News Wupload und FileServe stellen File-Sharing ein

Für mich ist eines der Probleme auch der sorglose Umgang mit Internetzugängen in Bezug auf Traffic und Geschwindigkeit.

Wenn jemand ein DSL Light hat, kommt der im Leben nicht drauf irgendwelche "Urlaubsfotos" zu ziehen, wenn dann noch eine Trafficbeschränkung dazukommt.

Ich denke ein gemeinsames durch den vernünftigen Menschenverstand geleitetes Nutzen der Möglichkeiten des Internets löst viele dieser Probleme.

Denn ich denke, daß 99 % der User in jedem beliebigen Forum schonmal Daten bezogen haben die nicht im Original in deren Besitz waren. Daher muss jeder selber wissen, wie er zu dieser Entwicklung steht.

Und eine richtig gute Tauschbörse ist auch die Ladentheke .... denn auch wenn ne Menge Schrott auf den Markt kommt, gibt es gute Produktionen die es verdienen gekauft zu werden.
 
Chriss000 schrieb:
Wenn ich das schon wieder lese, wird mir ganz mulmig im Bauch. Was hat das denn noch mit Legalität zu tun, was die Contentmafia hier abzieht?

Das hat überhaupt nichts mit Legalität zu tun. Das Verteilen von urheberrechtlich geschütztem Material ohne Vertriebsrechte ist nun mal verboten. Insofern bewegen sich die Vertreter der Contentmafia, ob das nun die Betreiber von kino.to oder die Uploader der 1-Click-Hoster sind, auf illegalem Gebiet.

Welcher Filesharer kauft sich denn einen Film, wenn die Hoster weg sind? Dann wird einfach auf die Filme verzichtet.

Warum verzichtet man nicht jetzt schon? Angeblich sind die Inhalte doch immer alle so schlecht, dass man kein Geld dafür ausgeben will.

Moep89 schrieb:
Hoffentlich gehen die OCH nicht soo schnell unter. Wenn ich in ein paar Jahren gut verdiene, bin ich auch bereit für Content zu zahlen, aber aktuell könnte ich mir meinen Konsum nicht annähernd leisten.

Wie viel hat die ganze Hardware in deiner Signatur gekostet? Oder ist die auch zusammengeklaut?
 
MonteGiga schrieb:
Der Nutzer benötigt also einen Account und kann nur seine eigenen Dateien herunterladen.
Sind die damti dann eigentlich nicht fein raus?
Dann könnte man ja einfach den Account sharen anstatt nur den Link :D

Eine Frage der zeit anmeldungen autmatisieren, für jeden film/serien accounts anlegen


gg was wollen se dan nanklagen ? wird schwer werden mit noch weniger als sie jetzt schon in der hand haben.

Als ob man das aufhalten kann es wird vllt etwas komplexer, aber die die wollen, werden IMMEr darankommen wie die letzten 30 jahre auch schon also was solls

Denn ich denke, daß 99 % der User in jedem beliebigen Forum schonmal Daten bezogen haben die nicht im Original in deren Besitz waren. Daher muss jeder selber wissen, wie er zu dieser Entwicklung steht.

youtube reicht ja aus also werden 100% der internetnutzer illigales gemacht haben, jeder der sagt er habe noch nie nen youtubvideo geschaut der lügt, denn dort hat sogut wie neimand rechte an der musik

wenn ich sehe das armada musik nen sehr großes label AUF IHRER eigenen YOUTUBSEITE tracks anbieten und da teilweise GEMA bla bla steht obwohl das DEREN musik die sie selbst hochgeladen haben, werd ich leicht sauer
 
Zuletzt bearbeitet:
dem muss doch mal ein riegel vorgeschoben. das kann doch nicht sein, welche macht der contentmafia damit zugesprochen wird. ein filehoster verleiht doch nur speicherplatz an kunden und hat doch nichts mit den inhalten der user zu tun. wenn in einem bankschließfach
illegale sachen gelagert werden muss der betreiber der bank ja auch nicht seinen laden dicht machen oder wird als krimineller behandelt. oder wenn in einer wohnung kriminelle handlungen stattfinden muss ja auch nicht der vermieter vor gericht.
die sollen einfach so weitermachen und die provider, sowie die glasfaserkabelhersteller
gleich mitverklagen. schließlich fließt da auch deren content durch ...

das ist völlig abstrakt, was hier abläuft. solange ein filehoster doch hinterher ist, um illegale inhalte zu finden und zu löschen, macht er doch schon das mögliche, um es möglichst zu unterbinden. mehr geht halt nicht.

