensold sondern ein Pickel in die Hand und dann ab in den Steinbruch. Das er dem Volk auch wirklich mal dient.

Passend zum Thema:
010312232819_13350_seq-127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Creeed schrieb:
Ich hab letztens einen Spruch gelesen der passte irgendwie zu dem Thema.

So lange die Leute mit so einer Einstellung an die Dinge herangehen, wird das auch so bleiben. Wenn man etwas an diesen Verhältnissen ändern will, darf man auch nicht bei relativ kleineren Geldsummen die Augen verschließen.

Klar, gesetzlich ist da bei Wulff jetzt nichts nachträglich drin. Man kann nur für die Zukunft Änderungen vornehmen. Werden die Politiker leider nicht machen, und die Leute interessiert es auch nicht weiter.

Grundsätzlich geht es ja aber auch mehr um das Signal, dass an die Bevölkerung gesendet wird und zu noch stärkerer Entfremdung von der Politik führt.

Sehr amüsant finde ich ja das Video, dass die Bild Zeitung ausgegraben hat. Darin erklärt Wulff vor nicht allzu langer Zeit im ZDF, dass auch der Ehrensold nach unten korrigiert werden müsse angesichts der finanziellen Situation und der anstehenden Einschnitte.

Dann könnte er ja jetzt mal mit gutem Beispiel vorangehen und Verzicht üben, denn verdient hat er sich den Ehrensold auf moralischer Ebene nicht im Geringsten. Aber das wird er nicht tun, denn auch diese Aussage, die nur dem Zweck der medialen Inszenierung diente, war geheuchelt. Zum Glück hat man ihn wenigstens aus dem Amt gejagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Typen in Berlin sind alle Austauschbar. Sind Marionetten ihres Parteibuches oder der Fraktion. Wer will sich schon selber Schaden. Wullf macht nur was er schon immer getan hatte. Wasser predigen und Wein trinken. Ist menschlich. Hoffe einfach das diese Diskussion nicht so schnell in den Hintergrund gerät.. Jetzt bitte ein Zeichen setzen und die Reformen umsetzten.

Zurück
Oben