Als ob man das aufhalten kann es wird vllt etwas komplexer, aber die die wollen, werden IMMEr darankommen wie die letzten 30 jahre auch schon also was solls

eben ... und trotzdem steigen die umsätze der studios und die gehälter der schauspieler und manager. auch können die studios noch hunderte millionen in neue produktionen stecken und die anwälte für so sinnlose kacke bezahlen.
sobald der erste hollywood star seinen lebenstandard so sehr senken musste, dass es nur noch für 1 haus reicht und der ganze fuhrpark durch eine einzige Mercedes S-Klasse ersetzt wurde, fange ich langsam an, das filesharing als problem für die industrie anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOCH, muss sie.
Wenn Drogenbosse die Bank benutzen um 5 Tonnen Rauschgift dort einzulagern und die Bank weiß dies, dann wird auch genauso wie bei Megaupload die Bank hochgenommen. Eine Bank ist nämlich auch kein rechtsfreier Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Ich finds ehrlich gesagt nicht schade das die alle schließen, genutzt habe ich die eh nie. Wofür auch? Für private Daten gibts komfortableres wie z.b. Dropbox o.ä.

Hey, schaffen wir doch gleich den Öffentlichen Personennahverkehr ab, die DB AG, die Fluglinien etc. hab ich ja alle eh nie genutzt. Wofür auch? Für private Fahrten gibt es komfortableres wie z.B. das Auto.

Du hast echt eine weitsicht wie ein Politiker, der guckt auch nur von Links nach Rechts, allerdings nur auf seinem Kontoauszug, der Rest ist ihm Scheiss egal.

:rolleyes::freak:

DJMadMax schrieb:
Wahrscheinlich hab ich im Haushalt mehr Original-DVDs und Blu-rays, als alle anderen hier im Thread zusammen!

Schön für dich, das Thema heißt aber nicht "Ey alda guck mal hab isch krass viele Originol Datenträger" :rolleyes:

Ist mir aber auch langsam sch*-egal, mit meinem Drecks-DSL 768 kann man da sowieso nix reissen in diesem "illegalen Gefilde" ... vielleicht sollte man denen, die sowas permanent betreiben, einfach mal MEINE KACK-DSL-LEITUNG für'n Jahr aufzwingen!

Dann lernen DIE's bestimmt auch und diejenigen, die TATSÄCHLICH die Filehoster für Legales nutzen, haben dann auch nicht das Nachsehen.

Genau und die Benzinpreise erhöhen wir auf 20 Euro je Liter, damit die Raser, Bankräuber, Entführer etc. es endlich lernen, die Autos auch nur TATSÄCHLICH für Legales zu nutzen.

Aber mal Butter bei de Fische: egal was du vergessen hast zu nehmen, nimm es schnell.
Aber an euch zwei sieht man, das Deutschland immer mehr zum Egoistenland verkommt, wo anderen nicht mal mehr die Butter auf dem Brot gegönnt wird, jeder sofort Kriminell ist etc. pp.

An wen erinnert mich das nur? .............. Ach ja, die Politik, die denkt genauso wie ihr zwei.
Da haben RTL und Co. ja volle Arbeit geleistet.
 
MrEisbaer schrieb:

Erklär mich doch einfach warum ich um etwas trauern sollte das mich nicht im geringsten interessiert. 1Click Hoster sind der umständlichste Weg etwas zu hosten. Dazu kommt das jeder behauptet er könnte seine Urlaubsfotos nicht mehr verteilen und alle sind ja so gemein bla bla aber Fakt ist das jeder weiß wozu die 1Click Hoster da sind. Wegen meiner sollen sie die alle dicht machen, ich bin mir sicher das du für deine Urlaubsfotos jede Menge Alternativen finden wirst die allesamt besser sind, der einzige Unterschied wird dann sein das du dann deine Filme kaufen musst oder halt auf was anderes umsteigst. Und mit du meine ich jetzt eine fiktive Person.
 
Wenn man euch hier so liest, hätte ich damals am besten Bestatter lernen sollen.
So wie ihr euch hier teilweise an die Gurgel geht macht euer Herz das nicht lange mit.^^

Wären die Preise für Medien etc. auf dennen Rechte liegen um einiges günstiger gäbe es den Grossteil der sogenannten FreeSpeicherCloudDienste nicht. Fakt ist das diese Filhoster zum Grossteil darauf aus sind, dass Kiddys ihr NullanRechte Rar zip usw. hochladen. Aber leider brauchen wir sowas ja, diese sogenannten zu 80% zugekoksten Stars brauchen das Geld ja sonst kämmen se nicht mehr auf ihre Beine.
Wer weiß ob da nicht auch noch Politiker drann verdienen, zutrauen würde ich es ihnen...

Grüsse aus dem Lipperland
 
DJMadMax schrieb:
Wie blöd muss man eigentlich sein?!
Und warum werden so offensichtlich kriminelle Leute nicht aus (noch) seriösen Foren wie diesem hier ausgeschlossen und gleich mal der Staatsanwaltschaft übermittelt?!


Kann man denn echt so notgeil auf irgendeinen blöden Streifen sein?!
Habt ihr nichts anderes im Hirn?

DIE GANZEN AFFEN, die dieses SCHE*SS-FileHosting für genau eben diese illegalen Zwecke benutzen sind GANZ ALLEIN daran schuld,

Ihr kotzt mich einfach nur an!

Cya, Mäxl

Was mich viel mehr ankotzt sind Leute wie du, die keine Ahnung haben aber Leute direkt mal über einen Kamm scheren. Sicherlich sind hier vllt. ein paar schwarze Schaafe dabei.

Aber deine perversen Forderungen wegen "VERMUTUNGEN auf Urheberrechtsverletzung" CB dazu anzustiften die Staatsanwaltschaft einzuschalten? Gehts noch? Wenn du keine Beweise hast, dann lass die Leute hier im Forum gefälligst in Ruhe!

Jetzt kommt wahrscheinlich irgendein schlauer Spruch vonwegen "bellende Hunde" oder sowas. Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich bin sauber. Ich hab nur was gegen Denunziantentum.

Zumal deine Argumente eh Blödsinn sind. Die Anzahl der Schwarzkopien im Umlauf hat keinerlei Auswirkung auf die Preispolitik der Contentmafia.
 
Zuletzt bearbeitet:
ewellas schrieb:
@feris
Bow...das war ja mal ne' Ansage :-)))))
Warte ab, bis im Juni über ACTA entsschieden wird und labber dann weiter...

Wenn Du ACTA gelesen hättest, würdest Du Dich über Deinen eigenen Post sehr wundern. :lol:
Ergänzung ()

Auch wenn das bei den Saugern sehr viel Kopfschütteln verursacht:

Eine Kulturflatrate könnte das Problem lösen. Denn selbst die Sauger sind ja bereit zu zahlen, auch wenn es an die falschen Leute ist.

Denkt man jetzt mal zurück: Früher hat man die C-64 Diskette ja auch getauscht, weil das Geld für all die schönen Games nicht da war. Wohl aber die Zeit. Obendrein war man ja auch cool, immer das neueste zu haben :D

Jetzt ist es umgekehrt. Geld spielt in dem Maßstab keine Rolle mehr, aber ich hätte gar nicht mehr die Zeit, das alles zu gucken/spielen/hören.

Folglich wäre eine Kuturflatrate die Lösung. In jungen Jahren kann man konsumieren, ohne sich zu kriminalisieren. Später finanziert man das dann gegen, ohne es komplett zu nutzen.

Letztendlich wird mit verbotenem immer Geld gemacht. Nur in diesem Fall wäre das ganz legal zu lösen. Allerdings werden da die Labels/Studios/Publisher wohl nicht mitmachen.
 
Yuuri schrieb:
Was soll bei RS "anders" sein? Das hat bisher noch keiner erklärt, aber immer wieder wiederholt. RS macht nichts anders, außer dass sie ihren Sitz in der Schweiz haben.

... wenn es bei Rapidshare so läuft, wie bei den Schweizer Banken, dann ist es doch toll. Ohne Fragen oder moralische Bedenken wird jegliches ausländische Vermögen gerne in der Schweiz verwaltet, streng geheim und durch den Schweizer Staat vor neugierigen Regierungen und Finanzämtern versteckt.
Ich glaube wirklich, dass die Schweiz bei Rapidshare schon alleine aus Nationalstolz niemals den US Behörden oder sonstwem so einfach Zugriff verschaffen wird. Was in der Schweiz liegt, geht niemanden etwas an, ausser dem, der es dort abgelegt hat (und ein Schweizer Unternehmen dafür bezahlt).
 
Leute hört das flennen auf.

Sobald Klarheit besteht was erlaubt ist und was nicht öffnen die OCHs wieder ihre Pforten, oder kommen unter neuem Namen zurück.
Niemand lässt sich die Millionen entgehen.
 
Mit genug Freunden.: retroshare Netz aufbauen

Genau und mal blöde gefragt was ist die grössere abzocke hier im netz?
Man jammert wegen illigale Downloads und Verbreitung usw aber wie ist
es mit den abzocken?Z.b TV serien - Filme man Bezahlt GEZ und so bekommt auf
Tv sender wie RTL-RTL2-Pro7-Kabel1...oftmals das selbe gezeigt nennen
mal Filme wie Terminator - Matrix - Blade usw,wie oft werden die wiederholt in
wochen oder Monats abständen?Ziehmlich oft Pro Jahr und ist das Jahr herum
gehts im nächsten Jahr weiter ,wo wird mal was von früher 80er jahre oder so
nicht mal wieder gezeigt?2-3 TV sender machen es mal ab und zu da wundern
sich alle das man sich was illegal aus dem inet lädt?Was eigendlich legal sein
sollte.Hab ich von ner Serie Folge verpasst soll ich noch im Inet Geld zahlen um
die mir ansehen zu können?Die dürfen sich die Taschen mit Geld vollstopfen ?
Youtube - MyVideo - Clipfish - MSN Video - SkyDrive...es gibt genug möglichkeiten
Illegales weiter zu verbreiten.Google selber gehört doch mit dazu alles kommen
mit ihren Kostenlosen Angebote an und da wird genauso illegales getauscht wie
das bei den Hostern,dann sollen die doch das ganze inet abschalten um sowas
zu unterdrücken damit keiner mehr hingehen kann und jammert es wird ja so
große Schäden angerichtet durch Raubkopien & Co...und wenn ich im inet sehe
wie oft leute ankommen fragen z.b nach Programmen Software "Dringend gesucht"
weil kein Geld ausgeben wollen oder zu Teuer ist soll man doch nicht mäckern.
 
@PsychoPC: Dir ist schon klar, dass die GEZ für die öffentlich-rechtlichen Sender ist, nicht die privaten, die du gerade aufzählst? ;-)

Und um auch noch etwas zur Urlaubsfoto/-videodebatte einzubringen; Ich für meinen Teil bleibe da bei dem klassischen Überbringen mit einem USB-Stick, da kann man dann in geselliger Runde meist noch ein paar mal schmunzeln, wenn man sich die Ergebnisse zusammen anguckt.
 
Hallo zusammen,

@ etheReal

Mein Lieber Freund, du bist offenbar nicht so Ganz auf dem Laufenden. Die Schweiz hat den Amerikanern vollen Zugriff auf das Vermögen Amerikanischer Steuerhinterzieher eingeräumt. Und zwar weil die Amis der Schweiz schlicht und einfach gedroht haben, sämtliche Geschäftsbeziehungen mit Schweizer Banken abzubrechen!

Meiner Meinung nach sollte das unser Finanzministerium genauso machen. Die Schweiz betreibt ein Geschäftsmodell mit Illegalen Geldern von Kunden anderer Staatsangehörigen! So sieht es aus und nicht Anders. Man Schaue sich nur mal an, wer in der Schweiz so alles seine Gelder bunkert und vor allem, welche Gesellschaften völlig Straffrei - z. B. die FIFA und der Internationale Leichtathletikverband - nach Gutdünken hantieren dürfen!

Und dann noch etwas. Wenn Leute hier bei uns die Infrastruktur, Schulen oder sonstige Leistungen des Gemeinwohls Nutzen bis zum Exzeß, geht es den Staat sehr wohl etwas an, wenn er sein Geld lieber in die Schweiz schafft, anstatt seinen Beitrag zu Leisten wie es jeder Anständige Steuerzahler auch tut!

So long...
 
wenn ich sehe das armada musik nen sehr großes label AUF IHRER eigenen YOUTUBSEITE tracks anbieten und da teilweise GEMA bla bla steht obwohl das DEREN musik die sie selbst hochgeladen haben, werd ich leicht sauer
Wenn du der GEMA beitrittst dann ist es faktisch nicht mehr deine Musik. Die Rechte liegen dann bei der GEMA. Sprich du musst für die Aufführung deiner Musik Geld an die GEMA bezahlen! :p
( Kein Scherz... )
 
Suxxess schrieb:
Wenn du der GEMA beitrittst dann ist es faktisch nicht mehr deine Musik. Die Rechte liegen dann bei der GEMA. Sprich du musst für die Aufführung deiner Musik Geld an die GEMA bezahlen! :p
( Kein Scherz... )

Die GEMA (sterben) maßt sich auch an, Rechte an Musik zu besitzen, die sie nie besessen haben.

z.B. bei der Rumänischen Sängerin Inna, auf nachfrage beim Label kam nur zurück, was denn die GEMA sei und sie nie irgendwelchen Kontakt, geschweige denn ihr die Rechte übertragen hätten (wozu auch, wenn das Label nicht mal weiß was die GEMA ist).
 
Nicht die GEMA sperrt die Inhalte. Das tut Youtube selbst. Und sie sperren mittlerweile nicht nur, das was die GEMA beanstandet, sondern alles was GEMA pflichtig sein könnte.

Die Gema versucht derweil, Youtube vor Gericht als Content-Provider darzustellen, aktuell in einem laufenden Verfahren vor dem Landgericht Hamburg. Zwar geht es konkret nur um die Sperrung von zwölf Gema-geschützten Musikvideos, allerdings fürchtet Youtube einen Präzedenzfall. "Die Gema führt dieses Verfahren als Musterverfahren, so dass die Entscheidung Auswirkungen auf alle von der Gema vertretenen Werke auf Youtube haben kann", erklärt Latrache. Weil Youtube nicht absehen kann, ob es eventuell doch als Content-Provider an die Gema zu zahlen hat, sperrt es prophylaktisch Videos.
Quelle: http://www.golem.de/news/gesperrte-videos-darueber-streiten-gema-und-youtube-1203-90819-2.html

Einen ähnlichen Artikel gibt es auch im Spiegel. Das heisst Youtube prüft auch nicht unbedingt, was sie dort sperren oder sondern tun es pauschal. Und somit kommt es auch zu den oben genannten Beispielen Mit dieser Praktik baut man zusätzlich Druck auf, weil man die erzürnte Masse hinter sich weiß.

Ich rechtfertige sicher nicht alles was die GEMA so tu und möchte sie auch nicht in Schutz nehmen. Allerdings sollte man sich auch nicht unkritisch vor den Karren von Youtube spannen lassen, nur weil deren Interesse scheinbar mit den eigenen übereinstimmen. Denn eins dürfte klar sein. Youtube vertritt nur die eigenen wirtschaftlichen Interessen und instrumentalisiert dafür die erzürnten Nutzer.

Schuld an der Misere tragen für mich eindeutig beide Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Alternative Verwertungsgesellschaft gründen
2) CC Musik und andere Musik darüber verwerten
3) GEMA Mitgliedschaft untersagen
4) Künstler kann seine Musikrechte behalten (Parallele Eigenvermarktung zulassen, keine Zahlpflicht bei Nutzung der eigenen Rechte
Es könnte so einfach sein...
 
Zurück
Oben